Lange Haare schöner als kurze Haare?

• Lange Haare schöner als kurze Haare?

Welche Haarlänge bevorzugst du? 168
      1.  
        egal (50) 30%
      2.  
        Männer kurz, Frauen kurz (5) 3%
      3.  
        Männer lang, Frauen kurz (3) 2%
      4.  
        Männer kurz, Frauen lang (64) 38%
      5.  
        Männer lang, Frauen lang (50) 30%
      Ja,über diese Frage habe ich heute Morgen mal mit meinen Freundinnen "gestritten". Sie meinen, dass langhaarige Frauen immer schöner sind als Kurzhaarige. Zwar könne kurzhaarig auch ganz gut aussehen, aber "lang" sei das wirklich richtige für Frauen. Ich fand die Meinung ein bisschen komisch, weil ich seit kurzem auch kurze Haare habe. Vermisse meinen langen allerdings mittlerweile.

Findet ihr Langhaarige schöner als Kurzhaarige? Was tragt ihr selbst am liebsten? Haben wir auch männer mit langen Haaren und warum tragt ihr sie gerne lang?^^

vroni
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Das hängt doch wohl vom Typ ab. Mir stehen zum Beispiel lange Haare nicht wirklich, weil ich sehr dünne Haare habe. Zudem brechen diese verdammt schnell ab, heißt, es ist auch nichts schönes für mich.
      Meine Schwester und zwei aus meinem Jahrgang dagegen haben sehr kräftiges, volumnöses und gesundes Haar und bei ihnen kann es sogar eine stattliche Länge erreichen. ABER meiner Schwester steht das dennoch nicht, denn ihr Gesicht ist rundlich und wirkt sehr dick, wenn sie lange, offene Haare hat

Männer finden Frauen mit langen Haaren meist besser (wobei ich keinen Schimmer habe, wieso), aber da scheiden sich die Geschlechter und ich denke, auch ein totaler Langhaarfan würde seine Meinung überdenken, wenn er merkt, dass der Frau das ganz und gar nicht steht
    • hm... "schön" setze ich tatsächlich mit langen haaren gleich.
      kurzhaarige frauen können hübsch, attraktiv, anziehend, alles mögliche sein... aber "schön" sind für mich nur lange haare.
      komisch eigentlich. fühlt sich aber so an, was soll ich machen. ;)
    • Was ist denn hier mit "langen" Haaren gemeint? Schulterlänge? Wenn ja, ich hatte bis gestern schulterlange Haare(Blick nach links, bin männlich) Dann wollte meine Mutter die aber ab haben und musste natürlich nen Friseur "dirigieren" meine jetzige Frisur findet die ganz toll und ich fühl mich nackt o.0 Naja, bei Frauen gefallen mir lange Haare besser, einige Frauen verwechselt man, wegen kurzen Haaren, leicht mit Männern, ich kenn da ein paar.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Viele Leute sagen, dass Frauen lange Haare haben _müssen_ und Männer kurze Haare. Ich finde es eher umgekehrt.
      Ich finde dass lange Haare bei Männern sehr viel besser sind als kurze, und bei den meisten weiblichen Wesen in meinem Umkreis kommen lange Haare auch besser an.
      Bei Frauen bevorzuge ich weder lang, noch kurz, sondern mehr so schulterlang. Naja, manche zählen dass vielleicht auch als lang, ich denke lang ist eher so bis zum Rücken.

Ich selber habe lange Haare. Diese enden 5cm überm Hintern, also ich denke, dass ich schon ziemlich lange Haare hab. Bin ich auch stolz drauf :P
    • Ich liebe lange haare <3 (Obwohl sie manchmal stören können *hust*)
      Aber.. trozdem ist Schönheit keine diffenizion von Haarlängen. Es gibt durchaus Frauen mit kurzen Haaren die gut aussehen... Aber ich bevorzuge dann doch die langhaarigen :)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Da hab ich vor kurzem auch ein nettes gespräch mit ein paar Jungs geführt. Die meinten nämlich auch, dass Frauen lange Haare haben müssten. (waren allerdings auch welche von der Sorte, die selbst niemals kurze Haare tragen würden...mal abgesehen vielleicht beim Bund.) Also ich glaube das kommt wirklich immer auf die Person an, was sie schöner empfindet, aber ich denke die breite Masse bevorzugt tatsächlich lange Haare (zumindest bei Frauen).
      Ich übrigens auch *g* (wobei hübsche Mädels mit kurzen auch verdammt sexy aussehen können ; ) )
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • hm.... Lang oder kurz...wenn ich mir meine umgebung angucke (schulisch ;)) dann seh ich meistens mädels die leute mit langen haaren bevorzugen...
      mir ist das ehrlich gesagt schnurz =)

meine haare? sie sind relativ kurz (wenn ich dran zieh krieg ich die grad' zu nase ='D~) aber länger wär' mir a) zu viel arbeit b) ständs mir nicht c) es wär mir das zuviel arbeit.... (jaa muss jetzt schon immer viel für meine haare tun damit die nich abstehen xD)
    • Kurz <-> Lang
      Hm... Naja, ich war ne Zeitlang imo ein Junge der gerne lange Haare hat, aber iwie sieht dass denn doch Kaputt aus, Allgemein wird bei uns eher kurz bei den Männern getragen, mit langen Haaren fällste in gewisse Musikszenen die die meisten für uns einfach für Kaputt halten, deswegen Jungen eher kürzer (nicht zu kurz, sind ja keene Nazis^^)

