Kafeis Quest - Sakons Versteck

• Kafeis Quest - Sakons Versteck

Ja, ich hätt da mal ne Frage:
    Ich hab Kafeis Quest soweit erledigt & gerade die Eilpost an Mama überbracht, mit Epona zum Ikana Canyon geritten (also bis zu dem Garo & dem Baumstamm), mit den Hasenohren zum Diebeslager gerannt, Felsmaske aufgesetzt & gewartet, aber Kafei war nicht da und ist auch nicht gekommen. Jetzt gäbs ja 2 Möglichkeiten; entweder war ich zu langsam (wenn ja, kommt man da irgendwie schneller hin?) oder Kafei war einfach nicht dam weil ich irgendwas vergessen hab (mir wurde neulich erzählt, dass man den Überfall auf die alte Dame vom Bombenshop nicht verindern darf, weil KAFEI sonst nicht kommen würde (was auch immer Kafei mit der alten Dame zu tun hat).

Ich blick grad gar nix mehr - HELP :(
    Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
    Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
  • RE: Kafeis Quest - Sakons Versteck

Is zwar schon ewig her das ich Majoras Mask gespielt hab, aber soweit ich mich errinnere muß Kafei die alte Oma vorm bombenshop überfallen damit er seine Beute in sein Versteck bringt. Er is ja schließlich ein Diebn und wenn er nix geklaut hat, dann hat er ja auch keinen Grund sein Versteck aufzusuchen um seine Beute zu verstecken...

Hast du den Überfall verhindert?
    Wenn ja is es kein Wunder das Kafei nicht kommt.
    Wenn nein dann versuch es einfach nochmal
  • ja, hast Du denn in der ersten Nacht den Überfall auf die alte Dame verhindert? Dann kannst Du lange warten, bis der Dieb auftaucht. Dann verlässt er nämlich erst gar nicht seine Höhle, Kafei kann ihn nicht durch seinen "geheimen Aussichtsposten" im Kuriositätenladen sehen und ihm zu seinem Versteck folgen. Außerdem darfst Du nicht zu spät am Diebesversteck auftauchen. Du musst am dritten Tag um 18.00 Uhr am Versteck sein.
  • Öhm ja, kei Wunder, dass weder Kafei noch Sakon da war; ich hab nämlich die Maske der Nacht geholt & dazu muss man ja der alten Dame in der ersten Nacht helfen.

Naja, ich mach den ganzen Quest halt nochmal, aber dazu noch 'ne Frage: Ich hab die Mütze des Postboten schon, also könnte ich dem Postboten ja theoretisch die Eilpost an Mama geben & dann sofort zum Diebesversteck gehen, oder? Also ich müsste ja nicht warten bis der Postbote wieder aus der Milchbar kommt!?
    Hätte ich dann mehr Zeit, um zum Diebesversteck zu kommen? Als ich die Eilpost letztes Mal selbst übergeben hab, hatte ich nämlich nicht mehr soo viel Zeit..oder gibts nen Trick, um da schneller hinzukommen (Ich benutz Epona & Hasenohren)?

Ich hoff, jmd blick, was ich mein :D

BW-Fallschirmspringer:
  • Öhm ja..kein Wunder dass mir die Zeit nicht reicht; ich steck mom im Wassertempel & hab die Eispfeile noch nicht, war also noch nicht "weiter oben" bei der Musikbox usw.
    Aber laut der zfans-Lösung müsste man doch auch mit Epona usw. schnell genug hinkommen, oder?

BW-Fallschirmspringer:
  • Nachdem man die Eilpost an Mama vom Kuriositätenladenhändler kriegt, solltest du sie nicht sofort überbringen. Eile zum Canyon und zum Diebesversteck, denn dort sitzt Kafei und wartet. Punkt 6 kommt Sakon durch den Tunnel und rennt auf seine Höhle zu. So ungefähr um 7 öffnet sich die Höhle und wenn du dann nicht da bist, kannst du's vergessen. Verbessert mich, wenn das nicht stimmt, aber ich kann mich in etwa erinnern, dass es so war.
    Aber ab hier haut alles hin: Du kannst auch theoretisch nachdem Kafei die Maske der Sonne hat mit dem Lied der Schwingen nach Unruhstadt reisen und den Mist mit der Eilpost machen.

Zu der alten Dame: Wenn man ihr nicht hilft, kann man in der zweiten nacht (glaub so um 2) Sakon sehen, wie er ind en Kuriositätenladen geht. Dort versucht der die Bombentasche, die er der alten geklaut hat, zu verhökern. Man kann das Gespräch belauschen. Das ist der Moment, wo Kafei den Dieb seiner Sonnenmaske durch das Loch in der Wand sieht und folgt ihm. Wenn man der alten Dame geholfen hat, hat Sakon auch keine Bombentasche und somit keinen Grund auf dem Schwarzmarkt vorbeizuschauen. Alles klar?
  • Ahso, oki!
    Hab die ganze Quest grade eben gemacht & habs jetzt auch geschafft, weil ich die Eilpost an Mama nicht überbracht hab.
    Endlich ist mein Bomber-Notizbuch vollständig *freu*
    Danköö :ugly:

BW-Fallschirmspringer: