resident evil gamecube remake

• resident evil gamecube remake

Hi
      ich spiele als jill und wollte fragen ob nachdem man so einen Zombie der ziemlich schnell rennt gekillt hat,wieder so einer kommt der noch viel stärker ist.Oder wars das hoffentlich?
      Könnt ihr mir noch Tipps zur Munition geben?Ich habe immer Angst das sie mir bald ausgehen könnte!
    • Deine Ahnung ist richtig,wenn du die Crimson heads nicht verbrennst stehen die wieder auf.was die Muni betrifft,so hab ich es auch gemacht,da die Muni wirklich rar ist,einfach wo es geht an den(langsamen_Zombies vorbeilaufen.Die schnellen solltest du wie gesagt verbrenen wenn sie am Boden liegen.
    • Ein gekillter Crimson Head steht nicht mehr auf, keine Sorge. Nur die normalen Zombies können zu Crimson Heads werden, wenn man sie nicht verbrennt. ^^

Einfach ausgedrückt: Wenn du etwas tötest, den Raum verlässt, wieder hineingehst und die Leiche ist noch da, steht sie irgendwann wieder auf. Andernfalls nicht. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Batterie ist... uh, wie erklär ich das jetzt. oo

Na ja, du erinnerst dich doch noch an die Stelle, an der du ganz am Anfang die Pfeilspitze gefunden hast, oder? Unter einem Spiegel. oo Gegenüber sind zwei Türen, eine davon führt auf den Balkon über dem Speisesaal, die andere in einen Gang.
      In den Gang gehst du rein, geradeaus bis zu einer Tür und in dem kleinen Raum dahinter sollte eine Sekundärwaffe (Granate oder Schocker, je nachdem, wen du spielst) Granaten und die Batterie liegen.

(Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Architektur noch richtig im Kopf habe, soweit ich weiß, läuft man aber eh quasi dran vorbei, wenn man aus dem Keller zurückkommt...)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• hi ich habe es nun durch und habe trotztdem noch ein paar Fragen!
      Ist das normal das am Schluss Chris nicht befreit wird?
      Wenn man als Chris spielt,inwiefern kommt Rebecca im Spiel vor,die man aus Zero kennt?Was tut sie?Hilft sie euch?Ist sie direkt nachdem sie das Ausbildungszentrum mit Billy in die Luft gesprengt hat,dann in die Mansion gekommen?
      Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten,danke!
    • Original von Ulyaoth
      Ein gekillter Crimson Head steht nicht mehr auf, keine Sorge. Nur die normalen Zombies können zu Crimson Heads werden, wenn man sie nicht verbrennt. ^^

oder du knallst dem Zombie mit der Schrotflinte den Kopf weg ;) nimmst die Flinte ziehlst nach oben wartest bis der Zombie vor dir steht und knallst ab so gehts auch

- verbrennen
      - Kopf wegschiessen

dann kommt der nicht wieder als Crimson Head ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerPate ()

• Original von peacel
      hi ich habe es nun durch und habe trotztdem noch ein paar Fragen!
      Ist das normal das am Schluss Chris nicht befreit wird?
      Wenn man als Chris spielt,inwiefern kommt Rebecca im Spiel vor,die man aus Zero kennt?Was tut sie?Hilft sie euch?Ist sie direkt nachdem sie das Ausbildungszentrum mit Billy in die Luft gesprengt hat,dann in die Mansion gekommen?
      Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten,danke!

Nein, ist es XD Man kann sowohl Jill als auch Chris befreien (seine Hauptrolle in RE5 wäre sonst etwas komisch und er kommt auch in anderen REs noch vor ^^), wenn man den jeweils anderen spielt. Dazu braucht man drei Disks, die man in "Gamecubes" im Labor einsetzen muss ;) Eine der Disks kriegat du im Herrenhaus hinter der Tigerstatue wenn man das zweite Auge einsetzt, die anderen sind im Labor ^^ Eine liegt irgendwo offen auf einem Tisch im Gang herum und die andere müsste im Raum mit dem Diaprojektor sein. Die "Cubes" stehen teilweise etwas versteckt, sind aber gut zu finden. Ich kann dir nicht mehr 100% alle Räume sagen, einer ist aber da wo man dieses explosive Zeug aufnehmen kann. Mit jedem Cube löst sich eines der drei roten Schlösser und am Ende kann man da zu einer Zelle gelangen wo Jill oder Chris sitzen. Sie bleiben aber da, man muss während des Alarms der Selbstzerstörung noch mal hin, dann kommen sie mit dir nach draußen.

Wie Becky in das Herrenhaus kommt, wird ja in Zero erklärt, warum sie auf einmal wieder ein zitterndes Elend ist nachdem sie in Zero sogar den Tyranten bekämpft, wird aber nicht erklärt *lol* Becky interagiert ziemlich oft mit Chris, man spielt sie einmal kurz, sie versorgt u.a. Richard im Medizinraum, heilt Chris wenn man zur ihr geht und ich glaube, sie hilft Chris auch, die Chemikalie für die Pflanze zu brauen... aber ich weiß das nicht genau, ich hab sie mit Chris allein gekillt- Auf jeden Fall ist Becky dann in dem Raum wo man mit Jill die Chemikalie mischt und heilt Chris, wenn man es braucht. ;)
      Da Zero vorher aber nicht geplant war, werden Beckys Erlebnisse mit Billy nie erwähnt und sie ist ziemlich nervig, finde ich. Wenn ich mich so zurück erinnere interagiert sie aber wesentlich häufiger mit Chris als es Barry mit Jill tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• achso!Naja verdammt,ich habe beim Alarm Chris nicht befreit!Schade,was bin ich für ein schlechter Kumpel! :(
      Noch eine letzte Frage,es gibt ja 9 unterschiedliche Enden im Spiel,ich glaube wenn ich Barry die Waffe nicht zurückgegeben hätte wär es nicht so ausgegangen wie jetzt.Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar unterschiedliche Enden sagen wenn ich zb. das und das gemacht hätte?
    • Chris nicht retten, Barry die Waffe nicht geben - Jill flieht allein, Depri-Ende, ich meine hier überlebt der Tyrant auch, das Mansion explodiert nicht

Jill rettet Chris, Barry die Waffe nicht geben - Jill und Chris fliehen

Chris nicht retten, Barry die Waffe geben - Jill und Barry fliehen, Jill betrauert Chris

Chris retten, Barry die Waffe geben - Happy End für Jill, kuscheln mit Chris ;)

Becky nicht vor dem Hunter retten, Jill nicht retten - Chris schlechtestes Ende, er allein im Hubschauber, Mansion explodiert nicht, der Hubschrauber spiegelt sich im Auge des lebenden Tyrant

Becky retten, Jill nicht retten - Chris und Becky fliehen, Mansion geht hoch, Chris trauert um Jill

Becky nicht retten, Jill retten - ich glaube hier explodiert das Mansion auch nicht, semi-schlechtes Ende mit Chris und Jill... da bin ich aber nicht sicher. Obwohl... wenn die Selbstzerstörung nicht losgeht (die bei Chris ja Becky auslöst), kommt Jill auch nicht aus der Zelle raus... oder macht das dann Wesker... dieses Ende ist ohne Gewähr *lol*

Becky und Jill retten - Happy End für Chris

Das sind alle, die mir jetzt spontan einfallen, es fehlt aber eine Variante... *überleg* Wenn es echt 9 sind ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()