After Dark(vorheriger titel: Verzweiflung) - Kapi 2 on

• After Dark(vorheriger titel: Verzweiflung) - Kapi 2 on

So, ich hab ma ne Story geschrieben^^( Kapitel im nächsten Post) Dabei handelt es sich KOMPLETT um eine eigene Story. Es handelt im Japan der "Edo"Epoche, aber, ihr werdet schon sehen. Ich bitte um eure Kritik^^ Beachtete dabei bitte NICHT, dass ich 13 bin und es mein erster Versuch ist, es stört mich immer, wenn versucht wird, Rücksicht zu nehmen, weil jemand erst 12 oder 13 ist.

EDIT: Ja, ich weiß, dass das Kapitel recht kurz ist, das ist aber Absicht, da es eher eine Art Einführung oder Prolog ist
    [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Mitternachtsfurcht

Der Duft verbrannter Luft stieg in ihre Nase. Ihre Augen schmerzten durch den dichten Nebel aus Asche, der sich über das Land legte. Sie dachte aber nicht daran, ihre Augen auch nur einen Millimeter zu schließen. Sie sah mit leerem Blick in die nur durch zwei Lichtquellen erhellte Nacht. Eine dieser Lichtquellen war der gut sichtbare Vollmond, vor den sich ab und zu eine Wolke schob, die andere aber, war alles andere als normal, in einiger Entfernung von dem Mädchen erhob sich eine lodernde Flammenwand, sie brauchte nicht nachzusehen, was brannte, sie wusste genau, dass die Quelle der Furcht sich dort ausbreitete, wo bis vor einigen Minuten noch das Haus ihrer Familie stand. Von weitem hallten Schritte, unheimliche Schritte. Das Mädchen war aber zu verängstigt, sie zu bemerken. An einer nahen Straßenecke huschten Schatten durch die Dunkelheit, das Mädchen bemerkte sie, beachtete den Ursprung der Schritte aber nicht weiter.

“Da ist sie! Die Göre!“, kam es von einen der Männer. “Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Tochter des Miharu-Clans so ungepflegt ist und sich kleidet, wie eine Sklavin?“, gab ein Anderer von sich. Dann ertönte eine tiefere, unheimliche Stimme aus den Reihen der Männer und unterbrach ihre rege Diskussion:“Es ist sie, habt ihr etwa vergessen, dass sie, gegen die Anweisungen ihres Vaters, den Sklavinnen in der Küche des Schlosses hilft? Vergesst nicht unsere Mission! “Radiert die komplette Familie der Miharu aus“! Daijiru, das ist deine Aufgabe!“
    “Ja, Raidon-sama!“, dann verstummten sie.

Wieso nur? Warum immer ich? Warum meine Familie? Weshalb? Weshalb? Nii-san! Too-sama! Und Tama-kun! Wieso?...Ihre Sicht wurde verschwommen.“Argh...“, alles was sie spürte, war ein Stich, ein sauber gesetzter Stich von hinten in ihre Nieren. Plötzlich sah sie wieder klar, nur kurz, aber lang genug, um das Blut aus ihrem Körper laufen zu sehen. Sie drehte sich mit letzter Kraft um und blickte in das Gesicht ihres Mörders. “Daijiru, wieso? Weshalb tut ihr so etwas?“, brachte sie mit letzter Kraft heraus. Der Mann beachtete sie nicht weiter, zog den Dolch aus ihrem Körper und entfernte sich langsam von ihr.

V2:
    Der Duft verbrannter Luft stieg in ihre Nase. Ihre Augen schmerzten durch den dichten Nebel aus Asche, der sich über das Land legte. Sie dachte aber nicht daran, ihre Augen auch nur einen Millimeter zu schließen. Sie sah mit leerem Blick in die nur durch zwei Lichtquellen erhellte Nacht. Eine dieser Lichtquellen war der gut sichtbare Vollmond. Die andere aber, war alles andere als normal, in einiger Entfernung von dem Mädchen erhob sich ein lodernder Feuerwall. Die Flammen tänzelten in der sternenklaren Nacht, als würden sie wissen, was vor sich ginge. Das Mädchen brauchte nicht nachzusehen, was brannte, sie wusste genau, dass die Quelle der Furcht sich dort ausbreitete, wo bis vor einigen Minuten noch das Haus ihrer Familie stand. Von weitem hallten Schritte, unheimliche Schritte. Das Mädchen war aber zu verängstigt, sie zu bemerken. An einer nahen Straßenecke huschten Schatten durch die Dunkelheit, das Mädchen bemerkte sie, beachtete den Ursprung der Schritte aber nicht weiter. Ihre Gedanken hatten kein Ziel, keinen Halt, ihr Leben war wieder zerstört worden.

“Da ist sie! Die Göre!“, kam es von einen der Männer. “Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Tochter des Miharu-Clans so ungepflegt ist und sich kleidet, wie eine Sklavin?“, gab ein Anderer von sich. Dann ertönte eine tiefere, unheimliche Stimme aus den Reihen der Männer, unterbrach ihre rege Diskussion und schien die Reihen zu spalten:“Es ist sie, habt ihr etwa vergessen, dass sie, gegen die Anweisungen ihres Vaters, den Sklavinnen in der Küche des Schlosses hilft? Vergesst nicht unsere Mission! “Radiert die komplette Familie der Miharu aus“! Daijiru, das ist deine Aufgabe!“ “Ja, Raidon-sama!“, dann verstummten sie.

