möchtegern (Neonazis)

• Wenn du beim Nationalsozialismus so argumentierst, solltest dus beim Kommunismus auch... Stalin hat lediglich ein auf wackeligen Beinen stehendes System vergewaltigt und zu einer art absolutistischen Diktatur umgewandelt, und die "linke Idee" als Aushängeschild benutzt.
      Denn meines Erachtens muss man einen sehr scharfen Trennstrich zwischen Leninismus und Kommunismus ziehen, und das kam imho nicht so bei deinem Post durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carcharoth
      Denn meines Erachtens muss man einen sehr scharfen Trennstrich zwischen Leninismus und Kommunismus ziehen, und das kam imho nicht so bei deinem Post durch.

Habe ich das nicht so gesagt? Ich zitiere mich mal selbst:
      Original von Gastredner
      Der Stalisnismus war nur die konsequente Fortführung sowie der Ausbau des Lininismus, welcher wiedrum eine radikale Adaption des Kommunismus war.

Da steht es doch: Eine radikale Adaption.
      Jetzt kann es durchaus mal sein, dass ein bisschen Radikalismus ganz gut tut - normalerweiser ist dem aber nicht so.
      Der Leninismus ist eine überaus radikale Form eines Weges zum Kommunismus, was mit zu seinem Ausbau zum Stalinismus beitrug und letzendlich auch zu seinem Versagen führte.
    • Original von Master Schwert
      Für die eine frage an mich möcht ich sagen,dass ich in Bayern wohn!
      Und bei uns fahren ab neun oder zehn Uhr nie ein Polizei Auto herum!
      Ich kann wenn ich will solange wegbleiben wie ich will weil die Polizei noch nie bei uns in den Kneipen war und irgendwie glaub ich das es so bleiben wird! Und den Wirt kenn ich auch ganz gut!
      Unsere Polizisten sind sowieso die lächerlichsten auf der Welt!

Polizisten sind überall lächerlich, bei uns scheints garkeine zu geben^^ Die ständigen Ausrufezeichen lassen dich wütend wirken^^ Aber ich will euch nicht vom Thema abbringen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von lastSamurai
      Sorry, das ist der lustigste Threadtitel seit langem :ugly:

Jau, ich verstehe das Ding auch nicht. Der Hauptteil klein geschrieben, dann noch was in Klammern - und alles zusammen macht genauso viel Sinn wie alles einzeln: Nämlich gar keinen.
      Würd gern mal wissen, wie der Master Schwert auf diesen Titel gekommen ist... :D
    • Original von Acrobat reader
      Sie zielt auf eine bestimmte Klientel ab, ohne Frage. Objektivität ist nicht gegeben, wenn Nachrichten gezielt "pro" oder "contra" sind. Es wird im Normalfall darauf hinauslaufen, dass unvollständig berichtet, verfälscht und einschlägig interpretiert wird. Aber wie gesagt, die Seite dient ja bestimmten Zwecken, sagen sie ja selbst.

Dass man Pro-Israelisch und Pro-Amerikanisch eingestellt ist, heißt noch lange nicht, dass alle Artikel Propaganda beziehungsweise stark beschönigte Sichtweisen dieser Staaten darstellen. Über die Inhalte wird auch mitunter sehr kontrovers in den Kommentaren diskutiert. Der Artikel mag knapp sein, das liegt aber mehr daran, dass die darin zitierte Meldung der Polizeipresse zu diesem Thema ebenfalls nur sehr knapp ausfiel. Und was da außer dem Zitat geschrieben wird, ist nunmal fakt, Hakenkreuze machen sich besser als Aufreisser als Linke Parolen (schonmal vom vielbeschworenen "Kampf gegen Rechts" gehört? Hälst du sowas nicht für medienwirksam? Ich wär ja eher für "Kampf gegen (National-)Sozialismus". Aber ob das auch so viel Zustimmung findet...). Jedenfalls hier nochmal zum Beleg die Meldung aus der Berliner Polizeipresse.

berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/90369/index.html

Original von Acrobat reader
      Ist es nicht völlig egal, wo diese Trottel einzuordnen sind? Dieser Artikel auf der Seite scheint eher nach dem Schema
      "DA! SEHT! WIR WARNS NICHT! DIE ANDERN WARNS! WIR HAMS SCHON IIIIMMER GEWUSST!"
      Ein etwas plumper Versuch, die Gegenseite gezielt zu diffamieren. Man beachte: das Interesse, diesen Artikel zu so veröffentlichen, lag nicht im Sinne der objektiven Berichterstattung, sondern in dem der Profilierung durch Schmähung des Feinds.
      Dass auch die Medien ihr Fett weg bekommen, passt auch in's Profil. Gezielte linke Propaganda und einseitige Berichterstattung, nicht mit der Story zu titeln! Sowas aber auch. Wenn am hiesigen Kriegerdenkmal nen Hakenkreuz hingesprüht wird, steht's auch nur kurz im Blättchen, dann wird's weggemacht. Ich glaub, in Ostdeutschland wird noch weniger Wind um solche Aktionen von Rechten gemacht, man will die Klischees ja nicht am laufenden Band bestätigen.

