Mal wieder Islamisten...

• Allerdings stellt sich dann die Frage, warum dieser größte Teil des Volkes niemals auf die Straßen geht und gegen islamistischen Terror protestiert. Wenn Moslems im Namen Allahs Menschen töten, hört man vonseiten der Muslime in den "bekannten Ländern" niemals irgendeine Kritik.

Freilich, die Muslime in Europa melden sich durchaus zu Wort und distanzieren sich von diesen Gewalttätern, aber von dem protestierenden "Volksmassen" in den jeweiligen Ländern habe ich bisher noch nichts gesehen.

Wenn aber in Dänemark jemand Mohammed karikiert, steht gleich jeder auf der Barrikade, und selbst liberale Moslems wehren sich dann gegen die Verunglimpfung ihres Propheten.
    • Original von Hyrule
      Wenn aber in Dänemark jemand Mohammed karikiert, steht gleich jeder auf der Barrikade, und selbst liberale Moslems wehren sich dann gegen die Verunglimpfung ihres Propheten.

Ich weiß nicht, wie sehr Deutsche darüber Bescheid wissen, aber der ziemlich bekannte österreichische Karikaturist Haderer wurde mal aufgrund von Jesus-Karikaturen in Griechenland verurteilt, und auch sonst hat die Kirche jede Menge Kritik abgelassen, und sich darüber beschwert...
      (Und die Mohammed-Karikaturen waren - und das sag ich als religionsfeindlicher Mensch - wirklich unter aller Sau.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Man muss fairerweise dazusagen, dass die Bevölkerung dieses Vorgehen größtenteils als ebenso idiotisch empfindet, wie wir hier...

Nein, leider nur die Hälfte der Bevölkerung
      Das ist ja im Grunde wohl auch der Fluch jener Gebiete was die Aufklärung angeht. Die Sunniten sind die größere Masse, die unter den gegeben Umständen ohne Ende profitiert. Da wehren sich nur wenige und die Schiiten sind in der Minderheit und im Nachteil.
      Insofern denke ich, ist es mit unserem ehemaligem "Adel vs Bürgertum" gleichzusetzen, nur, dass bei denen der Adel viel größer ist als das Bürgertum. Das macht es vermutlich auch sehr, sehr schwer, etwas gegen das Ganze zu machen.