After Dark (Prolog on + Hauptchars + Begriffe)

• Original von Shadefighter
      Ach daaas Vieh XD
      Ich wette es war fireangel :P

Das würde aber nur 1 von 3 (einer hat inzwischen schlecht gemacht) erklären
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      OK, danke an den "grauenvoll" Bewerter, der nochnichtmal nen Kommentar hibterlassen hat o.0

dann mach halt keine Umfrage: Da ist man selber schuld!

und wenn du dich darüber auch noch beschwerst ist das fast schon noch schlimmer. :mpf: (ich wars außerdem nicht)
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Riku55
      Also ich finde die idee gut, da man dann besser weiß wie gut die story ankommt. Aber wenn jemand grauenvoll nimmt sollte er vielleicht auch schreiben warum...

das ist vollkommen richtig, man sollte sich trotzdem als Schreiber nicht über schlechte Kritik Ärgern, vorallem wenn man die Kritik möchte....(vieleicht antworter er/sie/es gerade deswegen nicht---)
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Aniki
      Original von Riku55
      Also ich finde die idee gut, da man dann besser weiß wie gut die story ankommt. Aber wenn jemand grauenvoll nimmt sollte er vielleicht auch schreiben warum...

das ist vollkommen richtig, man sollte sich trotzdem als Schreiber nicht über schlechte Kritik Ärgern, vorallem wenn man die Kritik möchte....(vieleicht antworter er/sie/es gerade deswegen nicht---)

Ja, aber man kann trotzdem zu der Wertung stehen, oder? Ich finde, wenn jemand etwas die schlechtmöglichste Wertung gibt, sollte er das auch begründen können, ich hab schon oft genug gesehen, dass jemand 3 Zeilen liest und nachher, wenn er genauer gefragt wird, was er schlecht fand, nicht genau antworten konnte. Wenn jeman die Wertung erklären kann ist es ja ok, dann kann ich das auch konstruktiv nehmen^^ Ich finds nur einfach grauenvoll, dass mehr Leute die Story schlecht als gut finden, ich aber noch keinen einzigen eindeutig schlechten Review hatte.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von fireangel
      Original von Shadefighter
      Ach daaas Vieh XD
      Ich wette es war fireangel :P

Hallo ich bin kein Vieh. Bin auch nur ein mensch.

Du verstehst seinen Post nicht^^ Mit Vieh meint er Yachiru^^
    • Ich hätte es vielleicht etwas besser abtrennen sollen. Tut mir leid ^^
      Übrigens finde ich es vollkommen okay, wenn du deine Meinung abgibst, wir würden es nur besser finden, wenn du dies mit einem etwas gehobenerem Nievau tust.
    • So, wollt nur kurz bescheid geben, dass das nächste Kap erst am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche kommt, ich will erstmal die 3 Kapis neu schreiben, denn ich möchte auf den ich-erzähler umsteigen, damit lassen sich viele Sachen leichter erklären und man kann immernoch Kapitelweise die Position ändern^^
    • Ohh. die idee ist interessant.
      Bei irgendeiner Triologie die ich gelesen habe, war es auch so.
      Im ersten band erzählte der eine, im zweiten gab es dann aber einen anderen ich-erzähler, was man aber nicht sofort am anfang wusste.
      Im dritten gabs dann aber wieder den erzähler von vorher.
      (Welches Buch war das nochmal? :argh: ich komm nich drauf :argh: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Naja, ich hab ja bisher in Kapi eins 3te Person aber eher aus Nozomis sicht und 2 und 3 dritte Person aber eher aus Kiyoshis sicht^^
    • achja, übrigens würde ich die umfrage wegmachen, dadurch wirst du nur deprimiert und schreibst nicht mehr weiter (nicht bös gemeint, mir gefällt was du schreibst) ;)

