Probleme mit Installation - bräuchte mal Hilfe.

• Probleme mit Installation - bräuchte mal Hilfe.

Ahoi.

Nun, ich habe ein Problem, mal sehen, ob ich das gut erklären kann.

Also, im Grunde hängt es damit zusammen dass ich versucht habe, Knights of the Old Republic zu installieren. Blöderweise ist mir mitten in der Installation der Computer verreckt.

Gut, dachte ich, fängst du halt noch mal an, aber Pustekuchen.

Denn blöderweise ist mein Computer der Meinung, das Spiel sei bereits installiert und immer wenn ich die CD einschiebe, um es zu installieren öffnet sich das Deinstallationsmenu.

Das wirklich Lustige an der Sache ist aber, dass es sich nicht deinstallieren lässt. Immer, wenn ich die Deinstallation durchlaufen lasse wird mir zwar gemeldet, das Spiel sei deinstalliert worden, aber es verschwindet trotzdem nicht aus der Programmliste.

Und noch ein kurioser Abschluss: Weder im Startmenu noch auf der Festplatte sind irgendwelche Dateien zu finden, das Spiel existiert nur noch in der Liste der installierten Programme.

Also, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und - was noch wichtiger ist - wie man das wieder hinbiegen kann? >.>

LG
      Val
    • Ich hab das Ding mal durchlaufen lassen und tatsächlich noch was in der Registry gefunden. Laut CCleaner ist der Problem mittlerweile behoben, geändert hat sich trotzdem nichts :(

So.

Ich habe die letzten anderthalb Stunden damit verbracht, diverse Registry-Säuberungen vorzunehmen, habe diverse Programme benutzt, Funktionen ausprobiert und sonstigen Scheiß gemacht, hat alles nichts gebracht.

Mittlerweile ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bereite gerade eine Windows-Neuinstallation vor.

wünscht mir Glück.

~Val

PS: Ja, mir liegt einiges daran, KotoR zu spielen. :ugly:
    • Einen Tipp fürs nächste mal:

Microsoft hat so ein Tool released (Microsoft Installer Cleanup) mit dem du solche Installerfiles entfernen kannst. Vorraussetzung ist halt (ich weiß nicht in wie weit das auf KotoR zutifft), dass die Installationsroutine den Microsoft Installer genutzt hat. Mir hat das Programm schonmal bei einem ähnlichen Problem (mit einem anderen Programm) geholfen.

Zelda