So geil es auch klingen mag, es stimmt. 
Und Hitlers Freundin hieß Eva Braun. 8D
I see a connection... xD

I see a connection... xD
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()
Original von Thanatos-Zero
In Wirklichkeit sind wir doch alle gleich, aber diese soziale Krankheit "Rassismus" hindert uns daran eine Einheit zu werden.
Soviel dazu.
Original von Thanatos-Zero
Nun es interressiert mich eigentlich nicht, jetzt über Hitler zu reden, aber auch er war nur ein Opfer seines kranken Gehirns.
Zum Thema Rassismus wollte ich noch was sagen. Rassismus bassiert nämlich auf dem Glauben, dass die eigende Gruppe gegenüber allen anderen überlegen ist. Seit Anfang der Menschheit existiert dieser Glaube und sie ist immer noch präsent. In Wirklichkeit sind wir doch alle gleich, aber diese soziale Krankheit "Rassismus" hindert uns daran eine Einheit zu werden.
Soviel dazu.
Original von Master Schwert
n´abend also wir waren gerade in unserer Stammkneipe und auf einmal kamen solche Typen rein und wollten grundlos stress machen!
Der Wirt hat sie dann rausgeschmissen!
Dann sind wir rausgegangen,weil wir abgeholt wurden und auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren ca. 20-30 (Neonazis) und machten uns dumm an weil wir lange Haare haben und Heavy Metal (für die, die es nicht wissen eine vielseitige Musikrichtung) hören!
Einen Kumpel von mir haben sie rumgeschubst, weil es ihnen nicht gepasst hat wie er guckt!
Das beste ist ja sie hören Böse Onkelz und das kann man auch zum Metal zählen!
Also meine Frage hattet ihr schon mal streit mit solchen Typen?
Ich find solche sinnlosen schläger braucht Deutschland und die Welt einfach nicht!
Und es waren keine Hip hopper dabei, weil viele die ich kenne sind "normal" und keine schläger wie das Klischee sagt!
Wir sind auch fast alle keine Punks und schreien "scheiß Deutschland herum, (auch wieder ein Klischee) weil sowas auch dumm ist man kann auf sein Land stolz sein aber nicht gleich Ausländer oder wie ich es bin auf langhaarige einen Hass haben, weil ich auch stolz bin das ich deutscher bin! Warum nicht das mit den Weltkriegen liegt ja lange zurück, diese Zeit war dumm aber man sollte nach vorne sehen!
Also hattet ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und was haltet ihr von solchen Leuten?
Original von Neon
Rassismus besteht ja eigentlich aus dem Zugehörigkeitsgefühl, das eben besonders durch Sprache und Nationalität vermittelt wird. Die Lösung wäre also, alle Grenzen abzuschaffen und eine einzige Sprache einzuführen, was aber momentan komplette Utopie ist. Das Problemchen wird uns also noch etwas begleiten.
Wikipedia:
Als Patriotismus (von lat. patria, Heimat, Vaterland) wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.
Im Unterschied zu einer historisch-kulturellen Bindung steht der Verfassungspatriotismus für das positive Bekenntnis zu den in einer staatlichen Verfassung verankerten übernationalen ethischen und politischen Grundwerten. Diese beziehen sich in der Tradition westlicher Rechtsstaaten auf die unveräußerliche Menschenwürde und davon abgeleitete Menschenrechte, für die universale Geltung beansprucht wird.
Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne ihre Nation über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten. Ob und wieweit dieser Unterschied tatsächlich besteht und historisch wirksam wurde, ist in vielen Ländern umstritten.
Original von Neon
Nochmal zum Nationalstolz: Warum man auf seine Nation stolz sein sollte... Könnte man dann nicht auch auf seinen Kontinent stolz sein? Sein Bundesland? Seine Stadt? Das ist doch alles so ziemlich das gleiche, nur in kleinerem Maßstab.
Original von Flaid
Original von Neon
Rassismus besteht ja eigentlich aus dem Zugehörigkeitsgefühl, das eben besonders durch Sprache und Nationalität vermittelt wird. Die Lösung wäre also, alle Grenzen abzuschaffen und eine einzige Sprache einzuführen, was aber momentan komplette Utopie ist. Das Problemchen wird uns also noch etwas begleiten.
Anstatt weiter solchen Unsinn zu erzählen, solltest du lieber mal ein wenig nachlesen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl aufgrund gemeinsamer Sprache, Herkunft oder ähnlichem bezeichnet man nicht als Rassismus, sondern als Patriotismus.
Original von Ulyaoth
So geil es auch klingen mag, es stimmt.
I see a connection... xD
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()
Freak94: Nö ich wohn in Deutschland,wieso eigentlich?
Freak94: Nö ich wohn in Deutschland,wieso eigentlich?
Original von socos
Es ist aber nicht in Ordnung zu glauben, dass eine rechte politische Einstellung absolut falsch sei. Also, denkt an die Grauzonen und setzt nicht alles mit seinen Extremformen synonym.Merken!
Original von Acrobat reader
Inwieweit Patriotismus nicht auch als völlig sinnentfremdet darzustellen ist, sei dahin gestellt. Meiner Meinung nach sollte man nur auf das wahrhaft stolz sein dürfen, was man selbst schuf. Daher tangiert uns die Geschichte ALLER Staaten diesbezüglich höchstens peripher.
Original von Ulyaoth
Inwieweit Patriotismus nicht auch als völlig sinnentfremdet darzustellen ist, sei dahin gestellt. Meiner Meinung nach sollte man nur auf das wahrhaft stolz sein dürfen, was man selbst schuf. Daher tangiert uns die Geschichte ALLER Staaten diesbezüglich höchstens peripher.
Grundlegend stimme ich da zu - wie soll man auf etwas stolz sein, das man nicht selbst geschaffen hat?(Das einzige Land, auf das ich stolz bin, ist dasjenige, das ich im Editor von Starcraft erstellt habe.
)
Allerdings finde ich, das die Geschichte aller Staaten durchaus wichtig ist. Man lernt da schließlich eine Menge über Kulturen und Vergangenheit der Menschheit. (Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? oO)
Hast mich etwas falsch verstanden.
Ich meinte, dass ein Österreicher nicht stolz zu sein hat, dass er Österreicher ist, weil Mozart oder Falco oder Hans Krankl Österreicher waren/sind. Dass Deutsche nicht ankommen und sagen: "Ich bin Deutscher, ich bin mehr wert als ein Spanier, weil Deutschland die größere kulturhistorische Vergangenheit hat."
Ignorieren sollte man die Geschichte weiß Gott nicht, wo kämen wir da hin. Wer sich allerdings mit Leistungen brüstet, die er niccht selbst erbrachte und andere dadurch diskriminiert, darf als "fehlgeleitet" bezeichnet werden.
Original von Sirius
Original von Stan
Naja ich geh in Braunau in die Schule und auch dort ins Internat, also wohn ich so zusagen in Braunau. Da sind ziehmlich viele solcher Typen, für so ein kleines Städchen wie Braunau...
Kann sein, dass ich mich irre, aber wurde Hitler nicht in Braunau geboren? Das würde den relativ hohen Faschistenanteil erklären.
Wer sich allerdings mit Leistungen brüstet, die er niccht selbst erbrachte und andere dadurch diskriminiert, darf als "fehlgeleitet" bezeichnet werden.