Lange Haare schöner als kurze Haare?

• Original von Ulyaoth
      Ich sag kurz noch mal was dazu.

Original von Phael
      Ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem mit deiner Meinung. Du kannst gerne Männer mit langen Haaren stillos finden, so wie ich den Anzug & kurze Haare-Einheitsbrei zum Gähnen langweilig finde. Was mich stört ist, dass du das als unausweichliche und gottgegebene Tatsache hinstellst.

Vielen Dank, Phael, genau so hab ich es gemeint, vielleicht hab ich es in der Eile etwas unklar formuliert, das passiert mir halt mal.

Und btw finde ich es recht amüsant, dass manche hier manch anderen mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen, sobald diese nicht einverstanden mit deren Posts sind. :tongue: Woher eigentlich diese Annahmen?

Indem man andere nicht ihre Meinung sagen lässt, sondern sie angreift und sie und ihre Meinung verändern will und somit offenbart, dass man nicht mal über sowas drüberstehen kann, nur um seine vermeintlich beschmutzte Ehre wieder herzustellen. ;)

Vor allem war dieses alberne Gezicke jetzt aber langsam mal beendet, was bringts, damit jetzt wieder anzukommen? Langsam ist es doch mal geklärt zumal doch schon geschrieben wurde, dass es sich um die eigene Meinung gehandelt hat -.-

Jetzt gibts ne umfrage und das thema hatte sich gerade wieder so gut eingeränkt.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ich vertrete auch die meinung, frauen - lang, männer - kurz
      bin halt so aufgewachsen und ich find bei männern schaut es ab einem gewissen grad ungewöhnlich aus...
      das liegt aber auch daran, das ich das erste mal wirklich lange männer-haupthaar-träger gesehen habe, als ich - weg vom land, raus in die stadt - zur schule ging
      es ist wirklich so, in meiner näheren umgebung gibt es keinen der nur annähernd lange haare hat, und wenn ich zur schule fahre ist alles anders^^

achja, passt teilweise dazu, hab durch zufall dieses bild gefunden klick
      nja, nicht meins... fands nur amüsant^^
    • Also erst mal danke für eure Meinungen! ^^ Ich finde es ganz interessant, was dabei so herauskommt. Danke auch für das Anfügen der Umfrage. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen.

eins aber noch...

Original von Der Cheffe
      Original von Ulyaoth
      Ich sag kurz noch mal was dazu.

Original von Phael
      Ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem mit deiner Meinung. Du kannst gerne Männer mit langen Haaren stillos finden, so wie ich den Anzug & kurze Haare-Einheitsbrei zum Gähnen langweilig finde. Was mich stört ist, dass du das als unausweichliche und gottgegebene Tatsache hinstellst.

Vielen Dank, Phael, genau so hab ich es gemeint, vielleicht hab ich es in der Eile etwas unklar formuliert, das passiert mir halt mal.

Und btw finde ich es recht amüsant, dass manche hier manch anderen mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen, sobald diese nicht einverstanden mit deren Posts sind. :tongue: Woher eigentlich diese Annahmen?

Indem man andere nicht ihre Meinung sagen lässt, sondern sie angreift und sie und ihre Meinung verändern will und somit offenbart, dass man nicht mal über sowas drüberstehen kann, nur um seine vermeintlich beschmutzte Ehre wieder herzustellen. ;)

Vor allem war dieses alberne Gezicke jetzt aber langsam mal beendet, was bringts, damit jetzt wieder anzukommen? Langsam ist es doch mal geklärt zumal doch schon geschrieben wurde, dass es sich um die eigene Meinung gehandelt hat -.-

Jetzt gibts ne umfrage und das thema hatte sich gerade wieder so gut eingeränkt.

Danke Cheffe, sonst hätte ich das jetzt angefügt ^^.

Ich möchte euch bitten, hier zumindest andere ihre Meinung sagen lassen zu dürfen ohne gleich deswegen gleich zu dritt auf die Person loszugehen. Ich wollte in dem Thread ehrlich Meinungen hören und wenn es daran scheitert, dass alles gleich persönlich genommen wird, dann bringt das nichts. Ich finde es wesentlich besser wenn Leute ehrlich sind und mal sagen, was sie zu einem Thema denken auch wenn das vielleicht "hart" sein sollte.
      Ich kann z.B. auch Kathy sehr gut verstehen, dass sie echte Schönheit mit langen Haaren verbindet, obwohl ich selbst gerade kurze hatte. Das ist eben auch eine Meinung die sehr interessant ist!

