Internet via Konsole funtzt net...

• Wie ist die Entfernung vom Router?
      Gibt dein Router die IP, Gateway und das andere (Name entfallen) von selber der Wii? Ansonsten musst du das manuell in der Wii eintippen.
      Wie siehts mit DNS aus?
      Bekommt das die Wii automatisch?

So viele Fragen ^^'
      Probiere einfach mal alle Felder auszufüllen, also auch IP, Gateway, DNS, ...
      Weil es kann sein das im Router eingestellt ist das der Router die Ip's und co. nicht automatisch vergibt.
      Also entweder im Router aktivieren das der Router es automatisch vergibt, oder alles manuell in der Wii eintippen ^^

HaveFun, Xeno

PS: Sry ich glaube das hab ich zu kompliziert geschrieben ^^'
      Wenn du Probleme hast, sag mir bescheid :D
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von zelda-style
      hast du den Router kanal auf dem 1? wen nein musst du das unbedingt tun bei mir ginges nach dem ich das gemacht habe

Nein, nicht unbedingt auf 1!
      Bei manchen geht 1 besser, bei manchen 2.
      Das ist bei jedem unterschiedlich ;)
    • Ich wüsste sonst auch nichts !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • So Leute ich will jetz auch mal aktuell werden und hab mir den Wifi Connector geholt. Leider ist jetz da die Fehlermeldung "51040" hab aber kein peil was damit gemeint ist oder was ich jetz tun soll. Mein Firewall ist deaktiviert und ich konnte von meiner Wii und den DS die Verbindung auch gestatten, aber beim Verbindungstest kommt dann immer die Fehlermeldung....hat jemand Hilfe parat?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Hmmm,
      hast du ein Viren-Programm aktiv?
      Deaktiviere dies mal kurz und teste dann den WiFi-Connector.
      Manche Viren-Programme kommen mit dem WiFi-Connector nicht zurecht, so wars zumindest bei meinem Freund.

HaveFun and Good Luck ^^, Xeno
    • Hmm ich hab blos so ein modem dass ich mim netzwerkkabel angeschlossen hab...
      das is von kabel deutschland weils da bei uns in der gemeinde mal ne aktion gegeben hat. Ist ein schnelles Internet, aber des modem brauchen wir auch fürs Telefon und Fernsehn. Also ehrlich gesagt kA was ich da noch machen könnte. Ähm, mein Anti Viren Programm is eh ausgeschaltet, weil ich das Abo erneuern muss (Windows Live One Care).
      Mein Cousin hat die 360 und bei dem gehts Online ohne probleme. Der steckt den Stecker vom Modem einfach in die 360 und schon gehts, aber bei der Wii geht das ja ned. Habs nämlich schon probiert...
      Vielleicht liegts ja an mein Modem oder so...

EDIT: Ich benutz ja den Nintendo WiFi USB Connector....

EDIT²: Jetz gehts^^
      Sehr geil aber noch ne andere Frage. Ich wollte meine Sterne für Wii Points eintauschen um mir gleich mal Mario Kart 64 zu holen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll...Kann mir da einer helfen? Muss ich vielleicht zuerst für 500 Points den Internet Kanal kaufen?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Batman ()

• Na, wenigstens is der Fehlercode anders
      "52130"
      heißt,
      * Versuchen Sie, die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Routers anzupassen. Wenn Sie die Geschwindigkeit von 4 auf "1-2 mbp" reduzieren, ist die Verbindung möglicherweise stabiler. Auch die Deaktivierung sämtlicher Optionen zur Geschwindigkeitsoptimierung - oft Nitro, Turbo Boost, etc. genannt - kann Abhilfe schaffen.
      * Überprüfen Sie, ob die Sendeeinstellungen Ihres Routers auf "G", "B" oder "Gemischt" gesetzt sind. Gemische Einstellungen funktionieren zwar für gewöhnlich am besten, aber Sie können alle drei Einstellungen testen, um herauszufinden, welche die Netzwerkverbindung zur Wii-Konsole verbessert.
      * Wireless-Router verfügen für gewöhnlich über Kanäle 1 bis 11. Versuchen Sie die Kanäle 1, 6 oder 11 und versuchen Sie es erneut. (Diese drei Kanäle überschneiden sich nicht mit anderen Kanälen.)

Hab jetzt alles eingegeben, beziehungsweise ausprobiert.
      bis auf die Fehlerversuche oben,
      ansich ist die Verbindung stabil, (also nicht zu schnell)
      und das ich eine "gemischte" bzw "G" oder "B" hab,... das wäre mir neu...
      ~ich weiß nich wie man den die Kanäle ändern soll, d.h. welche Kanäle man ändern soll.
      Der Verbindungstest braucht immer ziemlich lange, also geh ich davon aus, dass eine gewisse verbindung herrscht... ~

sorry wegen Doppelpost leute aber ich hab ein problem...
      mein usb connector "erkennt" meine Wii nicht mehr? an was kann das liegen??

vllt mal connector neuinstallieren? oder im notfall die spielstände und so auf ne SD karte, und die wii initialisieren, das sollte in jedem fall helfen