Spiele Niveau sinkt auf Null?

• Original von Veylender
      Zb. Pokemon (ich spreche jezt besonders die Leute an die damals die ersten Teile gespielt haben)
      Jezt werden viele sagen "mann das wahr noch ne geile Zeit"

Da hast du recht! Es war eine _verdammt_ geile Zeit mit Pokémon Blau und meinem Game Boy Color. :D

aber schaut euch das Spiel genauer an.
      Es ist grottenschlecht. Fast so schlimm wie Final fantasy.
      Gegner kommt - du wählst ein gegen ihn effektives Pokemon - hämmerst immer auf die selbe Taste bis der Gegner umfällt.
      Das wohl stumpfsinnigste Gameplay aller Zeiten aber trozdem haben wir es alle wie irre gespielt.
      Nicht wegen toller Grafik, guter Story, neuem Gameplay oder fetten Animationen. Es wurde einfach nur ins unermessliche gehypt.
      .

Aber ich muss die Pokémon-Spiele verteidigen, sie sind nicht schlecht.
      Ich denke nämlich schon, dass das Spielprinzip und die Idee 150 verschiedene Monster zu fangen und zu trainieren, zu tauschen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestehen neuartig und einfach brilliant innovativ war. ;)
      Und gerade deswegen wurde dieser Hype ausgelöst. Die Spiele wurden nicht gehypt, sondern die Spiele haben alles andere gehypt. :D Jeder wollte wegen dem Erfolg dieser Spiele sich einen Teil vom Kuchen abschneiden.
      Heute bin ich gar nicht mal mehr so der Fan von diesen ganzen Krimskrams um Pokémon, wie das Trading Card Game oder die TV-Serie. (auch wenn ich mich zugegebenermaßen damals ziemlich davon mitreissen lassen habe, so als 8jähriger |D) Für mich geht der Reiz von den Spielen aus, die wie gesagt keinesfalls schlecht sind. Nintendo hat sich im Laufe der Jahre jedenfalls ordentlich Mühe gegeben die PokémonSerie aufzupeppen und hat in die RollenspielReihe mit jedem Teil neue interessante Elemente reingebracht.
      Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, als ich das gelesen habe. oOv

Um das jetzt aber nochmal sinnvoll mit dem eig. Thema zu verknüpfen..
      Die Pokémon-Spiele sind imo ein gutes Beispiel dafür, dass atemberaubende Grafik nicht zwangsläufig für ein packendes Spiel notwendig ist. Die im Jahr 2007 erschienenden Versionen Diamant und Perle wurden haben nur wesentlich verbesserte Grafik und sonst nur neue Pokémon und einige neuartige Extras - wurden aber trotzdem zum Erfolg.
      Weitere Beispiele dafür sind zB wie schon angeführt Tales of Symphonia und die neuaufgelegten Ur-alt FFs.

Aber das heisst ja natürlich nicht, dass Spiele, die mit Technik, Grafik und
      packender Story bestechen nicht gern gesehen sind. ;)
      Golden Sun ist imo das beste Beispiel dafür. Die GBA-Grafik war bahnbrechend zu der Zeit, dazu noch das tolle Gameplay und die packende Story...
      Wieso gibt es nicht mehr solcher Hits?
    • @Bartek:
      Möglicherweise kam meine Warnung vor Zeitschriften härter an, als sie gedacht war. Infinite sagte es ja auch: Die eigene Meinung zählt. Ich lese seit 1991 immer eine Konsolen- und eine PC-Zeitschrift, trotz des Internets. Man darf sich aber eben nicht allein darauf verlassen, was dort geschrieben wird. Ich bin davon überzeugt, dass ich dank der Lektüre manch ein erwartetes Spiel doch nicht gekauft habe, weil es sich letztlich als Enttäuschung entpuppte. Andererseits habe ich auch schon einmal Spiele gespielt, die ewig hochgelobt wurden und über die ich mich geärgert habe. Bsp. wie Resi 4 oder Half-Life habe ich ja genannt.

Noch einmal: Vieles vom Hype, der erzeugt wird, geht auf Zeitschriften zurück, und wenn das Endprodukt dann nicht so toll oder gar katastrophal ist, liest man nie, dass sich ein Redakteur wohl mal etwas zu sehr gefreut hat und vielleicht besser vorsichtiger wäre.

Das Beispiel von NWN 2 gegen Oblivion sollte zeigen, worauf Wert gelegt wird: Da ist das eine Spiel, das technisch klasse aussieht und sich letztlich etwa spielt wie World of Warcraft offline - Standardkost ohne jede Innovation, aber halt hübsch anzusehen, zumindest in der englischen Version. Auf der anderen Seite steht ein RPG alter Schule, mit einer hochinteressanten Party, einer wendungsreichen Story und einer Grafik, die ihren Zweck erfüllt, aber einem schlecht gelösten Kamera-Management. Gehypet wird nur das erste Spiel, das andere erhält eine nicht desaströse Wertung und geht in der Vielzahl der monatlichen Erscheinungen unter. Solcherlei Vergleiche kann man viele ziehen. Hype ist alles heutzutage, von wenigen Ausnahmen abgesehen, und er funzt am besten, wenn jeder in der ersten Sekunde _sieht_, dass da etwas Großes kommt. Ein BioShock in OoT-Grafik hätte niemand gekauft.

Im Übrigen hast du recht: Hört auf, TP klein zu reden, nur weil ihr selbst eure Erwartungen derart in den Himmel geschraubt habt, dass kein Spiel der Welt sie hätte erfüllen können :-).
    • Original von Angelo
      Original von Neon
      Original von Veylender
      Achja und das dass heute nur die Grafik zählt:
      kennt jemand die Spieleschmiede Nippon Ichi ?
      Sie machen verflucht gute (s)rpg Spiele die sogar die FF Reihe in jeder Hinsicht in den Schatten stellen würden. Aber niemand interressiert sich für diese Spiele.
      Weil sie 2D Figuren verwenden. 2D Figuren auf 3D Untergrund.

Kurzer Einwurf: Das kann man so nicht sagen. Schließlich waren Dragon Quest VIII und Tales Of Symphonia auf große Erfolge.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht,da beide Spiele in 3D sind.
      Und bei der RPG auswahl auf dem Cube war es zu erwarten das ToS gut ankommt.Und was DQ angeht,alleine,weil es ein Sqare Enix RPG,sind halbwegs gute Verkäufe schon vorprogrammiert und dazu kamen die Hammerbewertungen aller Magazine und bis heute ist DQ VIII von den Bewertungen her auf einer Höhe oder sogar besser als FFXII(meiner Meinung nach besser)

Nein, nein, beide hatten 2D Figuren und 3D Hintergründe. Wobei... Bei DQ VIII bin ich mir da gar nicht mehr sicher, bei ToS hingegen bestimmt. Bei Paper Mario war es auch so.
      Und dass untere ist kein Argument, ich habe nur seine Aussage ausgehebelt, dass sich etwas nicht gut verkauft, weil es ein 2D-3D-Mix ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich bin zwar in Sachen Spiele überhaupt nicht auf dem Laufenden (entschuldigt deshalb bitte meine Frage), aber gibt es aktuelle Spiele, die mit Inhalt und Gameplay "Terranigma" Konkurrenz machen?