Also bitte keine Streitereien, sonst wird der Thread am Ende noch geschlossen.

vroni
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Original von Ulyaoth

nun ganz einfach...wenn ich mich ok finde dann trifft mich auch keine beleidigung an mir o_O. ich finds wirklich total deppert dass man jetzt hier tausendmal schreiben muss "ICH finde", "ICH mein ja nur", "is ja nur MEINE meinung" damit sich keiner persönlich gekränkt fühlt. es ist doch nur logisch wenn man mal nachdenkt, dass wenn einer sagt "etwas ist doof" das nur seine eigene ansicht ist. aber des ist typisch hier dass mal wieder in grüppchen auf einen einzelnen eingedroschen wird. find ich pfui.

und mal etwas zu mir: ich hab aus bequemlichkeitsgründen lange haare bis über den nacken. ich hab keine lust sie dauernd nachschneiden zu lassen, sie wachsen aber allerdings auch nicht mehr großartig seitdem sie nackenlänge erreicht haben :D. klar ein gepflegter kurzhaarschnitt den man besser stylen kann hat schon mehr stil als so mancher langhaar stil das kann sein. vor allem erwachsene haben ja nicht mehr so lange haare bis auf rocker und metaller. gerade wenn man sich die anguckt müsst man den eindruck kriegen dass lange haare eher nicht gepflegt werden. nun gut, ich kenne auch mehr langhaarige männer mit fettigen haaren, dafür pflege ich meine anständig ^^. irgenwer schrieb, er kriegt von seiner Mutter kein geld mehr fürs färben...bei mir ist es das frisörgeld dass ich nicht mehr kriege, darum wachsen sie nun halt. Im winter übrigens sehr praktisch. bei mädelss sind lange haare einfach hübscher.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda tomekk ()

• Hm, ich habe mich mal - wie die Mehrheit - dafür entschieden, mein "konservatives Gedankengut" (sich über Vorwürfe beschweren und gleich neue aufstellen kommt immer sehr gut :mpf: ) zu verbreiten und habe mal Männer kurz - Frauen lang angekreuzt.

Frage an die Naturlockenträger und Färben:
      Braucht man für das Färben von Locken automatisch mehr Farbe?
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Also ich stehe auf lange Haare. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Männer mit langen Haaren haben einfach eine ganz andere Ausstrahlung als welche mit kurzen Haaren und ich mag meine (noch ausbaufähige) Mähne auch sehr gern. Ideallänge? Zwischen dem unteren Ende des Brustkorbs und pberem Ende des Hinterns. Das ist auch mein Ziel.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Is mir eigtl. ziemlich egal ob jemand lange oder kurze Haare hat, es sollt nur passen.

(Ich persönlich hab so.. mindestens 50cm lange Haare (fast immer zu nem Zopf gebunden), länger will ich sie eigtl. auch garnich, eher kürzer atm. Find sie n bisschen unpraktisch wenn sie zu lang sind. Und Stil brauch ich sowieso nicht.. ;) )
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• In solchen Fällen vertrete ich eigentlich wie immer den Grundsatz, dass man das einfach nicht verallgemeinern kann.
      Aussagen wie, dass fast alle Männer mit langen Haaren stillos sind, finde ich so falsch wie jene, dass fast alle Frauen mit kurzen Haaren weniger schön sind.

Es kommt auf das Gesamtbild an, dass der jeweilige Mensch hinterlässt.
      Ich habe nichts dagegen, wenn eine Frau kurze Haare hat (Nur keine Glatze bitte! :ugly: ). Es muss zu ihrer Art und ihrem Konzept passen.
      Wobei es natürlich stimmt, dass eine Frau mit kurzen Haaren einen anderen Eindruck erweckt, als eine mit langen.
      Kurze Haare erwecken bei mir den Endruck von Selbstständigkeit, Unkonventionalität und Selbstbewusstsein. Gerade weil eine Frau diese Eigenschaften braucht um aus dem Konventionellen Denken auszubrechen um kurze Haare zu tragen.
      Aber eine Frau die lange Haare hat, wirkt natürlich immer weiblicher, als eine mit kurzen.
      Im Endeffekt nützen lange Haare aber auch nichts, wenn die Trägerin damit nichts oder für sich das Falsche macht.
      Vor allem einfach nur lange Haare die herunterhängen, wirken auf mich einfallslos.

