ich will meine festplatte formatiere mus ich dan das ganze antivir und excel usw alles wieder neu installieren?
frage zum formatieren der festplatte
-
-
Ja musst du
Darum wäre es auch schlau deine Daten zu sichern
Denn wenn du deine Festplatte formatiert ist danach gar nichts mehr oben (also auch kein Windows, keine Treiber für die Hardware etc... also gar nichts ^^)James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Richtig. Formatieren heißt sozusagen "neue Festplatte". Es heißt NICHT, dass danach alles erstmal mit einer Art "Minimalwindows" läuft - es ist einfach NICHTS drauf.
Darum solltest du dir die CD mit deinem Betriebssystem (z.B. Windows) und den Treibern für deine Hardware zurechtlegen.
Auch eine Datensicherung und das besorgen von wichtigen Programmen (Antivir, neustes Service Pack unter Windows usw.) und brennen auf CD solltest du vor dem Formatieren.
Danach kannst du dann von der CD deines neuen Betriebssystems booten und die Festplatte aus dem Installationsmenü heraus löschen/formatieren o.ä. . -
Sollte deine Festplatte geteilt sein (meistens heißen sie dann C: und D:) solltest du vorher alle wichtigen dateien auf den Teil schieben den du nicht formatieren möchtest.
Man unterscheidet bei Windows XP auch unter Formatieren in Windows (rechte maustaste auf Festplatte und Formatieren) hier werden alle zum laufen von Windows benötigten Dateien beibehalten. Und eine eine komplette Formatierung hierfür benötigst du die Windows CD hierdurch überschreibst bzw. löscht du die ganze Festplatte mit Windows und INstallierst dieses danach neu.
MfG -
@all: vielen dank für die Hilfe
thread kann gschlosen werden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0