Ernstes Thema ist ernst.

• Hatte keinen Zugang zu einem Computer/ sehr unregelmäßigen.
      Wurde mir verboten; Zuerst, da ich um ca. 10 nach 10pm (10 min zu spät) im Bett war, die Woche darauf, da ich um ca. 10 vor 10pm im Bett war (20 min zu spät; Ja, die Zeit hat sich zwischenzeitlich einfach mal so geändert).

Momentan hab' ich permanentes PC-Verbot. Soll heißen, dass ich nie wieder einen anfassen darf.
      Bin daher gerade bei einem Freund.
      Sowie ich Ausgangssperre habe.
      Für immer, vermutlich.

Da sich die Situation gefangen zu haben schien (tatsächlich wollte sich mein Vater bloß "alles mal ansehen", um dann x Gründe für seine Aggressionen statt den üblichen zu nennen), habe ich mir die Haare schneiden lassen.
      Ich habe meine Mutter dabei davon informiert und hatte ihr okay.
      Da meiner gesamten Familie der Schnitt allerdings nicht passt, bin ich Abschaum.
      Wurde gestern ca. 2h angeschrien. Dabei ist es zu passiver Körperverletzung gekommen, wenn man das so nennen kann.
      Ich kann bestimmte Wörter und Sätze nicht hören, ohne halb durchzudrehen.
      Was dabei enormst untertrieben ist.
      Ich habe meine Eltern davon unterrichtet (was auch schon eine Weile her ist), damit sie dies bitte nicht tun, da es für mich wirklich der Gipfel des Unangenehmen ist und nur wenig schlimmeres gibt. Darauf hat mein Vater zunächst einige dieser Wörter in sein Alltagsjargon aufgenommen; Gestern hat er begonnen, mich damit zu quälen. In seiner idiotischen Argumentation, die begründen sollte, warum ich eine Schande, Enttäuschung und er mein Sklave ist, hat er einen der für mich schlimmsten Sätze auf meine Bitte, er solle es lassen, permanent, immer lauter werdend, wiederholt, bis ich ihn hysterisch angeschrien habe, geweint, und letztendlich das Glas neben mir 'ergriffen' habe, um es ihn gegen seinen gottverdammten hässlichen Kopf zu werfen.
      Ich hab's leider nicht getan.
      Er ist auf mich zugerannt, hat mich gegen den Herd gedrückt und gemeint, dass er sehr kurz vor einer Ohrfeige ist, für die er ins Gefängnis kommen würde, was ihm allerdings egal wäre, da er mich dann einfach nochmal ohrfeigen würde. Meine Mutter und Oma haben die Opfer gemimt und ich war natürlich das schlimme Kind. Als ich meinem Vater versucht habe zu erklären, dass das, was er gerade gemacht hat, einfach nur dreckig war, hat er mit 2 Dingen geantwortet.
      1) "Mir tut das auch weh, was du gemacht hast. Davon krieg' ich Blutblasen auf den Augen. Ist genau das selbe."
      2) "Das hat Spaß gemacht. Darf ich denn keinen Spaß haben?"

Zudem plant er, mich von der Schule zu nehmen. Vielleicht will er mich auf eine für Schwererziehbare schicken, ein Internat oder soetwas. Er ruft dort auch an.

Und, wie gesagt, darf ich das Haus nicht mehr verlassen, bis meine Haare "normal" und ich "normal" sind. Demnach quasi nie.
      Und keinen Computer anfassen. Nichtmal für die Schule. Wenn er das mitkriegt, kommt er mit einem Hammer und 'erledigt die Sache'.
      Und ich weiß, dass er das tun würde.

Ich gehe, nebenbei, zur Therapie. Meine Eltern haben mich dort hin geschickt, damit ich 'normal' werde. In allen Hinsichten. Meine Mutter hatte gigantische Probleme, als ich sie über meine sexuelle Neigung aufgeklärt habe, und hat gemeint, dass man mir dies austreiben müsse.
      Der Therapeut ist dabei auf meiner Seite, kann aber auch nicht viel tun.
      Und das Jugendamt ist durch diese ultimative Ausgangssperre (er hat Haus- sowie Zimmerschlüssel) ohnehin unmöglich.

Hinzu habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, zu telephonieren.

Ich bin bloß hier, da ich meiner Mutter weißgemacht habe, ich wäre noch in der Schule. Hätte länger Unterricht.