Durchaus hat dieses Spiel etwas, was es erlebenswert(!) macht. ;) Für alle, die Terranigma kennen oder nicht kennen: Klick. Unten stehen noch einige Namen von Personen, auf die in "Terranigma" angespielt wird, durchaus interessant, wie ich finde. ;)

Ark
    • @Madman: Mir ist aufgefallen die größe des Hypes hängt auch von der Größe des Publishers der dahinter steht. Eigentlich wollte ich als Beispiel NWN und Oblivion aufführen aber hab grad festgestellt dass bei NWN der größere Publisher hintersteht als bei Oblivion. Die Publisher sind meistens diejenigen die den Hype verursachen und nicht die Spielezeitschriften. Dass ein HL2 gehypt wird ist verständlich wenn man bedenkt wie der Vorgänger eingeschlagen hat, und der Nachfolger gilt weiterhin bei vielen als bester Ego-shooter aller Zeiten. Resident Evil 4 ist genauso, aber solche Spiele sind halt geschmacksache.

@ark: Vom Gameplay her entspricht das einem heutigen Action-Rollenspiel ala Diablo und Sacred würde ich mal sagen. Storytechnisch gibts einige Spiele die was auf Lager haben
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Für mich sind es die Wii Spiele die immer niveuloser werden. Damals als die Wii erschien war es ein absolut cooles Spielkonzept und man hätte unglaublich viel damit machen können.
      Was dann kommt ist das:

[Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_cheggers-party-quiz.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_action-girlz-racing.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_bee-movie-game.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_cars-mater-national.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_cosmic-family.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_horsez-ranch-rescue.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_smarty-pants.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_eur_my-horse-and-me.jpg] [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart/t_boxart_pal_bust-a-move.jpg]

Ich könnte noch weiter machen hab aber kB mehr.

Die meisten Cube Games damals übertrafen das sowohl grafisch als auch spielerisch.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Veylender
      Zb. Pokemon (ich spreche jezt besonders die Leute an die damals die ersten Teile gespielt haben)
      Jezt werden viele sagen "mann das wahr noch ne geile Zeit"
      aber schaut euch das Spiel genauer an.
      Es ist grottenschlecht. Fast so schlimm wie Final fantasy.
      Gegner kommt - du wählst ein gegen ihn effektives Pokemon - hämmerst immer auf die selbe Taste bis der Gegner umfällt.
      Das wohl stumpfsinnigste Gameplay aller Zeiten aber trozdem haben wir es alle wie irre gespielt.
      Nicht wegen toller Grafik, guter Story, neuem Gameplay oder fetten Animationen. Es wurde einfach nur ins unermessliche gehypt.
      .

Eigentlich geht's um mehr, wenn man sich ein wenig damit befasst, erkennt man, dass es doch ein schönes Strategiespiel ist. Und auch sehr schwierig, viele Kleinkinder denken es geht nur um den Level eines Pokémons, und wollen dann soviele EP wie möglich sammeln, damit sie mit ihrem Level 100 Monstrum alles Platt machen können. Aber das ist es nicht, auf keinen Fall. Es ist höllisch schwierig einen richtigen Pokémonstrategen zu besiegen (eigentlich ist es unmöglich, wenn man nicht selbst ein Kenner ist). Da fragen sich die kleinen Kinder oft, warum das so ist (ich hab doch mein suuuper starkes Legendäres Pokémon auf Level 100, warum hat mich so ein normales besiegt?) LOL. Die haben noch nie was von EV's und DV's gehört, noch nie was Movesets, Movepools, Wesen etc.
      Ich meine schaut euch doch mal das an:

Der Text ist ziemlich lang o.O

(Analyse Panferno)

Allgemeines

Name(De):Panferno
      Name(En):Infernape
      Name(Fr):Simiabraz

Entwicklung
      -->Level 14-->-->Level 36-->

Shiny-Form

Typ: Feuer/Kampf

Fahigkeiten:
      Großbrand
      Sinken die KP des Pokémons unter 33,2% des Maximums, wird der Basis-Schaden aller Feuer-Attacken um 50% verstärkt.

Weitere Pokemon mit der Fahigkeit Großbrand

Glurak, Tornupto und Lohgock mit den jeweiligen Vorentwicklungen.

Eigentlich eine ganz gute Fähigkeit, da Panferno dann noch stärker zuschlagen kann, wenn es Schaden erleidet.

Statuswerte: Wesen nicht beachtet
      ------Base Maximum Minimum------
      KP /76/356/262/
      Ang./104/307/213/
      Ver./71/241/147/
      S.-A./104/307/213/
      S.-V./71/241/147/
      Init./108/315/221/
      Summe:/534/1767/1203

Hier erkennt man schon, dass es sich um einen Sweeper handelt. Der Angriff und der Spez.-Angriff sind gleich hoch und erlauben somit Panferno physisch oder auch speziell zu spielen.
      Mit 108 Base Initiative überholt es z.B. Knakrack, Zapdos etc.
      Der Schwachpunkt bei Panferno ist wohl die Verteidigung und die Spez.-Verteidigung, da es die beiden Werte mit jeweils 71 Base eher geringfügig sind.

Resistenzen: Pflanze:0,5 Feuer:0,5 Käfer:0,25 Unlicht:0,5 Eis:0,5 Stahl:0,5

Immunitäten: -----

Schwächen: Psycho:2 Wasser:2 Flug:2 Boden:2

Nunja: Die Resistenzen werden nicht so oft genutzt und sind deswegen eher unnütz. Die Schwächen stellen eine sehr große Bedrohung, da die Typen sehr oft genutzt und dank der mittelmäßigen Verteidigungswerte meist nur eine Attacke brauchen um Panferno zu killen.

Pflanze: Blättersturm / Strauchler / Energieball / Solarstrahl ...
      Roserade / Tangollos / Gewaldro / Gengar ...

Feuer: Feuersturm / Flammenwurf / Flammenblitz / Feuerzahn ...
      Glurak / Lohgock / Arkani / Tornupto / Panferno ...

Käfer: Vielender / Käfergebrumm / Kreuzschere / Kehrtwende ...
      Skarabon / Pinsir / Yanmega ...

Unlicht: Knirscher / Verfolgung / Nachthieb / Tiefschlag / Finsteraura ...
      Despotar / Snibunna / Piondragi / Kramshef

Eis: Eisstrahl / Eishieb / Eissplitter / Eistahn / Lawine ...
      Garados / Snibunna / Cresselia / Regice / Mamutel ...

Stahl: Sternenhieb / Lichtkanone / Metallklaue / Stahlflügel ...
      Metagross / Scherox / Panzaeron / Registeel ...