Denn wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, kann er sie ja auch einfach reinschreiben, bei einer umfrage allerdins kann jeder ohne bergründung abstimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Hab áuch schon dran gedacht, sie zu entfernen, hier gibts wohl zu viele 10 jährige, die entweder nix mit der Story anfangen können oder nach 2 Zeilen wegen langeweile aufhöhren zu lesen o.0 Aber ein paar Tage lass ich sie noch drin, ich nehm eh nur die ernst, die auch ne Review schreiben^^
    • Ja, wieder ein Doppelpost o.0 Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Besserwisser (xD) nicht immer recht haben, im ersten Kapi kann ich weiterhin sie benutzen und muss nach "das Mädchen" nicht auf es umsteigen, heute meine Deutschlehrerin gefragt, Zitat: "Du kannst weiter sie als stilistisches Mittel benuzen, zum Beispiel: das Mädchen fiel gerade vom Felsvorsprung, sie kullerte noch 4 Meter" (hat die wirklich so gesagt^^)
    • Wann kommt denn hier mal wieder was?
      Die ersten Kapitel kamen ja relativ schnell. Aber das ist ja schon ein bisschen hehr.
      Am Besten informierst du uns immer, wann du das nächste Kap reinschreibst und uns nicht im ungewissen lässt. Die Mods werden werden die deine zahlreichen doppel-dreifach-und vierfach-posts schon verzeihen. ;)
    • OK, es ist ganz einfach so, dass ich 1. Kaum Zeit hab 2. Zwar viele Ideen hab, aber nciht weiss, welche ich umsetzen soll und wie^^ Ich hab schonma keine Lust, dass die Story später so wird, wie die von den meisten Nachmittagsanimes im deutschen TV (ala 4 Freunde retten die Welt oda so, ob wohl ich eh nicht in die Richtung gegangen wär^^) aber ich hab halt relativ viele Ideen unterschiedlicher Storyverläufe
      3. Ich weiß nicht welche der Storys ich benutzen soll
      4. Ich weiß nicht, welche Dinge der Leser schon erfahren soll, denn ein paar FESTE Teile hat die Story schon (obwohl ich nochnichtmal weiß, ob die chars bis zum Ende hin überleben werden^^)
      5. Ich weiß nicht genau, wie ich den nächsten Teil der Story ansetzen soll, die Ideen kommen meistens abend oder in der Schule (halt da, wo man am meisten Schlaf hat^^) und ich muss auf die nächste Idee warten, die kommt aber bestimmt^^
    • Oh, danke für die aufmunterung, Überraschung, ich bin zufällig heute krank und schreibe grade an den Kapis^^ Ich muss mich nochma für die lange Wartezeit entschuldigen, in den Weihnachtsferien hatte ich keine Lust und danach kam so ne verdammte Lateinarbeit für die ich bis vorgestern lernen musste o.0 Also, das nächste Kapi kommt bald^^ Aber doch in der 3ten Person und nicht in der Ego. Zurzeit (Stand abend) verlängere ich aber dien bisherigen Kapitel, im ersten beschreibe ich z.B. noch die Geschehnisse in den Minuten vor dem Anfang des jetzigen ersten Kapitel, wenn jemand versteht, was ich meine xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Also, nun habe ich mich in mehreren Dingen entschieden.

1. Geht die Story bald weiter^^
      2. Habe ich einen eigenen Stil gefunden, beim Lesen wird es auch vielleicht auffallen und euch im ersten Moment merkwürdig vorkommen, denn ich habe Gedanken und Handlung strikt getrennt, es geht immer abwechselnd, ein Abschnitt Handlung, einer Gedanken, wobei natürlich beide auch mal sehr kurz sein können, ich wollte sehr viele Gedanken einbringen und dafür den Rest weniger genau beschreiben xDD
      3. kommt vor das erste Kapitel ein Prolog, der ist auch in diesem Post angehängt, ziemlich sinnfrei, schlecht und langweilig, aber auch eigentlich nur da, um euch Alltag und Gedanken etwas näher zu bringen, es ist die Handlung der paar Minuten vor dem jetzigen ersten Kapitel
      4. werde ich ab jetzt in Regelmäßigkeit erst alle Kapitel überarbeiten und an den neuen Schreibstil anpassen und dann die neuen Kapitel nachliefern^^
      5. zum Prolog und den folgenden Kapiteln, ich wusste nicht richtig, wie Mädchen denken (xD) und hab die Gedanken deshalb so hektisch ausgedrückt, wie viele reden^^

aber nun geht es nach langer Zeit wieder los mit der Story, undzwar mit dem...