Ebenso erwecken auch Männer je nach Haarschnitt einen anderen Eindruck.
      Nebenbei: Ich sage immer gerne Männer haben einen Haarschnitt und Frauen eine Frisur.
      Lange Haare wirken unkonventionell, wild oder auch weiblich.
      Und wieder gibt es welche, denen man einen solchen Bruch mit dem Konventionellen als positiv zusprechen muss.

Es kommt bei jedem Menschen darauf an, welchen Eindruck er erwecken will. Und das hängt von der Person selbst ab.
      Jede Person sollte einen Stil verfolgen, der zum eigenen Typ passt, damit der Mensch als gesamtes stimmig wirkt.

Es gibt keine Stillosigkeit, sondern nur Menschen die für sich den falschen Stil gewählt haben.
      There is nothing left to say.
    • Herr des Triforce: Bin vollkommen deiner Meinung!
      Tobic: Es ist egal ob man kurze oder lange Haare hat, gilt für Männer als auch für Frauen!
      Ich selbst hab lange Haare bis über die Nippel^^ und ob andere das als assozial, cool, dumm oder schwul bezeichnen ist mir vollkommen egal!
      Mich interessiert die Meinung anderer nicht! Mir ist nur wichtig das ich mit mir und meinen Haaren selbst zufrieden bin!
      Und bei Frauen steh ich zwar meistens auf Lange Haare hab aber schon schöne Frauen mit kurzen haaren getroffen!
      Und wenn sie mir nicht vom aussehen gefällt soll sie einen guten Charakter haben wegen Freundschaft!
    • Wieso fällt mir dabei britney ein xDDDD

zu den komplett gekürtzten, die sind nich immer ganz rechts, manchmal gibts auch links skins... so isses ja numal nich ne?

Lange Haare wirken unkonventionell, wild oder auch weiblich
      Also bitte...nur weil sie lang oder kurz sind, heißt das doch nich gleich was? Da könnte man jetzt schon so manche Feministin auf euch loslassen.... lange haare = Frau oder was? also ne....

Es kommt bei jedem Menschen darauf an, welchen Eindruck er erwecken will. Und das hängt von der Person selbst ab.

stimmt....

Es gibt keine Stillosigkeit, sondern nur Menschen die für sich den falschen Stil gewählt haben.

stimmt nich, aber hundertzentig nich es gibt leute die achten nich auf ihr äusseres, auf keinen stil oder iwas. Oder willst du mir sagen, dass einem, dem es vollkommen egal ist, was er trägt ist ob prada oder von kik, stil hat???

und wenn ich damit ein auf die füsse trete.... da bin ich heute voll in stimmung für :angry:
    • Lange Haare wirken unkonventionell, wild oder auch weiblich
      Also bitte...nur weil sie lang oder kurz sind, heißt das doch nich gleich was? Da könnte man jetzt schon so manche Feministin auf euch loslassen.... lange haare = Frau oder was? also ne....

Dieser Part war jetzt eigentlich auf lange Haare bei Männern bezogen.
      Und wie der aufmerksame Leser auch lesen kann, steht dort: "wirken" und nicht "bedeuten".

stimmt nich, aber hundertzentig nich es gibt leute die achten nich auf ihr äusseres, auf keinen stil oder iwas. Oder willst du mir sagen, dass einem, dem es vollkommen egal ist, was er trägt ist ob prada oder von kik, stil hat???

Nun, ich wage das einmal ebenfalls als Stil zu definieren.
      Oder muss Stil immer etwas sein, was gesellschaftlich einen respektierten Wert vertritt?
      Ich würde sogar sagen, ein Obdachloser hat seinen eigenen Stil. Ob dieser besonders angenehm oder nachahmenswert ist, sei der individuellen Ansicht eines jeden einzelnen selbst überlassen. ;)

und wenn ich damit ein auf die füsse trete.... da bin ich heute voll in stimmung für :angry:

Aber, aber, sinnlose Aggressionsbereitschaft schafft doch nur ganz böse Schwingungen. ;)
      There is nothing left to say.
    • Oder muss Stil immer etwas sein, was gesellschaftlich einen respektierten Wert vertritt?