Psycho: Psychokinese / Psychoklinge / Zen-Kopfstoß ...
      Metagross / Galagladi / Tobutz / Selfe / Jirachi ...

Wasser: Surfer / Kaskade / Hydropumpe ...
      Garados / Sumpex / Suicune / Manaphy ...

Flug: Sturzflug / Aero-Ass / Bohrschnabel ...
      Staraptor / Panzaeron / Tauboss / Brutalanda ...

Boden: Erdbeben / Erdkräfte / Knochmerang ...
      Knakrack / Sumpex / Donphan / Hippoterus / Knogga ...

Tarnsteine: normal(12,5%)

Einstufung: OU/(oft benutzt)
      Da Panferno ein klassischer Sweeper ist und auch noch
      physisch und oder oder speziell gespielt werden kann, wundert es eigentlich niemanden, da er oft benutzt wird. Außerdem kann man an Panferno leicht rankommen, da man ja die Vorentwicklung (Panflam) als Starter bekommen kann.

Movesets:

Standard-Panferno
      Ev´s und Wesen: 0: 52: 0: 224: 0: 232 (Naiv)

Panferno
      @Leben-Orb
      Flammenwurf/Feuersturm
      Nahkampf/Fokusstoß/Donnerschlag
      Ränkenschmied
      Strauchler

Leben-Orb erhöht den Schaden, den die Attacken verursachen um 30%.
      Flammenwurf/Feuersturm ist dir Feuer-Stab-Attacke. Ob Feuersturm oder Flammenwurf ist eigentlich Geschmackssache, da Flammenwurf eine höhere Trefferquote als Feuersturm hat, aber der Schaden geringer ist, ist es egal welche man nimmt.
      Mit Ränkenschmied erhöht man den Spez.-Angriff um 100%.
      Strauchler ist für Sumpex gedacht, aber kann auch andere lästige Wasserpokemon killen, die sich Panferno in den Weg stellen.
      Obwohl Nahkampf physisch ist, bringt es hier mehr, da es Heiteira schadet und weil es außerdem eine höhere Trefferquote hat als Fokusstoß. Eine weitere Alternative für Nahkampf wäre Donnerschlag, denn mit Donnerschlag kann man andere Wasserpokemon killen und spätestens nach zwei Malen auch Heiteira killen.
      --->232 Init.-Ev´s müssen ja sein, denn Panferno soll ein möglichst schneller Sweeper sein. Die restlichen 252 Ev´s sollte man aufteieln und dann auf den Angriff und den Spezial-Angriff legen. Als Wesen sollte man Naiv nehmen, damit die Initiative erhöht wird und kein Angriffswert gefährdet wird.

Mixed-Sweeper
      Ev´s und Wesen: 0: 52: 0: 204: 0: 252 (Naiv)

Panferno
      @Leben-Orb
      Flammenwurf/Feuersturm
      Nahkampf
      Strauchler
      Kraftreserve(Eis)/Donnerschlag

Das Set ist wohl mit dem Standard-Set das beste, das Panferno hat, da es mit diesem Set eigentlich fast unbesiegbar ist. Leben-Orb erhöht den Schaden der Attacken um 30%. Flammenwurf oder Feuersturm ist die Feuerstabattacke, die bei Panferno bei jedem Set Pflicht ist. Nahkampf ist hier für Heiteira und Despotar, da man mit Fokusstoß bei den beiden kaum eine Chance hat, weil die beiden(vorallem Heiteira) speziell viel mehr aushalten. Strauchler ist hier wiedermal für Sumpex, gegen das Panferno sonst baden gehen kann. Beim letzten Slot sollte man Kraftreserve(Eis) nehmen, damit man nervige Drachen-, Boden-, Flug- und Pflanzenpokemon killen kann. Als alternativen Move sollte man Donnerschlag nehmen, damit man einen sicheren Move für Garados, Starmie und Co. hat.
      -->Beim Mixed-Sweeper sollte man ruhige 252 Ev´s aud der Initative lassen, damit es auch schön viel überholt. Wiedermal sollte man ein Wesen nehmen, dass die Angriffswerte nicht senkt. Hier bietet sich Naiv an, da Naiv auch noch die Initiative erhöht und somit optimal für das Mixed-Set ist. Die restlichen Ev´s sollte man spalten und sie dann auf die beiden Angriffswerte legen.

Sunny-Beamer-Panferno

Panferno
      @Leben-Orb/Überreste
      Sonnentag
      Flammenwurf/Feuersturm
      Solarstrahl
      Nahkampf/Fokusstoß

Leben-Orb verstärkt den Schaden der Attacken um 30%, aber trotzdem wäre Überreste eine gute Alternative, da sich Panferno dank Überreste von Schaden erholen kann.
      Mit Sonnentag verstärkt Panferno Feuerattacken um 50% und Solarstrahl muss dann auch nicht Mehr aufgeladen werden. Solarstrahl tötet Sumpex noch schneller als Strauchler und kann auch andere Gestein- und Bodenpokemon überlisten.
      Ob Flammenwurf oder Feuersturm spielt hier überhaupt keine rolle mehr, da beide Attacken um 50% aufgeboostet werden und einen viel größeren Schaden anrichten als vorher.
      Nahkampf ist die Kampf-Stab-Attacke, die Heiteira wieder einmal das Leben schwer macht und Fokusstoß ist wieder einmal die Alternative.
      --->252 Init.-Ev´s müssen ja sein, denn Panferno soll ein möglichst schneller Sweeper sein. Die restlichen 232 Ev´s sollte man aufteieln und dann auf den Angriff und den Spezial-Angriff legen. Als Wesen sollte man Naiv nehmen, damit die Initiative erhöht wird und kein Angriffswert gefährdet wird. Falls man Panferno mit Fokusstoß spielt, dann kann man ruhig Panferno mit Scheuem Wesen spielen.

Schwerttänzer
      Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Froh)

Panferno
      @Leben-Orb/Überreste
      Feuerfeger/Flammenblitz
      Schwerttanz
      Nahkampf
      Steinkante/Donnerschlag

Mit Schwerttanz erhöht man den Angriff um ganze 100%.
      Nach der ordentlichen Steigerung im Angriff, kann Panferno dann mit den restlichen Attacken überragend angreifen.
      Nahkampf ist der Stab-Move, der sich gegen Heiteira und Despotar als würdig erweist.
      Feuerfeger schadet zwar weniger, aber man erleidet keinen Rückstoß, wie bei Flammenblitz.
      Mit Steinkante schafft man sich z.B. Dragoran vom Hals. Gegen nervige Vögel ist Steinkante ebenfalls nützlich. Donnerschlag wäre einen Nennenswerte Alternative für Steinkante, da Donnerschlag ebenfalls Vögel wegfegt. Allerdings richtet Donneschlag weniger Schaden an als Steinkante, aber kann auch nervige Wasserpokemon killen.
      --->Rein physisches Set, desegen kann man auch ein Spez.-Angriff senkendes Wesen nehmen. Gut wäre hier Foh, damit man die Initiative erhöht. Hart wäre eine Alternative zu Froh, damit man den Angriff nochmehr erhöhen kann. 252 Ev´s auf Angriff und Initiative sind wohl klar...