Muss erstmal einigen Lehrern erklären, dass ich nichtmehr die Möglichkeiten habe, Hausaufgaben o.Ä. im vollen Umfang zu erledigen.
      Ich soll ja im Haushalt arbeiten.

Arbeit irgendwo anders wurde mir ausdrücklich verboten.

Und der Geigenunterricht abgemeldet.

Und Weihnachten gestrichen.

Und ich zum 'letzten Arschloch' degradiert.

Hinzukommend sähe ich ja aus wie ein Neonazi. Was ich a) nicht tue und b) definitiv nicht im Ansatz bin. Im Gegensatz zu meinem Vater, der den Nationalsozialismus noch verteidigt hat sowie die 'Neonazikultur'.

Ich glaube, ich werde hier einfach weggehen. Ich bin mir nicht sicher wie, aber so bald wie möglich. Sie würden mich nicht suchen, hat er gesagt.
      Und sehr bald sind Ferien.

Das wird die Hölle, wenn ich 'zuhause' bleibe.

Danke für eure Hilfe, nebenbei. Aber es eskaliert. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das genau bewerkstelligen soll.
      Alles.
      Es geht viel schneller, als ich erwartet hätte.
      Und das macht mir irgendwie Angst.

Btw.-> Ja, es ist ein etwas.. radikaler Haarschnitt. Aber es sind bloß Haare und kein Grund für solche Ausschreitungen. Vorallem, da sie nicht nur so dahingeredet sind.

Bin nebenbei nicht/kaum telephonisch zu erreichen, wie schon erwähnt, glaube ich. Handy ist nicht aufgeladen und würde kontrolliert werden.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Ganz im Ernst, wenn das solcche Ausmaße annimmt, hau ab. Wohn kurzfristig bei deinem Freund oder einem Bekannten. Von da aus kannst du dann auch sicherlich zum Jugendamt
      Ich denke, es wäre gefährlich, sogar lebensgefährlich, da zu bleiben, wenn ich mir das so durchlese
    • Original von MangaEngel
      Ganz im Ernst, wenn das solcche Ausmaße annimmt, hau ab. Wohn kurzfristig bei deinem Freund oder einem Bekannten. Von da aus kannst du dann auch sicherlich zum Jugendamt
      Ich denke, es wäre gefährlich, sogar lebensgefährlich, da zu bleiben, wenn ich mir das so durchlese

Noch lebensgefährlicher wäre es dann, wenn seine Familie sie dann in die Finger kriegt. Außerdem wird dann aus der Flucht vor den Eltern die Flucht vor dem Gesetz.

Kann dir nicht ein Freund helfen bzw. ein Freund für dich Verbindung zum JA aufnehmen?
      Oder wäre es möglich, dass deine Eltern von diesem Forum und diesem Thread wissen und die Situation deshalb so eskaliert? Das es deshalb plötzlich so viel schneller geht?
    • Original von Riku55Außerdem wird dann aus der Flucht vor den Eltern die Flucht vor dem Gesetz.

Flucht vo dem Gesetz?
      Welchem Gesetz? Dass die Eltern die Verantwortlichen für das Kind sind oder das Verletzungen, Drohungen, etc streng verboten und schwer bestraft sind?
      Original von Riku55Außerdem wird dann aus der Flucht vor den Eltern die Flucht vor dem Gesetz.

Flucht vo dem Gesetz?
      Welchem Gesetz? Dass die Eltern die Verantwortlichen für das Kind sind oder das Verletzungen, Drohungen, etc streng verboten und schwer bestraft sind?

Im Allgemeinen werden vermisste Jugendliche gesucht, wenn sie länger verschwunden sind. Natürlich wäre es möglich, dass es ihren Eltern egal ist aber irgendjemandem wird es dann wohl doch auffallen und sie darf ja ohne Genehmigung nicht ausziehen, also hat sie es unerlaubt getan.
    • Hä?
      Man daf nur mit Genehmigung ausziehen?!
      Habe ich ja noch nie gehört. Bei mir war ne Bekannte auch einfach abgehauen, als ihr Vater wegen seiner Neuen durchgeknallt war. Die ist bei ner Freundin untergetaucht und hat dann später von dem JA ne WG vorgestellt bekommen
      Habe ich ja noch nie gehört, dass man neuerdings die Erlaubnis für sowas braucht...
      Hä?
      Man daf nur mit Genehmigung ausziehen?!
      Habe ich ja noch nie gehört. Bei mir war ne Bekannte auch einfach abgehauen, als ihr Vater wegen seiner Neuen durchgeknallt war. Die ist bei ner Freundin untergetaucht und hat dann später von dem JA ne WG vorgestellt bekommen
      Habe ich ja noch nie gehört, dass man neuerdings die Erlaubnis für sowas braucht...

