Problem mit ersteigerten Controllern

• Problem mit ersteigerten Controllern

Nun, ich habe mir vor kurzem ein Paar Wild Things Qube Pad's für den Gamecube ersteigert. Leider funzen sie nicht so wie erwartet, der Controller gibt die Eingabe nicht an die Konsole weiter, kurz gesagt: Er funktioniert nicht. Der Typ von dem ich dies ersteigert habe, hatte sie gerade gekauft und musste feststellen, dass diese Pad's nicht mit der Wii kompatibel sind. Also bat er sie auf ricardo.ch zum Verkauf an.
      Naya, beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass am Ende des Controllerkabels jeweils einer der fünf Kontakte fehlt. Ich habe den Versteigernden bereits darüber in Kenntnis gesetzt, er jedoch gibt an er habe nichts beschädigt und hätte den ausgepackten Controller gleich wieder in seine Verpackung gelegt, nachdem er die Inkompabilität festgestellt hatte.
      Nun zur Frage:
      Gibt es hier noch einen einfachen Weg, die Controller zu retten oder sind die einfach nur schrottreif?

Wäre über Antworten erfreut :P

EDIT: Ach ya, X+Y+Start hab ich schon lange versucht, funzt nicht.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• geht das denn nich wenn du ihn zur reparatur bringst und den fehlenden kontakt wieder einsetzen lässt?? wenn die teile ma verbogen sind dann lassen sie sich ja auch wieder grade biegen und alles geht wieder, dann müsste das doch gehen wenn man den wieder einsetzt...und wenn nich, verkauf se doch einfach weiter xD
    • Original von Bonita
      ...und wenn nich, verkauf se doch einfach weiter xD

Damit der neue Käufer sich dann hinterher bei ihm (Chaos Zero) beschwert und er den Ärger am Hals hat? o_ò

Hm, ich kenn mich mit den technischen Sachen beim Cube nicht so aus, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man da was reparieren kann, wenn da so ein Kontakt fehlt. Aber wie gesagt, ich hab da nicht viel Ahnung von. xD
      Vielleicht könntest du dich ja aber mal an den Kundenservice von Nintendo bzw. an den Kundenservice des Herstellers deiner Controller (falls vorhanden) wenden? Womöglich können die dir ja helfen... oò
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Bonita
      ...und wenn nich, verkauf se doch einfach weiter xD

Das wäre Betrug und das wollen wir ja nicht aktiv unterstützen, oder? ^^

Zu dem eigentlichen Fall: Da an der Wii die selben Anschlüsse, wie am Gamecube sind, hätte doch klar sein müssen, dass das ganze wohl nicht richtig funktionieren sollte. Wenn da noch Garantie darauf ist, könnte man z.B. umtauschen. Ansonsten war das ein Griff ins Klo. Wie es so aussieht, war das ein Produktionsfehler, oder der gute Mann hat es irgendwie geschafft, den Kontakt kaputt zu machen, was ich mir nicht vorstellen kann.