Wo wird das totschweigen bitteschön als "gezielte linke Propaganda" bezeichnet? Und von wegen "Die anderen warns!" und Diffamierung der "Gegenseite" - als was willst du Politically Incorrect bitteschön darstellen?

Außerdem - Denkmäler für deutsche Soldaten zu beschmieren, hört sich ja eher antideutsch an... ob man für sowas Neonazis verantwortlich machen sollte?

Jedenfalls, um eines klarzustellen: Wer wissen will, was es mit Pro-Amerikanisch und Pro-Israelisch auf sich hat, der sollte sich lieber dass bisschen Mühe machen und unter Leitlinien oben im Header nachlesen, anstatt wild zu spekulieren. Da ist es nämlich genau erklärt, was es sich hiermit und mit den anderen Grundsatzbekenntnissen von PI auf sich hat.
      pi-news.net/leitlinien/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• ach ihr schreibt mir immer zu viel darum ohne jezz alles gelesen zu haben (hab nur die ersten zwei beiträge gelesen) antworte ich jetzt hier zu mal

aaalso: 1.nich böse onkelz sonder böhse onkelz ;)
      ich kenn mich so gut aus weil ich selbst größter fan davon bin

2.ich bin kein nazi! ich bin froh dass ich in deutschland leb aber eher wegen den verhältnissen hier =)

ich hatte noch nie probleme mit nazis, hab auch noch nie mitbekommen dass die stress geschoben haben(also meinen freunden gegenüber)

natürlich ist es lächerlich von denen aber was will man machen? :mpf:

meine meinung zu punks ist auch nich gut: wie kann man nur gegen das land sein in dem man lebt? 0.o ok nich jeder punk denkt so aber die die das tun sind seeehr komisch... sollen sie doch ins ausland ziehn wenn sie nicht zufriedn sind
      achja fällt mir grad ein super onkelz lied ein: Ohne mich
      da gehts um die abneigung gegen extreme sowohl links als auch rechts
      passt super auf mich ;)

LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Was man hier so über den Kommunismus liest ist ja zum kotzen....

Es gab bis heute kein einziges mal echten Kommunismus.
      Leninismus, Stalinismus etc.... Das ist alles kein Kommunismus gewesen! Und außerdem sind diese Ideologien wie ich finde auch nicht Kommunistisch... "Rotfaschistisch" passt da schon besser zu. Die Sowjetunion unter führung Stalins war allen falls Sozialistisch, um es genauer auszudrücken: "möchtegern" Sozialistisch...
      Sinn des Kommunismuses ist nicht das Aufbauen einer Diktatur... Sind des Kommunismuses ist Freiheit und Gleichheit für alle...

NOCHMAL: Es gab bis heute keinen Kommunismus auf dieser Welt! Nein, auch China (schon garnicht China!) oder Kuba sind Kommunistisch...
      Im Kommunismus existiert gar kein Kapital, es gibt kein Geld! Gab es das heute schonmal?
      Höchstenfalls in der Steinzeit.

Sinn von Sozialismus/Kommunismus war ursprünglich das errichten eines Rätesystems bzw. einer Rätedemokratie (hierzu siehe Wikipedia). Bedauerlicherweise funktionierte die Umsetzung damals in der Pariser Kommune nicht ganz so wie sie eigentlich sollte. In den frühen Anfängen der Sowjetunion gab es eine wunderbar funktionierende Rätedemokratie, welche dann von Lenin zertrümmert wurde, anfangs mit dem an sich guten Argument, unter einer Diktatur mit Vollmacht den globalen Kommunismus schneller durchsetzen zu können, und die Verhältnise einer kommunistischen Gesellschaft schneller zu erzielen.
      Lennin starb (leider?) sehr schnell nachdem das Rätesystem weg war und er an der Macht war. An seiner Stelle trat Stalin an. Lenin selbst sagte (er lebte noch als Stalin an die Macht kam), dass Stalin nicht in der Lage sei, mit dem ihm gegebenen Vollmachten umzugehen und er die ihm gegebene Autorität missbrauchen wird (... Sorry, konnte grad seine Wortwörtliche Aussage nicht mehr finden, aber so um den dreh wars ^^).
      Stalin hat dann zwar teile des Leninismus weitergeführt, allerdings eine schreckliche Diktatur daraus gemacht. Solche Diktaturen, wie sie (leider!) noch in China Praxis sind nenne ich persönlich "rotfaschistisch", da es einen Diktator an der Spitze des Staates gibt, welcher absolute Vollmacht hat.
      Rot deshalb, weil zumindest vorgegeben wird, man würde sozialistische/kommunistische Ziele verfolgen... Ich finde, im Gegensatz zum Faschismus gibt es nur einen wesentlichen Unterschied: der Müll, es gäbe "Rassen" etc. gibt es im Faschismus. Rotfaschisten distanzieren sich davon eher (obwohl auch Stalin minderheiten konsequent verfolgt hat... doch hatte er zumindest keine Pseudowissenschaft, welche eine Hirachie aufstellte, dass der Arier toll ist und der Jude ein Arsch).

