SD karte

• ich hab mir eine 2 GB SD karte gekauft um damit auf der wii bilder anzusehen viedeos zu keucken und Musik zu hören.
      Jetzt muss ich die Karte formatiren was aber am PC nicht funktioniert und über unsere Kamera möchte ich es nicht machen da ich dann auch nur über diese daten draufziehen kann.
      kann ich die karte überhaupt am PC formatiren und wenn ja wie?
      (der Kartenleser bringt nur die Meldung die formatirung konnte nicht abgelschossen werden.)
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Arbeitsplatz -> SD Karte auswählen -> Rechtsklick -> Formatieren...

Das müsste doch gehen oder?

HaveFun, Xeno

Edit: Squall war schneller xD
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• habt ihr euch überhaupt durchgelesen was ich geschrieben hae da ist mein Problem nähmlich genau beschrieben und so leid es mir tut aber ich seid mir keine große hilfe.

1. ich will nicht über Kamera Formatiren weil ich dann nur über die kamera daten draufziehen kann

2. ich weis wie formatiren funktioniert aber er bringt die Fehlermeldung er konnte die Formatirung nicht abschließen

viellecht liegt es ja an den Treibern kann das sein?
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Nun, so genau hast du dein Problem auch nicht beschrieben.

Über die Kamera formatieren sollte im Normalfall funktionieren, wenn die Kamera kein weltfremdes exotisches Format benutzt.
      Wenn die Kamera so eins benutzt ist das schonmal ein schlechtes Zeichen für die Kamera.
      Der Kartenleser kann eventuell kaputt sein, oder auch das Programm, welches die Formatierung durchführt.
      Ich nehme an du hast nur das in Windows eingebaute Formatierungsprogramm benutzt?
      Schonmal ein anderes versucht?
      Was für Einstellungen hast du bei der Formatierung getroffen?

Was für Treiber benutzt du denn wenn du vermutest, dass es etwas damit zu tun haben könnte?
    • also die kamera formatiert die karte so dass man nur über die Kamera und ein Usb kabel daten hin un her ziehen kann.
      dass der Kartenleser kaputt ist kann eigendlich nicht sein.
      ich habs bisjetzt nur mit dem Programm von windowas versucht das eigendlich auch nicht kaputt sein dürfte.
      die einstellungen kann man eigendlich nicht verändern da sie sich automatisch richtig eintellen nur das FAT kann man umstellen hab aber beide schon versucht also FAA und FAT 32.
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Ist die Karte auch beschreibbar?
      Oder ist eventuell der kleine Schreibschutzriegel an der Seite der Karte aktiviert?
      Ich nehme an, dass FAT 32 die richtige Einstellung ist.
      Aber kann die WII das vielleicht nicht selbst formatieren?
      Bzw. was zeigt der Rechner an, wenn du die Karte in der Kamera formatierst?
    • die Wii kann die karte leider nicht selbst formatiren hab ich shcon probiert.
      der schreibschutz war nicht drin.
      der Rechner zeigt bei einer von der Kamera formatierten karte an dass sie noch nicht Formatiert sei aber Formatiren kann man sie auch nicht.
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Eine Freundin hatte einst fast dasselbe Problem, bis ihr jemand sagte, dass die SD-Karte schlicht und einfach nicht einwandfrei funktioniert.
      Wo hast Du die Speicherkarte denn gekauft? Vielleicht solltest Du sie umtauschen?
      Hast Du sie womöglich bei eBay ersteigert? Da wird den Kunden so einiges an Mangelware angedreht.

Hast Du Dich schon einmal an den technischen Support des Herstellers gewandt? Die sollten die Probleme ihrer eigenen Produkte kennen.
    • Ja ich stimme Mäuschen zu. Ich kenne etliche die dieses Problem hatten.. am Besaten Karte umtauschen. Bei mir ist es auch selber vorgekommen, habe aber sofort kostenlos Ersatz bekommen (Amazon)..

Du selber kannst da warscheinlich gar nix machen, wie gesagt >>> Umtauschen. PS Bei mir ist das Problem bei einer San Disk Speicherkarte aufgetreten.