Unfreundlicher Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unfreundlicher Ton

Hi :). Na ja, kein wirklich großes Problem, aber ich dachte ich sprech es trotzdem mal an! Ich finde, das hier in letzter Zeit der Ton unter den Leutchen sehr unfreundlich ist. Es wird sich häufiger angeschnauzt, häufiger rumbeleidigt und ich habe das Gefühl es werden schneller Leute runter gemacht wie im Thread über verzitifierung(<- Threadtitel). Dann gehts weiter dass die Leute in Signaturen noch so zitiert werden, dass sie blöde dastehen. Kaum macht mal jemand ein gutes Thema auf, macht man sich dann im WMIG über ihn lustig oder sein Thema bekommt gleich mal die schlechteste Wertung überhaupt. Und wird man beleidigt, muss man sich als Rechtfertigung anhören, das sei ironisch gemeint gewesen und man verstehe gar keinen Spaß. Und immer wird sich in Grüppchen verbandelt.

Also ich meine dass das vor gut 8 Wochen noch nicht so schlimm war, wie jetzt. Was ist hier los? ;)

Der Thread ist übrigens nicht böse gemeint, sondern wollte nur mal einen kleinen Misstand ansprechen! Wenn man darüber nicht normal reden könnte würd das das Problem ja noch mehr bestätigen.
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?
  • Original von Young Link 92
    Jaja ihr lacht darüber, aber um ehrlich zu sein finde ich das traurig. Bisher war immer alles in der Beziehung im Lot und jetzt halt nicht mehr so ganz. Ich hoffe mal nur nicht, dass das ausartet.

Darüber lachen sie ja nicht.

Hm, also ich hab kein Problem damit, wenn sich nicht himmelhoch jauchzend ausgedrückt wird. Man hat ja nicht immer gute Laune. Der Spaß hört aber da auf wo Leute gezielt in der Gruppe runtergemacht werden. Und dann, wenn man sich mal für jemanden stark macht, wird man noch selbst runtergezogen, der Spieß wird umgedreht und angeblich ist man dann selbst derjenige, der Stress macht. Oder der keinen "Spaß" versteht. Ich finde, das in sowas strenger eingegriffen werden sollte.

Mit der momentanen Entwicklung hast du aber recht. Ungefähr seit den letzten 2 Monaten sind manche Leute sowas von unausstehlich geworden...
    Zu den Gruppen: Naja, in der Gruppe fühlt man sich stark.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Wenn jemand das Gefühl hat, gemobbt zu werden oder dass Leute nachtreten wie bei oben genanntem Topic, dann meldet das unbedingt. Wir behandeln alles so vertraulich wie möglich, verstehen aber recht wenig Spaß, wenn es um solche Dinge geht und gehen entsprechend vor.

Man darf auch nie vergessen, dass viele hier eher jünger sind, und wenn man dann Leute findet, die Ironie und Wortwitz mit Herumstressen und ätzenden Postings verwechseln oder andere Leute, die IRL kleine Scheißer sind, hier aber in der Halbanonymität des Internets auf dicke Hose machen, und wieder andere, die gerade solche Leute cool finden, hat man wohl ein Großteil des Spektrums abgedeckt. Ob das mehr geworden ist in letzter Zeit, kann ich nicht sagen; von den Verwarnungen her eher nicht, aber gefühlsmäßig mag das sein.
  • Ich finde dass so niedlich wie ihr gewisse User umschreibt anstatt mal direkt ehrlich zu sein (wobei mir durchaus klar ist, dass man nicht immer die Wahrheit sagen sollte, sie kann manchmal unangebracht und verletzend sein)...

Trotzdem meine ich, dass es immer "kälter" sozusagen hier wird, das liegt imho auch am großen Alters- und Reifeunterschied hier im Board, und teilweise beeindrucken sogar die älteren Semester durch unangebrachtes Verhalten (ich schließ mich hier ja garnicht aus).
    Einige der jüngeren (abe r nichtnur die) verstehen nicht, warum man Nettiquette beachten sollte, andere ältere führen sich als "Recht(s)schreibnazis" auf... ne Lösung hab ich aber nicht anzubieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Am Verzitifierungsthread hat sich ein großer Haufen dieser sensationsgeilen User angesammelt. Sie spüren Threads dieser Art sofort auf, klinken sich in das Thema ein und geilen sich daran auf andere Leute zu verarschen. Diese Gruppe hat sich zu einer großen Stärke akkretiert, die gezielt auf eine oder vielleicht zwei Personen herumhackt. Jeder, der sich in diesem Thread mit hähmischen Kommentaren verewigt hat, sollte sich noch einmal genau überlegen, was für einen Stuss er von sich gegeben hat. Arrogant, überspitzt und schamlos würde ich die Aktionen vieler User beschreiben. Es stellt sich dennoch heraus, dass es sich immer um dieselben User handelt, die bei diesen mitmischen.

