Devolo Internet über Strom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Devolo Internet über Strom

Da ich gesucht habe, aber nichts von dem gesuchten kapiert habe, frage ich selber:
      Also da es nicht immer toll ist im Wohnzimmer ins Internet gehen zu müssen, würde ich gerne in meinem eigenen Zimmer ins Internet gehen können. Nun möchte ich gerne wissen, was ihr mir für devolo Stecker (die Teile, womit das Internetsignal über die Stromleitung gelenkt wird) empfehlen könntet, da:

1. die meisten sehr teuer sind,
      2. sich mein Zimmer mindestens 10m weit weg befindet,
      3. ich gerne bis zu 100 Mbit/s haben möchte (also der Rechner im Wohnzimmer, welcher sich direkt neben dem Router und dem ganzen Zeugs befindet, hat 100 Mbit/s).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe dann vor, meine Wii mit dem Internet zu verbinden... Und es wäre saugeil mit meinem Computer ins Internet zu gehen!!! :dance: :dance: :dance:
      Falls ihr noch mehr wissen müsst, fragt einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()

• Wieso nutzt du nicht einfach WLAN? Damit bräuchtest du auch keine zusätzliche Hardware am Wii.
      Power-LAN ist eine teure Angelegenheit. Wenn es unbedingt ein Stecker der Firma devolo sein soll, dann kommst du mit 40 Euro pro Gerät schon billig davon. Mit dem LAN-Adapter auf der Konsole und den zusätzlichen Kabeln und einem eventuell benötigten Switch kannst du da schon leicht auf Kosten von 100 bis 150 Euro kommen, WLAN ist da deutlich billiger und vielseitiger verwendbar. Mal abgesehen davon, dass es auch noch schneller ist, wenn du dir die billigen devolo-Stecker kaufst.

Nachtrag:
      Mit einem Starter Kit von devolo kommst du schon auf knappe 100 Euro, darüber laufen 85 Mbit.
      Wenn das Zimmer wirklich nur 10 Meter entfernt ist, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich ein Kabel zu verlegen. Ein Nachmittag Arbeit und nie wieder Probleme.
    • Hab schon WLAN probiert,(Speedport W 700V von T-Com zusammen mit einem Sinus 154 Stick, welche beide noch hier liegen, und der Speedport sogar noch für das Internet verwendet wird) klappt aber irgendwie nicht... wahrscheinlich zu viele Wände... es könnten aber auch etwas mehr als 10 m sein, genau kann ich es nicht sagen. Ja an Kabel hab ich auch schon gedacht, aber da müssten wir durch den Keller verlegen und bohren. Und ich weiß nicht wie sich das auf die schnelligkeit auswirkt... kennt sich da jemand aus ? Wahrscheinlich ein 10-15m LanKabel, also wieviel Mbit/s da verloren gehen würden also ich will ja auch mit meinem DS dann z.B. Mario Kart spielen, sodass ich mir ein WiFi Connector von Nintendo kaufen wollte also nicht diesen einen Lan-Adapter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()

• Beim Kabel geht dir nichts verloren. Nach 100 Metern solltest du das Signal mit einem so genannten Repeater auffrischen, aber bei deiner Entfernung brauchst du dir keine Gedanken machen.
      Wegen dem WLAN: Router, die die deutsche Telekom verschenkt, sind nie die Besten, vor allem von diesem Speedport hört man selten Gutes. Es wäre vielleicht empfehlenswert, sich einen anständigen Router zuzulegen. Einem geschenkten Gaul soll man zwar nicht ins Maul schauen, aber in diesem Fall... Naja.
    • Also, ich würde dir einen Router von Netgear empfehlen. Mit denen hatte ich bis dato nie Probleme.
      Was ich jetzt nicht umbedingt empfehlen würde wäre eine FritzBox, ich weißt nicht warum, aber alles, was ich mit dem Netgear-Router machen konnte, treibt die FritzBox offensichtlich an ihre Grenzen. Also ich bin mit der FritzBox die wir haben nicht so zufrieden.
    • Leicht Off-Topic zu den DLAN-Geräten:

Ich sag es so, wie es ist: in der Praxis liegen die Devolos und alle Konkurrenzprodukte WEIT unter dem versprochenen Wert. 17 - 18 Mbit/s (= 2,125 - 2,25 Mbyte/s) sind das Maximalste, was ich je aus den Dingern rausbekommen habe, das ist nicht einmal ein Viertel von 100 Mbit. Einsatzzweck war das Abrufen von HD-Filmen über das Netzwerk, die liegen bei 1080p dann schon mal bei mehr als 17 Mbit und dann gab es einen Pufferunterlauf (mein Player hat dazu sehr detailierte Infos angezeigt, deswegen weiß ich hier auch, dass bei 18 Mbit Schicht im Schacht ist). Ich habe mir jetzt nen Mini-Gigabit-Switch in die Wohnung gestellt, die LAN-Kabel über Kabelkanäle am Boden (sehen aus wie Zierleisten) gelegt und schon läuft es, auch wenn der Player nur 100 Mbit/s kann, das reicht dicke für HD.

Wer also auf die 100 Mbit/s besteht bzw. auf einen annähernden Wert, der sollte das gleich richtig machen. Für n bißchen surfen im Netz und ohne die Quälereien durch Kabelverlegen zu haben reichen die Devolos jedoch ganz gut aus, also auch fürs Zocken mit der Wii.

EDIT:
      Schon ein paar Tage alt, aber ganz interessant:
      chip.de/artikel/Speed-Test-Pow…m-Vergleich_50377016.html

Die schreiben bei den Devolos was von 23 Mbit und perfekten Bedingungen, immer noch kein Viertel von 100 Mbit ;)