möchtegern (Neonazis)

• Aber ob man News von so einer Seite für voll nehmen darf... wenn sich diese Seite schon per se als proamerikanisch und proisraelisch proklamiert...
      Aber selbst wenn man das außer Acht lässt (was man eigentlich nicht darf und sollte) ist dieser Artikel doch sehr dürftig mit Informationen bereichert und gibt so gut wie nichts wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Sie zielt auf eine bestimmte Klientel ab, ohne Frage. Objektivität ist nicht gegeben, wenn Nachrichten gezielt "pro" oder "contra" sind. Es wird im Normalfall darauf hinauslaufen, dass unvollständig berichtet, verfälscht und einschlägig interpretiert wird. Aber wie gesagt, die Seite dient ja bestimmten Zwecken, sagen sie ja selbst.
    • Original von Phael
      Original von Neon
      Da steht ja nichtmal der Hintergrund, weshalb sie das gemacht haben, geschweige denn, ob es überhaupt Linke waren, oder Rechte, die den Linken die Schuld zuschieben wollen.
      Wenn es aber Linke waren, waren es ebenfalls Vollidioten.

Wenn es Linke waren, waren es keine Linken. ;)

Wieso nicht? Denkst Du, die Kommunisten waren im Gegensatz zu den Nationalsozialisten judenfreundlich?
    • Original von socos
      Original von Phael
      Original von Neon
      Da steht ja nichtmal der Hintergrund, weshalb sie das gemacht haben, geschweige denn, ob es überhaupt Linke waren, oder Rechte, die den Linken die Schuld zuschieben wollen.

Wieso nicht? Denkst Du, die Kommunisten waren im Gegensatz zu den Nationalsozialisten judenfreundlich?

Ein Kennzeichen Linker ist nunmal Toleranz gegenüber Hautfarbe, Geschlecht, Religion und Ethnien.
      Und wenn jemand jüdische Friedhöfe beschmiert, disqualifiziert sich diese Person automatisch als "nicht links".

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von socos
      Original von Phael
      Original von Neon

Ein Kennzeichen Linker ist nunmal Toleranz gegenüber Hautfarbe, Geschlecht, Religion und Ethnien.
      Und wenn jemand jüdische Friedhöfe beschmiert, disqualifiziert sich diese Person automatisch als "nicht links".

Tut mir Leid, dass sagen zu müssen, aber ein "Linker" der völlig tolerant gegenüber alles und jeden ist, der ist nunmal nicht... wie soll ich es sagen... der ist leider nicht trve. Kommunismus hat leider ganz andere Ausprägungen.
    • Original von socos
      Original von Phael
      Original von socos
      Original von Phael
      Original von Neon

Tut mir Leid, dass sagen zu müssen, aber ein "Linker" der völlig tolerant gegenüber alles und jeden ist, der ist nunmal nicht... wie soll ich es sagen... der ist leider nicht trve. Kommunismus hat leider ganz andere Ausprägungen.

Redest du von Kommunismus, oder von den nicht-linken Idiologien Leninismus, Stalinismus, Trotzkismus und Maoismus?

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich glaube, da muss man "Linke" genauer definieren.
      Phael wird wohl eher Angehörige der linken Mitte meinen, während socos Angehörige der extremen Linke, sprich: der Kommunisten, meint.
      Während erstere teilweise oder größtenteils wirklich recht liberal eingestellt sind, sind die Ultra-Linken oftmals genau das gleiche wie das Ganze Neonazipack: Dumme Schlägertypen, die irgendeine Ideologie brüllen.
      "Echte" Kommunisten findet man mittlerweile wohl nur noch selten, Sozialisten sind da schon häufiger, aber vor allem in den Führungsebenen der extremen Linken zu finden.
    • Ist es nicht völlig egal, wo diese Trottel einzuordnen sind? Dieser Artikel auf der Seite scheint eher nach dem Schema
      "DA! SEHT! WIR WARNS NICHT! DIE ANDERN WARNS! WIR HAMS SCHON IIIIMMER GEWUSST!"
      Ein etwas plumper Versuch, die Gegenseite gezielt zu diffamieren. Man beachte: das Interesse, diesen Artikel zu so veröffentlichen, lag nicht im Sinne der objektiven Berichterstattung, sondern in dem der Profilierung durch Schmähung des Feinds.
      Dass auch die Medien ihr Fett weg bekommen, passt auch in's Profil. Gezielte linke Propaganda und einseitige Berichterstattung, nicht mit der Story zu titeln! Sowas aber auch. Wenn am hiesigen Kriegerdenkmal nen Hakenkreuz hingesprüht wird, steht's auch nur kurz im Blättchen, dann wird's weggemacht. Ich glaub, in Ostdeutschland wird noch weniger Wind um solche Aktionen von Rechten gemacht, man will die Klischees ja nicht am laufenden Band bestätigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Für die eine frage an mich möcht ich sagen,dass ich in Bayern wohn!
      Und bei uns fahren ab neun oder zehn Uhr nie ein Polizei Auto herum!
      Ich kann wenn ich will solange wegbleiben wie ich will weil die Polizei noch nie bei uns in den Kneipen war und irgendwie glaub ich das es so bleiben wird! Und den Wirt kenn ich auch ganz gut!
      Unsere Polizisten sind sowieso die lächerlichsten auf der Welt!
    • Original von Gastredner
      Ich glaube, da muss man "Linke" genauer definieren.
      Phael wird wohl eher Angehörige der linken Mitte meinen, während socos Angehörige der extremen Linke, sprich: der Kommunisten, meint.

Ja, das ist richtig.

@Ich meinte den Kommunismus. Und im Zusammenhang mit "den Linken" waren meine Aussagen auf die extremste Form der politischen Linken bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Carcharoth
      Nein, ich denke du meintest eher den Stalinismus.

Der Stalisnismus war nur die konsequente Fortführung sowie der Ausbau des Lininismus, welcher wiedrum eine radikale Adaption des Kommunismus war. Wobei man ja schon sagen muss, dass Marx - wenn ich mich grad nicht irre - den Fehler gemacht hat, seine "Diktatur des Proletariats" und die "kommunistische Weltrevolution" genauer zu definieren, was solchen Auswüchsen im Nachhinein natürlich Tür und Tor geöffnet hat.
      In ihrer Quintessenz sind alle diese verschiedenen Formen des Kommunismus allerdings nichts anderes als die vergeblichen Versuchen, dem Menschen ein System aufzuzwingen, für das er noch nicht bereit ist. Falls er es denn jemals sein wird.
    • Ebenso wie Nationalsozialismus die konsequente weiterführung von Patriotismus ist... aber trotzdem ist Patriotismus um einiges weniger schlimm.

Kommunismus hat nämlich absolut garnichts mit den faschistischen Auswüchsen des stalinistischen Systems zu tun, allein weil ja der Kommunismus darauf abzielt dass alle Menschen gleich sind und die gleichen Chancen verdient haben.
      Ebenso wie Nationalsozialismus die konsequente weiterführung von Patriotismus ist... aber trotzdem ist Patriotismus um einiges weniger schlimm.

Kommunismus hat nämlich absolut garnichts mit den faschistischen Auswüchsen des stalinistischen Systems zu tun, allein weil ja der Kommunismus darauf abzielt dass alle Menschen gleich sind und die gleichen Chancen verdient haben.

Es ist wirklich, wirklich immer wieder traurig und bezeichnend, wie Marx an dem zu messen versucht wird, was andere aus ihm machen wollten. Ihr sagt ja auch nicht, dass Celine Dion nicht singen kann, nur weil "My Heart will go on" bei jeder Casting Show vermurkst wird, oder?

Dass Marxismus auf derselben Ebene wie der Nationalsozialismus diskutiert wird, ist ohnehin eine Frechheit. Charcharoth hat sehr Recht, wenn er darauf hinweist, dass dann hintergründig der Stalinismus gemeint ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

Ebenso wie Nationalsozialismus die konsequente weiterführung von Patriotismus ist... aber trotzdem ist Patriotismus um einiges weniger schlimm.

Original von Acrobat reader
      Es ist wirklich, wirklich immer wieder traurig und bezeichnend, wie Marx an dem zu messen versucht wird, was andere aus ihm machen wollten. Ihr sagt ja auch nicht, dass Celine Dion nicht singen kann, nur weil "My Heart will go on" bei jeder Casting Show vermurkst wird, oder?

Dass Marxismus auf derselben Ebene wie der Nationalsozialismus diskutiert wird, ist ohnehin eine Frechheit. Charcharoth hat sehr Recht, wenn er darauf hinweist, dass dann hintergründig der Stalinismus gemeint ist.

Nichts anderes wollte ich mit meinen Posts sagen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von socos
      Original von Phael
      Original von Neon

Ohje. Was ist denn dann Compañero Che? Rechts? Der entspricht nämlich gar keinem dieser Kennzeichen und gilt ja immer noch als rote Symbolfigur, nicht nur der extremen Linken. Und geschafft hat er es trotz des extremen Mangels als dieser Kennzeichen sogar in die Modewelt, wo man bis dato mit seiner Visage belästigt wird.

LG
    • Was die Mehrheit denkt muss ja nun wirklich nicht immer stimmen... auch ich empfinde die heroisierung Ches alles andere als gut und wünschenswert... mag er zuerst wirklich noch den "linken Geist" im Herzen getragen haben und wirklich für die Schwachen und Armen gekämpft haben, war er später nichts besser als jeder andere beliebige Diktator.

Ich würde den Nationalsozialismus nicht als konsequente Weiterführung des Patriotismus sehen.
      Man mag ja über den Patriotismus streiten(aber bitte nicht jetzt und hier), aber es ist - zumindest in meinen Augen - etwas gänzlich anderes als das, was uns diese Auswüchse der völkischen Bewegungen gebracht haben.
      Sicherlich war der Patriotismus ein Teil des Nationalsozialismus - allerdings ist der Patriotismus ein mehr oder weniger gerechtfertigtes Zueghörigkeitsgefühl zu einer gewissen Kultur, Geschichte und Region, der(zumindest in seiner "gesunden" Form) als Freude am eigenen Staate(oder vielleicht auch einer Gemeinschaft - "EU-Patriotismus", sozusagen) zu Tage tritt.
      Der Nationalsozialismus hingegen war eine quasi-religiöse Ideologie, die sich an der Herkunft der Menschen bzw. gewissen "rassischer Merkmalen" merkmalen orientierte, die "arische Rasse" zu eine Art Übermensch verklärte und sich selbst als Weg ins Heil sah. Der Patriotismus war einerseits ein Mittel, an den Gefühlen der Menschen zu rühren, andererseits war seine absurde, krankhafte Überhöhung durch das NS-Regime eine Konsequenz aus dem "Herrenmenschen-Anspruch".
      Der Nationalsozialismus hat seine Wurzeln in den völkischen Bewegungen der vorhergegangenen Jahrzehnte, nicht im puren Patriotismus.