Lange Haare schöner als kurze Haare?

• Ich bin ja nicht so sehr der Fan von diesen neutralen "Es kommt drauf an"-Aussagen, aber in dem Fall finde ich die Frage wirklich zu verallgemeinert. Eine Langhaarfrisur muss jemandem stehen, und nicht jeder Kopf ist dafür gemacht. Ebenso sind nicht alle Damen für kurze Schnitte geschaffen, manchen hingegen steht aber beides. Modische Schnitte mit Stufen finde ich bei Frauen interessanter als die tatsächliche Haarlänge, da stumpf herabhängendes Haar in der Tat einseitig und langweilig aussehen kann - bei anderen hingegen sieht es eben wieder toll aus. Kommt auch darauf an, was man damit verbindet: Sehr lange, stets offene Haare bei Frauen wirkt auf mich eher mädchenhaft, während aufwendigere Frisuren, die mit Aufstecken zutun haben, erwachsener (aber auch konservativer) wirken können.

Bei Männern und langen Haaren würde ich mich Einfach Benedikt anschließen. Ich verbinde damit persönlich auch eher die Metalszene oder das, was im Jugendjargon Emo genannt wird (natürlich ist das nicht in jedem Einzelfall so!). Vielleicht auch eher etwas Jugenhaftes, weil ich relativ wenige in meinem Alter kenne, die damit herumlaufen (ja, gibt es, ich weiß *g*). Kurzum: Nicht mein Fall...
      Aber natürlich gilt auch hier: Jeder so, wie's ihm gefällt.

LG

PS: Ich finde übrigens nicht, dass es der Sinn einer Meinungsumfrage ist, dass man sich von anderen in seiner Person gekränkt fühlt, als hätte man es darauf abgesehen, einen persönlich zu beleidigen. Mit anderen Meinungen sollte man wohl umgehen können, und wer mit sich zufrieden ist, der sollte sich dadurch eigentlich auch nicht stören lassen.
      So viel Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein - wenn nicht: Komisch eigentlich, und zeitgemäßes Gedankengut ist das auch nicht gerade.
    • RE: Lange Haare schöner als kurze Haare?

Original von The Madman 13h

Bei Männern ist es genau anders herum. Dort kommt es weniger auf Schönheit als auf Stil an. Kurze Haare meint nicht unbedingt auf Stoppellänge, mehr als Nackenlänge sollte nicht drin sein.. Haare auf Schulterlänge können unter besonderen Umständen zum Gesamtbild passen, wenn der Rest stimmt (siehe Josh Holloway aus Lost bzw. neuerdings der Cool Water-Werbung), aber stillos sind sie dennoch. Wer sie noch länger trägt, und das auch noch modisch oder gut aussehend findet... nunja, legen wir lächelnd den Mantel des Schweigens darüber :)

Das würde ich sagen sei mal dahingestellt. Nur, weil es wenig langhaarige Models gibt, können Männer mit langen Haaren trotzdem Stil haben. (Natürlich nicht, wenn sie total verwahrlost werden und man aussieht, als hätte man auf der Parkbank geschlafen.) Man muss ja nicht immer nach dem heutigen Schönheitsideal gehen.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich selbst hab seit ein paar Wochen wieder kürzere Haare, die längsten Strähnen gehen jetzt grade mal so eben bis zum Kinn. Einfach weil lange Haare mir partout nicht stehen. Hatte ich mal 'ne zeitlang (bis zur Höhe des Ellbogens ungefähr), aber als ich dann hinterher, als meine Haare wieder kurz bis zur Schulter waren, Fotos mit meinen langen Haaren gesehen hab, hab ich erst gemerkt, wie unpassend die an mir aussahen. Oft merkt man wirklich nur mit dem vorher/nachher-Vergleich, was einem wirklich steht.
      Manchmal gibt es schon diese Momente, wo ich denke "boah, Person xy hat so schöne lange Haare, will ich auch", aber mittlerweile hab ich mich mehr oder weniger mit den kurzen Haaren angefreundet und finde auch, dass mir das durchaus steht. Und ich würde auch nie einsehen, mir für meinen Freund oder irgendwen anders die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Die Einstellung "eine Frau ist nur schön, wenn sie lange Haare hat" finde ich vor allem bei männlichen Wesen" eh recht suspekt und zuweilen macho-like finde.