PROLOG

Pride

Immer bin ich zu spät! Was wird Too-sama nur sagen, wenn ich schon wieder nicht rechtzeitig zum Treffen erscheine? Oder wenn ich das Kleid noch nicht an habe? Nein, nein, nein! Ich will nicht regelmäßig das Ansehen meiner Familie kränken. Wenn ich zu spät komme, was denken dann die Bürger... ? Nein, ich habe jetzt keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, ich muss den Weg zurück finden.

Sie hob ihren Rock ein Stückchen an, um schneller durch die Straßen laufen zu können.
      Ihre dreckigen Füße, die unter dem braunen Kleid sichtbar wurden, bemühten sich, mit den Gedanken des Mädchens schritt zuhalten, sie rechtzeitig in das Haus zu bringen.

Und dann muss ich mich auch noch an den Sklavinnen und Bushî vorbei schleichen, wie umständlich, konnten die Arbeiter nicht einfach einen Hintereingang für die Familie einrichten? Aber nein, Too-sama musste sich natürlich dagegen aussprechen: “Dann könnten die Bushî uns ja nicht mehr beschützen...“ Schutz hier, Schutz da ... aber ich kann daran jetzt eh nichts ändern.

Ihre dunklen Haare glänzten vor Schweiß und waren gleichzeitig blass vor Staub., als das Mädchen um die nächste Ecke bog, um vielleicht endlich ihrem Ziel näher zu kommen.

Das muss es doch jetzt sein... nein, schon wieder falsch, vielleicht sollte ich einfach fragen? Nein, wie würde das ankommen, wenn eine zukünftige Feudalherrin in Sklavenkleidung einen Dörfler nach IHREM Wohnsitz fragte? Sie würden mich für verrückt halten, ohne ihren Respekt kann ich in einigen Jahren hier nicht regieren...

Am Himmel rechts dem Mädchen bildeten sich nun pechschwarze Wolken, wie die eines Gewitters und zogen langsam wie trabende Pferde in ihre Richtung.

Nicht noch ein Gewitter! Hoffentlich muss ich da nicht durch, dann würde ich ganz nass... und meine Haare erst, die würde ich nicht mehr trocken kriegen, bevor die anderen Familien kommen.

Sie stockte kurz, um sich neu zu orientieren und rannte wieder los, bog an einer Ecke rechts ab, in Richtung der dunklen Wolken, die sie für ein Gewitter hielt.

Ja, da hinten muss das Tor sein, dann ist dahinter unser Haus, nur noch 2 Straßen, vielleicht bin ich noch zur rechten Zeit da, hoffentlich.

Nun stand das Mädchen unter den Wolken und stockte wieder...

Was... Das sind garkeine... Nein... Was sind sie denn, wenn sie keine Gewitterwolken sind... und wieso kommen sie aus Richtung meines Hauses... Es ist doch wohl nichts...? Nein... Ganz sicher nicht... Ich habe ja alles getan...

Sie rannte nun weiter, wollte wissen, woher die Wolken kamen und was sie bedeuteten, als ihr langsam ein rauchiger Geruch in die Nase stieg und immer stärker wurde.

Wieso ist das Tor offen? Was ist los? Und wo ist die Wache? Das ist doch alles nicht normal! Wo sind die ganzen Bürger, hier wird doch immer der Markt abgehalten... Und was bedeutet dieser komische Geruck, fast wie unser Ka...

Nun drehte sich das Mädchen in Richtung ihres Hauses um...

So, ich bitte um Kritik, denn ich denke, dass das Kapi sinnfrei und in die Länge gezogen ist^^