Kokiri-Schwert

• Kokiri-Schwert

Guten Tag liebe Community,
      seit einiger Zeit frage ich mich ob Links Kokiri-Schwert in Majoras Mask, doch kein anderes Schwert ist. Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass das Schwert in Majoras Mask in der japanischen Version übersetzt Heroen-Schwert heißt. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand Licht ins Dunkle bringt. :)

Den Thread habe ich hier im VLun geöffnet, weil es dazu wirklich nicht viel zum diskutieren gibt.
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Original von Riku55
      Also im Spiel steht bei mir auf jeden Fall Kokiri-Schwert.

In der japanischen Version?
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Nun du weißt, dass das Kokiri-Schwert zwei verschiedene Designs hat. In der englischen Version von OoT, wenn man das Schwert aus der Truhe holt, so steht da, dass Link sich nur das Schwert ausleiht. So kann man durchaus annehmen, dass Link ein anderes Schwert in Majoras Mask benutzt.
      Diese Welten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()

• Also wenn es so ist haben sie das ja in der deutschen Version elegant überspielt. Aber ich nehme an das sie eben unter zahlreichen Veränderungen von OoT zu MM auch das Schwert verändert haben.
      Denn warum sollte er ein anderes Schwert benutzen. Und warum sollte er es zurücklegen? Damit Mido der neue Auserwählte wird? :D
    • LOOOOOl :D
      Mido der neue Held der Zeldareihe....der war echt gur :D^^

Ich hab ka ob das nu das selbe schwert ist oder nicht...könnte es mir aber gut vorstellen weil es ja direkt nach OoT spielt und es ja auch sonst so einige ähnlichkeiten bei den spielen gibt (Charakter etc.)
      Sieht das Schwert den gleich aus oder anders? Hab da noch nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin ;)
      Find es aber immer erstaunlich was die Leute alles für interessant finden...würde auf solche fragen nie kommen ...
      (nicht denken das ich die überflüssig finde oder so...allles was mit Zelda zutun hat ist niemals sinnlos)^^
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Hier mal das Artwork des Kokiri-Schwertes

[Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/zelda/images/f/f1/Kok.jpg]
      Ocarina of Time

[Blockierte Grafik: http://usuarios.lycos.es/angeltolkien/kokirisword.jpg]
      Majoras Mask
      Diese Welten...
    • Nun, kann mir jemand die Antwort zu meiner Frage geben?
      Diese Welten...
    • Original von Flush
      Solang es keine offizielle Möglichkeit gibt das irgendwie herauszufinden find ich diese Diskussionen allgemein ziemlich sinnlos...
      Ich mein, der Schild von Link sieht in MM auch anders aus und heißt anders... na und? ô_o

Ja, deshalb habe ich dieses Thema im VLun eröffnet, weil es ja auch eigentlich um eine einfache Frage geht. Das offiziellste für mich ist die japanische Version, denn da steht der Name des Schwertes klar und deutlich, außerdem du hättest auch den Anfangspost lesen können, Flush. Wenigstens dann hättest du mir die Antwort geben können, vorrausgesetzt du bist des Japanischen mächtig.
      Diese Welten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()

• Original von Thanatos-Zero
      Original von Flush
      Solang es keine offizielle Möglichkeit gibt das irgendwie herauszufinden find ich diese Diskussionen allgemein ziemlich sinnlos...
      Ich mein, der Schild von Link sieht in MM auch anders aus und heißt anders... na und? ô_o

Ja, deshalb habe ich dieses Thema im VLun eröffnet, weil es ja auch eigentlich um eine einfache Frage geht. Das offiziellste für mich ist die japanische Version, denn da steht der Name des Schwertes klar und deutlich, außerdem du hättest auch den Anfangspost lesen können, Flush. Wenigstens dann hättest du mir die Antwort geben können, vorrausgesetzt du bist des Japanischen mächtig.

Meine Kernaussage war einfach nur: Wen interessierts?
      Es wird nirgendwo erwähnt wo der jetzt das andere Schwert herhat weil es schlichtweg nicht von Belang ist.
      Außerdem gibt es keinerlei Möglichkeit das herauszufinden... wofür also sinnlose Diskussionen führen?
    • Original von Flush
      Meine Kernaussage war einfach nur: Wen interessierts?
      Es wird nirgendwo erwähnt wo der jetzt das andere Schwert herhat weil es schlichtweg nicht von Belang ist.
      Außerdem gibt es keinerlei Möglichkeit das herauszufinden... wofür also sinnlose Diskussionen führen?

Es mag zwar für dich nicht wichtig sein, jedoch wie du oben liest, weisst du, dass ich eine Bestätigung brauche für das, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Es geht mir nur um den Namen des Schwertes in der japanischen Version in Majora´s Mask. Alles andere brauche ich nicht.

Übrigens Flush, wenn dich dieses Thema nicht interressiert, warum antwortest du dann auf diesen Thread? Im VLun werden Beiträge nicht gezählt, daher kannst du hier nicht deine Beitragszahl erhöhen.
      Diese Welten...
    • Original von Thanatos-Zero
      Es mag zwar für dich nicht wichtig sein, jedoch wie du oben liest, weisst du, dass ich eine Bestätigung brauche für das, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Es geht mir nur um den Namen des Schwertes in der japanischen Version in Majora´s Mask. Alles andere brauche ich nicht.

Übrigens Flush, wenn dich dieses Thema nicht interressiert, warum antwortest du dann auf diesen Thread? Im VLun werden Beiträge nicht gezählt, daher kannst du hier nicht deine Beitragszahl erhöhen.

Okay, dann habe ich das wohl nicht richtig gelesen.

Btw. is mir die Beitragszahl völlig latte, außer im VLuN schreib ich eh selten was . ô_o Ich wollte nur meine Meinung schreiben.
    • Ich vermute, dass da etwas in der Übersetzung schief gelaufen ist. Denn warum sollte man die Stichwaffe Kokiri-Schwert nennen, aber dafür den Hylia-Schild durch den Heroen-Schild ersetzen?
      Wenn man nach der Optik geht, dann handelt es sich um zwei unterschiedliche Schwerter, aber leider fehlen mir in diesem Fall die Japanischkenntnisse :-/

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."