Bei Männern tendiere ich eher zu mittellang. Was mir überhaupt nicht zusagt sind diese 2mm-Stummelhaare. Mittellang bzw. ein bisschen wuschelig ist da schon in Ordnung (omg, versteht mich wer? xD) Lange Haare bei Männern finde ich ok, sofern sie denn gepflegt sind und nicht aussehen wie 3 Jahre nicht gekämmt. Wobei ich eh seit geraumer Zeit finde, dass lange Haare durchaus sexy sein können. Aber nur, wenn sie auch noch blond sind. |D <3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Stil und Ähnliches hat mit konservativem Gedankengut höchst wenig zu tun. Aber das lernst du vielleicht noch mal, Phael :-). Dass ich tendenziell arrogant wirke, ist kein Geheimnis, auch wenn dich das nun zu überraschen scheint.

Wer ein Problem mit meiner Aussage hat, scheint Probleme mit seinem Selbstbewusstsein zu haben. Es möge jeder tragen, was ihm gefällt, keine Einwände. Niemand sollte versuchen, anderen zu gefallen. Das ändert aber nichts daran, dass Langhaar-Frisuren bei Männern stillos sind. Sie wirken immer leicht ungepflegt, sind eher geeignet, einen ersten (nicht notwendigerweise negativen) Eindruck zu prägen, und sie passen schlicht auch nicht zu einem stimmingen Gesamtauftritt. Wer das einmal genauer sehen möchte, der gehe auf einen Abi-Abschlussball, indem Langhaarige versuchen, sich mittels eines Anzuges etwas Feierliches zu verleihen - unmöglich. Genauso lässt sich argumentieren, dass man durchaus so Trainings-Hosen tragen kann, wie dies im dt. Hip-Hop gerne mal praktiziert wird, aber sie sind dennoch stillos. Man kann lange Haare gut finden, aber manches lässt sich eben nicht erzwingen.

@Ichan:
      Ich habe mich bei den Models als einem von unzähligen Beispielen auf das gängige Schönheitsideal bezogen, dem man sich anschließen kann oder nicht (was ich übrigens nicht getan habe, sondern es nur dargestellt).
    • Original von The Madman 13h
      Stil und Ähnliches hat mit konservativem Gedankengut höchst wenig zu tun. Aber das lernst du vielleicht noch mal, Phael :-). Dass ich tendenziell arrogant wirke, ist kein Geheimnis, auch wenn dich das nun zu überraschen scheint.

Wer ein Problem mit meiner Aussage hat, scheint Probleme mit seinem Selbstbewusstsein zu haben. Es möge jeder tragen, was ihm gefällt, keine Einwände. Niemand sollte versuchen, anderen zu gefallen. Das ändert aber nichts daran, dass Langhaar-Frisuren bei Männern stillos sind. Sie wirken immer leicht ungepflegt, sind eher geeignet, einen ersten (nicht notwendigerweise negativen) Eindruck zu prägen, und sie passen schlicht auch nicht zu einem stimmingen Gesamtauftritt. Wer das einmal genauer sehen möchte, der gehe auf einen Abi-Abschlussball, indem Langhaarige versuchen, sich mittels eines Anzuges etwas Feierliches zu verleihen - unmöglich. Genauso lässt sich argumentieren, dass man durchaus so Trainings-Hosen tragen kann, wie dies im dt. Hip-Hop gerne mal praktiziert wird, aber sie sind dennoch stillos. Man kann lange Haare gut finden, aber manches lässt sich eben nicht erzwingen.

Und das ist so, weil du es sagst? :)
      Ich dachte früher immer, Juristen reden nur über Gesetze, dass sie jetzt auch eigene - noch dazu gesellschaftliche - erfinden, ist mir neu.

EDIT: Und ja, es ist in der Tat konservativ. Von "Männer kurze haare, Frauen lange." ist es nur ein kleiner Schritt zu "Männer arbeiten, Frauen kochen."

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• RE: Lange Haare schöner als kurze Haare?

Etwas länger sollten sie schon sein - zumindest meiner Meinung nach, wenn sie aber bis zum Hintern reichen finde ich es persönlich selten noch attraktiv. (meine sind zwar auch kurz davor diese Schwelle zu erreichen, aber demnächst werden sie auch wieder etwas gekürzt, was aber eher daran liegt, dass sie an den Spitzen kaput sind *g*). Eine Freundin von mir hat recht kurze Haare, jedoch weil es ein, im wahrsten Sinne des Wortes, schiefer Schnitt ist, sieht es interessant aus und steht ihr auch, einen ganz kurzen Schnitt, der sich mehr mit Stoppeln als mit Haarwuchs vergleichen lässt, erscheint mir hingegen stillos und uninteressant, sei es bei Mann oder Frau.

