Tanzen

• Suche überflogen, hab nichts gefunden und bin geschockt. xD

Es geht hier um die klassischen Tänze -- Walzer, Cha Cha Cha, Fox Trot, Jive, Tango...
      Ich mache zur Zeit wieder einen Tanzkurs zur Auffrischung, ehe der Abiball nächstes Jahr ansteht.
      Grundkurs hab ich schon mal gemacht, vor drei, vier Jahren, aber der ist mir nicht schön in Erinnerung geblieben. Daher bin ich überrascht, jetzt, wo ich mir das alles wieder antue, wie viel Spaß es mir macht. :3
      Ich tanze jedenfalls unglaublich gern. Es ist nur schade, dass ich keinen festen partner hab, mit dem ich tanzen könnte, weile s ja doch irgendwo schon 'ne persönliche Sache ist -- besonders bei so Sachen wie Tango und Rock'n'Roll (mein momentaner absoluter Lieblingstanz, omg <33).

Normalerweise bin ich ja unglaublicher Sportmuffel und bin wirklich kaum zu körperlicher Anstrengung zu bewegen, aber es ist einfach nur... toll. xD

Mich würd einfach mal interessieren,wie ihr das so seht -- machen die Abiuturienten von euch auch Kurse? Gefällt's euch? geht ihr mit eurem Freund/eurer Freundin hin, was lernt ihr so?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wundert mich nicht. :3 Wie gesagt, den grundkurs hatte ich damals schon in der zehn -- aber das ist drei Jahre her, und wir frischen uns schülerintern noch mal auf. ich persönlich hatte alles vergessen bis auf den Grundschritt vom Walzer, und das ist nun wirklich nichts. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin zwar kein Abiturient, aber immerhin steht der 10er Ball bald an^^
      Also ich habe ziemlich vor nem Jahr einen Grundkurs begonnen (3 Monate pro Kurs) und habe nachher noch 2 Erweiterungskurse gemacht, daher kann ich sagen dass ich Tänze wie Rumba, Walzer, Cha-Cha, Jive usw. alle beherrsche^^
      Ich bin mit 2 Freunden gegangen weil einer musste einen Tanzkurs von seinen Eltern aus machen und ich wollte ihn nicht allein lassen.. Irgendwann braucht mans mal^^ Also ich hatte keine feste Partnerin, habe dort aber eine gefunden mit der ich dann auch eine partnerschaftliche Beziehung begonnen habe (über ein 3/4 Jahr) und es war echt die beste Zeit meines Lebens^^ (Anmerkung: Tanzkurs = Liebe finden x3) und natürlich ist es geil eng vor 500 Leuten auf einem der Abschlussbälle zu tanzen^^ Ob ein intimer Tango oder ein romantischer Rumba..

Ich kann Tanzkurse voll empfehlen^^ Es ist einfach was besonderes, romantisches (ich stehe auf Kitsch XD) und spaßiges^^
      Ich habe neue Freunde gefunden und alte wieder getroffen^^ Tanzen rockt einfach XD
      Aber nach 3 Kursen wollte ich mal ne Pause machen, vll. irgendwann nomma^^ mfg... =D

PS: Danke für den netten Gedankenanstoß zum zurückblicken (auch wenn ich noch viel zu jung bin XD)
      <leer>
    • ich kann tanzen .. lustiger weise genau das was Fowo da aufgezählt hat.xD
      Bis auf Tango :3 aber das kommt auchnoch.. ich hab auch nie einen Tanzkurs besucht.. aber meine Schwester ^^ und ich musste immer mit ihr üben... dann noch n bissl in der Schule Oo und naja... ich kanns xD Ich find da fehlt aber eine Tanzart :D Jumpstyle !!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Abi steht zwar auch noch nicht an aber ab Januar werd ich trotdem mit nem Kurs für Standarttanz beginnen.
      Ich hab keine Ahnung was mich da erwartet aber ich hoffe mal es macht spaß!
      Ich finde es kann nie schaden wenn man Tanzen "kann".
      Glücklicherweise machen noch zwei Freundinnen von mir mit, dann blamier ich mich wenigstens nicht nur vor Fremden XD
      Bzw. ist so ein Kurs ja auch gut um neue Leute kennen zu lernen.
    • Hatte letzte Woche die letzte Tanzstunde. 10 Wochen lang jeden Donnerstag 2 Stunden. Naja obs was gebracht hat oder nicht, fun hats gemacht ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • oh gott, ich fand das damals furchtbar xD''
      vor zwei/drei jahren [neunte klasse] schien es igendwie zum guten ton zu gehoeren, dass die leute in meiner altersklasse einen tanzkurs belegen. ich hab mich dann also mal ueberreden lassen und mich dem gruppenzwang gebaeugt und einen anfaengerkurs belget. zehn einzelstunden mit abschliessendem ball...