Wahlbander
      Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Froh)

Panferno
      @Wahlband
      Flammenblitz/Feuerfeger
      Donnerschlag/Steinkante
      Erdbeben/Dunkelklaue
      Nahkampf

Dank Wahlband wird der Angriffswert gesteigert. Leider stört bei diesem Set der Nebeneffekt von Wahlband, da Panferno immer nur die gleiche Attacke einsetzen darf.
      Hier kann man ruhig etwas risikoreicher spielen, d.h., dass man ruhig Flammenblitz als Stab-Attacke nehmen kann.
      Donnerschlag und Steinkante machen Garados das Leben extrem schwer und Erdbeben ist für andere Feuerpokemon.
      Nahkampf ist wieder mal der Kampf-Stab-Move von Panferno, der Heiteira, Despotar und anderen Gesteinpokemon schadet.Dunkelklaue wäre ebenfalls eine gute Alternative um Gengar und Psychopokemon zu killen.
      --->Rein physisches Set, desegen kann man auch ein Spez.-Angriff senkendes Wesen nehmen. Gut wäre hier Foh, damit man die Initiative erhöht. Hart wäre eine Alternative zu Froh, damit man den Angriff nochmehr erhöhen kann. 252 Ev´s auf Angriff und Initiative sind wohl klar.

Brillenträger
      Ev´s und Wesen: 4: 0: 0: 252: 0: 252 (Scheu)

Panferno
      @Wahlglas
      Flammenwurf/Feuersturm
      Fokusstoß
      Strauchler
      Kraftreserve(Eis)

Überrascht den Gegner, da Wahlglas den Spez.-Angriff erhöht und alles killt, was nicht gerade eine Physische-Wand ist.
      Flammenwurf/Feuersturm wieder einmal der ultimative Feuer-Stab-Move.
      Fokusstoß ist wieder der zweite Stab-Move, der leider aber nicht mehr so viel gegen Heiteira anrichten kann.
      Strauchler ist jetzt ein 100% Todesangriff gegen Sumpex und Kraftreserve Eis ist für andere Bodenpokemon, die Panferno so richtig Schaden zufügen. Diese Panferno kann Heiteira ganz leicht stoppen, da es speziell viel mehr aushällt als physisch und Panferno hier kein Nahkampf hat und Heiteira so nur geringen Schaden zufügt.
      --->Spezielles Panferno mal... Das spezielle Panferno sollte man mit Scheuem Wesen spielen. Alternativ wäre auch noch Mässig. Die Ev´s sind hier auch klar, da man wiedermal 252 Ev´s auf die Initiative verteilt und die restlichen 252 Ev´s auf den Spezial-Angriff verteilen sollte, damit es speziell möglichst viel wegsweepen kann.

Choise Scarfer (physisch)
      Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Hart)

Panferno
      @Wahlschal
      Flammenblitz
      Nahkampf
      Steinkante
      Donnerschlag

Die physische Variante mit Wahlschal.
      Dank Wahlschal überholt Panferno fast alles, darf allerdings immer nur die gleiche Attacke einsetzen.
      Flammenblitz ist hier für Metagross und Gewaldro da. Mit Flammenblitz kann man auch lästige Pokemon wie z.B. Regice killen. Nahkampf haut hier fast alles weg und nervt wieder einmal Heiteira. Steinkante ist für Flugpokemon und mit Donnerschlag kann man Wasserpokemon u.a. Garados killen.
      --->Das physische Panferno ist da. Als Wesen sollte es hart haben, da man dank Wahlschal genügend Initiative hat, um möglichst viele Gegner zu überholen. 252 Ev´s auf Angriff und Initiative sollte man auf jeden Fall verteilen, damit Panferno auch schön viel killen kann.

Coise Scarfer (speziell)
      Ev´s und Wesen: 4: 0: 0: 252: 0: 252 (Mässig)

Panferno
      @Wahlschal
      Flammenwurf/Feuersturm
      Fokusstoß
      Strauchler
      Kraftreserve(Eis)

Die spezielle Variante mit Wahlschal.
      Wahlschal erhöht die Initiative von Panferno lässt es aber immer nur die gleiche Attacke einsetzen.
      Flammenwurf/Feuersturm ist die Feuer-Stab-Attacke von Panferno, die sich z.B. für Gewaldro und andere nervige pokemon eignet. Fokusstoß ist die zweite Stab-Attacke. Fokusstoß ist zwar nicht so gut wie Nahkampf, ist aber Pflicht bei einem Rein-Speziellem Set. Strauchler ist wiedermal für Sumpex und andere Wasserpokemon gut zu gebrauchen und mit Kraftreserve Eis macht man Bodenpokemon fertig.
      --->Wiedermal ein spezielles Panferno. Als Wesen sollte man hier allerdings Mässig nehmen, da man dank Wahlschal so ziemlich alles überholen kann. Die Ev´s sollte man dann auf die Initiative und auf den Spezial-Angriff verteielen. Auf die beiden Werte sollten es selbstverständlich 252 Ev´s sein.

Booster
      Ev´s und Wesen: 4: 0: 0: 252: 0: 252 (Mässig)

Panferno
      @Salkabeere
      Delegator
      Ränkenschmied
      Flammenwurf/Feuersturm
      Strauchler/Fokusstoß/Nahkampf

Cooles Set für Panferno, denn mit Delegator schützt es sich vor Angriffen.
      Salkabeere erhöht die Initiative in Not und lässt Panferno erst so richtig sweepen. Mir Ränkenschmied kann man ab und zu den Spez.-Angriff um 100% erhöhen. Flammenwurf/Feuersturm ist hier die nötige Feuer-Stab-Attacke. Bei dem letzten Slot muss man sich nun entscheiden, ob man Strauchler für Sumpex, Fokusstoß als Speziellen-Stab-Move oder Nahkampf als Physischen-Stab-Move, der Heiteira und Despotar schaden zugügen könnte.
      Wenn man Nahkampf nimmt, dann wäre es sinnvoll, wenn man einige Ev´s auf den Angriff legt (52) und als Wesen dann Naiv nimmt.
      --->Ja was soll man hier noch sagen? Mässiges Wesen, damit der Spezial-Angriff erhöht wird und 252 Ev´s auf Spez.-Angriff und auf die Initiative verteilen. Bei diesem Set sollte man kein positives Wesen für die Initiative nehmen, da man durch Salkabeere einen Initiativeboost bekommt, der vollkommen reicht.