Edit:
      Das ändert aber nichts daran, dass Langhaar-Frisuren bei Männern stillos sind. Sie wirken immer leicht ungepflegt, sind eher geeignet, einen ersten (nicht notwendigerweise negativen) Eindruck zu prägen, und sie passen schlicht auch nicht zu einem stimmingen Gesamtauftritt. Wer das einmal genauer sehen möchte, der gehe auf einen Abi-Abschlussball, indem Langhaarige versuchen, sich mittels eines Anzuges etwas Feierliches zu verleihen - unmöglich.

Was ist aber, wenn einem der persönliche Geschmack, an dem nunmal niemand etwas ruckeln kann, wenn man ein wenig Selbstvertrauen ect. besitzt, sagt, dass kurzes Haar eher langweilig und stillos ist? Langhaarige in Anzügen sind mir zwar sicherlich nicht so oft entgegengekommen, wie dir, aber zu behaubten, es sei stillos und niemand was dagegen einwenden könne, kann man in diesem Falle nicht. Wenn man sich bewusst ist, wie man sich in Szene setzen muss, dann kann man auch mit langem Haar imo genauso stillvoll wirken, wie, deiner Meinung nach, kurzhaarige Männer.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Original von Phael
      EDIT: Und ja, es ist in der Tat konservativ. Von "Männer kurze haare, Frauen lange." ist es nur ein kleiner Schritt zu "Männer arbeiten, Frauen kochen."

Also so einen kopletten Blödsinn hab ich noch nie gelesen.
      Es geht doch hier darum, was man schöner findet, lang oder kurz. Und alle Frauen, die an sich nur lange Haare mögen sind dann wohl auch Heimchen am Herd? Sorry, wenn ich sowas lese werde ich ganz fuchsig. Wenn das echt deine Meinung ist musst du glaub ich noch ein bißchen reifer werden.
      :angry:

Da habsch eigentlich auch keine Lust mehr, auf das eigentliche Thema zu antworten. Aber: Ich selbst hab schulterlange Haare, mein Freund ebenso. Ich finde bei Männern bis mittellang alles ok, bei Frauen ist es mir egal, so lange es sich nicht gerade um Kahlrasiert handelt.
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Original von Phael
      Ich dachte früher immer, Juristen reden nur über Gesetze, dass sie jetzt auch eigene - noch dazu gesellschaftliche - erfinden, ist mir neu.

Mitnichten. Ich finde es ja höchst ehrenvoll, wenn meine Aussagen hier oder an anderer Stelle als gottgesandt aufgenommen werden und entsprechend die Gemüter in Wallung bringen, aber sie spiegeln nur meine Meinung wieder :-).

Deinen Vergleich im Edit kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen. Er hinkt nicht nur, sondern ich würde sagen, er fährt Rollstuhl und ist zudem blind, taub und langhaarig :-D.

@Sirius einen unter mir:
      Au contraire, ich habe keinen Problem mit Kontra, im Gegenteil: Nur so kann ich meine eigene Überzeugung immer wieder prüfen :-).
      Wer ein Problem mit meiner Aussage hat, scheint Probleme mit seinem Selbstbewusstsein zu haben.

Meinst du? Meines jedenfalls ist auf einem guten Stand.
      Mit dem Pochen auf das Argument Selbstbewusstsein machst du es dir doch etwas einfach, denn wenn jemand so dogmatisch formulierend daherkommt wie du in diesem Fall, dann musst du dich nicht darüber wundern, wenn dementsprechend Kontra gegeben wird.

Siehst du? Da:

Original von The Madman 13h
      Das ändert aber nichts daran, dass Langhaar-Frisuren bei Männern stillos sind.

Schon wieder. ;3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      Original von Phael

Mitnichten. Ich finde es ja höchst ehrenvoll, wenn meine Aussagen hier oder an anderer Stelle als gottgesandt aufgenommen werden und entsprechend die Gemüter in Wallung bringen, aber sie spiegeln nur meine Meinung wieder :-).

Deinen Vergleich im Edit kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen. Er hinkt nicht nur, sondern ich würde sagen, er fährt Rollstuhl und ist zudem blind, taub und langhaarig :-D.

Es ist auch kein Vergleich, sondern eine Folge. Schließlich hab ich nicht geschrieben, dass es das Gleiche sei, sondern, dass der Abstand dazwischen gering ist.

