nein, kein spiel. 
aber eine frage!
ich bin grad ein bisserl kopfleer, vielleicht (nein, sicher!) fällt euch ja mehr ein, als mir.
iiiich brauche ideen für lebensmittel, die für einen mehrwöchigen aufenthalt im ausland mitgenommen werden sollen.
aber jetzt kommt's: soll natürlich nicht verderben bzw. die importbestimmungen nicht überschreiten.
sprich: kein fleisch, kein fisch, keine eier, keine milchprodukte. und transportfähig soll's auch noch sein.
der grund ist der, dass ein billig eingekauftes fresspaket bei uns einfach viel günstiger kommt, als ein großeinkauf im zielland.
gaskocher und kochgeschirr sind mit dabei.
aufgrund der müdigkeit oder der hirnleere, ich weiß es nicht, fallen mir nur diese dinge ein:
brot (für die ersten tage), dann knäcke- und toastbrot,
kekse,
trockenfrüchte,
nüsse + kerne,
marmelade, nougataufstrich o.ä.,
obstkonserven,
bohnen,
linsen,
nudeln,
reis,
couscous,
quinoa,
dosentomaten,
dosenmais,
sauerkonserven,
packerlsuppe,
gewürze,
kartoffeln,
wasser,
bier+wein+tabak innerhalb der erlaubten duty free bestimmungen.
so. wer hilft mir sparen? xD
dankööö

aber eine frage!
ich bin grad ein bisserl kopfleer, vielleicht (nein, sicher!) fällt euch ja mehr ein, als mir.
iiiich brauche ideen für lebensmittel, die für einen mehrwöchigen aufenthalt im ausland mitgenommen werden sollen.
aber jetzt kommt's: soll natürlich nicht verderben bzw. die importbestimmungen nicht überschreiten.
sprich: kein fleisch, kein fisch, keine eier, keine milchprodukte. und transportfähig soll's auch noch sein.
der grund ist der, dass ein billig eingekauftes fresspaket bei uns einfach viel günstiger kommt, als ein großeinkauf im zielland.
gaskocher und kochgeschirr sind mit dabei.
aufgrund der müdigkeit oder der hirnleere, ich weiß es nicht, fallen mir nur diese dinge ein:
brot (für die ersten tage), dann knäcke- und toastbrot,
kekse,
trockenfrüchte,
nüsse + kerne,
marmelade, nougataufstrich o.ä.,
obstkonserven,
bohnen,
linsen,
nudeln,
reis,
couscous,
quinoa,
dosentomaten,
dosenmais,
sauerkonserven,
packerlsuppe,
gewürze,
kartoffeln,
wasser,
bier+wein+tabak innerhalb der erlaubten duty free bestimmungen.
so. wer hilft mir sparen? xD
dankööö

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kathy ()