Die Frage: Was kann man dagegen tun? Verwarnungen sind eine Lösung, eine andere wäre Boardurlaub für ein kleines Weilchen. Hört sich meines Erachtens sehr verlockend an. Gerade die User, die auf Autoritäten und auf alles andere scheißen, sind diejenigen, die nach einer Sperrung plötzlich zu weinen beginnen, weil sie kein Teil der Community mehr sein dürfen (Aktuelles Beispiel wäre der mannhafte Pytagoras und noch andere User fragen nach langer Zeit sogar heute noch, ob sie wieder in das Board dürfen. Meistens eben solche Leute, denen ja alles scheiß egal ist). Jedenfalls ist es wichtig solche Sachen zu melden und nicht still zuzusehen :).

Ich frage mich bei solchen Threads stets, was diese besagten User daran so toll finden andere Leute zu verarschen. Meiner Meinung nach sollte man noch einmal an seiner Persönlichkeit schrauben, wenn man sich über Aktionen anderer so lustig machen kann.

Schöner Thread :).
  • Original von Carcharoth
    Ich finde dass so niedlich wie ihr gewisse User umschreibt anstatt mal direkt ehrlich zu sein (wobei mir durchaus klar ist, dass man nicht immer die Wahrheit sagen sollte, sie kann manchmal unangebracht und verletzend sein)...

Naja, da du jetzt um Ehrlichkeit gebeten hast: Schon das alleine finde ich wieder provokativ ;). Ich meine du wirst es aushalten können, nicht zu wissen, ob du gemeint bist oder eben nicht.
    Ich fänds davon abgesehen unfair, wenn ich jetzt einfach Namen nennen soll. Sowas ist Anprangerei und wenn es mich ernsthaft stört, mach ich das schon persönlich mit demjenigen aus. Ich denke aber auch dass man das thema generell besprechen kann, ohne sofort Namen rauszurücken. Wer sich angesprochen fühlt, wird wissen warum. Soweit meine Meinung!
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Neinnein, so meinte ich das nicht, ich meinte das eher so im Sinne von "In dieser und jener Diskussion fand ich es nicht gut dass du jenes gemacht hast, du hättest dass eher so sagen sollen und diesen Aspekt rauslassen sollen", und dies sollte halt schon in den entsprechenden Threads stehen, so wäre eben DIESE Art von Kritik im verifikationsthread sehr viel nützlicher gewesen als das zurückbashen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• RE: Unfreundlicher Ton

Also um grad auf den Punkt zu kommen mit diesem Thread hatte ich angefangen und wollte nur eine Frage beantwortet haben und was daraus gekommen ist sieht man ja. Am Ende habe ich es ja eingesehen was ich falsch gemacht haben, nur es gibt Menschen die das nicht können oder nicht wollen. Nur das Menschen unfreundlich sind gibt es nicht nur hier, sondern das gibt es überall.
  • Hm ich glaube solche Menschen wird es auch immer geben und das kann man nicht ändern, solange die Person sich selbst nicht ändern will.
    Aber ich hab auch gemerkt das sich an der Einstellung der Leute irgendwie etwas geändert hat, doch was das ist und warum bin ich planlos.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
  • Trotz der gewaltigen Hysterie die ein abstrahierter andersmeinender Post hier auszulösen scheint, versuche ich, was ich gestern in den WMIG schrieb wiederzugeben (weil ich doch zumindest ein Schlichten nicht unversucht lassen möchte...):
    Es besteht ein horrendes Auseinandergehen dessen, was die Mehrheit als sinnvoll und wertvoll betrachtet und dem was es dann auch tatasächlich ist. Täglich posten einige User den gleichen, monotonen Sermo (der TÄGLICH in seiner Aussagelosigkeit übereinstimmt) in den WMIG, wogegen nichts einzuwenden ist, das ist schließlich der Zweck des Freds. Was mich stört ist, dass, postet ein User (egal ob unter der Strafmündigkeitsgrenze oder 34) etwas, das in den Augen gerade dieser User keinen Wert besitzt (auch ins VLuN!) diese Personen, die selbst anscheinend nichts von sich zu geben haben, als erste im Gleichschritt losmarschieren.

Noch einmal: Ich sptreche niemandem das Recht ab, vier Stunden täglich über den Zustand der Eselsohren in seinen Schulheften o.Ä. Diskurs zu führen- aber behaltet dann wenigstensdie selben Maßstäbe für andere, und erlaubt Pluralismus.