Im Übrigen vermisse ich in deinen Posts Argumente. Sie lassen sich leicht zusammenfassen mit "Das ist so." oder "Das ist nicht so.". Gründe, warum dies so sein sollte, nennst du nirgends.

Ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem mit deiner Meinung. Du kannst gerne Männer mit langen Haaren stillos finden, so wie ich den Anzug & kurze Haare-Einheitsbrei zum Gähnen langweilig finde. Was mich stört ist, dass du das als unausweichliche und gottgegebene Tatsache hinstellst.

@Normabweichung
      Lies bitte nochmal genau, dann verstehst du, was ich sagen wollte.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Anzüge sind stillos? Kommt drauf an. Normale Bürokleidung, quasi stinknormale Gechäftsanzüge, ja. Kombinatione (vorrangig im schrillen Stil), nein. Ich könnte mir niemals vorstellen, mein ganzes Leben lang nur mit einem T-Shirt durch die Welt zu streifen. Wobei ich diese auch oft trage, aber eben fast genauso oft auch Sakkos. Ich denke mal, ich bin auch bekannt dafür in meinem kreis xD

Naja ging jetzt am Haarthema vorbei, aber dazu auch mal was. Habe kurze Haare und bin damit mal mehr, mal weniger glücklich. Da ich relativ dünne Haare habe, würden mir lange Haare aber nicht stehen, da es sonst aussehen würde, als wäre ich irgend ein verrückter Doktor, oder sowas, der noch nie im Leben einen Kamm gesehen hat ;3. Im Grunde sagen mir auch die Meisten, dass kurz mir schon ganz gut stehe. Ich finde dass nicht so wirklich und würde am liebsten absolut durchgeknallte Frisuren trage und ständig Haare färben, was aber aufgrund meines Jobs nicht möglich ist. =/

Und btw. Haare können immer Stil haben und genauso gut stillos sein. Das komtm imer auf jeden selbst an und hat nichts mit der Haarart- und/oder -Länge zu tun. Ich denke, würde ich lange Haare mit meinen Haaren tragen, wäre das völlig stillos, da s.o. So wird es Anderen auch gehen und umgekehrt.
      -
    • kommt drauf an was ihr unter kurzen haaren versteht. Ich habe die immer zwischen kinn-schulterlänge... unterschiedlich. Ganz kurze Haare hatte ich mal, stehen mir aber nicht wirklich, genauso wie ganz lange Haare.

Ich finde Kurzhaarschnitte sehr oft besser, aber manchen Personen stehen lange Haaren halt besser , jedem das seine nur mir das meine
    • So, ich meld mich hier als Langhaariger zu Wort.
      Bei Frauen find ich ebenfalls, dass lange Haare schöner sind. Für mich machen sie eine Frau einfach attraktiver, wobei auch kurze Haare bei Frauen ihren "Reiz" haben.

Und nja, ob Männer nun lange oder kurze Haare haben is mia Schnuppe, wobei ich dann kurzhaarige "Metaller" oder ähnliches doch gerne aus Spaß heraus dann mal lautstark belächle ^^
      Lange Haare bei Männern sind für mich persönlich ein Symbol der Stärke, was komisch klingen mag. Aber ich könnt mir auch irgendwie keine Wikinger o.ä. mit kurzen Haaren vorstellen. (Nein, ich bin nich son komischer "Wikinger-germanische Mythologie + Metal" - Fetischist :D )

Und zu dem Thema Stil oder so wo sich hier viele aufregen:
      Natürlich sind die langen Haare meistens stillos, sehen ja auch oft aus, als wär die Person gerade aus ihrer Höhle gekrochen, aber ich persönlich finde da was dran. Wobei ich auch schon ne Menge Leute gesehen habe, wo lange Haare den Stil erst ausgemacht haben, is aber leider die Seltenheit.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Bei Frauen sind Haare, die etwa bis zur Brust gehen, am schönsten.
      Es gibt zwar auch Personen, denen kurze Haare stehen, jedoch sind längere Haare immer schöner.

Bei Männern sehen höchstens schulterlange Haare noch in Ordnung aus, alles darüber schon eher ungepflegt, vorallem bei lockigem Haar.