Baton-Passer
      Ev´s und Wesen: 200: 52: 0: 0: 0: 252 (Scheu)

Panferno
      @Überreste
      Delegator
      Power-Punch
      Schwerttanz/Ränkenschmied
      Staffette

Eher ein Fun-Set. Mit Delegator schützt man sich vor Schaden und kann den durch Delegator verursachten Schaden wieder mit Überreste wiederherstellen. Ob Schwerttanz oder Ränkenschmied ist vom restlichen Team abhängig, da man mit Staffette das Pokemon wechselt und dem reingeswitchtem Pokemon den Boost von Schwerttanz/Ränkenschmied gibt. Mit Power-Punch kann man sich die Gegner noch einbisschen von Hals halten und ihn Notfalls auch besiegen.
      --->Hier kann man variabel spielen und mal dies oder das versuchen, denn das hier ist ja ein Funset. Empfehlenswert wäre hier allerdings ein positives Wesen für die Initiaitve, damit man möglichst oft zum boosten kommt.

Optionen

~Tempohieb: Wäre eine Alternative zu Nahkampf, da man hier meist als erstes angreifen kann und Tempohieb ja auch noch einen Stabboost bekommt.

~Gedankengut: Sehr empfehlenswert für spezielle Sets, damit man den Spezial-Angriff ordentlich boosten kann.

~Aero-Ass: Ist zwar eine Flugattacke, aber bringt es gegen andere Kampfpokemon von großem nutzen sein.

~Eisenschweif: Wäre mal ein Versuch wert im Funset sein Panferno mit Eisenschweif zu spielen. Allerdings sollte man aufpassen, da Eisenschweif öffters daneben gehen kann.

~Erdbeben: Im physischen Set eine Alternative, damit man u.a. andere Feuerpokemon killen kann.

~Gifthieb: Im Funset wäre es sicherlich gut zuspielen. Man könnte auch versuchen ein ganzes Set auf Gifthieb bauen, was aber bei Panferno nicht gerade von großem Nutzen ist. Als Annoyer könnte man es mal versuchen...

~Hitzekoller: Im speziellen Set gut zugebrauchen, da man mit Hitzekoller eine der stärksten speziellen Feuerattacken hat. Wenn nichts mehr geht kann man diese auch anwenden.

~Gigastoß: Beim physischen Set könte man es ja probieren. Beim Wahlbander wäre Gigastoß ne geile Attacke, da man mit der Attacke praktisch fast alles killt.

~Kehrtwende: Auf jeden Fall könnte man die Attacke einbauen, damit man bei schwerbesiegbaren Gegnern Panferno zurückholt.

~Steinhagel: Alternativ zu Steinkante ist der Move nicht soch schlecht, da Steinhagel genauer ist und auch noch einen Flinchchance hat.

~Hitzewelle: Verursacht mehr Schaden als Flammenwurf, ist allerdings nicht so genau.

Feinde

Hier folgt eine Übersicht zu den Feinden von Panferno:

Cresselia
      @Überreste
      Eisstrahl
      Psychokinese
      Erholung
      Schlafrede

Die Attacken von Panferno schaden Cresselia herzlich wenig und Cresselia kann Panferno mit Psychokinese killen.
      Falls Panferno Cresselia in den tieferen Bereich der KP bringt, so kann sich Cresselia mit Hilfe von Erholung erholen und dann noch mit Schlafrede angreifen. Dunkelklaue würde hier Cresselia weh tun, aber da diese Attacke bei Panferno kaum genutzt wird, muss Panferno wohl oder übel eingetauscht werden.

Skorgo
      @Überreste/Leben-Orb
      Aero-Ass
      Tarnsteine
      Erdbeben
      Ruheort

Gegen Skorgo ist Panferno eigentlich schon verloren, da Skorgo mit Aero-Ass und Erdbeben zwei sehr effektive Attacken gegen Panferno hat.
      Außerdem kann Skorgo noch die Tarnsteine auslegen und Panferno einige KP nehmen. Der Schaden, den Skorgo durch Panferno erleidet, kann wieder durch Ruheort aufgehoben werden. Mit Leben-Orb könnt man die Effektivität von den Angriffen Skorgo´s verstärken. Mit speziellen Panfernos hat Skorgo Probleme.

Hippoterus
      @Überreste
      Erdbeben
      Tagedieb
      Tarnsteine
      Eiszahn

Hippoterus hat was gegen Solarstrahl und Strauchler. Strauchler kann es ja noch überstehen. Da Solarstrahl bei Panferno nur in Kombination mit Sonnentag gespielt wird, muss Hippoterus aufpassen, da der Sandsturm aufgehoben wird. Ansonsten ist Erdbeben hier der Move, der Panferno so richtig zu schaffen macht. Tarnsteine können Panferno ebenfalls nerven und ihm einige wertvolle KP rauben. Mit Tagedieb kann sich Hippoterus von Schaden erholen.

Starmie
      @Leben-Orb
      Surfer
      Eisstrahl
      Donnerblitz
      Psychokinese

Das Teil ist brandgefährlich für Panferno, da es mit Surfer und Psychokinese zwei Moves hat, die Panferno total krassen Schaden zufügen. Außerdem wird der Schaden der Attacken von Starmie durch Leben-Orb um 30% erhöht. Donnerschlag, Strauchler und Solarstrahl wären äußerst nützlich gegen Starmie. Donnerschlag mag Starmie garnicht, aber kann es überleben. Strauchler könnte Starmie ebenfalls überleben, aber bei Solarstrahl wäre Starmie total aufgeschmissen, da die 120 Schadenspunkte extremen Schaden verursachen.

Donphan
      @Überreste
      Erdbeben
      Tarnsteine
      Turbodreher
      Steinkante

Ähnelt Hippoterus sehr, ist aber nicht so stark wie Hippoterus. Erdbeben ist hier der Move, der Panferno weh tut und mit den Tarnsteinen ziehtman Panferno noch einige wertvolle KP abzieht. Tarnsteine, Stachler etc, die auf dem eigenen Feld liegen, wegschlagen. Mit Steinkante kann man Panferno ebenfalls stressen.
      Vorsicht aber vor Strauchler und Solarstrahl, da Donphan chancenlos gegen die beiden Pflanzenattacken chancenlos ist.

Milotic
      @Überreste
      Surfer/Hydropumpe
      Eisstrahl
      Genesung
      Spiegelscape/Hypnose

Da Milotic genug Spez.-Verteidigung hat, hällt es Strauchler und Solarstrahl aus. Donnerschlag ist aber für Milotic schmerzlic, da Milotic über eine nicht allzu hohe Verteidigung verfügt. Surfer macht Panferno extrem zu schaffen. Man kann auch Hydropumpe benutzen, da die Attacke mehr Schaden anrichtet, aber leider eine niedrigere Trefferquote hat. Mit Genesung kann sich Milotic von Schaden erholen. Spiegelscape könnte Panferno ebenfalls tödlich treffen, da Milotic mit der doppelten Kraft angreift. Hypnose wäre ebenfalls nützlich gegen Panferno, da man erstmal Panferno einschläfert und es dann auseinander nimmt.

