Kürt das Unwort 2007!

• [klugscheiß]emo ist unteranderem auch lateinisch.
      kommt vom verb emere, was kaufen heißt und ist 1. person singular.[/klugscheiß]

btT: hab bahnstreik genommen. ich fahr dermaßen oft mit dem zug und das wort ist auch blöd.
      sollte lokführerstreik heißen.
      es streiken ja die und nicht der zug.
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• Original von White Link
      Aber ich kann mit "Kaschte" und "Neaera" nicht das geringste anfangen.
      Klärt mich auf :ugly:

neaera sind eine Metalband, um die es hier im Board viel Aufhebens gab im Zusammenhang mit der Thematik, ob es bessere oder schlechtere Musikhörer gibt und ob Person XY den Musikgeschmack von Person AB übernommen hat, um möglichst cool zu sein.
      Alexander Kaschte ist der kreative Kopf der Band Samsas Traum, der im Allgemeinen zurecht sehr kontrovers diskutiert wird. Er taucht im Thread auf aufgrund des enormen Hypes um seine Musik/Texte, der hier im Board stattfand; desweiteren aufgrund einiger seiner Statements und Ansichten, die dem einen oder anderen User nicht ganz in den Kram gepasst haben.

Kurz: beide Nominierungen sind das Ergebnis der wohl unnötigsten Diskussionen über "Musikkultur", die das Board dieses Jahr gesehen hat.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von White Link
      Aber ich kann mit "Kaschte" und "Neaera" nicht das geringste anfangen.
      Klärt mich auf :ugly:

neaera sind eine Metalband, um die es hier im Board viel Aufhebens gab im Zusammenhang mit der Thematik, ob es bessere oder schlechtere Musikhörer gibt und ob Person XY den Musikgeschmack von Person AB übernommen hat, um möglichst cool zu sein.
      Alexander Kaschte ist der kreative Kopf der Band Samsas Traum, der im Allgemeinen zurecht sehr kontrovers diskutiert wird. Er taucht im Thread auf aufgrund des enormen Hypes um seine Musik/Texte, der hier im Board stattfand; desweiteren aufgrund einiger seiner Statements und Ansichten, die dem einen oder anderen User nicht ganz in den Kram gepasst haben.

Kurz: beide Nominierungen sind das Ergebnis der wohl unnötigsten Diskussionen über "Musikkultur", die das Board dieses Jahr gesehen hat.

Danke...

Aber ich hab trotzdem mal für Emo gestimmt, da es das Wort ist, das ich dieses Jahr von allen am meisten gehört habe.
    • Also, ich habe für den Bundestrojaner gestimmt, weil ich den Musikkultur-Thread nicht mitbekommen habe, nicht Bahn fahre und weil ich emo vll. in diesem Jahr 6-mal gehört habe und es mich so nicht wirklich genervt hat.
      Also muss der Sicherheitswahn der Politiker dran glauben. Aber dagegen habe ich schon eine Lösung gefunden ;)

[SPOILER=Klickt mich! Ich bin der Spoiler, der den Link zu einem Bild versperrt!]Link zu einem Bild[/SPOILER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Hmm...mal sehen :)
      Emos kümmern mich nicht, die ganze künstliche Aufregung darum erhält den ,,Kult" ja auch zusätzlich am Leben.
      neaera sind mir auch egal, kenne die Band nicht und die innerboardlichen Streitereien darum finde ich ebenso uninteressant.
      Kaschte kenn ich nicht, folglich kann er/sie meinetwegen machen, was er/sie will.

Von dem, was zur Auswahl steht, sind imo nur der Bundestrojaner und die Bahnstreiks jeweils ein Unding. Da ersterer zwar keine schöne Sache ist, aber ich im Gegensatz zu zweiterem nicht davon betroffen bin, kommen für mich nur in die Bahnstreiks infrage, die wir uns vielleicht im Januar wieder antun müssen :-/.