Zum Thema sein eigenes Land verleugnen: ich finde ja, es gibt nichts dummeres als nationalistische Einstellungen und Patriotismus.
      Okay, in gewisser Maßen bin selbst ich ein Patriot... Wenn jemand zum Beispiel sagt "Ich mag die schönen Wälder von Deutschland" und sich so patriotistisch zeigt ist das okay.
      Jedoch sehe ich einfach keinen Sinn in die Eiteilung in Länder... Wieso gibt es ein Deutschland und wieso ein Amerika? Oder Schweden? Was bringt uns das?
      Wir sind ALLESAMT Menschen, auch wenn wir von außen anders aussehen: wir sind alle gleich auf diese Erde gesetzt.
      Auch sehe ich vorallem keinen Grund dadrin auf Deutschland stolz zu sein... Nazidiktatur und noch so einige andere Probleme hier (ich kann anfangen bei CSU und aufhören bei soziale Gerechtigkeit) gibt es keinen Grund, warum man nicht "SCHEIß DEUTSCHLAND!" schreien sollte.
      Anderswo ist es schlimmer, klar, aber ich finde, dass das nicht zwangsläufig ein Indikator ist.
      Genausogut kann man natürlich auch "SCHEIß USA" schreien, und mit Vietnamkrieg etc. argumentieren. Man erkennt: KEIN Land auf dieser Erde ist wirklich toll... alle sind scheiße.

Irgendwann wird der Tag kommen, wo von München bis Hong Kong die Menschen "WIR SIND EIN VOLK" schreien werden, und wenn wir erstmal diesen internationalistischen Zustand haben, wird es uns allen bedeutend besser gehen...

Zu Nazis in Deutschland: Nazi sein wird langsam irgendwie eine Modeerscheinung hier... Dabei ist wirklich jede einzelne Aussage von Nazis wiederlegbar.

MFG

PS: Die Onkelz, ach sry, die "Böhsen" Onkelz... Haben die sich eigentlich jemals AUSDRÜCKLICH von ihrer rechten Vergangenheit distanziert?
      Kommt nicht mit "Die spielen auf "Rock gegen Rechts""... würd ich an deren Stelle auch machen, um das Image los zu werden... Ich denke, ohne jetzt Onkelz Fans beleidigen zu wollen (sau viele Antifaschisten sind sogar Onkelz Fans! echt nicht falsch verstehen ich hab nix gegen euch ^^), dass in den Köpfen der Onkelz die Reichskriegsflagge immernoch weht...
    • Original von Flaid

Jedenfalls, um eines klarzustellen: Wer wissen will, was es mit Pro-Amerikanisch und Pro-Israelisch auf sich hat, der sollte sich lieber dass bisschen Mühe machen und unter Leitlinien oben im Header nachlesen, anstatt wild zu spekulieren. Da ist es nämlich genau erklärt, was es sich hiermit und mit den anderen Grundsatzbekenntnissen von PI auf sich hat.
      pi-news.net/leitlinien/

Jetzt werde ich mal grad intollerant: Pro-Amerikanisch und Pro-Israelisch ist gleich Pro Imperialismus und das ist nicht okay.
    • Original von tangled
      Original von socos
      Original von tangled

Pro-Amerikanisch und Pro-Israelisch ist gleich Pro Imperialismus und das ist nicht okay.

Warum?

Weil in diesem schwierigen Zeitalter, ja allgemein, wir Menschen nur alle zusammen, durch Kooperation überleben bzw. besser leben werden.

Das ist der Idealzustand. Wenn man aber z.B. im Falle Israels diesem Land die Existenzberechtigung absprechen will, sieht es etwas schwierig aus, Stabilität auf beiden Seiten zu wahren.

Gegen die Stellung der USA als imperiale Macht lässt sich sowieso nichts unternehmen, da die USA in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Faktor sind. Das fing schon mit der sicherheitspolitischen Stabilität zwischen Ost und West im Kalten Krieg an und setzt sich nun vor allem die Stabilität der Weltwirtschaft betreffend fort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von socos
      Das fing schon mit der sicherheitspolitischen Stabilität zwischen Ost und West im Kalten Krieg an und setzt sich nun vor allem die Stabilität der Weltwirtschaft betreffend fort.

0 Ahnung von Politik und trotzdem am Posten, sowas mag ich :)

Dank der USA geht die SachenLB pleite, und da das WTC als Wirtschaftsmotor fehlt geht es uns allen beschissen.
      Gut gemacht USA, wirklich...
    • Original von tangled
      Original von socos
      Das fing schon mit der sicherheitspolitischen Stabilität zwischen Ost und West im Kalten Krieg an und setzt sich nun vor allem die Stabilität der Weltwirtschaft betreffend fort.

Dank der USA geht die SachenLB pleite, und da das WTC als Wirtschaftsmotor fehlt geht es uns allen beschissen.

Da sollte sich eher mal jemand an die eigene Nase fassen...
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Original von tangled
      Original von socos

Da sollte sich eher mal jemand an die eigene Nase fassen...

Wieso sollte ich? Die juckt nicht und ich sehe auch keinen anderen Grund warum ich das machen sollte...