Lange Haare schöner als kurze Haare?

• Kommt drauf an, wie lang jetzt definiert ist :ugly:

Me persönlich hat lange Haare und wird sie noch weiter wachsen lassen, weil me mit kurzen Haaren rly mies aussieht, aber das ist halt jetzt nur meine Frisur, und wenn ich mir so'n paar Leute aus meiner Klasse mit langen Haaren vorstell find ich das ziehmlich belustigend x)
      Das find ich, trifft auf beide Geschlechter zu, jeder soll halt die Haare so tragen wie sie zu ihm passen, hat außerdem jeder n anderen Geschmack, kann beides gut aussehen =)
    • Meine Haare hängen mometan tiefer als die Schultern bis so mitte oberkörper und das soll so auch ;p
      Besonders bei heutigen Trends wei Vokuhila mit abrasierten Seiten etc. denk ich mir was Leute an diesen Frisuren finden, sieht einfach nur noch lächerlich aus wenn die sich Muster in die Haare machen oder sich ihren kleinen Nackenhaar Ansatz grün färben.
      Und mit kurzen Haaren headbangen sieht 1. mies aus und man kann 2. keinen Helikopter :ugly:
      He who lives by the sword, dies by the archer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRamE ()

• Lange Haare sind schöner als kurze Haare

Also, obwohl ich so kurze Haare hab', dass mich alle als typischer Soldat abstempeln (bin noch Schüler), finde ich lange Haare sowohl bei Frauen, als auch bei Männern bei weitem schöner. Also bei Frauen gerade bis zum Kreuz und beim Mann bis zur Schulter. Und ich muss sagen, dass mir die Schönheitsideale, die Mode, usw. (wenn's noch weitere solcher Punkte gibt) in dieser Hinsicht völlig egal sind. Denn lange Haare sind einfach bei weitem schöner, weil sie eine positive Entwicklung des Erscheinungsbildes der jeweiligen Person ausmachen, weil man u.a. sofort erkennt, dass diese Person Arbeit keineswegs scheut, denn lange Haare fordern nicht wenig Mühe.
    • Da kann ich Theseus nur zustimmen, früher hatte ich auch kurze Haare, da musst ich die vielleicht alle 3 Tage mal waschen. Jetzt wach und bürste ich mir die tagtäglich, weil das sonst nich sehr schön aussieht.
      Lustig war es jedenfalls letztes Jahr beim Wacken Open Air Concert zu sehen wie viele am dritten Tag mit ihren ungefplegten Haaren herumliefen, kümmerte aber natürlich auch keinen =)
      He who lives by the sword, dies by the archer.
    • RE: Lange Haare sind schöner als kurze Haare

Original von Theseus
      Denn lange Haare sind einfach bei weitem schöner, weil sie eine positive Entwicklung des Erscheinungsbildes der jeweiligen Person ausmachen, weil man u.a. sofort erkennt, dass diese Person Arbeit keineswegs scheut, denn lange Haare fordern nicht wenig Mühe.

Darauf waere ich nie gekommen o.o
      Viele empfinden lange Haare (bei Maennern) als eher gammlig und ungepflegt. Und so viel Arbeit machen lange Haare ja nicht zwangsweise. Sie wachsen ja von allein und pflegetechnisch muessen sie auch nicht sonderlich anstrengend sein. Meine sind es z.B. nicht.
      Sich um ne ordentliche Kurzhaar-Frisur zu bemuehen, ist auch nicht ganz ohne und diese dann regelmaessig nach zu schneiden ist durchaus auch Arbeit xD Also kann man das so und so betrachten, denke ich...
    • Original von GRamE
      Da kann ich Theseus nur zustimmen, früher hatte ich auch kurze Haare, da musst ich die vielleicht alle 3 Tage mal waschen. Jetzt wach und bürste ich mir die tagtäglich, weil das sonst nich sehr schön aussieht.

naja, auch kurze haare wollen gepflegt werden. wuerde ich meine haare nicht jeden tag waschen, saehe das mal sehr uebel aus xD
      natuerlich muss man lange haare eventuell laenger kaemmen und vor allem die spitzen pflegen, aber das gleichnis lange haare = viel muehe und kurze haare = faul [xD] find ich etwas weit hergeholt.
      es kommt immer auf das jeweilige haar an. pflege braucht jedes individuell~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • wenn es um haar geht bin ich ein echter langhaar-fan! ^^

ich finde kurze haare überhaupt nicht hässlich, es kommt auf die person an, die sie trägt. ich habe zb. eine freundin der langes haar einfach nicht steht, sie sieht mit kurzem einfach besser aus.^^
      im allgemeinen, wenn es geht und gut aussieht, bin ich stark für langes haar, sofern es denn gepflegt ist. hier auch ne geschichte: mein bruder hat längere haare als ich (bis hälfte rücken), die sind aber.... nicht gepflegt. :ugly:

längeres haar finde ich einfach toll - egal ob auf einer zeichnung, beim selber zeichnen, bei anderen leuten, bei jungs oder mädchen - langes haar ist einfach klasse. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich finde generell, dass beide Geschlechter lange Haare tragen sollten. Bei Frauen kommt es auf das Gesicht und die Körpergröße an: wenn sie klein sind und ein (in Ermangelung eines besseren Wortes) "niedliches" Gesicht haben, sollten sie die Haare kurz tragen, allerdings nicht zu kurz (Stoppeln sehen generell nicht hübsch aus, bei niemandem xD). Ansonsten bin ich für lange Haare.