Bei Mädels, je nachdem, mein Freundin trägt eher kurz (also bis kurz über den Schultern) was ihr aber sehr gut steht, sie lässt sie sich aber noch lang wachsen. Allgemein finde ich lange Haare schöner und attraktiver (im Normalfall)^^
    • Da meine Haare relativ glatt und auch nicht gerade dünn sind, kann ich sie bedenkenlos wachsen lassen - was ich auch tue. Wobei ich sie sehr selten offen trage - das werde ich erst dann gehäuft, wenn sie mal eine Länge erreicht haben, die mir zusagt. Vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit, frühestens.

Dementsprechend ist es wahrscheinlich nicht schwer zu erraten, dass ich langes Haupthaar tendenziell faszinierender und erotischer finde als kurzes - gilt für beide Geschlechter. Leichter Fetisch meinerseits... xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius: Bei mir ist's genau umgekehrt. Ich werd sie mir erst zu einem Zopf binden wenn sie lang genug sind. Sprich bis jetzt trage ich sie offen. :P

Generell kann ich das aber nicht beurteilen, es muss einfach passen. Gegen kurze Haare spricht nichts (ausser es ist vielleicht ein 1mm Schnitt bei einer Frau). Der Gesamteindruck muss passen.
    • Ich favourisiere seit kurzem(!) eher kurze Haare. Ich selbst habe mittlerweile eine Frisur(!), die vom Friseur mittellang genannt wird (circa 5cm), für meine Verhältnisse jedoch relativ kurz ist. Vorteil: ich bin schneller aus dem Bad draußen, außerdem sieht's wirklich besser aus, voher war's ein Kuddelmuddel.
      Meine beste Freundin hat auch kurze Haare, sie sind etwas länger als meine. Sie sieht hinreißend damit aus!
      Ich habe vor, nun meine Haare wieder wachsen zu lassen, mit dem momentanen Stufenschnitt hat das sogar echt Potenzial. Auch finde ich, dass man diesbezüglich nicht pauschalisieren kann, Sirius' lange Haare waren zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie sah, beispielsweise wirklich famos! <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Schön finde ich persönlich eher lange Haare, bei Frauen sowie bei Männern *träum*x'DD*

Allerdings ist lang nicht gleich praktisch. Vor ca. 7 Jahren hatte ich Haare bis zu den Knien und hatte davon ständig Kopfschmerzen. Da merkt man schon, dass die auch etwas wiegen können >.>

Letzten Sommer hatte ich dann Haare bis knapp auf die Schultern - für meine Verhältnisse recht kurz - aber meine Freundin meinte ich sähe aus wie Prinz Eisenherz und es stand mir überhaupt nicht. Ausserdem bin ich sehr stolz auf meine Haare (Farbe, Volumen, etc.), da wäre es schade sie nicht wachsen zu lassen ^^

Momentan reichen sie mir bis Mitte Rücken und das soll auch so bleiben: Allerdings bedarf es je Länge mehr oder weniger Pflege, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Aber so gesehen sollte eben jeder tragen, was ihm steht oder was er angenehm findet. Im Sommer sind lange Haare für mich der Horror, vor allem weil ich keine Zöpfe, Pferdeschwänze etc. tragen kann *damit wie ein Volldepp aussieht*, im Winter dagegen frieren mir wenigstens nicht die Ohren ab *g*

Aber wenn jemand eben nicht so voluminöses Haar hat, sollte er sich schon überlegen was im besser steht. Eine Freundin von mir schafft es, ihr leider ziemlich dünnes Haar schön zu präsentieren, anderen hingegen steht es eben nicht.

Aber schön verbinde ich immer noch mit langen Haaren und dass Frauen (und Männer :D) eher lange Haare haben sollten, diese Meinung wird wohl doch häufiger vertreten sein.

Ich mag lange Haare, sage aber nicht, dass kurze Haare "hässlich" sind. Punkt. :)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Ich mag Haare sowohl hüben als auch drüben mittellang. xD

Ich selbst hab sie grad so schulterlang, mehr oder weniger aus Absicht. Kurze Haare mag ich an mir nicht, zu lange auch nicht, ich versuche halt einfach, irgendwo dazwischen zu bleiben. xD

Was Frauen betrifft... ich mag auch kurze Haare bei Mädchen, solang sie nicht ZU kurz sind. Also, so ne 1mm-Stoppelglatze sieht nicht gut aus. (Es sei denn, man heißt Evey Hammond und sitzt im Keller von EpicFailGuy. xD)
      So um die Schulterlänge mag ich am liebsten. Mal etwas kürzer, mal etwas länger, kommt drauf an, wem die Haare gehören. xD Und ich kann nicht leugnen, dass ich einige Kurzhaarschnitte bei Mädchen ziemlich niedlich finde, aber auch hier kommts wohl eher auf die Person an. xD

Zu lange mag ichs nicht, irgendwann siehts nur noch unpraktisch aus. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • RE: Lange Haare schöner als kurze Haare?