Überdies war der Sarkasmus im, den Niedergang des ZFB wunderschön dokumentierenden, Verifizierungsthread nicht einmal lustig.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• OMG!
    Hab mir grad den "Verifizierungs Thread" (oder wie auch immer) angeschaut und bin geschockt.
    So extrem auf Rechtschreibung rumzuhacken ist einfach hässlich. Wen interessiert es, ob man groß oder klein schreibt. Und, dass sogar Mods mitspammen hätt ich nicht gedacht.
    Naja, Unfreundlichkeit und Sarkasmus der besonderen Art hat es hier schon immer gegeben, aber es muss doch nicht so ausarten. Ich frag mich, wieso Mods nicht früher eingegriffen und den Unfug beendet haben, anstatt blöde, sich wiederholende Sprüche von sich zu geben. (Sirius und der Cheffe waren aber imo die Vernünftigsten).
    Es scheint auch so, als hätten sich einige User für etwas besseres gehalten, aber naja, ich werde darauf nicht länger rumreiten.

Unfreundlichkeit gibt es immer und es kommt darauf an, wie man darauf reagiert, aber es sollte in einem Thread ein gewisses Niveau enthalten sein und nicht mit Massen von absichtlichen Spam-Posts gefüllt werden.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Was ihr hier ansprecht stimmt. Innerhalb der letzten Monate sind Spannungen und Konflikte zwischen diversen Personen entstanden, die wohl auch für den Rest des Boards spürbar sind bzw. waren.
    Allerdings stört mich das persönlich nicht. Wenn ihr mich fragt, entstehen diese Konflikte zu einem großen Teil aus Ehrlichkeit. Wieso jemandem Honig um's Maul schmieren, wenn man ihn sowieso nicht leiden kann? Davon bin ich wirklich kein Fan. Das soll nicht heißen, dass man diese Leute jetzt persönlich beleidigen sollte, aber schon, dass, wenn jemand einem mit einer Aussage völlig quer kommt, dass schon deutlich genug zeigen sollte. Das wird auch öfters mal so getan und das ist, was hier als "unfreundlicher Ton" empfunden wird, denke ich.
    Wenn ihr selbst betroffen seid - kontert, stellt es richtig, oder gibt nach. Wenn nicht, dann kümmert euch nicht drum. oô
    Man kann nicht jeden Menschen auf der Welt mögen, und gewisser Grundegoismus ist in so einem Board mit den vielen unterschiedlichen Usern erforderlich, um sich einfach zu behaupten und nicht unterzugehen. Punkt.
  • Hach, es ist doch einfach ein ewiges Auf und Ab, das war doch schon immer so und wird sich auch mit ziemlicher Sicherheit nicht ändern. Es wird bestimmt mal wieder besser und irgendwann mal wieder schlimmer, genauso wie mit dem allgemeinen Niveau der Threads, aber im Grunde (auf lange Zeit betrachtet) herrscht schon irgendwie ein Gleichgewicht.

Das Problem an sich sehe ich auch wie andere, in dem oft sehr großen Alters/Reifeunterschied der User. Neue Members, welche sich noch nicht so zurecht finden, werden da sehr schnell mal angemotzt; Alteingesessene gehen davon aus, dass die Regeln eingehalten werden und reagieren vereinzelt zu aggressiv, zb auf Doppelposts und andere Nichtigkeiten.
    Gegen den Altersunterschied und den in der Reife werden wir jedoch nichts mache können, die einen müssen mit den anderen im Board leben.
    Ganz ehrlich, mehr Toleranz zwischen User und User wäre manchmal echt nicht schlecht. Aber den Weg dahin ... fragt mich bitte nicht, ich weiß es auch nicht. Wie will man denn so einer großen Meute, wo täglich zig User hinzukommen und auch unzählige wieder abhauen so erziehen? Ich stimme Vas zu, Verwarnungen und Verbannungen aus dem Board sind wohl die einzigen Werkzeuge um hier irgendwie den Ball flach zu halten und ganz ehrlich, so schlimm finde ich es nicht. Das ZFB bildet imo ein gutes Mittelmaß zwischen "total kultiviertes Forum auf hohem Niveau" und "Gossenforum, total zugespammt und ohne Inhalt".

Jedoch werden wir wohl nie Neuuser bekommen, die sich die Regeln durchlesen und sofort alles befolgen, genausowenig wie sich immer alle an die dt. Retschreibung und Grammatik halten werden. Das wird es nie geben. Es ist aber wenigstens gut zu hören, dass es wenigstens manche Leute versuchen.

Ich für meinen Teil muss mich echt nicht an irgendwelchen Rechtschreibschwächen hochziehen. Wenn ich den Post nicht beim ersten mal lesen kann, dann geh ich halt weiter zum nächsten (ja, auch ich war mal so ein Nörgler, aber mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade, um mich über jeden Kleinmist aufzuregen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()