LG

PS: Hoffe, dass die User nächstes Jahr ein paar mehr gepfefferte Vokabeln vorschlagen ;-).
    • Original von nicky
      Von dem, was zur Auswahl steht, sind imo nur der Bundestrojaner und die Bahnstreiks jeweils ein Unding. Da ersterer zwar keine schöne Sache ist, aber ich im Gegensatz zu zweiterem nicht davon betroffen bin,[...]

Ach? Ich dachte, der sog. Bundestrojaner betrifft deutschlandweit jeden? oO Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von nicky
      Von dem, was zur Auswahl steht, sind imo nur der Bundestrojaner und die Bahnstreiks jeweils ein Unding. Da ersterer zwar keine schöne Sache ist, aber ich im Gegensatz zu zweiterem nicht davon betroffen bin,[...]

Ach? Ich dachte, der sog. Bundestrojaner betrifft deutschlandweit jeden? oO Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich würde mal sagen, es betrifft auch jeden, solange dieser Verbindung zum Internet hat, weil man ja sonst niicht auf den Rechner zugreifen kann, oder?

btT: ich habe noch gar nicht gevotet, denk aber ma, dass es Bundestrojaner wird. kA ich find das eifnach nur bescheuert xD
    • Original von Yami Link
      Original von Ulyaoth
      Original von nicky

Ich würde mal sagen, es betrifft auch jeden, solange dieser Verbindung zum Internet hat, weil man ja sonst niicht auf den Rechner zugreifen kann, oder?

btT: ich habe noch gar nicht gevotet, denk aber ma, dass es Bundestrojaner wird. kA ich find das eifnach nur bescheuert xD

Das ist zwar Off-Topic, aber ihr seid nicht gut informiert ;o).
      Betroffen ist davon nicht jeder. Es werden also keine Trojaner an jeden einzelnen Bundesbürger verschickt, sondern nur an tatverdächtige Kriminelle und auch nicht ohne richterlichen Beschluss. Man erhofft sich dadurch Zugang zu kriminellen Netzwerken und möchte zwecks Terrorprävention Rechner ausspionieren.
      Man könnte auch vom Zeitaufwand her nicht jeden erdenklichen pupsigen Internetanschluss überprüfen, gegen den nicht mal Verdacht besteht.

Die Angst ist allerdings dahingehend, was denn nun eigentlich in Augen den Bundesregierung in dem Zusammenhang Kriminalität ist. Letztlich also nicht ausgeschlossen, dass der Bundestrojaner dann auch irgendwann mal verschickt wird, um "schweren Verbrechern" wie Filesharern usw. das Handwerk zu legen.

LG
    • Also für mich viel einmal "Bahnstreik" und "Bundestrojaner" aus, weil das deutsche themen sind, die mich nicht interessieren. Außerdem ist die Bedeutung dahinter vielleicht scheiße, das Wort selber find ich allerdings nicht schlimm.

Mit Kaschte kann ich auch nicht viel anfangen, wusste bis vor kurzem nichtmal, wer das ist. Außerdem werden normalerweise keine Personen genommen, oder? Oo

Also bleibt noch Emo und neaera übrig. War zwar keine leichte Entscheidung, hab aber dann neaera genommen, da es einfach boardbezogener ist, und ich solche Wörter bevorzuge...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von nicky
      Das ist zwar Off-Topic, aber ihr seid nicht gut informiert ;o).
      Betroffen ist davon nicht jeder. Es werden also keine Trojaner an jeden einzelnen Bundesbürger verschickt, sondern nur an tatverdächtige Kriminelle und auch nicht ohne richterlichen Beschluss. Man erhofft sich dadurch Zugang zu kriminellen Netzwerken und möchte zwecks Terrorprävention Rechner ausspionieren.
      Man könnte auch vom Zeitaufwand her nicht jeden erdenklichen pupsigen Internetanschluss überprüfen, gegen den nicht mal Verdacht besteht.

Die Angst ist allerdings dahingehend, was denn nun eigentlich in Augen den Bundesregierung in dem Zusammenhang Kriminalität ist. Letztlich also nicht ausgeschlossen, dass der Bundestrojaner dann auch irgendwann mal verschickt wird, um "schweren Verbrechern" wie Filesharern usw. das Handwerk zu legen.

