Unterforum im PC und Internet

• Unterforum im PC und Internet

Wie wäre es, wenn wir ein Unterforum im PC und Internet Board machen bzw einfach ein neues Forum für Coding... Also C, HTML, PHP, Java usw...

Weil ich finde das PC und Internet Forum soll für Probleme, mit dem PC sein, wo der Benutzer nichts dafür kann... Also zB Windows stürzt dauernd ab, wie installier ich xxx, usw..

Wieder mal nur ein Vorschlag von mir, der nicht umgesetzt werden muss aber kann ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Unterforum im PC und Internet

Original von Stan
      Wie wäre es, wenn wir ein Unterforum im PC und Internet Board machen bzw einfach ein neues Forum für Coding... Also C, HTML, PHP, Java usw...

Weil ich finde das PC und Internet Forum soll für Probleme, mit dem PC sein, wo der Benutzer nichts dafür kann... Also zB Windows stürzt dauernd ab, wie installier ich xxx, usw..

Wieder mal nur ein Vorschlag von mir, der nicht umgesetzt werden muss aber kann ^^

Halte ich nicht für sinnvoll, aus dem ganz einfachen Grund weil der Andrang zu Fragen zu diesem Thema nicht sonderlich groß zu sein scheint.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Es werden ja häufig Fragen gestellt, insbesondere PHP und C/C++ betreffend. Ich finde, das könnte man wirklich gliedern.

Am besten fände ich es, wenn die Aufteilung in "Technik & Spaß" so wäre:

~Game Design
      ~Coding
      ~Hard- & Software

~Konsolen & Spiele
      ~Tipps & Tricks

oder

~Game Design
      ~Coding
      ~Hardware
      ~Software

~Konsolen & Spiele
      ~Tipps & Tricks

Und solche "Welches Wallpaper benutzt ihr gerade?"-Threads könnten mMn ins VLUN.

Aber das müsst ihr selbst wissen, wie es besser ist.
    • Original von socos
      Es werden ja häufig Fragen gestellt, insbesondere PHP und C/C++ betreffend. Ich finde, das könnte man wirklich gliedern.

Am besten fände ich es, wenn die Aufteilung in "Technik & Spaß" so wäre:

~Game Design
      ~Coding
      ~Hard- & Software

~Konsolen & Spiele
      ~Tipps & Tricks

oder

~Game Design
      ~Coding
      ~Hardware
      ~Software

~Konsolen & Spiele
      ~Tipps & Tricks

Und solche "Welches Wallpaper benutzt ihr gerade?"-Threads könnten mMn ins VLUN.

Aber das müsst ihr selbst wissen, wie es besser ist.

Wäre eher für deinen ersten Vorschlag...

@ZeldaFanBartek:
      Da täuscht du dich aber gewaltig oO
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Ich habe mir die ersten sechs Seiten durchgelesen und erkenne keinen Bedarf an einer weiteren Unterteilung. Der Name PC & Internet ist prägnant und jeder User erkennt, um welches Themengebiet es sich handelt. Unter ,,Coding" können sich Amateure nichts vorstellen und es wird schnell für die User unklar: Was gehört nun genau in PC & Internet und was in Coding?

Desweiteren spreche ich mich generell für KEINE Erweiterung der Foren aus, wenn dies nicht absolut notwendig wäre. Stan sagt ja auch von sich selbst aus, dass seine Idee nicht umgesetzt werden muss, aber kann. So gibst du im Vorhinein selbst zu erkennen, dass eine Umsetzung nicht unbedingt notwendig wäre.

Ich war schon gegen das Unterforum ,,Happy Something", aber hier erkannte man eindeutig den Bedarf an dem Unterforum (in regelmäßigen Abständen kamen Anfragen zur Behandlung des Geburtstagsthreads-Problem).

Ein weiteres Unterform gestaltet das Forum unattraktiver. Man muss länger scrollen, es wird unübersichtlicher (,,besser strukturiert" hört sich zwar gut an, bringt aber Nachteile in der Übersicht!) und eine Grenze ist schwerer zu ziehen (!o genau gehört jetzt dieser Thread rein? z.B.). Das ,,PC & Internet" hat zwar viele Threads, die Beitragsanzahl hält sich verhältnismäßig sehr niedrig. Ich lehne daher deine Idee ab (was aber nicht bedeuten soll, dass jetzt keine Ideen mehr von dir kommen sollten, Stan :P).
    • Unter PC&Internet fällt ja auch irgendwo Coding. Aber sooo viele Threads gibts dazu ja auch nicht. Die Unterteilung in viele einzelne Foren kann schwierig werden, wenn man nachher ein Problem hat, die überhaupt vollzukriegen ^^
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Vas-y
      Unter ,,Coding" können sich Amateure nichts vorstellen und es wird schnell für die User unklar

Mhh wieso weißt du das? Also wenn bei der Beschreibung sowas wie "Wenn ihr Probleme mit PHP, C usw habt, stellt sie hier" steht, dann dürfte es keine Probleme geben.

Ein weiteres Unterform gestaltet das Forum unattraktiver.

Deine Meinung, also nichts bewiesen ;)

..was aber nicht bedeuten soll, dass jetzt keine Ideen mehr von dir kommen sollten, Stan :P).