Ich hatte trotz lockiger Haare mal eher längere Haare, die dann aber wegkamen, da ich wegen der Locken ab einer gewissen Länge eher weiblich aussah xD

Allzu kurz wurden sie aber bei mir nicht, da ich eine recht auffällige Narbe auf der Stirn habe, womit kurze Haare für mich eher weniger in Frage kommen; dazu kommt, dass ich eine eher breitere Gesichtsform habe, die dazu nicht passt. Momentan ist meine Haarlänge bei etwa 15-20cm, wobei das durch die Locken nicht so aussieht und ich fidne es in Ordnung, genauso wie noch etwas mehr und weniger. Aber so lange wie sie waren, werden sie nicht, und aus Geldgründen auch nicht mehr schwarz, da meine Mutter mir die Farbe nicht mehr bezahlen will ;(
    • Kann mich da ebenfalls nicht anschließen, dass Anzüge stillos sein sollen...wenn man gerade mal 16 ist, trägt man natürlich keine (außer zu gegebenen Anlässen - oder man steht drauf, stilvolle 16jährige gibts ja auch). Aber T-Shirt Größe XXXX²L und Schlabberhosen definieren auch nicht gerade Stil, Anzüge aber schon (außer wie gesagt Bürokram mit Spießerkrawatte) aber da kann man echt ne Menge draus machen. Später muss man die Dinger auch in einigen Berufen tragen, in der Schule natürlich nicht...das ist wohl klar.

Und zu dem Thema Stil oder so wo sich hier viele aufregen:
      Natürlich sind die langen Haare meistens stillos, sehen ja auch oft aus, als wär die Person gerade aus ihrer Höhle gekrochen, aber ich persönlich finde da was dran. Wobei ich auch schon ne Menge Leute gesehen habe, wo lange Haare den Stil erst ausgemacht haben, is aber leider die Seltenheit.

Würd ich mich spontan anschließen.
      Aus dem Grunde auch nichts für mich. Wobei ich in meiner MetalHOCHzeit (<- bitte richtig lesen) als mit ca. 16, lange Haare hatte (Ende Wirbelsäule ca.) und nur meinen Ärger damit hatte, vor allem wenn du rausgehst und der scheiß Wind kommt oder man sich setzen will. Es nervt(e).

Frauenhaarlängen sind mir total schnuppe.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Kurz off topic, aber ich wäre mal für eine Umfrage, einfach ums übersichtliger zu gestalten, z.B.

-Männer lang, Frauen lang
      -Männer lang, Frauen kurz
      -Männer kurz, Frauen lang
      -Männer kurz, Frauen kurz
      - egal

Ich meine, es wird langsam wie ich finde ein wenig unübersichtlich =)

Gruß, Zeddi

Modedit von nicky: Stimmt, das hab ich eben mal umgesetzt! LG
    • Nun ja, also meine Meinung ist auch, das längere Haare einfach schöner sind wie kurze.
      Ich hatte noch nie richtig lange Haare, hätte aber soo gerne welche, weil es einfach immer toll aussieht wenn sich Personen mit langen Haaren so schöne Frisuren zusammen basteln.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malon007 ()

• Mir isses eigentlich völlig latte wie die Leute aussehen :'D
      Ich lass mir zwar grad meine Haare bischen länger wachsen aber weiß eh noch nicht ob das was wird...
      An Frauen gefallen mir aber längere Haare meistens besse, obwohl das auch immer auf die Person ankommt...
      Total hässlig finde ich aber so G.I. Schnitte an Frauen >_> *würg*
    • Frauenhaar nur in ganzzahligen Polarkoordinaten gescheitelt, Haarbündchen mit gedrechselt-stumpfen Winkeln sind meiner Meinung nach diese Saison schwerst modisch. Männer tragen grimme Perchtenmasken und je einen rechtwineklig entspringenden Rauhaarreif, alles andere ist un-denk-bar und vollkommen stillos.

Nein allen ernstes, das ist situativ und nach Lust und Laune variabel, vor allem aber auch ganz von der jeweiligen person abhängig...ich liebe es in langen Locken zu wühlen! %D
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich sag kurz noch mal was dazu.

Original von Phael
      Ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem mit deiner Meinung. Du kannst gerne Männer mit langen Haaren stillos finden, so wie ich den Anzug & kurze Haare-Einheitsbrei zum Gähnen langweilig finde. Was mich stört ist, dass du das als unausweichliche und gottgegebene Tatsache hinstellst.

Vielen Dank, Phael, genau so hab ich es gemeint, vielleicht hab ich es in der Eile etwas unklar formuliert, das passiert mir halt mal.

Und btw finde ich es recht amüsant, dass manche hier manch anderen mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen, sobald diese nicht einverstanden mit deren Posts sind. :tongue: Woher eigentlich diese Annahmen?

(Ja, man kann draufklicken)