Na ja... das meinte ich ja auch. Im Grunde ist davor niemand gefeit (auch wenn man nicht permanent bis auf die Festplatte gescannt wird, schon klar) :P Hab mich halt etwas unklar ausgedrückt.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Unwort des Jahres

Nea... kenn ich zwar von HörenSagen, genauso wie Kaschte, aber das ja nun wirklich nicht von Interesse!

Emo ist nur wieder ein neuer Trend eine Laune der Menschheit, die sie wahrscheinlich schnell wieder ablegen wird.

Und der Bahnstreik ist garantiert kein Unwort, denn ich unterstütze diese Unternehmung aufs Strikteste. Das kann ja wohl nicht sein, dass sich alle diese Verar**** von den Reichen und Schönen gefallen lassen. Ich stehe hinter den Lokführern.
      Fallt nicht gleich über mich her... auch ich bin davon betroffen.

Und dann der Bundestrojaner!!!
      Das ist eindeutig das Unwortes des Jahres! Es ist völlig unannehmbar, es ist völlig indiskutabel, dass der Staat es überhaupt wagt noch mehr Kontrolle über die Bürger erhaschen zu wollen. Das ist völlig inakzeptabel! Vorallem nach der Videoüberwachung (z.B.)! Ich als überzeugter Kommunist kann es einfach nicht akzeptieren, dass der Staat es überhaupt in Erwägung zieht den Bundestrojaner in Dienst zu geben. Denn er ist ein weiterer Schritt zum Staat, welcher den Bürger unter totaler Kontrolle hat (worauf es aus meiner Sicht sowieso hinaus läuft).

@nicky
      Ja natürlich. Du hast schon recht, dass wir nicht vom Bundestrojaner betroffen sind, aber der Punkt ist, dass sich das garantiert fächern wird. Erst die Leute, die vielleicht Terroristen sind, später diese 'Filesharern' (könntest du mir vieleicht erklären was das ist? Sorry, ich kenn' mich auf diesem Gebiet nich' so aus), dann später Vorbestrafte und letztendlich der Normalbürger. Wie in der Weltgeschicht, in der sowas fast andauernd und in noch größeren Ausmaßen stattfand.
    • RE: Unwort des Jahres

Original von Theseus
      Und der Bahnstreik ist garantiert kein Unwort, denn ich unterstütze diese Unternehmung aufs Strikteste. Das kann ja wohl nicht sein, dass sich alle diese Verar**** von den Reichen und Schönen gefallen lassen. Ich stehe hinter den Lokführern.

auch wenn es ot ist, aber so kann ich das nicht stehen lassen ;-)
      du musst bei dieser ganzen streikgeschichte bedenken, wer denn nun streikt. die lokfuehrer als kleine gruppe eines riesigen unternehmens, der bahn, fordern fuer sich allein eine gehaltserhoehung von ca 30%. einerseits teilweise verstaendlich, da man als lokfuehrer ab einer gewissen stelle keine aufstiegsmoeglichkeiten und der damit verbunden gehaltserhoehung mehr zu erwarten hat. aber hey. es kann nicht sein, dass sich ein paar menschlein zusammenrotten, der rest der bahngesellschaft aber in keiner weise miteinbezogen wird. rangierer, das personal am schalter... glaubst du, die haetten nicht auch gerne mehr?
      ich finde es persoenlich einfach unverschaemt, dass eine solch kleine gruppe so viel macht ausueben kann und dann noch solch extremen forderungen stellt. du glaubst doch nicht, dass der staat den lokfuehrern 30& mehr lohn gibt? die bahnpreise steigen eh ohne ende und da soll solch eine last auch noch auf den ruecken der bahnkunden gesattelt werden?
      sorry, aber sowas kann ich einfach nicht unterstuetzen und gutheißen.

und was die abstimmung angeht, hab ich eh schon alles gesagt |D *nach oben deut*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • @Maybe
      "auch wenn es ot (was bedeutet das?) ist"

