Ich bin ja nicht so sehr der Fan von diesen neutralen "Es kommt drauf an"-Aussagen, aber in dem Fall finde ich die Frage wirklich zu verallgemeinert. Eine Langhaarfrisur muss jemandem stehen, und nicht jeder Kopf ist dafür gemacht. Ebenso sind nicht alle Damen für kurze Schnitte geschaffen, manchen hingegen steht aber beides. Modische Schnitte mit Stufen finde ich bei Frauen interessanter als die tatsächliche Haarlänge, da stumpf herabhängendes Haar in der Tat einseitig und langweilig aussehen kann - bei anderen hingegen sieht es eben wieder toll aus. Kommt auch darauf an, was man damit verbindet: Sehr lange, stets offene Haare bei Frauen wirkt auf mich eher mädchenhaft, während aufwendigere Frisuren, die mit Aufstecken zutun haben, erwachsener (aber auch konservativer) wirken können.
Bei Männern und langen Haaren würde ich mich Einfach Benedikt anschließen. Ich verbinde damit persönlich auch eher die Metalszene oder das, was im Jugendjargon Emo genannt wird (natürlich ist das nicht in jedem Einzelfall so!). Vielleicht auch eher etwas Jugenhaftes, weil ich relativ wenige in meinem Alter kenne, die damit herumlaufen (ja, gibt es, ich weiß *g*). Kurzum: Nicht mein Fall...
Aber natürlich gilt auch hier: Jeder so, wie's ihm gefällt.
LG
PS: Ich finde übrigens nicht, dass es der Sinn einer Meinungsumfrage ist, dass man sich von anderen in seiner Person gekränkt fühlt, als hätte man es darauf abgesehen, einen persönlich zu beleidigen. Mit anderen Meinungen sollte man wohl umgehen können, und wer mit sich zufrieden ist, der sollte sich dadurch eigentlich auch nicht stören lassen.
So viel Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein - wenn nicht: Komisch eigentlich, und zeitgemäßes Gedankengut ist das auch nicht gerade.
Bei Männern und langen Haaren würde ich mich Einfach Benedikt anschließen. Ich verbinde damit persönlich auch eher die Metalszene oder das, was im Jugendjargon Emo genannt wird (natürlich ist das nicht in jedem Einzelfall so!). Vielleicht auch eher etwas Jugenhaftes, weil ich relativ wenige in meinem Alter kenne, die damit herumlaufen (ja, gibt es, ich weiß *g*). Kurzum: Nicht mein Fall...
Aber natürlich gilt auch hier: Jeder so, wie's ihm gefällt.
LG
PS: Ich finde übrigens nicht, dass es der Sinn einer Meinungsumfrage ist, dass man sich von anderen in seiner Person gekränkt fühlt, als hätte man es darauf abgesehen, einen persönlich zu beleidigen. Mit anderen Meinungen sollte man wohl umgehen können, und wer mit sich zufrieden ist, der sollte sich dadurch eigentlich auch nicht stören lassen.
So viel Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein - wenn nicht: Komisch eigentlich, und zeitgemäßes Gedankengut ist das auch nicht gerade.