Brutalanda
      @Leben-Orb
      Erdbeben
      Drachentanz
      Aero-Ass
      Drachenklaue

Erstmal boostet man den Angriff und die Initiative mit Drachentanz. Mit Erdbeben und Aero-Ass hat man zwei sehr effektiven Move gegen Panferno.Drachenklaue kann bei Panferno bei Bedarf auch killen, da der Angriffswert von Brutalanda um 30% erhöht wird(Leben-Orb).
      Panferno kann Brutalanda mit Steinkante zu schaffen machen und es vielleicht sogar killen. Mit Kraftreserve Eis wird Brutalanda ebenfalls in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Garados
      @Überreste
      Kaskade
      Steinkante
      Erdbeben
      Drachentanz

Mit Kaskade und Erdbeben macht man Panferno runter. Steinkante ist ebenfalls ein netter Move, der Panferno ebenfalls weh tun könnt, aber bei weitem nicht so gefährlich ist, wie die beiden Oben genannten Attacken.
      Mit Drachentanz kann man noch einbisschen boosten bevor man angreift. Überreste füllt die KP etwas auf, aber Vorsicht: Garados verträgt Donnerschlag und Steinkante garnicht!

Seedraking
      @Prunusbeere/Überreste
      Eisstrahl
      Surfer/Hydopumpe
      Regentanz
      Draco Meteor/Drachenpuls

Das Teil rockt gegen Panferno, da es Panferno mit Surfer/Hydropumpe total ankackt und außerdem kann man die Power von Wasserattacken um 50% erhöhen und die Feuerattacken um 50% schwächen. Falls Seedraking verbrannt etc. wird, kann es sich mit Prunusbeere heilen. Dank seiner Fähigkeit Wassertempo verdoppelt es bei Regen die Initiative und kann Panferno somit ganz locker überholen. Aufpassen sollte Seedraking aber auf Donnerschlag, Strauchler und Solarstrahl, denn die drei Attacken machen Seedraking total fertig.

Pokemon die Panferno countert

Forstellka
      @Überreste
      Erdbeben
      Explosion
      Stacher
      Turbodreher

Forstellka kommt hier garnicht zum Zuge und Panferno muss nur einmal Flammenwurf/Feuersturm oder eine andere Feuerattacke einzusetzen um Forstellka zu töten.Falls Forstellka aber irgendwie durch ein Wunder überlebt, so kann es Panferno mit Erdbeben verletzen, wenn nicht sogar killen. Oder Forstellka versucht sich und Panferno noch mit Explosion in die Luft zu sprengen.

Skarabon
      @Leben-Orb
      Schwerttanz
      Vielender
      Steinkante
      Nahkampf

Kann Panferno nur mit Steinkante und Nahkampf etwas ärgern, aber sonst reicht hier wieder ein Feuer-Move....Falls man Skaraborn mit Erdbeben spielt, so muss Panferno aufpassen.

Heiteira
      @Überreste
      Weichei
      Aromakur
      Donnerwelle
      Geowurf

Kann sich kaum verteidigen, außer Panferno mit Donnerwelle etwas hinhalten. Panferno kann aber den nicht so hohen Verteidigungs-Wert von Heiteira ausnutzen und mit Nahkampf zuschlagen. Heiteira gillt aber nur als Counter, wenn Panferno speziell gespielt wird.

Regice
      @Überreste
      Eisstrahl
      Donnerblitz
      Erholung
      Schlafrede

Hällt weder Nahkampf noch Feuerattacken aus und kann somit ohne Mühe gekillt werden.

Relaxo
      @Überreste
      Fluch
      Feuerschlag
      Rükkehr/Bodyslam
      Finale

Ganz sicher kann man hier nicht einszwitchen, aber falls Relaxo kein Erdbeben beherrscht, dann kann man es sicher mit Nahkampf killen.

Roserade
      @Heißbrocken
      Sonnentag
      Solarstrahl
      Matschbombe
      Meteorologe

Gegen Roserade braucht man nur eine Feuerattacke und um Roserade ist es geschehen.

Bronzong
      @Überreste
      Erdbeben
      Gyroball
      Hypnose
      Explosion

Vorsicht vor Erdbeben, aber sonst ungefährlich, da es zu langsam ist.

Bisaflor
      @Überreste/Gitfschleim
      Egelsamen
      Schlafpuder
      Energieball
      Matschbombe

Die Attacken von Bisaflor kümmern Panferno kaum was, denn Panferno braucht nur einmal mit eine Feuerattacke zuzuschlagen und fertig ist das gebratene Bisaflor.

Panferno im Team

Ev´s und Wesen: 100: 252: 0: 0: 152 (Froh/Hart)
      Metagross
      @Überreste
      Erdbeben
      Donnerschlag
      Sternenhieb
      Explosion

Panferno
      @Leben-Orb
      Flammenwurf/Feuersturm
      Nahkampf/Fokusstoß/Donnerschlag
      Ränkenschmied
      Strauchler

Ev´s und Wesen: 80: 0: 252: 0: 176: 0 (sanft)
      Heiteira
      @Überreste
      Weichei
      Aromakur
      Donnerwelle
      Geowurf

Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Hart/Froh)
      Despotar
      @Überreste/Rospelbeere
      Drachentanz
      Erdbeben
      Steinkante/Steinhagel
      Knirscher

Ev´s und Wesen: 252: 0: 252: 0: 0: 4 (Pfiffig)
      Panzaeron
      @Überreste
      Stachler/Tarnsteine
      Wirbelwind
      Bohrschnabel
      Ruheort

Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Froh/Hart)
      Knakrack
      @Leben-Orb
      Schwerttanz
      Erdbeben
      Feuersturm/Flammenwurf/Feuerzahn
      Drachenklaue

Das hier war nur ein von vielen möglichen Teams, die man mit Panferno spielen kann. Panferno ist hier in dem Team als spezieller Sweeper gedacht und kommt hier noch ziemlich früh ins Spiel rein. D.h., dass Panferno wohl erstmal von Stachlern, Tarnsteinen und Giftspitzen verschohnt bleibt.Falls Panferno auf einen speziellen Sweeper trifft, der es gefährdet, kann man Heiteira einswitchen, denn Heiteira hällt die speziellen Moves locker aus. Despotar verursacht den Sandsturm, der den Gegner extrem nervt. Metagross, Panzaeron und Knakrack sind immun gegen den Sandsturm, deshalb kann man hier von einen TSS-Team sprechen. Panzaeron ist hier im Team der physische Staller und kann außerdem auch die Stachler/Tarnsteine auslegen. Da Knakrack im Sandsturm einen Fluchtwert-Boost bekommt, wird es nun kaum von sehr effektiven Attacken getroffen. In dem Team könnt man auch ein Wahlband-Knakrack benutzen. Theoretisch könnte man hier noch Sumpex einbauen, damit man drei Staller und drei Sweeper hat.
      Sumpex ist ebefalls immun gegen den Sandsturm. Falls man Sumpex mit ins Team nimmt, dann kann man es mit dem Set hier spielen:

Ev´s und Wesen: 240: 72: 196: 0: 0: 0 (Pfiffig)
      @Überreste
      Edbeben
      Kaskade
      Eishieb
      Tarnsteine

Noch eine kleine Info: Lohgock wäre hier keine nennenswerte Alternative für Panferno, da Panferno hier in diesem Team speziell gespielt wird und Lohgock keinesfalls einen so guten speziellen Move-Pool hat.