Fast... Wo die leiter steht is immer woanders... Es gibt immer drei punkte für sowas.... existenz anti existenz und das fehlen von existenz....
      und warum kennt hier keine sau prada xD
      was ich sagen wollte, wenn jemand nichts ausdrückt, bewusst oder unbewusst, der hat keinen stil, der fehlt einfach und ist nich einfach negativ oder positiv....

konnt mich immer noch nich abreagieren >: -(
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Oder willst du mir sagen, dass einem, dem es vollkommen egal ist, was er trägt ist ob prada oder von kik, stil hat???

Willst du damit jetzt sagen, dass Leute, denen es egal ist, ob die Markenklamotten tragen, keinen Stil haben? *hust*

@Topic:
      Lange Haare, bei Männern und Frauen.

edit: Bei Frauen finde ich kurz auch nicht schlecht. Kommt halt auf die Person an. Aber eigentlich gefällt mir lang doch im großen und ganzen besser.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Ich liebe lange Haare. Um nichts in der Welt würd ich sie mir abschneiden, momentan reichen sie mir bis über die Hälfte des Rückens (es sei angemerkt, dass ich weiblichen Geschlechts bin).
      Keine Ahnung, woher das kommt. Wahrscheinlich deswegen, weil mir meine Mutter als kleines Kind immer eine absolute Kurzhaarfrisur verpasst hat.
      Abgesehen davon kann man mit langen Haaren mehr anstellen. Heut zB war ich beim Friseur und hab mir eine Lockenpracht für heut Abend hochstecken lassen.

Ich find aber allgemein, dass Frauen mit langen oder doch zumindest schulterlangen Haaren mehr hermachen, als solche mit wirklich kurzem Haarschopf. Wirkt einfach femininer.

Bei Männern würd ich jetzt auch die Kurzhaarfrisur bevorzugen, glaub ich. Wobei das schulterlange Haar (wie Mad bei Josh Holloway so schön erwähnt hat) auch sehr attraktiv ist, zumindest wenn ein "echter Mann" dahinter steht. Bei einem Milchbubi oder Spargeltarzan möcht ich mir eine solche Frisur gar nicht erst vorstellen. Ich hab aber auch nichts gegen langhaarige Mäner, bin mit zweien sehr gut befreundet, und manchmal beneid ich die beiden richtig für ihre Haarpracht (mein Haar ist leider sehr fein).

Es kommt einfach drauf an, was derjenige aus sich macht und ob es ihm steht. Und natürlich wie man es bei dem anderen gewohnt ist.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Mad als Modeberater, einteilend in stilvoll und stillos, nein - damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :P.

Ich wüsste gar nicht, welche Antwort ich nun nehmen soll, deshalb stimme ich für egal. Klingt zwar als 08/15 Aussage, dennoch muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Haarlänge man tragen möchte und welche Haarlänge man bei Männlein und Weiblein hübsch oder hässlich findet. Gerade bei Äußerlichkeiten kann man keine Richtlinie für gut- oder schlechtaussehend vorgeben. Es ist vor allem schwierig zu definieren, ab wann Haare denn nun lang sind?!

Meine Haarlänge hat nun die Schultern erreicht und ich gedenke nicht sie länger wachsen zu lassen. Deshalb werde ich auch demnächst meiner Frisösin einen Besuch abstatten. Bei Frauen tendiere ich ebenfalls zu längeren Haare - und wenn diese dann auch noch gut riechen, orrr.
    • was mich die ganze zeit etwas wundert, ist die aussage "es gibt ab und an auch frauen mit kurzen haaren, die gut aussehen"... xD? klar gibt es die |D

ich persoenlich finde frauen mit kurzen haaren smexy *.* natuerlich ist das nicht das non plus ultra, aber gerade diese kurzen stufenschnitte geben frauen imo das gewisse etwas. lange haare finde ich auch schoen, aber lange nicht so anziehend, wie kurzhaarschnitte~