Und Männer sollten einen Bart tragen! xD
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von dkwcman

Und Männer sollten einen Bart tragen! xD

Was fuer einen? xD Bitte keinen Vollbart?

Einigen steht Bart ja wirklich gut, aber gibt genau so viele Exemplare, die man dafuer erschlagen sollte imho xD ..
      So'n Stueck Baertchen unter'm Mund find ich aber meistens ganz niedlich :o

Aber so richtiger Bart ist doch.. unpraktisch.. beim Kuessen z.B. Ich erinnere mich noch gut an das aufgeschabte Kinn meiner Schwester, als ihr Freund noch Bart getragen hat xD ...
    • Original von Kandis
      Aber so richtiger Bart ist doch.. unpraktisch.. beim Kuessen z.B. Ich erinnere mich noch gut an das aufgeschabte Kinn meiner Schwester, als ihr Freund noch Bart getragen hat xD ...

omg? die arme frau |D
      hat er deshalb nachgegeben und den bart weggemacht..? ich bin grad angeschockt %D

wenn wir schon von baerten reden... ich finde, so ein paar stoppeln sind echt okay und koennen auch recht attraktiv sein. allerdings finde ich es furchtbar, wenn sich halbwuegsige juengelchen diesen flaum ueber der oberlippe nicht entfernen xDp auch, wenn sie stolz drauf sind... ich finds grausam T_T
      generell bin ich ja eher fuer glatt oder eben stoppeln~ viele maenner wirken so 'alt' mit bart. gut, dass frauen das problem nicht haben xD <3

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Kandis

omg? die arme frau |D
      hat er deshalb nachgegeben und den bart weggemacht..? ich bin grad angeschockt %D

Ich glaube, er hatte damals eh nur angetestet, wie er mit Baertchen aussieht und sich mal einen wachsen lassen. Sah eh nich sooo toll aus und nachdem er dann festgestellt hat, was er mit diesem Bart anrichtet, war klar, dass der wieder weg muss xD

Original von Maybe

wenn wir schon von baerten reden... ich finde, so ein paar stoppeln sind echt okay und koennen auch recht attraktiv sein. allerdings finde ich es furchtbar, wenn sich halbwuegsige juengelchen diesen flaum ueber der oberlippe nicht entfernen xDp auch, wenn sie stolz drauf sind... ich finds grausam T_T
      generell bin ich ja eher fuer glatt oder eben stoppeln~ viele maenner wirken so 'alt' mit bart. gut, dass frauen das problem nicht haben xD <3

Ich glaube komplett glatt kriegt man so 'n Maennergesicht eh nich, oder? *ueberleg* Nya, weiss nicht, bin da noch nie bewusst auf Tuchfuehlung gegangen, glaub ich xD
      Oberlippenbaertchen find ich persoenlich auch nich so prall... Wirkt manchmal etwas albern ._. Kommt aber natuerlich auch wieder auf das dazugehoerige Gesicht an.
      Stoppeln find ich teils auch gut xDb
    • Vollbärte mag ich auch überhaupt nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man dann noch jemanden küssen kann. Das muss doch echt ätzend sein bei sovielen Barthaaren. Bevorzuge Drei-Tage Bärte, wogleich der Hauptbart sich eigentlich am Kinn befindet, ein Schuss Bart an der Unterlippe (aber nicht zuviel! xDb) und Stoppeln halt an den Seiten und über der Oberlippe, wobei ich da auch die Krise kriege, wenn da zuviel Bart ist. Ganz ohne Stoppeln ist allerdings auch irgendwie zu "nackt" xD. Aber sobald wie es unter der Lippe, an den Seiten und über der Oberlippe zuviel Bart wird, sollte man sich schleunigst rasieren oO
      -
    • Original von Kandis
      Ich glaube komplett glatt kriegt man so 'n Maennergesicht eh nich, oder? *ueberleg* Nya, weiss nicht, bin da noch nie bewusst auf Tuchfuehlung gegangen, glaub ich xD
      Oberlippenbaertchen find ich persoenlich auch nich so prall... Wirkt manchmal etwas albern ._. Kommt aber natuerlich auch wieder auf das dazugehoerige Gesicht an.
      Stoppeln find ich teils auch gut xDb

