**Euer persönlicher Jahresrückblick 2007**

• **Euer persönlicher Jahresrückblick 2007**

Tja ^^ Das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Was waren eure persönlichen Höhenflüge in diesem Jahr, was hat euch gut gefallen, was war unvergesslich? Oder welcher Moment war für euch besonders bewegend?

War es ein gutes Jahr für euch oder eher ein schlechtes? Worauf hättet ihr gerne verzichtet?

Für mich persönlich wars ein eher sehr gutes Jahr.
      Nochmals viele Leute aus mener Stufe näher kennengelernt, einen tollen Sommer mit meinen Freunden gehabt, viel gegrillt, Spaß gehabt, es war Wahnsinn. Nach der Schule erstmal n viertel Jahr freigehabt, nur ausgeschlafen, Abends spät ins Bett, klasse.
      Weiterhin klasse war der Harry Potter Kinofilm und das Erscheinen von Band 7 und die Party, die ich deswegen nachts gefeiert hab. Es war irre!

Nicht so gut war, dass ich jetzt chon 2x durch die Führerscheinprüfung gefallen bin und mich nicht getraut habe, zu wiederholen. Und dass es mit meinem Abi schlecht steht.

Ihr seid dran ;)
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Für mich war es eigentlich auch ein ganz gutes Jahr!
      Hab am 3.September mit meiner Ausbildung angefangen die mir gut gefällt! Die drei Monate davor waren ausschlafen,Partys und spaß haben!
      Ja das war schön bin ungefähr um 10Uhr in da früh ins Bett gegangen^^ In der Liebe könnts nächstes Jahr besser laufen war dieses Jahr nicht so der Hit!
      Mal sehen was nächstes Jahr so bringt!
    • Alles in allem war das ja ganz ok. Arbeit läuft gut Familie Gesund.
      Wo ich Familie und Beruf fast am wichtigsten finde geht es meiner Family gut dann gehts mir auch gut.

Nur politisch bin ich nicht zufrieden aber wer ist das schon? ?(

Mein Jahreshöhepunkt war die Einschulung meines Sohnes (jetzt wird er gross) ;)
    • Hmmm...

positiv:
      - mein Coming Out vorran getrieben
      - im Prinzip meinen gesammten Freuneskreis kennen gelernt
      - ZFB-Treff im Januar
      - Schule lief im Sommer recht gut
      - bestandene Theorie

negativ:
      - Liebesleben mehr oder weniger blank...also nichts festes oder dergleichen
      - Schule im Moment ist scheiße
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also eigentlich war das Jahr ganz gut.
      Öfter mal mit Freunden was unternommen, Partys waren auch ganz gut gewesen, lange Chilltage, schöne Sommerferien und 2 Tage auf dem ZFB Treffen gewesen das ist einfach unvergesslich.^^
      Ich habe meinen Wunschpraktikumsplatz für mein 3- Wöchiges Schulpraktikum (für 2008 ) bekommen und schulisch läuft es dieses Schuljahr auch besser, bis jetzt zu mindest. *hope*
      In den Herbstferien 2 coole Tage mit Lyca verbracht und vor genau einer Woche HeyDay in Bonn getroffen. xD
      Das einzige "besondere" was noch ansteht ist mein B-Day, Weihnachten und Silvester.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Das wohl aufregendste / Lebensverändernste Jahr überhaupt^^
      Und es wird mir auch so in Gedanken bleiben.
      Aber dafür muss ich weeeeeit aussholen. xD

