einfaches tool

• einfaches tool

Hi zfans,
      ich bin kurz vorm verzweifeln. ich suche und suche aber finde nicht viel. könntet ihr mir ein einfaches programm nennen, mit dem man ein zeldaspiel erstellen kann? ich möchte aber keine RPG-kämpfe ala final fantasy haben. einfaches plazieren von texturen und figuren und kämpfe mit schild und schwert. am beste wären ja wenn man bekannte gegner und figuren aus zeldaspielen plazieren könnte.
      danke schonmal im vorraus.
      *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
      ************* HYRULETALES ***************

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiteman3 ()

• Also ich würde da den RPG Maker (is wahrscheinlich nicht dein Ding wegen den FF-Kämpfen aber es gibt auch Zelda-Skripte um eine Zelda-Engine wie in ALttP zu erstellen), oder den guten alten Game Maker.

Game Maker ist vllt dafür aber besser geeignet da beim RPG Maker XP vllt das skripten zu schwer ist. Musst mal schauen.
    • Also ich würde dir den RPG Maker XP empfehlen!
      Das kriegst du alles mit Events ohne Scripten hin.
      Und wenn dann reichen ein paar einfache Scripts die du schnell einfügst ;)
      Musst dich halt nur reinarbeiten.
      Von einem Tag auf den anderen würst du noch kein Zelda Spiel erstellen können ^^

Have Fun, S-U
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Danke für eure Posts. Ich werde das Zeldaspiel wohl in C# programmieren oder GML lernen, damit ich mit dem Gamemaker mehr anfangen kann. Einen RPG-Maker werd ich wohl nicht nutzen, da mir die Handlungen in diesem Programm zu eingeschränkt sind.
      ************* HYRULETALES ***************
    • Original von whiteman3
      Danke für eure Posts. Ich werde das Zeldaspiel wohl in C# programmieren oder GML lernen, damit ich mit dem Gamemaker mehr anfangen kann. Einen RPG-Maker werd ich wohl nicht nutzen, da mir die Handlungen in diesem Programm zu eingeschränkt sind.

Kannst ja auch so gut Skripten lernen, Skripts für den RPG-Maker. Tutorials gibt es genügende, und du musst nicht einmal alles selbst skripten. Für das sind vorgefertigte Skripts ja da ;).

Es liegt bei dir.
    • Eine deutsche Übersetzung ist mir nicht bekannt, aber habe dir mal die Downloadlinks zu den GMs rausgesucht.

gamemaker.nl/old.html
      Game Maker 6
      (Etwas runterscrollen, da solltest du bei "Other Old Versions" ihn finden.)

softpedia.com/progDownload/Game-Maker-Download-18870.html
      Game Maker 7
      (Hier einmal, ohne dich bei YoYoGames registrieren zu müssen.)

Alles insgesamt Trials, also Testversionen. Fallst du versuchst Zelda Spiele zu machen, dann könnte ich dir einige Scripts für ein AKS geben. Arbeite zwar selber nicht mit ihm, aber hab's mal 'ne gewisse Zeit getan.

Wegen den Scripts: PN an mich, da's sonst Werbung zu einem anderen englischen Forum wär'.

EDIT: Hm, warum glaubst du eigentlich, dass jemand wie Nax dieses Tool benutzt? ^^
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()