Japan rüstet gegen UFOs

• *lol*
      falls ihr euch gewundert habt, weil da was von "partnersuche" stand. der text ist wohl beim kopieren über den banner reingerutscht. :D

ich glaub auf jeden fall, dass das ernst gemeint war. hab's in den ORF-nachrichten (österreichischer hauptsender) gesehen und dann im internet gesucht. jede zeitung berichtet darüber.

find's auch absolut zum schießen. xDD
    • DAS wundert mich weniger, die Japaner sind sowieso ziemlich verrückt (schonmal japanische Gameshows gesehen?).
      Was mich wirklich wundert ist, dass bei den japanophilen Ansichten hier nicht gleich alle Leute aufkrieschen, das für die genialste Idee des Jahrhunderts fordern, und das Ganze auch für Deutschland fordern. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Man kann es lustig finden oder nicht. Es gibt sogar seitens der UN und einiger Regierungen die Regelung, dass Hobbyufologen (SETI League etc) keine Funksignale ins All senden dürfen, die einen Krieg mit einer außerirdischen Intelligenz verursachen könnten.
      Nun denn, feindselige fremdartige Organismen können genauso eine Bedrohung aus dem All darstellen, wie irgendwelche Himmelskörper. Auch die professionellen SETI-Wissenschaftler können nicht abschätzen, ob es in der "Nähe" Außerirdische gibt oder nicht, da sie nur bestimmte Frequenzbereiche überprüfen, aber längst nicht alle. Man kann auch vermuten, dass Außerirdische anders kommunizieren als über Funk.
      In wenigen Jahren sollen geostationäre Satelliten z.B. nicht mehr per Funk sondern per Laser Kommunikationswege aufrechterhalten.

Was ich eher lustig finde, ist das ausgerechnet Japan diesen Versuch startet. Haben die überhaupt das Budget dafür?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Dazu fällt mir nur ein, dass man sich in Amerika sogar gegen "Entführung durch Aliens" versichern lassen kann. :P

Wobei... wenn tatsächlich mal Aliens landen sollten, muss es ja irgendwelche Gesetze dazu geben, nachher fühlt sich noch keiner verantwortlich und die Aliens stehen im Falle einer Invasion ohne Widerstand und im Falle eines Staatsbesuchs ohne Empfangskomittee da. :ugly:

(Sorgen würde mir nur machen, dass Außerirdische vermutlich diverse völlig unbekannte Krankheiten anschleppen könnten bzw. Krankheiten der Erde schutzlos ausgeliefert sein könnte - aber egal...)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von socos

Was ich eher lustig finde, ist das ausgerechnet Japan diesen Versuch startet. Haben die überhaupt das Budget dafür?

Hallo?! Gerade Japan mangelt es nicht an Budget. Oder hältst du die für ein verarmtes Land? :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von socos

Hallo?! Gerade Japan mangelt es nicht an Budget. Oder hältst du die für ein verarmtes Land? :ugly:

Nö, ich dachte nur, dass für's Militär im Vergleich zu anderen Bereichen wenig ausgegeben wird, auch wenn sie von allen Staaten der Welt mit am meisten Geld für's Militär ausgeben. Ich weiß ja nicht, was den Japanern bei ihren Plänen vorschwebt. So wie ich sie "kenne", läuft das auf irgendwelche Roboter oder dergleichen hinaus. Das dürfte teuer werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Phael
      DAS wundert mich weniger, die Japaner sind sowieso ziemlich verrückt (schonmal japanische Gameshows gesehen?).

Ja. xD"
      ..und ich liebe sie. Die Japaner haben einfach das gewisse Etwas, das den Europäern fehlt und dass wir uns nie aneignen werden, da man einfach ein waschechter Japaner dazu sein muss.
      Was ich damit sagen will: Man kann Japan nicht kopieren. Man kann nicht wie sie denken, wie sie fühlen, man kann auch nicht ihre genialen Produkte (zB Videosspiele (vorallem RPGs),Mangas, Musik, Sushi, Ramen und Co) kopieren, wenn man kein Japaner ist. xD
      (Mangas von deutschen AUtoren sind das grottigste wo gibt und erstmal das Aldi-Tiefkühlsushi! O_M_G! ;___; )

~

Das ist auch der Grund, warum uns bei dem Vorschlag des japanischen Verteidigungsministers erst einmal Fragezeichen in die Augen fahren. ;)
      Japan ist halt schon ziemlich weit fortgeschritten, vorallem in Sachen Technik, wie wir wissen. Während sich die ganze Welt bekriegt und Europa und Amerika ihre Aufmerksamkeit dem Osten zuwenden, bleibt Japan im Hintergrund ist aber keinesfalls inaktiv. Dies hat jetzt wohl dazu geführt, dass sie wohl schon vorrausschauender denken. oo;