Das ist ja gerade der Punkt. Diese kleine Gruppe hat die Möglichkeit Einfluss zu nehmen! Dieser Kleine Mann vom Schalter, was soll er denn bitte tun wenn er mehr Geld verdient, es aber bei weitem nicht bekommt? Soll er zu Mistgabel und Fackel greifen? Ich weiß jetz auch nicht, was er unternehmen kann/soll/könnte/sollte, aber wenn er zu dieser kleinen Gruppe gehören würde, sollte er auf jedenfall Das unternehmen, was die jetzigen unternehmen. Streiken. Auf Kosten von Uns. Und außerdem ist die Tatsache, dass wir Normalbürger dafür den Kopf hinhalten müssen umso inakzeptabler, weil der Staat (nicht zu vergessen die Vertretung des Volkes!!!) es nicht fertig bringt die tatsächlichen Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehn: die "Reichen und Schönen", die es doch tatsächlich schaffen immer mehr Geld in ihre Taschen fließen zu lassen.

*puuh*
      ich hoffe, dass ich meine gedankengänge etwas verständlich zu papier bringen vermochte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

Original von Maybe
      Original von Theseus

auch wenn es ot ist, aber so kann ich das nicht stehen lassen ;)
      du musst bei dieser ganzen streikgeschichte bedenken, wer denn nun streikt. die lokfuehrer als kleine gruppe eines riesigen unternehmens, der bahn, fordern fuer sich allein eine gehaltserhoehung von ca 30%. einerseits teilweise verstaendlich, da man als lokfuehrer ab einer gewissen stelle keine aufstiegsmoeglichkeiten und der damit verbunden gehaltserhoehung mehr zu erwarten hat. aber hey. es kann nicht sein, dass sich ein paar menschlein zusammenrotten, der rest der bahngesellschaft aber in keiner weise miteinbezogen wird. rangierer, das personal am schalter... glaubst du, die haetten nicht auch gerne mehr?
      ich finde es persoenlich einfach unverschaemt, dass eine solch kleine gruppe so viel macht ausueben kann und dann noch solch extremen forderungen stellt. du glaubst doch nicht, dass der staat den lokfuehrern 30& mehr lohn gibt? die bahnpreise steigen eh ohne ende und da soll solch eine last auch noch auf den ruecken der bahnkunden gesattelt werden?

und was die abstimmung angeht, hab ich eh schon alles gesagt |D *nach oben deut*

Wisst ihr, dass ein Lokführer netto weniger in der Tasche hat als eine festangestellte Putzfrau? Muss man sich mal vor Augen führen, die gehen teilweise echt aufm Zahnfleisch. Zudem noch die Familie, die sie ernähren müssen. Außerdem die Verantwortung, die ihnen obliegt. Die 30% haben also durchaus Berechtigung, vergleicht man das Gehalt zB mit einem Pilotengehalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

Original von Acrobat reader
      Original von Maybe
      Original von Theseus

auch wenn es ot ist, aber so kann ich das nicht stehen lassen ;)

Wisst ihr, dass ein Lokführer netto weniger in der Tasche hat als eine festangestellte Putzfrau? Muss man sich mal vor Augen führen, die gehen teilweise echt aufm Zahnfleisch. Zudem noch die Familie, die sie ernähren müssen. Außerdem die Verantwortung, die ihnen obliegt. Die 30% haben also durchaus Berechtigung, vergleicht man das Gehalt zB mit einem Pilotengehalt.

1500 - 2700 € netto würde ich nicht unbedingt schlecht situiert nennen, eine Putzfrau verdient, wenn sie nicht gerade auf 400 €-Basis arbeitet, um den Dreh 600 € herum. Ob der Lokführer in jedem Fall seine Familie alleine ernähren muss, ist auch Ansichtssache, zumal in den meisten Haushalten die Frauen ja nicht alleine zu Hause sitzen, sondern ebenfalls erwerbstätig sind. Es gibt sicherlich schlecht verdiendende Branchen, aber Lokführer gehören definitiv nicht dazu.
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,512480,00.html