Alles fing an mit Silvester. Dem schlimsten meines Lebens, an diesen Tag blieb ein FETTER Streit mit meiner Mutter und eine schlime Brandverletztung zurück.
      Naja.. so weit so schlecht, weiter ging es mit einem Besuch meiner damals noch bessten Freundin, ich habe mit ihr etwas gefeiert aber nur ein wenig, da ich noch ein kleines WoW-Kiddy war. Da hab ich schon meine erste Zigarette geraucht. Ich war wieder zu hause, und meine neue Schule wartete auf mich alle ganz nett und so trozdem viele assis, und wegen meinem Karneval stand vor der Türe. Damals noch mit langen fettigen haare bin ich zum Frisour gegangen damit ich wasbesser aussehe... leider hatte ich noch eine Brille, so hab ich die ganze Zeit ne Sonnenbrille getragen. Naja.. erstes mal vollrausch und erste Prügelei.. jeha xD. mmh... Irgentwann zwichen da und April hab ich dann meine Brille gegen Kontaktlinsen eingetauscht. Im April war dann der 18 meiner bessten Freundin. Auch sehr lustig.. viel alk usw. ^^ Happy Day. Daaaaann kam mein 16 klasse fete mit vielen leuten die laune hatten zu feiern, super Abend.. werd ich nit vergessen... Achja zwichenzeitlich hatt ich dann noch ne Freundin... ^^ Naja... später in den Ferien bin ich dann mit meinem bessten FREUND nach Italien gefahren... Super Stimmung die ganze Zeit viel Scheiße gebaut.. und da hat er erfahren das ich Fremd gegangen bin. Da war er schon komich drauf. dann hab ich nach dam urlaub mit meiner Freundin schluss gemacht auf eine seeeehr miese Art. Und seitdem hatten wir halt Probleme miteinander... er war total sauer auf mich und ich auch ein wenig auf ihn. Naja.. ich hab mir trozdem ein feines Leben gemacht und hab ausgelassen gefeiert usw. usw.^^ Seit meinem 16 war ich quasi jedes Wochenende raus, zwichendurch hab ich noch mit dem Rauchen angefangen, und ein paar One Night Stands gehabt :D. Und seit dem 14.11 hab ich die schönste und tollste Freundin die man sich Wünschen kann. :) Weinachten wird trozdem nit soooo toll. naja egal.. ich hab ja mein Schatz :)

Frohes Neues Jahr euch allen x3

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @ Mik|
      Aus deinem Beitrag lässt sich schließen, dass du stolz bist zu rauchen begonnen zu haben. Bist du darauf wirklich so stolz? Die Sache mit den One-Night-Stands lasse ich unkommentiert, das sollte wohl jeder selbst für sich entscheiden.

2007 ist durchaus ein Jahr, das für mich große Veränderungen brachte.
      Ich habe mich dieses Jahr endgültig in hobbymäßiges Radfahren verliebt. Zwar fahr ich bei Weitem nicht so viel wie manch anderer Radfahrer, dennoch war es für mich wichtig nach Jahren wieder eine Sportart zu finden, die mir gefällt. Schließich war ich einige Jahre sehr faul. So halte ich mich wenigstens in den wärmeren Jahreszeiten fit.

Weiters habe ich die Führerscheinprüfung im April erfolgreich abgeschlossen. Im Mai starb meine Tante nach langen Qualen, was durchaus Veränderungen in der Familie zur Folge hatte. Im Sommer war ich drei Wochen lang mit dem Zug auf Reisen. Zuerst mit Freunden circa 15 Tage in Portugal und Spanien und danach alleine eine Woche in Deutschland, um nette Leute zu besuchen. Dadurch habe ich meine verborgene Reiselust entdeckt und möchte auch dieses Jahr, wenn finanziell möglich, eine dreiwöchige Reise antreten (höchstwahrscheinlich in alle skandinavischen Länder). Im Mai haben sich mein Cousin und ich einfach aus dem Bauch heraus entschieden bei einem Theaterstück etwas größeren Ausmaßes mitzuwirken. Wir haben tatsächlich mitgemacht und könnten behaupten enorm viele Erfahrungen gesammelt zu haben. War nicht so ohne vor insgesamt 12.000 Leuten aufzutreten. Obwohl die Proben und Aufführungen außerordentlich viel Zeit gekostet haben, möchte ich 2008 gerne wieder mitwirken, da das Stück wiederholt wird.

Im Oktober folgte der Umzug nach Wien. Ich habe mich für das Studium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur entschieden und kann eine gute Bilanz ziehen. Der Kontrast von Stadt und Land wurde mir so richtig bewusst.

Dann gab es natürlich noch die beiden ZFB-Treffen, die sehr lustig waren. Bin einem weiteren Treffen nicht abgeneigt.

Das waren im groben die Highlights aus dem positiven Jahr 2007.

Nachtrag: ACH! Nicht zu vergessen die beiden Konzerte, die ich besucht habe (Rosenstolz <3<3<3<3<3 und Schandmaul). Argh, dadurch ist meine Leidenschaft für Rosenstolz gestiegen und freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Tour 2008/2009 (omgichwillsofortdendezember2008gnaaah).
    • Ich bin unentschlossen.