Original von zeldagamerin vroni
      Sie meinen, dass langhaarige Frauen immer schöner sind als Kurzhaarige. Zwar könne kurzhaarig auch ganz gut aussehen, aber "lang" sei das wirklich richtige für Frauen.

So ist es auch. Es gibt ein paar sehr wenige Ausnahmen, aber grundsätzlich gilt: Männer kruz, Frauen lang. Das sieht man schon allein daran, dass Models mit sehr kurzen Haaren die Ausnahme sind, und auch so gibt es zahlreiche Studien zu diesem Thema. Das hat mit Geschmackssache nicht einmal so viel zu tun, weil man zwar sagen kann, man möge auch kurzhaarige Frauen gut leiden, aber in den meisten Männern sind lange Haare als Schönheitsideal tief verwurzelt. Schönheitsideale unterliegen zwar auch einer gewissen Mode (siehe Rubens), aber in Zeiträumen von Jahrzehnten und zuweilen noch (viel) länger.

Bei Männern ist es genau anders herum. Dort kommt es weniger auf Schönheit als auf Stil an. Kurze Haare meint nicht unbedingt auf Stoppellänge, mehr als Nackenlänge sollte nicht drin sein.. Haare auf Schulterlänge können unter besonderen Umständen zum Gesamtbild passen, wenn der Rest stimmt (siehe Josh Holloway aus Lost bzw. neuerdings der Cool Water-Werbung), aber stillos sind sie dennoch. Wer sie noch länger trägt, und das auch noch modisch oder gut aussehend findet... nunja, legen wir lächelnd den Mantel des Schweigens darüber :)
    • RE: Lange Haare schöner als kurze Haare?

Original von The Madman 13h
      Haare auf Schulterlänge können unter besonderen Umständen zum Gesamtbild passen, wenn der Rest stimmt (siehe Josh Holloway aus Lost bzw. neuerdings der Cool Water-Werbung), aber stillos sind sie dennoch. Wer sie noch länger trägt, und das auch noch modisch oder gut aussehend findet... nunja, legen wir lächelnd den Mantel des Schweigens darüber :)

a) Sagt wer?
      b) Modisch oder gutaussehend is mir ja persönlich egal, aber als stillos möchte ich mich nicht bezeichnen lassen, vielen Dank.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also lange Haare könnte ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen ^^. Wird mir auch definitiv nie in die Tüte kommen. Finde sie auch bei Männern meistens eher nicht besonders und manchmal siehts auch panne aus.

Bei Frauen müssen die Haare lang sein, find ich :D. Sehe das ähnlich wie die Kathy. Kurz kann toll aussehen, aber richtige Schönheit verbind ich eher mit langem Haar. Wobei es narürlich drauf ankommt...
      Aber was bei Frauen gar nicht geht ist Glatze oder nur ein paar Milimeter Oo".
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Also...ich selbst habe kurze Haare und möchte selbst keine langen, weil ich es einfach (sorry) nicht besonders schön finde. Lange Haare bei Männern verbinde ich oft mit der Metal- oder der Gothicszene und deren Stil spricht mich gar nicht an.
      Oder Leute, denen das Gesamtbild eher egal ist.

Josh Holloway hat für mich übrigens keine langen Haare, höchstens längere aber lang, darunter versteh ich schon eher etwas mehr. Klar siehts an ihm ganz gut aus, aber solche Stars haben ja auch immer ihre Styler, die was drauss machen. Im wahren Leben muss man(n) die selbst pflegen und ich finde gerade, dass das vielen Männern nicht gelingt.

Bei Frauen bin ich nicht festgelegt. Viel zu lange Haare bis an die Hüften können auch im Gegenteil übel aussehen, wenn sie unten zu dünn und oben zu fettig sind. Das habe ich neulich erst gesehen. Außerdem sieht eine einzige Länge auch schonmal schnell langweilig aus.
      Ich finde der Grad der Schönheit hat mal gar nichts mit der Haarlänge zu tun (bei Frauen).
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einfach Benedikt ()

• Welch Arroganz manche Leute mit ihrem konservativem Gedankengut an den Tag legen, ist schrecklich...

Naja, ich persönlich finde, es kommt, wie manche schon gesagt haben, sehr auf die einzelne Person an. Manchen Frauen stehen lange Haare besser, manchen kurze, und manchen beides, dafür gibt es kein Patentrezept.

Allerdings finde ich, dass kurze Haare meist nur sehr schlanken Frauen wirklich steht...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Welch Arroganz manche Leute mit ihrem konservativem Gedankengut an den Tag legen, ist schrecklich...

In der Tat. Ich find's spontan auch nicht so toll, mich bzw. meine Haare als stillos und schlecht aussehend bezeichnen lassen zu müssen...

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS