Unwiibare Spiele

• Was ist in euch gefahren? ... was ein Thema!

Warum sollte F-Zero auf Wii nicht machbar sein? .. Steuerung wäre kein Problem!

Spiele wie GT Pro Series, NFS, The Minna de Kart Race, Cars zeigen, daß man mit Rennspielen auf Wii SEHR viel Spaß haben kann, mehr als mit herkömmlicher Steuerung.

Vor allem GT Pro Series und The Minna de Kart Race, die ich beide durchgespielt habe machen richtig Bock. Die schlechten bis sehr schlechten Wertungen für GT Pro Series verstehe ich nicht, denn obwohl die Grafik ultra-grottig ist macht doch die HAUPTSACHE, also das Rennfahren richtig Spaß.

Ich wünsche mir sehnlichst ein Ridge Racer aber auch ein F-Zero für Wii.

Für Leute die die Steurerung nicht peilen bzw. Standardsteuerung bevorzugen, für die könnte man zur Not ner Steuerung mit Wii-Mote & Nunchuk einbauen.

Edit: Für Leute die selbst das nicht raffen, für die gibts noch GC und Classic-Pad Unterstützung! ... denn ich spiele Guilty Gear XX auch nur mit Classic-Pad ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Gebe Recht Recht. xD
      Wieso sollte "F-Zero Wii-X" denn zu schnell sein für die Steuerung?! 8|
      Und sollte die Stererung halt in Form von "senken" nicht funktionieren, gibt es noch genügend andere Alternativen:
      Wii-Mote & Nun-Chuk
      Classic Controller
      Gamecube Controller
      Machbar wäre es meiner Meinung nach allemahl. :)
    • Wie gesagt, hier ist niemand gegen eine generelle Portierung auf die Wii, aberdann bitteschön mit klassischer Steuerung. Vergleiche mit anderen Racern wie Ridge Racer sind schwierirg, da keiner von denen auch nur annähernd so schwer ist und so viel Präzision und Konzentration benötigt wie F-Zero.

Neons Punkt mit Beat'em-ups ist auch nicht verkehrt. Eine Street Fighter-Vierteldrehung per Wii... ouch, wenn man dann auch noch an Zangiefs 360 denkt :-). Und sicher nicht ohne Grund wird SSBB auf Wii-Spielereien verzichten und klassische Steuerung bieten.
    • aber bisher war wii viel für casual gamer... da wäre F-zero oder sowas doch mal richtig was knackiges =D

aber von beat'em ups bin ich noch nich so überzeugt, also die mit den tastenkombis... ouuu soul calibur, da könnte man sich dran ordnen....
      bei legends is ja schließlich auchn multiplayer drin....

oder... ach kommt, das muss man probieren, ich wäre dafür ein unwiibare in etwas wiibares zu machen XD
    • F-Zero wäre imo nicht unwiibar. Verzögerungen des Bewegungssensors?? Nicht wirklich, oder nicht wirklich gravierend, ich hab davon bisher nichts mitbekommen. Es gibt genug Wii Spiele, in der Reaktionfähigkeit bedeutend ist und da gibt es keine Probleme (wie gesagt hab ich persönlich nie was davon mitbekommen).
      Shooter sind auch kein Problem jedenfalls wenn sie nicht so schnell sind wie Unreal Tournement. Solche Geschwindigkeit in Shootern finde ich persönlich sowieso Quatsch, da man manchmal zum Teil schneller laufen kann, als einige fliegende Geschosse und man ein Ultra Pro sein muss um online zu überleben. oO
      (Aber das nur so am Rande).

Strategiespiele sind keineswegs ein Problem auch Real Time Titel. Nur müsste das dann ein Spiel sein, was extra für die Wii produziert wird und kein Port eines PC Games, wo du 10.000 Mann manövrieren musst. Ich denke, das könnte man gekonnt anpassen.

Zu Beat em Ups:
      Habt ihr schonmal etwas von Super Smash Bros Brawl gehört? Wenn das kein schnelles Spiel ist, dann weiß ich auch nicht. (und Smash Attacken werden mit dem Schütteln der Wiimote ausgeführt.)

Ich persönlich würd nicht sagen, dass es ein unwiibares Genre gibt. Es gibt nämlich auch Tastaturen, die man an die Wii anschließen kann. Ich denke man kann alles irgendwie an die Wii anpassen nur von der Leistung her könnten einige Spiele problematisch sein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Zu Beat em Ups:
      Habt ihr schonmal etwas von Super Smash Bros Brawl gehört? Wenn das kein schnelles Spiel ist, dann weiß ich auch nicht. (und Smash Attacken werden mit dem Schütteln der Wiimote ausgeführt.)

SSBB ist kein Beat 'em up im klassischen Sinne. Und SSBB hat ja noch sehr, sehr einfache Manöver und keine vom Spiel vorgegebene Combos, bei denen man innerhalb von Sekunden 7 verschiedene Kombinationen drücken muss, um einen klasse Finisher hinzubekommen.
      Ich spreche eher von Virtua Fighter, Soul Calibur, Dead or Alive oder Tekken.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von VFX-Link
      Zu Beat em Ups:

SSBB ist kein Beat 'em up im klassischen Sinne. Und SSBB hat ja noch sehr, sehr einfache Manöver und keine vom Spiel vorgegebene Combos, bei denen man innerhalb von Sekunden 7 verschiedene Kombinationen drücken muss, um einen klasse Finisher hinzubekommen.
      Ich spreche eher von Virtua Fighter, Soul Calibur, Dead or Alive oder Tekken.

Ich glaube kaum, dass es ein Wii Beat em up geben wird, indem man pausenlos mit der Mote rumfuchteln muss. Es gibt ja auch noch knöpfe und als Alternative den GC oder Classik Controller. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Achso, ich dachte unwiibare Spiele, sind Spiele, die auf der Wii nicht funktionieren.
      Aber sind Beat em ups besser auf der PS3/X360, nur weil es da keinen Bewegungssensor gibt? Also imo kann die Wii alles hinbekommen, was auch die X360 und PS3 schafft, nur halt wie gesagt technisch nicht.
      Und klar schafft man nicht ALLES mit der Wiimote. Aber egal ich kapier den Sinn dieses threads sowieso nciht richtig. oO
      Wenn mit der Wiimote nicht, dann halt mit den Knöpfen. oo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()