Dann könnte ja jeder Jugendliche, dem seine Eltern nicht passen abhauen. Steht glaube ich auch in den ersten Beiträgen dieses Threads.
      Außerdem prüft die JA das ja erst einmal und dann würden die Eltern ja wieder einen auf freundlich machen und er müsste wieder nach Hause.
    • Gibt da angeblich ein juristisches Hintertürchen-
      Läuft man weg, wird von der Polizei gefunden und erklärt dieser, dass und warum man partout nicht nach Hause zurück will, dann ist es einem möglich, von dort weg zu bleiben.

Habe ich aus sehr verlässlicher Quelle, die ich nicht nennen kann/darf.
      .
    • es giebt kein gesetz der welt das dir verbietet von deiner geisteskranken familie abzuhauen und bei einem freund unterzutauchen.
      ich rate dir citizen insane lauf weg solange du noch kannst und geh zu einem hilfszentrum.
      tauche währenddessen bei einem freund unter.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Was auch immer du tust: Erst einmal weg von dort. Kann man nur so sagen.
      Wenn du die Gelegenheit hast, dich an eine offizielle Stelle zu wenden: Tue es!
      Es bringt nicht viel, "nur" wegzulaufen. Das muss offiziell geregelt werden.
      Du solltest wirklich versuchen, irgendwie dem Jugendamt deine Situation begreiflich zu machen. Eine Idee: Hau ab, setze dich mit dem JA in Verbindung und kehre in Begleitung eines(oder zweier) JA-Mitarbeiters zurück. Am Besten mit solchen, die man nicht sofort als diese erkennt. Wurde ja bereits gesagt.
      Vielleicht könnten sie auch verdeckt bleiben und erst dann einschreiten, wenn es nötig wird.
      So, wie sich deine Schilderungen anhören, würde ich vermuten, dass deine Familie einen ziemlichen Terz machen würde, solltest du plötzlich einfach wieder vor der Tür stehen - womöglich eine super Vorlage für die JA-Beauftragten, sich das Ganze mal anzusehen.
      Sollte es dir nicht möglich sein, so einfach zu verschwinden: Überlege dir, die Polizei einzuschalten.
      Ich kann nicht dafür garantieren, aber ich denke, dass es nicht wirklich legal sein kann, sein Kind dermaßen gefangen zu halten. Selbst, wenn keine konkreten Beweise vorliegen: Ich denke, die Polizei würde dich zuallererst einmal dort rausholen, bevor sie Nachforschungen einstellt.
      Sollte auch dies nicht so einfach gehen, versuche, Passanten und/oder Nachbarn auf deine Situation aufmerksam zu machen, z. B. über das Fenster(wenn du denn eins in deinem Zimmer hast). Ideal wäre es natürlich, käme gerade eine Polizeistreife vorbei.
      Alternativ, da du ja gerade die Lehrer erwähnst, einen von ihnen bitten, dir zu helfen. Vielleicht könntest du bei einem von ihnen unterkommen/dir von ihnen Kontakte geben lassen, um so direkt von der Schule aus zu verschwinden. Vielleicht können die Lehrer auch für dich das JA informieren. Womöglich gibt es auch Dinge, die sie beim JA vortragen können und die dir helfen, z. B. ihre Erfahrungen mit deinen Eltern.
      Aber, wie gesagt: Das Beste wäre es wohl, würdest du erst einmal verschwinden. Frag Freunde, denen du vertrauen kannst, ob du für ein paar Tage bei ihnen unterkommen könntest. Wenn ja, versuche, direkt nach über die Schule zu verschwinden. Wenn möglich, solltest du etwas zu Essen/Kleidung/etc... mitnehmen, um deine Freunde nicht unnötig zu belasten.
      Danach müsstest du dich dann halt möglichst schnell an staatliche Stellen wenden.
      EDIT: Mir fällt noch etwas ein.
      Sollte es dir partout nicht möglich sein, zu verschwinden, solltest du deine Freunde bitten, dass sie nach einer gewissen Zeit, bei denen du dich nicht bei ihnen gemeldet hast, die Polizei einschalten und diese über die Situation informieren. Selbst, wenn die Polizei selbst nicht direkt helfen kann, werden sie sicherlich sofort das JA unterrichten, dass dann seinerseits Schritte einleiten kann.

Viel Glück,

~Gastredner

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• @citizen insane

viele gute ratschläge wurden hier ja schon genannt. ich bin auf dem gebiet recht leider großteils selbst laie, aber ich möchte noch einmal wiederholen was hier schon mehrfach genannt wurde:

wende dich an öffentliche stellen! so schnell wie möglich.

dazu musst du nicht umbedingt sofort zum jugendheim gehen, in deinem fall würde ich das nächste gendarmerie-amt aufsuchen. dort kannst du jederzeit hinkommen, auch nach oder anstatt der schule, sodass deine eltern nichts davon merken und höchstwahrscheinlich bekommst du auch schnell hilfe. ganz wichtig ist dabei allerdings eines: du brauchst beweise!
      ein bluterguss, kratzspuren, was immer es ist. das allerbeste ist:

nimm einen oder mehrere freunde mit, die dein problem bestätigen!

sage ihnen ausführlich, wo das problem liegt, wie es dir zuhause geht und an deiner stelle würde ich auch noch "beiläufig" erwähnen, dass deine eltern nazis sind, die sind nämlich für missbrauchsfälle bekannt. das ist nicht die feine art, aber noch weniger fein ist das, was deine eltern tun. erkläre alles so, wie es ist, verschönige nichts, plustere aber auch nichts übermäßig auf. und egal was du tust: lass nicht locker!

wenn du merkst, dass man dir nicht glaubt, dann biete ihnen an, dich einmal zuhause zu besuchen. gibt ihnen deine adresse, deine telefonnummer, was immer du hast, nur um zu beweisen, dass du es ernst meinst und nicht nach dem gespräch lachend über den gelungenen scherz nachhause läufst.
      ich würde dir allerdings auch raten, die polizisten zu bitten, es nicht nach einem polizeibesuch aussehen zu lassen und vor allem nicht zu erwähnen, dass sie irgendetwas mit dir zu schaffen haben. du kannst ruhig sagen, dass es dir sonst schlecht ergehen würde.

eines würde ich vielleicht auslassen: dass du zwangsneurotiker bist. viele leute wissen nicht genau, wie sich das äußert und man könnte vielleicht annehmen, du würdest alles zu einer viel zu großen sache aufblasen. erwähne das lieber erst, wenn du danach gefragt wirst oder wenn du es für wichtig und richtig hältst. auf keinen fall verschweigen, aber auch keinem auf die nase binden.

ich hoffe du bekommst schnelle hilfe.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Hey ich habe das gelesen was du geschrieben hast und finde es einfach nur erschütternt was es heutzutage noch für Familien gibt.
      Geh zum Jugendamt....erzähl ihn alles was du hier schreibst und was sie dir antun. Die holen dich dann sofort aus der Familie da raus....kenn das von nem Kollegen da war es lang nicht so schlimm und es hat geklappt...Wende dich ans Jugendamt....weil wegrennen von zuhause belastet dich ja auch selber nehm ich an.....immer angst das se dich doch finden und so weiter....
      Ich habe selber solche Probleme ( zum Glück ) nicht und kann dir deshalb auch nicht so wirklich helfen auch wenn ich es gerne würde.
      Gibt es den niemanden in deiner Familie (Tante, Onkel, Oper etc.) der dich mag und dich unterstützen würde?

Wende dich ans Jugendamt...das kann ich dir nur raten...Wenn du ihnen alles erzählst werden die auf jedenfall bei euch zuhause vorbei schauen..und du sagst ja das sie "Nazis" sind...und wenn das Jugendamt sowas sieht leuten schon mal die ersten Alarmglocken bei denen....

Melde dich bitte mal wenn es was neues gibt.

Liebe grüße und alles gute
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Oha.

Na ja, im Grunde wurde ja schon alles gesagt, also kann ich auch nicht mehr tun als das Gesagte zu wiederholen. Erstmal solltest du dringend da abhauen. Geh zu irgend 'nem Freund von dir, bevorzugt nicht zu einem von denen, die nur 5 Minuten weg wohnen. Und dann geh so schnell wie möglich zum Jugendamt bzw. zur Polizei.

Ich wünsch dir alles Gute.

~Val