Gut, im Januar war ich auf einem ZFB-Treffen und danach habe ich mich aus einer sehr intensiven Krise erfolgreich befreit, positiv. Und kurz darauf bin ich Veganer geworden, sehr positiv. Das Skilager... Hrmn, man merkt, was für Idioten es doch um einen herum gibt und die Sache mit Kristin ist auch nicht sonderlich gelaufen, aber im Endeffekt war's doch ganz nett. Im April hatte ich ein sehr schönes Treffen und eine erfolgreiche Konfirmation, positiv. Juli war dann wieder von einer eher unschönen Sache geprägt, danach konnte ich mich jedoch glücklicherweise von Kristin endgültig losreissen. August - Ende Oktober war zwar in diesem Moment eine sehr schöne Zeit, im Nachhinein bin ich allerdings ziemlich sehr skeptisch. Der November verlief dann menschlich gesehen eher nicht so gut, auch wenn ich mich so ehrlich wie noch nie gefühlt habe. Und der Dezember war wohl familienintern komplett für'n Arsch.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich selbst nicht wirklich gefunden habe und wohl noch lange danach suchen werde. Ich habe viel geniale Musik entdeckt und bin schließlich für die Erfahrungen, die ich gemacht habe, doch sehr dankbar. Wobei mein Jahreshighlight - auch wenn das hier dem ein oder anderem nicht schmecken wird - der harte Einschnitt mit dem Veganismus war.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hm da ich kein Freund von Zusammenfassungen bin, mache ich mal Stichworte..

Positives im Jahr 2007:
      - Abschied von meinem ex genommen und ihn endlich nach langem vergessen können.
      - Guter Schulstart ins neue Jahr gehabt und bis jetzt durchgehalten mit guten Noten.
      - Meinen neuen Schatzi kennen und lieben gelernt! (soooo happy <3)
      - die ersten Schritte in richtung Autofahren gemacht (nothelfer kurs absolviert und angemeldet für theorieprüfung)
      - Neue Bekanntschaften gemacht im Internet und im Realen Leben x3

Negatives im Jahr 2007:
      - Bis jetzt noch keine Lehrstelle gefunden, aber ich gebe nicht auf dauert ja noch ein bisschen bis es Sommer ist..
      - Schlechte Erfahrungen mit viel viel viel zu viel Alkolhol gemacht
      - Meine Klassenkammeraden teils verabschieden müssen, da viele die Schule verliessen dieses Jahr Q_Q

Was ich nächstes Jahr erreichen/machen will:
      - Lehrstelle haben!!
      - event. Rauchen einwenig enschränken, aber nicht ganz aufhören..
      - bisschen weniger Alkohol auf Partys
      - Offener sein für neue Erfahrungen
      - Fahrprüfung bestehen.
    • 2007 war für mich ein tolles Jahr.
      Es fing zwar nicht gut an, da ich mich mit meiner damals besten Freundin andauernd gestritten hab. In den Osterferien hab ich dann endlich den Schlussstrich gezogen. Worüber ich auch sehr glücklich bin. Die Clique verlassen, zu der ich eh nicht mehr gehören wollte, auch happy drüber. ^^ Außerdem habe ich meine jetzige beste Freundin kennen gelernt, die mich zwar auch oft annervt, aber hab sie trotzdem gern. <3
      Dann kam die malaysische Austauschschülerin für ein Jahr in unsere Klasse. Sie ist echt ein lieber Mensch, und ich würd am liebsten heulen, wenn ich daran denke, dass im Januar schon wieder wegfliegt.
      Mit der Schule hatte ich eigentlich auch ganz schöne Erlebnisse. Ich komme mit so ziemlich jedem klar und seit diesem Schuljahr, bin ich auch etwas redefreudiger geworden und sag auch mal meine Meinung.
      Die Sommerferien fand ich total klasse. Viel mit Freunden unternommen und das ZFB-Treffen war echt toll. :3

Auf jedenfall freu ich mich schon auf das nächste Jahr.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ob man ein Jahr an Partys/One Night Stands festmachen kann ist für mich fraglich Oo

Mein Jahr war großteils in Ordnung, die Sommerferien wurde quasi nur mit nem Freund gestritten, dann hatte ich einen Streit mit ner Freundin, der in 4 Tagen Ignoranz geendet hat. Sonst ist (wieder) auf freundschaftlicher Basis alles super.
      Ich wünsche mir nur eins für nächstes Jahr: Gesundheit und das meine Mutter ihr gottverdammtes Alkoholproblem loswird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• *sich ebenfalls eine Stichwortliste mach* xD

