Kann man seine Stories zu Nintendo schicken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man seine Stories zu Nintendo schicken?

Hallo!

Ich habe eine Frage.Und zwar ich bin jetzt schon die ganze Zeit angesprochne worden, ob ich meine Stories nicht veröffentlichen würde. Jetzt kam aber eine Freunidn darauf, meine Stories zu Nintendo zu schicken für eine was weiß ich vielleicht Frotsetzung des Spiels das ich weitergeschrieben habe. Kann man das machen?Gibt es eine Nintendoabteilung, zu der man diese Stories schicken kann?

Nihao

Seena
    • Leider nein. Ansonsten wäre wohl schon lange gute Stories evtl. In Spieleform veröffentlicht worden. Außerdem haben die Firmen meistens ein Team von Autoren, die sich mit dem Story basteln auseinandersetzen.

Ich würde an deiner Stelle eher deine Story kopieren (Also STRG+C), und in anderen Foren, wo du aktiv bist, deine Story posten, oder du machst dir ne Homepage bzw ein Blog. Da "postest" du auch deine Story, machstn Link von deiner Seite in diene Sig, nämlich überall, wo du aktiv bist, oder setz se in Google rein.

Wenn dus nicht verstanden hast, von dem Satzbau her ----> PN an mich.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• xD Wenn dein Satzbau zu kompliziert ist, soll man dir einfach ne Mail schicken?

Naja, es stimmt wirklich, es gäbe vieeeeeel mehr spiele mit tollen Storys, wenn Fans einfach welche einschicken könnten. Dabei müssten aber entweder die Fans die Rechte an ihrer Story verlieren oder Nintendo müsste sie so sehr bezahlen, umd die Rechte zu bekommen. Stellt euch mal vor, jemand schickt eine Story an nintendo, 2 Jahre später kommt ein spiel mit der Story raus, der Writer möchte das aber nicht mehr, wenn das spiel schon verkauft wurde und der Writer oder Fan dann ein Verfahren gegen Nintendo beginnt, muss der nie wieder arbeiten^^ Es wäre also einfach zu riskant für nintendo^^ aber du könntest doch in ein paar Jahren ein Literaturstudium machen und dich dann als Storywriter bewerben, wenn man da was gutes vorlegen kann, kommt man bestimmt durch^^ Oder du versuchts es,wenns bei nintendo nicht klappt weiter und fängst vielleicht i-wann bei nem filmstudio an. storywriter braucht man zurzeit immer mehr und überall^^ Falls du es i-wann zum Beruf machen willst^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• also wenn man das könnte hätten die schon eine geschichte von mir. ;)

ich finde es sehr schade, aber es ist auch verständlich. nintendo müsste wohl zusatzpersonal einstellen, nur um all die eingehenden vorschläge zu bearbeiten, ganz zu schweigen davon, dass man die rechte kaufen müsste und anderes.
      ich persönlich wäre ja dafür sowas einzuführen, aber die chance ist wie gesagt mehr als gering, dass das jemals passiert.
      bleibt nur eines: die geschichten top secret aufbewahren und irgendwann persönlich zu nintendo gehen. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD