Internet Explorer stürzt andauernd ab

• Internet Explorer stürzt andauernd ab

N'abend.
      Seit Tagen stürzt bei mir der IE ab. Was kann ich dagegen machen? Nach neuen Windows Updates hab ich schon gesehn, aber es liegen keine vor.

Ich habe Vista, falls das wichtig sein sollte.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Was genau passiert? Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen so, dass ich dezent Probleme mit dem IE habe, und zwar friert er so etwa alle zwei Tage ein und ich darf den PC resetten. Dadurch liegen bei mir keine Protokolle vor. Wenn deiner nur abstürzt, könntest du mal unter Verwaltung -> Ereignisanzeige schauen, ob Fehlermeldungen protokolliert werden, und dies hier ggf. posten.

Ein defekter Patch könnte die Ursache sein, aber andererseits ist der letzte Patch-Day schon ein paar Wochen her...
    • Aufgerufen hab ich das Programm, nur blick ich nicht ganz durch.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Das geht mir ähnlich, da die neue anzeige im Vergleich zu derjenigen aus älteren Windows-Versionen fürchterlich kompliziert und "fremd" erscheint. Ich finde die neue Ereignisanzeige richtiggehend geekig, sprich: Es fällt sogar mir als durchaus fortgeschrittenem PC-User schwer, daraus schlau zu werden.

Versuche mal, im linken Teil auf Anwendungs- und Dienstprotokolle -> IE zu klicken und schaue, ob im mittleren Fenster etwas erscheint an Fehlermeldungen.

Ansonsten könnte es auch unter Benutzerdef. Ansichten ->Admin. Ereignisse zu finden sein. Es müsste ein Fehler sein, der irgendwie mit dem IE zusammenhängt, also z.B. iexplore.exe oder so etwas. Detaillierte Auflistungen findest du unter Windows-Protokolle, aber da steht auch ungeheuer viel Info-Kram drin, so dass die Benutzerdef. Ansichten reichen müssten.