Positives 2007:
      ~ Abitur mit Einserdurchschnitt geschafft und somit endlich?/leider? fertig mit der Schule geworden
      ~ einen Studienplatz bekommen <3
      ~ an der Uni viele neue Freunde gefunden :3
      ~ MIYAVI LIVE GESEHEN OMG <3333
      ~ Meinen 20. Geburtstag mit 3 der liebtsen Menschen auf Erden gefeiert <3
      ~ J.B.O.-Konzert mit Si~

Negatives 2007:
      ~ Tod meines Vaters -> familiäre Schwierigkeiten
      ~ leider nur Bremen als Studienort geschafft, nicht das erhoffte Göttingen T__T
      ~ leider den Kontakt zu manchen Leuten verloren ._.
      ~ meine ab der 2. Jahreshälfte beginnende Sportfaulheit, die unbedingt geändert werden muss >___<.

Das ist zumindest all das Negative, was mir grade einfällt o__ò. Zumal ich jetzt auch nur das wirklich wichtige hier aufschreiben mag, andere Sachen wie permanenter Stress sind ja jedes Jahr da. xD
      Insgesamt gesehen war das Jahr 2007 ein sehr gutes Jahr :3 Hätte ich gar nicht so erwartet, wird mir jetzt mit der Liste erst so richtig bewusst. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • *Stichwortlisten-Idee gut find und klau*

Rückblickend muss ich sagen, dass das Jahr ziemlich schnell ging... oÔ

Positives
      -> Abitur gemacht, relativ guter Durchschnitt im 2er-Bereich
      -> Endlich konnte ich dem Gymnasium-Chaos-Verein den Rücken kehren
      -> extrem viel entspannende Freizeit zwischen Abi im Frühjahr und Studienbeginn im Herbst *g*
      -> Beginn des Theologiestudiums
      -> nette und interessante Leute im Studiengang kennengelernt
      -> zum Geburtstag im Juli konnte ich endlich das lang ersehnte TP in den Händen halten. Absolute Liebe dieses Spiel *-*

Negatives
      -> das Jahr mit Magenschleimhautentzündung begonnen, mit der heftigsten Halsentzündung seit dem 2. Schuljahr weitergemacht, obwohl ich sonst fast nie krank bin und bis auf den heutigen Tag wegen dem Magen-Ding noch oft Bauchschmerzen òO Nervig!
      -> zum Studienbeginn wurde unser Studiengang umgestellt (modularisiert) und man hat totalen Mist damit gebaut, ergo ist das Semester jetzt völlig überbeladen und wir machen den Stoff von anderthalb Semestern statt von einem @___@
      -> vor kurzem meldete sich eine ehemalige "Freundin" wieder bei mir, die mich seit mehreren Jahren völlig ignoriert und mir jetzt auch noch vorwirft, ich hätte mich nie gemeldet *solche Menschen einfach nur goldig find* :mpf:
      -> mein Meerli ist unerwartet auf einem Auge erblindet; kostete mich endlose Überredungen bis es wieder fröhlich war

Ich weiß nicht... mir fallen nicht allzu negative Dinge ein.... Noch ein paar Positive, aber alles muss ja auch nicht der breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt werden ^^""

Alles in allem war es aber, trotz einiger Ups & Downs ein ziemlich gutes Jahr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisdrache ()

• Ich mag erinnerungen 3~~~
      Dieses Jahr hat sich einiges für mich verändert, mehr Positiv als Negativ^^
      Und ich kann eigentlich sagen, das dieses Jahr eines der besten Jahre meines Lebens war

Positiv:
      -Neue Leute kennengelernt
      -Super tolle 2 Wochen Reiterferien
      -Abschlussprüfung gut überstanden
      -Richtige Freunde gefunden
      -Schule beendet
      -Aufs Gymnasium gewechselt
      -Riesige Fortschritte im Reiten gemacht
      -Geda und Hero getroffen^^
      -PH und Links Crossbow Training gespielt XD

