Vista Business Problem

• Vista Business Problem

Hi!

da die schule irgend so ein msdnaa packet für schulen, das beinhaltet auch einige vista keys für schüler, die gültig sind, bis die schüler austreten...

gut gut, ich hab vista, den key und meinen laptop, nur hab ich jetzt folgendes problem: er zeigt mir an, das ich für die installation folgenden treiber benötige:
      nämlich für den VIA VT6421 RAID Controller

tja, hab schon gegoogelt und schon nen vista treiber runtergeladen... nur er erkennt ihn nicht
      ich lass ihn durchsuchen wo ich ihn downgeloadet habe, alles probiert... aber er findet ihn nicht...

kennt sich irgendwer aus? kann mir irgendwer helfen?

mfg
      TOcL
    • ich glaube kaum dass ein laptop ein RAID Controller hat.

ein raid kontroller wird z.b. dafür benötigt man hat zwei festplatten bei denen ist ein 1:1 windows drauf, wenn man eine festplatte abschaltet oder abmacht springt er pc zu dem anderen windows hinüber und man hat keinen festplatten absturz man kann direkt weiterarbeiten
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Original von The One called Link
      hallo? ich habe gefragt wie ich das problem löse,... was ein RAID controller macht, weiß ich selber auch, danke
      nichts desto trotz hat mein laptop einen kA wieso, und vista will nen treiber...

mich hats nur gewundert das der so was anzeigt, sry kann dir leider net weiterhelfen. aber jetzt hab ich doch noch ne frage kannst du nicht bei der installation den laptop ans netz anschließen und dann meißtens holt er sich selbst die treiber. konntest du das system installieren oder nicht und warum lässt du dein altes system nicht drauf?
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• @DuD

das sind ja mehrere fragen :D

also:
      1. ja, ans internet anschließen geht, wichtige updates für vista VOR der installation gibt es nicht, und ich soll nach der installation bei vista auf update klicken (steht wenn ich ihm erlaube ins internet zu gehen)
      bei den treibern sagt er eben das er diesen unbedingt braucht, findet aber nirgends einen dafür und meint ich soll ihn auf nen flashspeicher, CD, DVD oder diskette raufspeichern (was ich auch schon mehrmals probiert habe)

2. nein, er besteht auf die treiber
      bzw. kann vista upgraden, was heißt aus XP -> vista, alle daten, programme und einstellungen bleiben erhalten
      das hab ich probiert, da steht nur das es schwierigkeiten mit folgenden treibern geben kann, wieder der RAID treiber dabei
      das upgrade lässt sich FAST durchführen, also ich habs einmal probiert und beim letzten schritt (abschluss der installation) hat er nach 55% gesagt er konnte nicht installieren (ohne einen grund anzugeben) und hat die ganze installation rückgängig gemacht
      (was fast so lange wie die (schon alleine sehr lange dauernde) installation gedauert hat, mit dem endeffekt das ich XP weiterhin habe, nur langsamer war (was ich mittlerweile wieder neu installiert habe)

3. naja, wenn ich schon nen gültigen, auf meinen namen zugelassenen key habe :D
      außerdem will ich es ja nur auf ner 2ten partition installieren...
      bzw. mach ich heuer in der schule das Microsoft Vista zertifikat, und da ist vista natürlich ideal zum üben =P

@Garnul

also mein laptop ist jetzt 2 jahre und ein paar monate (hatte ihn vor 2 wochen ohne garantie auf reperatur oO)
      wie meinst du deaktivieren? einfach über den gerätemanager, reicht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Original von Garnul
      Sag mir jetzt nicht, du hattest ein RAID am Laufen xD

das nicht, hab es nie verwendet
      hab nur über gerätemanager den RAID controller entfernt... und XP is hin

omg ich habs zum laufen gebracht =P
      leistungsindex von 4.0! hätt ich nicht gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()