Alternativen

Lohgock
      Ev´s und Wesen: 4: 252: 0: 0: 0: 252 (Hart)
      @Leben-Orb
      Feuerfeger
      Himmelhieb
      Donnerschlag
      Sturzflug/Aero-Ass

Ähnelt Panferno sehr, ist aber nicht so vielfälltig, da es einen nicht so guten speziellen Move-Pool hat. Außerdem kann man Lohgock ebenfalls als Starterpokemon erhalten.

Meinung

Panferno ist auf jeden fall einer der besten Sweeper im ganzen Spiel, da Panferno eine extrem große Set-Vielfallt hat und außerdem auch sehr gute Werte hat. Leider hat Panferno zu viele Schwächen und wird deswegen auch sehr schnell gekillt.

Fazit

+Gute Werte
      +Vielseitig
      +Lässt sich in viele Teams einbauen
      +Sehr schnell
      +Klassischer Sweeper
      +Wenige Sweeper für alle Sets

-Viele Schwächen
      -Hält kaum was aus
      -Hat sehr gefährliche Counter

Es sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, es hätte nämlich noch Bilder und andere Sachen, die ich nicht kopieren konnte.

Und das alles zu einem (!) Pokémon! Es ist wirklich ein sehr kompliziertes Spiel, ein achtjähriger würde auf keinen Fall es schaffen, Pokémon "richtig" zu Spielen...es ist auch kein kindisches Spiel, viele denken es wäre nur so, weil die Serie so kindisch ist (und die ist wirklich kindisch).

@Topic: Ja, Dritthersteller sind wirklich nicht mehr das, was sie einmal waren. Auch die meisten Games von mir sind von Nintendo. Aber die sind dafür umso besser^^
      LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pida ()

• Original von ZeldaFanBartek
      @ark: Vom Gameplay her entspricht das einem heutigen Action-Rollenspiel ala Diablo und Sacred würde ich mal sagen. Storytechnisch gibts einige Spiele die was auf Lager haben

"Storytechnisch" haben bestimmt einige Spiele was drauf, jedes Spiel für sich. ;) Ich dachte aber speziell an Spiele, die "Terranigma" aufgrund ihres Inhalts zum Verwechseln ähnlich sind.

BTW: Von allen Spielen, die ich gespielt habe, ist das Ende immer relativ langweilig, verglichen mit dem von "Terranigma". Damit meine ich jetzt nicht die ewig lange Sequenz zum Schluss (die ist in TN natürlich auch wunderschön :'-) ), sondern das wirkliche E N D E! Sehr beeindruckend! Kein anderes hat mich emotional so sehr berührt wie dieses. :)

Ark
    • die meisten spiele sind wirklich schlecht... aber smarty pants... hab einiges davon gehört das gut ist, und das is schlechter als das Mario Party zeug, obwohl das wesentlich schlechter is...

zu dem Pokemon sachen.... ich hab schon überlegt mir den Wii ableger zu besorgen.... und die ersten teile waren halt... langsam, aber sie hatten stil...
      Ich gebs zu, ich war da wohl (zu der zeit) zu dämlich alle Pokemon zu fangen und hatte auch keinen zum tauschen (die leute wohnt zu weit weg oder hatten die gleiche edition....) und später gabs das gleiche spiel, nur halt mit mehr pokemon... irgendwann wird man das ganze überdrüssig.

die "tollen" spiele kommen sowieso erst dieses halbjahr....
      aber bei den spielen muss man ersten überlegen, ob der hype berechtigt ist und ob man das spiel auch ohne diesen chara spielen würde (z.b. ich würd auch Mario Galaxy spielen, wenns nich Mario wäre ;))
    • Ich warte ja immer noch auf ne gut Ankündigung!Bis auf SSBB und Mario KArt interresiert mich da erstmal nichts mehr auf der Wii,bei ToS:KoR weiss ichnoch nicht,aber da ich ne PS3 habe bin ich mit RPGs und anderen Top-titeln erstmal eingedeckt!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Epic hatt ja bereits angekündigt dass sie eine Unreal3 Engine bringen die auf die Wii zugeschnitten ist. Wollen wir mal hoffen, dass daraus auch was positives wird. SMP in Unreal3 Engine? Omg :rolleyes:
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
      Epic hatt ja bereits angekündigt dass sie eine Unreal3 Engine bringen die auf die Wii zugeschnitten ist. Wollen wir mal hoffen, dass daraus auch was positives wird. SMP in Unreal3 Engine? Omg :rolleyes:

Ich schätze mal dass wir keine Unreal 3 Engine mit Minispielsammlungen sehen werden^^
      Immerhin ist die ja bestimmt ziehmlich teuer!
      Aber Grafikwunder wie Bioshock werde wir nicht erwarten können.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Original von The Madman 13h
      Das Beispiel von NWN 2 gegen Oblivion sollte zeigen, worauf Wert gelegt wird: Da ist das eine Spiel, das technisch klasse aussieht und sich letztlich etwa spielt wie World of Warcraft offline - Standardkost ohne jede Innovation, aber halt hübsch anzusehen, zumindest in der englischen Version. Auf der anderen Seite steht ein RPG alter Schule, mit einer hochinteressanten Party, einer wendungsreichen Story und einer Grafik, die ihren Zweck erfüllt, aber einem schlecht gelösten Kamera-Management.

Der Vergleich zwischen Oblivion und Neverwinter Nights hinkt, weil die sich schon vom grundlegenden Spielprinzip unterscheiden, wer's gespielt hat, wird das auch merken.

Original von The Madman 13h
      Im Übrigen hast du recht: Hört auf, TP klein zu reden, nur weil ihr selbst eure Erwartungen derart in den Himmel geschraubt habt, dass kein Spiel der Welt sie hätte erfüllen können :-).

Das ändert nichts daran, dass die Kritik von Freak94 berechtigt ist, denn genau so ging es mir auch mit dem Spiel. Und da geht es nicht um hypen, es ist nunmal so, dass weder die Welt von Twilight Princess besonders lebendig ist noch dass es genug Nebenquests gibt, damit man auch abseits der Hauptstory ein wenig was zu tun hat.
      Epic hatt ja bereits angekündigt dass sie eine Unreal3 Engine bringen die auf die Wii zugeschnitten ist. Wollen wir mal hoffen, dass daraus auch was positives wird. SMP in Unreal3 Engine? Omg :rolleyes:

Quelle? Ich habe überall nur davon gelesen, dass die Unreal Engine 3 keinesfalls zur Wii kommt, da diese den Anforderungen schlicht nicht gewachsen ist.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben muss ich euch sagen, daß ihr übertreibt bzw. keine Ahnung habt.