Negatives:
      -Durch den Schulabschluss ein paar Leute aus den Augen verloren.
      -Eine sehr gute Freundin ist nach Bayern gezogen.
      -Der Husten den ich seit anfang der Herbstferien habe -,-
    • Och ja, mein Jahr war recht gut..
      Allgemein sehr stressig, weil ich 2x pro Woche babysitte, 1x Mittagschule hab, 1x Clicuentreff quasi und die restliche Zeit lernen usw. Die Schule ist dieses Jahr auch anstrengender geworden, da ich mit der dritten Fremdsprache 3 wochenstunden mehr als letztes Jahr hab, allerdings bin ich notenmäßig echt zufrieden. Was ich sehr positiv fand, war, dass ich mich von meiner "besten Freundin" endlich "lösen" konnte & wir unsere Freundschaft nach ca. 6 Jahren beendet habe; ich hätte gedacht, dass ich ihr ewig nachhängen würde, aber mein Leben ist eindeutig besser & uneingeschränkter geworden, da ich mich nicht immer nacht ihrer Lust&Laune richten musste.
      Also, gestresst, aber glücklich :D
      Naja, wie oben schon gesagt wurde, könnte es mit der Liebe im neuen Jahr besser laufen, sodass nicht gleich alle Kerle, die in Frage kommen, schon vergeben sind :D
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Die Idee mit den Stichworten ist brauchbar gut. oO
      Ich werd mich mal ergänzen:

Positiv:- Gerade noch den Wechsel in die 12. KLasse geschafft
      - Chemie, Physik und Musik erfolgreich abgewählt
      --> weniger Probleme in der Schule
      - Praktische Führerscheinprüfung nach langer Vorbereitungszeit beim ersten Versuch problemlos bestanden
      - Freundin gefunden und 3 Monate eine schöne Zeit in einer Beziehung erlebt
      --> offener geworden, Schüchternheit abgelegt, das Gefühl gehabt mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen
      - Freundschaften ausgebaut, vorallem Internetkontakte
      - mich der Musik endgültig verschrieben, viele Bands kennengelernt, zum Konzertgänger geworden

Negativ:- viel Schulstress gehabt, um noch versetzt zu werden
      - Facharbeit schreiben in der 12 ist dergröße Mist, den sich die Kultusministerien je ausgedacht haben
      - verkorkster Sommerurlaub mit Freunden
      - Beziehung nach anhaltender Krise in die Brüche gegangen
      --> sie an einen anderen verloren, daraufhin depressiv arrogant, verschlossen, eitel, kalt und'n Scheißkerl geworden
      - Krankenhausaufenthalt mit schmerzlicher OP, die im Endeffekt aber keine Veränderung mit sich gebracht hat
      --> Ursache der chronischen Kopfschmerzen nicht gefunden, trotz Thomographien

Hm..
      Während ich die ersten 6 Monate dieses Jahres ein sehr glücklicher Mensch war, kam der große Umbruch im August/September, der mich im Grund erschüttert hat und mich ersteinmal an den Menschen und ander ganzen Welt zweifeln lassen hat. Meine vorher lange mit Antidepressiva bekämpften chronischen Kopfschmerzen setzten zum gleichen Zeitpunkt wieder ein, und im Grunde habe ich sie noch immer, auch wenn wieder schwächer.
      Genau wegen diesen bin ich im Juli operiert wurden und dachte auch eig sie wären danach verschwunden gewesen. So'n scheiß, dabei hatte ich mich für diesen Mist extra durch x-verschiedene Arztpraxen geschleppt und mich in verschiedene Röhren schieben lassen.
      Während mir in der ersten Jahreshälfte viel gesagt wurde, was für ein aufrichtiger anständiger Kerl ich doch geworden wäre, wundern sich jetzt alle wie sehr ich mich von diesem jett doch weider unterschiede.
      Ich selbst bin sehr verwirrt und habe mich slebst wieder aus den Augen verloren, wobei ich gerade dacht, ich hätte mich gefunden.
      *seufz*
      Ich muss mal sehen wie's weitergeht. Eig läuft soweit alles wieder gut, meine Freunde halten zu mir, die Schule läuft, und diverse Internetbekanntschaften haben sich so entwickelt, das man sich wohl auchmal persönlich die Hand schüttel wird.
      ~ Wenn mich nur die Vergangenheit loslassen würde. Oder anders formuliert: Wenn ich die Vergangenheit löslassen könnte. Und das muss ich, sonst werd ich noch verrückt, wenn ich es nicht eh schon bin...
      >___<