die frisur muss eben auch immer zum typ passen. ich mag mich persoenlich mit kurzen haaren auch lieber, als mit langen. da ich nicht besonders gross bin, wuerden zu lange haare mein gesamtbild nur druecken und verkuerzen ^^;
      desweiteren sind kurze haare sehr praktisch und wandlungsfaehig [zweiteres trifft natuerlich auch auf die 'gegenpostion' zu]

bei maennern ist es ganz unterschiedlich. manchen sollte der langhaarschnitt tatsaechlich verboten werden, andere sehen richtig gut damit aus ^^
      generell finde ich etwas laengere haare attraktiver. eventuell verbinde ich damit irgendwie gesundheit und fuelle, keine ahnung xDD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Das kommt drauf an XD

Normalerweise würd ich sagen: Männer kurz und Frauen lang. Es gibt aber auch Männer, die mit langen Haaren toll aussehen, kommt auf den Typ an. Bei Frauen mag ich langes Haar lieber, obwohl da kinnlang schon reicht. Nur so ne Raspelkurzfrisur find ich bei Frauen nicht so toll. Ist natürlich Geschmacksache :)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Da meine Haare mittlerweile schon an die Schultern reichen beantwortet sich die Frage beinahe von selbst ;) Allerdings haben auch kurze Haare ihren Reiz, kommt immer auf den an, der sie hat *lol* Ich denke, jeder sollte seine Haare eben so tragen, wie es ihm am besten gefällt, da gibt es kein besser oder schlechter.
      ABER wenn lange Haare, dann bitte gepflegt, strähnige lange Haare sind einfach nur... *schauder*
      Was Frauen angeht, kann ich Hana nur zustimmen, es gibt sicherliche welche, denen kurze Haare stehen, aber lange finde ich eigentlich wesentlich schöner :)
    • Mir ist's eigentlich ziemlich egal, ob jemand lange oder kurze Haare hat.. es sollte halt einfach zu der Person passen, finde ich. Es gibt genug Personen, denen beides ausserordentlich gut steht..

Ich mag Maenner mit langen Haaren wirklich gern, vielen steht das verdammt gut *_*
      Gegen kurze hab ich auch nichts, nur solche 4mm-Schnitte sind nich so mein Ding xD

Selbiges gilt auch fuer Frauen.. Kurz ist gut, aber man muss die Haare noch zerwuscheln koennen, ansonsten ist's komisch... o_o Aber lang ist natuerlich auch schoen.

Prinzipiell steh' ich aber schon eher auf etwas laengere Haare, sie rahmen das Gesicht so schoen ein xD
      Und weil der Herr Vas-y es ansprach: Nichts geht ueber angenehm duftende Haare. Orrr, da koennt' ich so abgehen *-*;;
    • ich weiß nicht, warum wir hier immer über lebensdefinierende grundsätzte diskutieren müssen. xD
      gerade bei so etwas individuellem wie einer frisur kann man natürlich keine allgemeine aussage tätigen. ob stillos, stilvoll oder schlampig - selbstverständlich ist das von person zu person schwankend!
      aber eine generelle tendenz darf doch wohl noch angegeben werden.

ich habe schon viele frauen mit kurzen haaren getroffen, die ich unheimlich sexy fand. aber so richtig umgehauen, à la "wow, was für eine schönheit" haben mich eben immer nur lange haare.
      dies gilt im übrigen für männer auch. vielleicht mag das daran liegen, dass ich bisher immer nur kurzhaarige männer getroffen hab, die ich zwar anziehend fand, aber keineswegs schockierend schön. im gegensatz dazu begegneten mir schon einige langhaarige männer, die ich am liebsten mit heim genommen häte. xD (gut, beim letzten hab ich's auch geschafft... er steht gerade neben mir und bügelt ein hemd. ^^).

also, again:
      frauen: lang
      männer: lang.

bisher noch nichts getroffen, was mir "schönheit" anders gezeigt hätte.
      vielleicht werd ich nochmal umgestimmt, aber bisher eben nicht.

und
      @mad: häng um gottes willen das nächste mal einfach ein "ich finde" davor. sonst wirkst du anscheinend wirklich, als würdest du das dogma des stils schlechthin erfinden... und alle verhauen, die es anders sehen. ;)
      btw.: "tendenziell arrogant" gefällt mir. xD