Es gab früher zu 8, 16 und 32Bit Zeiten genau so viele, evtl. sogar noch mehr Schrottspiele! (bei Bedarf nenne ich sie euch auch)
      Da die Meisten hier nur ne Handvoll SNES oder N64 Spiele kennen haben sie natürlich auch keinen Gesamtüberblick.

@Der Junge der oben die Wii-Covers gepostet hat
      Die Wii-Spiele oben sind eben an eine Zielgruppe von 5-15 jährige gerichtet.
      Außer Bust-A-Move -den die Wii-Version ist übrigens die beste Bust-A-Move (bzw. Puzzle Bobble) Version die je erschien, die Wii-Steuerung ist dafür wie geschaffen!

Wenn ihr hier wirklich über Schrott-Spiele jammern wollt dann bitte über die, die es wirklich verdient haben - die "Myth Makers" Spiele für Wii - die sind nämlich der Horror pur! :)
    • Klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber ich denke schon dass das daran liegt, dass sich die Spieleentwickler einfach an die Leute anbiedern wollen die früher gesagt haben, dass Videospiele ihnen nicht gefallen. Diese Entwicklungspolitik artet einerseits darin aus, dass viele Spiele einfach lieblos und oberflächlich sind (siehe weiter unten), und andererseits darin dass zB Nintendo wirklich schon fast provozierend versucht mit ihrer Family-Gaming Propaganda die Spieler zu gewinnen. Sorry mal wirklich, aber für mich sind Spiele (MiniSpiele wie Solitär oder Tetris mal ausgenommen) einfach etwas für die sogenannten Spieler/Zocker/Gamer, wie auch immer man das nennt, soll heißen für die, die sich mit nem Spiel auseinandersetzen wollen, und nicht für irgendwelche Typen die mal eben 20 Minuten virtuell kochen wollen. Nicht dass ich die Spielersparte der Menschen, die nur gelegentlich spielen herabdiskriminieren will, aber va Nintendo geht mir in letzter Zeit echt gewaltig auf den Keks mit ihrer "Alles ist so einfach und alle können es sofort, Juhu!" - Spielmechanik. Natürlich müssen auch Gelegenheitsspieler bedinet werden, aber bitte, Nintendo war jahrelang ein Herausgeber der besten Spielereihen, und ich würde mich nicht über ein Zelda für den Wii freuen, dass man nur mit 3 Mitspielern spielen kann, und das eigentlich nur ein großes Minispiel ist.
      Mir gehen natürlich auch die PC-Spiele auf die Nerven, die sich eigentlich heutzutage nur mehr darauf konzentrieren, dem Spieler so viel Geld für Hardware aus den Taschen zu ziehen, dass sie froh sein können überhaupt noch Geld für das Spiel selbst zu haben. Siehe zB Crysis. Wieso sollte ich mich überhaupt mal für so ein Spiel interessieren, wenn ich sowieso weiß dass ich es nur mit einem RollsRoyce High Tech PC um 10000 € spielen kann. Frage mich sowieso seit ner Weile, ob die Entwickler der Spiele nicht eigentlich Verträge mit den Hardware Herstellern haben, extra arge Spiele zu machen damit die ihren Umsatz mit Grakas machen. Die ganze Werbung für Nvidia, ATI und Konsorten bei Spielen gibt mir eh schon zu denken.
      Aber zumindest der Konsolenmarkt scheint sich etwas zu erholen (siehe Mario Galaxy), wenn man sich die letzten Monate anschaut. Drecks Titel für Wii und DS, Grafik Titel für XBOX 360 und PS3 und natürlich den lieben PC. Ein bißchen radikal ausgedrückt, mit Dreckstiteln meine ich einfach diese lieblosen Geschicklichkeitsspielchen die wirklich in HAUF für Wii und DS erschienen und noch erscheinen. Auch der Wii kam und kommt hier noch immer nicht besser weg.

Naja, meine Meinung: der Videospielemarkt hat vor kurzem den Tiefpunkt erreicht, aber es sieht nach Besserung aus. Hoffentlich.
    • Wirklich gute Spiele wie Deus Ex, System Shock, Okami, Zelda, Mario, Halo, Starcraft, Freelancer etc waren meines Erachtens schon immer sehr rar gesäht. Das war schon so, als ich vor 10 Jahren meinen Game Boy bekam. Mir als Konsument bleibt dabei nur eine Möglichkeit: den Kauf in der Hoffnung, dass man aufwacht und wieder auf Qualität setzt, verzweigern. Klingt zwar irgendwie unlogisch, dass Publisher ohne Einnahmen für viel Geld neue qualitativ hochwertige Spiele entwickeln lassen sollen, aber welche Möglichkeit bleibt einem sonst, wenn man nicht für jeden Müll Geld ausgeben will?
    • Ich finde auch das in letzter Zeit die Spiele an Klasse verloren haben.Wenn ich zurück denke wie ich früher an manchen Spielen gesuchtelt habe(Zelda,Gothic,...)Jetzt kommen zb. auf der Wii lauter Schrottspiele raus,die ich nicht mal geschenkt haben will.Vielleicht haben die Entwickler einfach verlernt gute Spiele zu machen?*lol*Nein,aber ich hoffe das sich das wieder bessern wird!
    • Original von Recht
      Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben muss ich euch sagen, daß ihr übertreibt bzw. keine Ahnung habt.

Es gab früher zu 8, 16 und 32Bit Zeiten genau so viele, evtl. sogar noch mehr Schrottspiele! (bei Bedarf nenne ich sie euch auch)
      Da die Meisten hier nur ne Handvoll SNES oder N64 Spiele kennen haben sie natürlich auch keinen Gesamtüberblick.

@Der Junge der oben die Wii-Covers gepostet hat
      Die Wii-Spiele oben sind eben an eine Zielgruppe von 5-15 jährige gerichtet.
      Außer Bust-A-Move -den die Wii-Version ist übrigens die beste Bust-A-Move (bzw. Puzzle Bobble) Version die je erschien, die Wii-Steuerung ist dafür wie geschaffen!

Wenn ihr hier wirklich über Schrott-Spiele jammern wollt dann bitte über die, die es wirklich verdient haben - die "Myth Makers" Spiele für Wii - die sind nämlich der Horror pur! :)

lol, was ich damit sagen wollte ist:
      Wenn man manchmal auf Seiten wie wiiinisder geht und täglich werden Mini Spiele für die Wii angekündigt, die grafisch billiger sind als viele Cube Spiele damals, dann kann man schon sagen, dass es größtenteils Schrott Spiele gibt. Sogar damals auf dem Gamecube hatte ich mehr Spaß und nicht solange Spieleflauten wie auf der Wii.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^