Seltsame Grafik für Datenmenge in PN-Fach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltsame Grafik für Datenmenge in PN-Fach

"Datenmenge: Es sind 57% Ihrer Ordner belegt." Darunter findet sich eine wahnsinnig spannende Grafik: ein zu 100% transparentes GIF-Bild mit Namen "spacer.gif"! Hat die irgendeinen Sinn? Soll sie tatsächlich nur erahnbar sein, indem man sie markiert? xD

Ark
    • RE: Seltsame Grafik für Datenmenge in PN-Fach

Original von Ark
      "Datenmenge: Es sind 57% Ihrer Ordner belegt." Darunter findet sich eine wahnsinnig spannende Grafik: ein zu 100% transparentes GIF-Bild mit Namen "spacer.gif"! Hat die irgendeinen Sinn? Soll sie tatsächlich nur erahnbar sein, indem man sie markiert? xD

Ark

LOL wie geil ist das denn?

Die Spacer.gif hat man früher verwendet als es noch kein CSS gab, dass man etwas genau so ausrichten konnte wie man will und nicht nur rechts, links und zentriert
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Seltsame Grafik für Datenmenge in PN-Fach

Das scheint mit dem Style zusammenzuhängen. Bei mir heißt das GIF auch "spacer.gif" ist aber im Postfach sichtbar. Und das, obwohl es transparent ist. Frag mich nicht, wie das funktioniert, ich will mir den Quelltext nicht ansehen. :D

Original von Stan
      Die Spacer.gif hat man früher verwendet als es noch kein CSS gab [...]

CSS gibt es schon seit über zehn Jahren. Diese 1x1 Pixel großen, transparenten GIF-Bilder hat man dazu verwendet (und verwendet man teilweise immer noch), um den Zellen der Tabellen, die oft für das Design zuständig waren, eine bestimmte Breite zu verpassen.
    • Wenn ichs recht im kopf habe ist das eine tabelle mit zwei spalten sowie zwei hintergrundfarben und die spacer soll durch ihre breite die tabelle aufziehn... Hätte man zwar durch angabe des width-tags im td auch lösen können aber ich will nicht wissen was Woltlab sich dabei dachte :P
    • Original von Falco
      Wenn ichs recht im kopf habe ist das eine tabelle mit zwei spalten sowie zwei hintergrundfarben und die spacer soll durch ihre breite die tabelle aufziehn... Hätte man zwar durch angabe des width-tags im td auch lösen können aber ich will nicht wissen was Woltlab sich dabei dachte :P

Könnte es sein, dass im Schattentempel-Stil irgendwie die Farbe der inneren Tabellenzelle nicht hinhaut? Ich hab' jetzt nämlich diesen Dark-Side-Stil und da sieht man den Balken. oO

Ark
    • Original von Infinite
      Original von Ark
      Könnte es sein, dass im Schattentempel-Stil irgendwie die Farbe der inneren Tabellenzelle nicht hinhaut?

Wenn dann nich nur beim Schattentempel, bei Fun In Pink gehts auch nicht.

Irgendwie erschreckend, dass ausgerechnet du weißt, wie das bei Fun in Pink aussieht. xD

Im Wüstentempel sieht man's.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Falco
      Ich war so frei die beiden Styles zu bearbeiten, daher sind die Tabellenkopffarben nun zwar auch anders aber ich denke sie sollten dennoch ok sein =)

Wenns noch wo nicht sichtbar ist, kurz melden.

Danke. Wird zwar n bisschen Umgewöhnunszeit brauchen, dass jetz auch was lilamäßiges im Style is aber es wird scho gehen. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.