Keine Angst, nur weil so einer wie du was sagt lass ich mich nicht entmutigen :D
      James

• @ Stan

Präsentiere uns doch erst einmal die Vorteile einer Aufteilung, bevor du meine Postings zerstückeltst und diese hinterfragst ohne Gegenargumente abzuliefern. Dass nicht jeder der Meinung ist, das Forum werde durch eine Aufteilung unattraktiver, weiß auch ich. Ich habe dir meine Argumente mitgeteilt und habe mir erhofft auch von dir Argumente zu lesen, die für eine Aufteilung sprechen. Und siehe da: bisher kam nichts, was eine Durchführung deiner Idee rechtfertigen könne (etwas ,,finden" kann man ja schnell, man sollte es aber auch begründen). Das hat auch keineswegs etwas mit Entmutigung zu tun, nur sehe ich wenig Sinn hinter deiner Vorstellung.
    • Aber ich finde ja, man könnte das Game Design entfernen. Da ist immerhin nix los und jedes Projekt, das vorgestellt wird, stirbt eh nach 2 Wochen - die könnte man auch in's PC und Internet-Forum posten. :)
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Ich bin täglich im PC-Board, aber Threads entstehen dort eher selten. Coding-Topics haben in letzter Zeit etwas zugenommen, aber für ein eigenes Board reicht es imho nicht.

Da manche das Game Design ansprechen könnte man allerdings versuchen, eine sinnvolle Lösung dergestalt zu finden, dass man das GD generell umbaut in ein Coding-Forum, also quasi alles, was zur Erstellung eines Programmes gehört, in einem Board hat, vom reinen Code über Grafiken bis hin zur vollständigen Implementierung aller Datensätze. Man müsste dann schauen, dass es dort nicht Kraut & Rüben gibt und Topics sauber getrennt bleiben, ohne dass in einem Topic über ein Kampf-System plötzlich über C++/C# vs. D gefachsimpelt wird.

Meinungen dazu?
    • Dann wäre aber an Übersichtlichkeit nichts gewonnen. Ich dachte eher daran, das GD um generelles Coden zu erweitern und damit gleichzeitig das PC&I in der Weise zu entlasten, wie Stan es anregte, dass man dort nur noch Kram zu Hard- und Software findet, womit Programmiersprachen ja nur indirekt zu tun haben.
    • Original von The Madman 13h
      Ich bin täglich im PC-Board, aber Threads entstehen dort eher selten. Coding-Topics haben in letzter Zeit etwas zugenommen, aber für ein eigenes Board reicht es imho nicht.

Da manche das Game Design ansprechen könnte man allerdings versuchen, eine sinnvolle Lösung dergestalt zu finden, dass man das GD generell umbaut in ein Coding-Forum, also quasi alles, was zur Erstellung eines Programmes gehört, in einem Board hat, vom reinen Code über Grafiken bis hin zur vollständigen Implementierung aller Datensätze. Man müsste dann schauen, dass es dort nicht Kraut & Rüben gibt und Topics sauber getrennt bleiben, ohne dass in einem Topic über ein Kampf-System plötzlich über C++/C# vs. D gefachsimpelt wird.

Meinungen dazu?

Mhh darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Diese Idee gefällt mir noch besser als meine..... Was ich aber nicht verstehe ist, was du mit dem Satz:

...ohne dass in einem Topic über ein Kampf-System plötzlich über C++/C# vs. D gefachsimpelt wird.

Also ich wär jetzt eher dafür, dass das Game Design in "Coding & Designing" umbenannt wird... Oder irgend so etwas.
      James

• Original von Stan
      Also ich wär jetzt eher dafür, dass das Game Design in "Coding & Designing" umbenannt wird... Oder irgend so etwas.

Was auch immer hier rauskommt, lasst es bitte nicht so ein Name sein. "Coding" ist so schon hässlich genug, dann ein noch hässlicheres Wort anzuhängen, verschlimmert es nur.
      Da wir hier schon in einem deutschen Forum sind; wie wäre es mit "Programmierung"?
    • Ich finde "Work in Progress" nicht schlecht, zumal dies ja auch eine gebräucliche Formulierung für im Entwicklungsstadium befindliche Projekte ist. Nur Programmierung oder Entwicklung klingt arg nüchtern, vor allem im Vergleich zu anderen Titeln von Foren.
    • Original von The Madman 13h
      Ich finde "Work in Progress" nicht schlecht, zumal dies ja auch eine gebräucliche Formulierung für im Entwicklungsstadium befindliche Projekte ist. Nur Programmierung oder Entwicklung klingt arg nüchtern, vor allem im Vergleich zu anderen Titeln von Foren.

Naja dann klingt es wieder so, als ob man hier nur etwas für seine Projekte reinstellen darf... Wenn aber jemand nur das Programmieren lernt und in seinem Tutorial nicht genug Auskunft findet, kann er es hier ja auch reinstellen....

Aber sonst gefällt mir der Name sehr gut...

@ Squall:

Zu Programmierung gehören aber nicht HTML und (reiner) RPG Maker usw...
      James

• Original von Stan
      Naja dann klingt es wieder so, als ob man hier nur etwas für seine Projekte reinstellen darf... Wenn aber jemand nur das Programmieren lernt und in seinem Tutorial nicht genug Auskunft findet, kann er es hier ja auch reinstellen....

Dazu gibts ja dann den Beschreibungstext, was dort gepostet werden kann/soll.

Hmn, um bei den lyrischen Titeln zu bleiben schlage ich "Der Krieg mit den Molchen" (gut, vermutlich steh ich als einziger auf Kriegsfuß mit der Feintechnik :ugly: ) oder "Lachs im Zweifel" vorschlagen.
      Man könnte aber auch "Work and Progress" nehmen um das ganze positiver zu formulieren. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."