Ich muss gestehen, dass ich den Einwand auch gar nicht so unwahrscheinlich finde. Dass es da draussen im All irgendwo weiteres Leben gibt, ist in Anbetracht der Größe sogar mehr als wahrscheinlich.
      Zu denken, der Mensch wäre die einzige fortgeschrittene und intelligenze Spezies im All und dass man auf mögliche Angriffe keine Rücksicht nehmen müsse, ist doch schon ziemlich Eitel.
      So zu Denken kann einem nur zum Verhängnis werden. oO
      Ich meine seht mal zurück in die Geschichte. Wie viele nation glaubten schon sie wären was besseres und sind danach komplett auf die Nase gefallen? Wenn man die ganze Welt als eine Nation siehh.. wieso sollte das dann nicht auch so sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Die Japaner haben vergessen, dass in Dragonball Z Freezer, Cell und Boo die Erde auslöschen wollen. Vielleicht sollten wir alle das Kame-Hame-Ha lernen, falls unsere Erde das gleiche Schicksal ereilt.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• So idiotisch, wie einige meinen, finde ich diese Sache, wie Kratos7x bereits gesagt hat, eigentlich garnichtmal, kann aber nicht wirklich verstehen, welche Maßnahmen sie jedoch genau unternehmen werden, denn man hat bis dato noch keine außerirdische Lebensform finden können und niemand kann sagen, wie man mit diesen kommunizieren oder sie bekämpfen kann. Sich mögliche Strategien zu überlegen ist zwar nicht so ganz verkert, aber ich denke kaum, dass der alte japanische Film über eine Riesenechse, die die Erde befällt, gleichzusetzen wäre mit dem, was hier eventuell mal "einwandern" würde (vor allem waren die Methoden, mit denen man Godzilla bekämpft hatte, wenn ich mich recht erinnere, doch recht primitiv, oder?)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Phael
      DAS wundert mich weniger, die Japaner sind sowieso ziemlich verrückt (schonmal japanische Gameshows gesehen?).
      Was mich wirklich wundert ist, dass bei den japanophilen Ansichten hier nicht gleich alle Leute aufkrieschen, das für die genialste Idee des Jahrhunderts fordern, und das Ganze auch für Deutschland fordern. Oo

Ja, die sind manchmal verrückt, vielleicht will er ja Symphatie für eine Neuwahl? Aber zu den Gameshows möchte ich etwas sagen, ich habe mal eine Gameshow gesehen, ich beschreibe sie mal:
      30 Japaner sitzen in einem Klassenraum und ihnen wird eine "misslungene" Englischstunde vorgespielt. also ein Video, indem ein Japaner versucht, manche Dinge auf englisch zu sagen, dabei kam sowas raus wie ten-ten(20^^) oder ten-ten-seven(27) Wenn jemand lachte, hat er eine mit nem Bambusschwert aufn ARS** bekommen, ich such ma den Link raus.

EDIT: anime-ronin.de/artikel-6.htm Etwas nach unten scrollen und auf "english for insiders" klicken, das Video ist ne FLV, also braucht ihr nen Flashplayer
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Nunja, ausschliessen kann man sowas ja nicht, ne? Bin allerdings auch gespannt, WIE sie denn gegen eine Invasion vorgehen wollen.

Da faellt mir ein.. gibt's in Frankreich nicht auch so was aehnliches? o_o Also irgendso nen Teil fuer den Fall, dass mal Ausserirdische auf der Erde landen? Ich meine, dass ich dazu irgendwann mal was gelesen hab, hundertprozentig sicher bin ich mir da aber grad nicht xD
    • Prinzipiell halte ich es für gut, wenn man Regelungen für den Fall hat, dass etwas aus dem All zu uns kommt.
      Allerdings würde ich eher Regelungen fordern, die sich generell auf alle Objekte beziehen, also nicht nur auf ominöse UFOs, sondern auch auf Dinge wie z. B. Meteoriten.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst und uns plötzlich ein UFO auf den Kopf plumpst, halte ich aus verscheidenen Gründen für sehr gering.
      Allerdings wäre das Niederkommen eines Objektes jederzeit möglich, daher wäre es durchaus von Vorteil, wüssten die zustöndigen Stellen, was damit anzufangen wäre(z. B. Quarantänezelt).
      Allerdings wäre das wohl eher ein Job für Polizei und Feuerwehr denn fürs Militär.
    • Nach den Godzilla-Filmen?
      Ach quatsch, wir müssen das machen wie bei Mars Attacks! Einfach eine weltweit zugängliche Medienbibliothek mit den grausamsten Liedern zusammenstellen, allen voran Lieder aus der Volksparade xD

Nee, mal im Ernst. Ich denke, wenn es irgendeine Lebensform bis hierin schafft, dann wird das abgehn wie in Krieg der Welten. Menschen= pwned
      Ausser, wenn die Aliens
      a) friedlich sind
      oder
      b) ebenfalls wie im Film an Malaria, Grippe und sowas verrecken
    • Original von Kratos7X
      Japan ist halt schon ziemlich weit fortgeschritten, vorallem in Sachen Technik, wie wir wissen. Während sich die ganze Welt bekriegt und Europa und Amerika ihre Aufmerksamkeit dem Osten zuwenden, bleibt Japan im Hintergrund ist aber keinesfalls inaktiv. Dies hat jetzt wohl dazu geführt, dass sie wohl schon vorrausschauender denken. oo;

vollkommen egal, wie weit japan (oder irgendein anderes land dieser welt) mit ihrer technik ist: wenn es einer außerirdischen lebensform gelingt, bis zu uns zu kommen, und wenn dieselbige auch noch keine friedlichen absichten hat, dann haben wir mit unserer technik auf jeden fall verloren.
      der typ kann sich meiner meinung nach seine armee sparen und die einsatzkräfte lieber waisenhäuser bauen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()