teilweise war es doch ganz lustig, ich konnte erstaunlich gut tanzen und hatte auch immer recht schnell einen tanzpartner [ehh? %D]. ein paar neue kontakte habe ich auch knuepfen koennen, dafuer ist so ein tanzkurs dann tatsaechlich ganz praktisch.
      der fehler war eher, dass ich dann in den fortgeschrittenenkurs gegangen bin. omg, keine lust mehr und nur quaelerei ;/

mittlerweile duerfte ich das meiste wieder vergessen haben und ehrlich gesagt habe ich auch nicht sonderlich viel lust, wieder zu tanzen~ nicht, weil ich es albern finde, sondern weil es mir persoenlich einfach keinen spaß macht o.o;
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Angefangen damit habe ich noch nicht, aber eventuell steht es noch an. So oder so werde ich mit dem Thema Tanz immerwieder konfrontiert, auch obwohl ich keine Tanzschule besuche, da in meiner Klasse der größte Teil einen Kurs belegt, mehrere meiner Bekannten davon erzählen und mein Kendotrainer zum Aufmuntern das ein oder andere Mal mit mir einen Tango oder Samba zu tanzen versucht (was des öffteren damit endet, dass ich auf dem Boden liege *g*).
      Damit anfangen werde ich jedoch, nicht wie die meisten wegen einem Abschlussball, sondern rein wegen dem sportlichen Aspekt (denn am Abiball werde ich sicherlich nicht erscheinen und wenn doch, dann nicht im Kleid, sondern im Anzug und sicherlich nicht zum Tanzen).
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Tanzen?

Genau mein Fall. =3

Ich habe Grundkurs, Bronze, Silber & Gold und tanze derweil in der Tanzschule als Gastherr und helfe den Kids durch die Prüfung/Kurse, wenn sie keinen Partner haben. Naja, momentan ist das halt Silberkurs. Montag hat sie ihre Prüfung.
      Mein Lieblingstänze sind Tango, Cha Cha (/Rumba) und Paso Doble, wobei ich letzteren nicht so gut beherrsche, da dieser erst Ende Gold dran kam und der in Silber noch nicht dran war.

Übrigens würde ich erst von "Tanz beherrschen" reden, wenn man mindestens Gold Star hat. Denn erst dann hat man auch viele extravakante, super aussehende Schritte drauf.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Tanzen?

Übrigens würde ich erst von "Tanz beherrschen" reden, wenn man mindestens Gold Star hat. Denn erst dann hat man auch viele extravakante, super aussehende Schritte drauf.

Wie würdest du es dann nennen, wenn man das Grundlegende Fehlerfrei kann?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Mein Abi steht zwar erst 2011 an, aber mein lieber Vater wollte bei der einzigen gelegenheit (der Abiball meines älteren Bruders :/) unbedingt mit mir tanzen, aber das ist ja leider gaaar nicht mein fall |D'

Ich weiß, ich habs nich versucht, aber... ich komme mir selbst einfach so lächerlich vor D: (- keine Chance mich zu überreden, auch wenn ich weiß, dass ihr Recht habt :B -)

naja, mittlerweile war ich so dumm und habe einem Freund versprochen mit ihm an meinem Abiball zu tanzen |D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wenn man das Grundlegende kann?

Man beherrscht die Grundschritte - aber nicht den Tanz an sich.
      Ich differenziere da recht streng.
      Man könnte höchstens sagen, dass man das, was man bislang erlernt hat, beherrscht. Aber bis man einen kompletten Tanzt beherrscht, sollte man schon ein bisschen mehr drauf haben als "das Grundlegende".
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Tanzen ist mir zuwider, da kann ich absolut nix damit anfangen.Grauenhaft höfisch, elitär, da können wir gleich unseren geliebten Se. Kais. und Kgl. Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn wieder einsetzen. Scheußliche Opernballmentalität.

Bei uns ist es üblich, in der 6. (also bei euch 10.), zur Tanzschule und zum Schulball zu gehen, was schon letztes Jahr fast alle, abgesehen von mir, getan haben (meist sogar beim Unsympathler Elmayer). Dank meines Daseins als Repetent habe ich dieses Jahr irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnis...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Also ich muss sagen, ich ahbe auch schon nen paar Tanzkurse hinter mir und es macht imemr wieder aufs neue spaß.Man lernt immer wieder neue Figuren und man lernt neue, nette Leute kennen. Ich komme aber leider immoment nicht mehr zum Tanzen wegen dem stress in der Schule, ist voll schade.

Tanzt jemand von euch auch Hip Hop oder Breakdance?
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Original von Phael
      Original von Stan
      Original von Phael

Bei uns ist es üblich, in der 6.

6e? WTF?

10 wär doch 2e oder?

Von was zur Hölle redest du?
      4 Jahre Volksschule + 6 Jahre Gymnasium = 10 Jahre

Ahh Gymnasium...

Ich hab so gerechnet:

4 Jahre Volksschule + 4 Jahre Hauptschule + 2 Jahre (HTL, HAK usw) = 10 Jahre ;)
      James

• @ Stan & Phael

Die Schulstufendiskussion bitte per PN weiterführen ;)

@Topic

Eigentlich würde ich gerne Tanzen, wenn ich es besser könnte. Meine momentanen Kenntnisse beschränken sich auf Wienerwalzer, Englisch Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Jive und Boogie. Ich würde unheimlich gerne mal einen Rock'n Roll Kurs besuchen und der Charleston steht auch ganz oben auf meiner "to learn" Liste. Da bald der Matura/Abi Ball meines Bruders ansteht frisch ich momentan meine Schritte etwas auf. Zwar war im Grundkurs auch Fox und Quickstep enthalten, aber davon hab ich leider nichts behalten; ist ja auch schon wieder 3 Jahre her.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      ...Quickstep enthalten, aber davon hab ich leider nichts behalten; ist ja auch schon wieder 3 Jahre her.

Der Quickstep ist mein lieblings Tanz. Er ist sehr einfach und die Musik dazu ist ganz gut.

Wie ist es denn bei euren Bällen mit der Eröffnung. Machen die da auch die sog. Promenade (oder so)?
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()