gute frage 8| [an dieser stelle sollten sich bitte ein paar maenner einschalten xD]
      ich denke, es kommt wohl drauf an, ob man dunkel- oder hellhaarig ist und wie stark der haarwuchs ist. mancher maennerruecken im schwimmbad ist nicht wirklich entzueckend... *schauder*
      mich wuerde mal interessieren, ob maenner mit diesen speziellen rasierern wirklich so glatte haut bekommen? also im gesicht ^^; da gibts ja ne menge produkte... ich bin so unendlich froh, dass ich das problem nicht hab xD

ich erinner mich grad an fabble's bart. den fand ich immer kuhl XDb

- Virginia Woolf -
    • @Maybe:
      Naja, ganz glatt geht schon, allerdings nur für ein paar Stunden und nur mit einem richtig guten Rasierer.

Und sollten wir nicht langsam mal zum Thema zurückkehren? xD

EDIT:
      Original von Kathy (weiter unten)
      es lebe der ritter-look. ^^v

Ganz genau xD!
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dkwcman ()

• Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, welche Haarlänge oder welche Frisur andere bevorzugen.

Für meinen Kopf kommen jedenfalls nur Kurzhaarfrisuren in Frage.

Und die Kleidung sollte angemessen sein. Natürlich sollte man sich nicht zu jedem Anlass wie der letzte Horst kleiden. Gewisse gesellschaftliche und/oder berufliche Bereiche haben nunmal ihren dress code. Aber vielen Menschen sieht man es an, wenn sie z.B. kaum Anzüge tragen. Sie wirken oft unsicher und anscheinend fühlen sie sich nicht wohl in ihrer Kleidung. Ich bin der Meinung, dass jeder das tragen sollte, was ihm gefällt, wobei meine Toleranz auch Schmerzgrenzen kennt. Gerade die bereits angesprochenen Trainingsanzüge betreffend.

edit: Bärte kann ich absolut nicht ausstehen. Einem alten Seemann steht das vielleicht oder dem Nikolaus, aber darüber hinaus sind sie einfach nur widerlich. Mit meinem Braun-Elektrorasierer spüre ich nicht einmal dann Haare, wenn ich mit meiner Hand gegen den Strich über meine Wangen streiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• *g*
      mal wieder das bart-thema.

ich hab schon im letzten thread lauthals nach vollbärten gebrüllt. jetzt hab ich's auch endlich "durchgesetzt". xD (nun gut, mein freund ist schlicht und einfach froh, einen bart tragen zu "dürfen", ohne das pausenlose gemeckere seiner partnerin ertragen zu müssen.)
      also: bart UND lange haare.
      es lebe der ritter-look. ^^v
    • mhh, also ich finde, dass Frauen mit langen Haaren einfach besser aussehen. Und damit meine ich so ziemlich alle (mir fällt zumindest keine Ausnahme ein)die ich kenne.
      Bei Männern hängt das vom Typ ab da ist es unterschiedlich.
      Ich bin ja generell immer unzufrieden mit meiner Frisur aber....naja egal :ugly:
    • Bart... ôo
      Also ich mag nur glatt und Dreitagebart (das kribbelt immer so schön :ugly: )

Naja und zu dem Standpunkt, den Madman irgendwo gehabt hatte, der meinte, man könnte NIEMALS einen langhaarigen Mann oder eine kurzhaarige Frau schön finden:
      Stimmt
      Warum?
      Weil es in dieser Gesellschaft hier und heute NORM ist, dass Frau lang und Mann kurz trägt. Bei öffentlichen Berufen MUSS ein Mann sich meist die Haare bis zu einer bestimmten Länge kürzen (Grund: angeblich hygienischer, obwohl bei Frauen im gleichen Beruf ein Zopf oder eine Kappe schon reicht)
      Ebenso ist bei fast jedem Model STANDART, dass sie lange Haare hat. Uns wird es nicht anders beigebracht als das eine Frau lange und ein Mann kurze Haare hat. Insofern ist es auch für die Mehrheit so gut und normal. Aussnahmen sind die, deren Familie wohl nicht diesem Standart entsprachen (in meiner gesamten Familie hat keine Frau lange Haare) oder die aus Rebellion in der Pubertät ihr Interesse umschwingen ließen und dabei blieben.
      In einem Land, wo es vielleicht andersrum ist (z.B. im alten China, wo langes Haar Ehre entsprach und es mit Mord gleichzusetzen war, einem Krieger den Zopf abzuschneiden), würde man uns für Bescheuert halten. Ist also, genau wie bei fast allem anderen in Sachen Aussehen, Rituale, etc kulturbedingt. Und die, die sich gegen den Gesellschaftsstandart auflehnen, sind natürlich die Outsider, die Freaks -.-
      Aber ich bleib dabei, ich mag meine kurze Frisur und finde langhaarige Männer einfach nur schick <3