Wieso nur? Warum immer ich? Warum meine Familie? Weshalb? Weshalb? Nii-san! Too-sama! Und Tama-kun! Wieso?...Ihre Sicht wurde verschwommen.“Argh...“, alles was sie spürte, war ein Stich, ein sauber gesetzter Stich von hinten in ihre Nieren. Plötzlich sah sie wieder klar, nur kurz, aber lang genug, um das Blut langsam aus ihrem Körper laufen zu sehen. Sie drehte sich mit letzter Kraft um und blickte in das Gesicht ihres Mörders. “Daijiru, wieso? Weshalb tut ihr so etwas?“, brachte sie mit letzter Kraft heraus. Der Mann beachtete sie nicht weiter, zog den Dolch aus ihrem Körper und entfernte sich langsam von ihr. “Daijiru, ich habe... Ich habe doch alles...“...
    [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• So, 40 Views und keine Review? Bitte, ich weiß, dass mehrere das Kap jetzt gelesen haben müssen, also hätte ich auch gerne eure Meinung. Ich lass euch nicht weg, bevor ich ne Review hab xD

(Sorry, falls das hier als Spam/Doppelpost angesehen wird)
  • Gut, ich nehm eh nie Rücksicht und sag ganz offen meine Meinung :ugly:

Der Duft verbrannter Luft stieg in ihre Nase.

Entweder ich bin mies in Physik oder dieser Satz ist falsch, imo kann Luft nicht verbrannt sein oo
    Ihre Augen schmerzten durch den dichten Nebel aus Asche,

Also das hört sich verdammt komisch an, gingen die schmerzen durch den Nebel? oo
    Eine dieser Lichtquellen war der gut sichtbare Vollmond, vor den sich ab und zu eine Wolke schob, die andere aber, war alles andere als normal, in einiger Entfernung von dem Mädchen erhob sich eine lodernde Flammenwand, sie brauchte nicht nachzusehen, was brannte, sie wusste genau, dass die Quelle der Furcht sich dort ausbreitete, wo bis vor einigen Minuten noch das Haus ihrer Familie stand. Von weitem hallten Schritte,

Absolut viel zu langer Satz, bis man den zu Ende gelesen hat hat man kP meher, was 3 Kommata davor passiert ist.

Der Rest ist imo ganz gut, aber du wiederholst sehr oft "sie" oder "das Mädchen", wird auf Dauer langweilig. Außerdem, setz ein bisschen öfter einen Punkt^^

Zum inhaltlichen: ya, ist halt ne Einführung, kann ich noch nicht viel zu sagen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Juhu, konstruktive Kritik, und auch noch so ausführlich!^^
    So,

das Mädchen und sie am Anfang ist Absicht, ich will den Namen noch nicht verraten, bzw. den Namen kann man noch garnicht wissen^^

Zu den Augen: Was ist denn daran merkwürdig? Soll ich schreiben: Ihre Augen schmerzten, weil ein Nebel aus Staub in der Luft lag oder so?

Zu er Luft: Alle kann verbrennen(ja, sogar Wasser^^) xD Nein, ich hab danen Fehler, die verbrannte Luft kann ihr natürlich nicht in die Nase steigen, nur der Duft verbrannter Luft^^

Der lange Satz: Oh, ist mir auch grad aufgefallen, ich konnte den wohl schon so auswendig, dass mir das garnicht auffiehl.

Überarbeiten wollte ich das kap aber eh nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• RE: Kapitel 1

Ich glaube, wenn du nicht gesagt hättest, dass keiner auf dein Alter achten sollte, hätte das auch kaum einer bemerkt :3

Ich persönlich finde es gelungen, selbst wenn es nicht deine erste Fanfiction gewesen wäre. Du hast Talent, mach weiter so.
    Fehler gibts aber trotzdem, also auch Kritik ^^.

Original von Freak94
    Der Duft verbrannter Luft stieg in ihre Nase.

Hier stimme ich Todeskralle zu, Luft kann nicht brennen,es wäre eher der Geruch von verbranntem Holz (oder was auch immer brennt).

Original von Freak94
    Ihre Augen schmerzten durch den dichten Nebel aus Asche, der sich über das Land legte.

Hier wäre besser: Der dichte Nebel aus Asche schmerzte in ihren Augen.

Original von Freak94
    Eine dieser Lichtquellen war der gut sichtbare Vollmond, vor den sich ab und zu eine Wolke schob, die andere aber, war alles andere als normal, in einiger Entfernung von dem Mädchen erhob sich eine lodernde Flammenwand,[.] sie brauchte nicht nachzusehen, was brannte, sie wusste genau, dass die Quelle der Furcht sich dort ausbreitete, wo bis vor einigen Minuten noch das Haus ihrer Familie stand.

Dieser Satz ist definitiv zu lang und zu verwirrend. Den könntest du gut in mehrere Sätze aufteilen. Ich hab mal spontan einen Punkt gesetzt, wo du den Satz nicht unbedingt weitergeführt hätten müsstest. Generell würde ich diesen Satz aber nochmal überarbeiten, weil er definitiv zu verwirrend ist. Zum Beispiel erwähnst du eine 'Quelle der Furcht', obwohl vorher nie erwähnt wurde, dass das Mädchen sich fürchtet. Also wenn du Lust hast, nochmal auseinandernehmen und schöner wieder zusammensetzten ^^.
  • So, ich hab ein paar Fehler behoben (im Post zum Kapitel hab ich unten die zweite Version reineditiert)

Und jetzt bin ich verblüfft, wie viele Meinungen in den letzten Minuten dazu gekommen sind^^ Danke Leute^^

Edit: Die Furcht erklärt sich, meiner Meinung nach von selbst, ich meine, ihr ZuHause brennt^^
    Minispoiler
    Und sie hat so ne Art Vorahnung, dazu aber später mehr^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Naja, aber wir sollten das hier lieber nicht zuspammen, ich kann dir nur sagen: Es kommen sicher noch welchze, auch genauer beschriebene^^