Der garantiert nicht vegetarische Thread! (Für Vegetarier nicht geeignet)^^

• [SIZE=7]Ich hätte spontan auch nicht gedacht, dass man so einen Thread hier noch friedlich führen kann, nicht schlecht ;)[/SIZE]

Generell mag ich alle Fleischsorten, vertrage aber leider nicht viele. Rind z.B. geht nicht, was schade ist, weil ich Steaks klasse finde, deshalb muss ich ausweichen auf Putensteak. Ansonsten ist Geflügel eher mein Ding, Hühnchen z.B. Was Aufschnitt angeht, theoretisch eigentlich alle Arten. Innereien müssen nicht sein, aber Kalbsleberwurst z.B. finde ich geschmacklich nicht schlecht.
      Fische nur begrenzt.

Gar nicht gerne mag ich Wild, Ziegen, Heidschnucken usw. weil die zumeist schmecken, wie sie riechen (merkt man auch an nicht eingelegtem Ziegenkäse).

LG
    • *meld* .o.
      Ich ess eigentlich alles durch die Bank an Fleisch. Ob Lamm in Döner, Schwein (Papas Schweinebraten xD ) oder Rind (Mc's). Auch gerne in allen Variationen, ob à la francaise bissel blutiger, oder gut durch, ist mir dabei egal. Truthahn und Huhn auch gerne. Seltener, eher zu besondereren Anlässen, gibt es auch mal Reh&Hirsch, oder Wildschwein. Ich habe schon viele verschiedene Tiere verzehrt. Das liegt daran, dass in unserer Famile recht gerne Fleisch gegessen wird und zumindest mein Vater und ich gehören zu den Leuten, die lieber ein ordentliches Stück Fleisch als Gemüse auf dem Teller haben. ^_^"´

Lediglich bei Fisch bin ich wählerischer. Roh mag ich ihn eigentlich nur in Sushi. Garnelen oder Krebse, an denen man noch eigenständig Hand anlegen (sprich Kopf abreissen ect.) mag ich eigentlich eher nicht so. Fischstäbchen, gebratener Lachs oder Scholle ist allerdings okay. Ich hab auch schonmal Katzenhai gegessen. Der hat wie Hühnchen geschmeckt. |D Letzte Woche auf einer goldenen Hochzeit hab ich aber Flusskrebse probiert. Die schmeckten auch toll. =)

Vegetarier zu werden kommt für mich nicht in Frage. Dazu esse ich zu gerne Fleisch und mir würde die nötige Selbstdisziplin fehlen.
      Viele pupertierende Mädchen kommen mindestens einmal im Leben in eine kurze Phase, in der sie beschließen Vegetarier zu werden. Das hält dann aber nur maximal 2 Wochen und dann ist Schluss damit. xD" So war's zumindest bei meiner Schwester und der von einem Freund.

Edit:
      Grad gelesen, dass hier schonmal jemand Pferd gegessen hat. ;3
      Nya, das habe ich allerdings noch nie probiert. Meine Schwester und meine ehemalige Freundin sind Reiterinnen. |D *hust*
      [SIZE=7]Ob ich denn nun aus Rücksicht, oder meher aus Angst kein Pferd esse sei dahin gestellt xD[/SIZE]
      Nuja, wie schmeckt es denn so? oo Soll ja sehr würzig sein..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Ich mag Fleisch sehr gerne.
      Solange sie ein paar Bedinungen erfüllen.

a) Ich liebe zartes Fleisch. Diese ganzen zähen Brocken sind nicht mein Ding.
      b) Schön würzig! Egal wie gut es sich anfühlt, wenn der Geschmack wirklich nicht mal ansatzweise richtig vorhanden ist, ist es für mich langweilig.
      c) Zitat Ulyaoth:"Ganz schlimm finde ich Speck [...] da kommt mir das Grausen. oo" Unterschreib ich so.
      d) Man darf nicht direkt erkennen, dass diese "Dinger" mal gelebt haben. In wenigen Augenblicken wird mir schrecklich übel. Z.B. beim Hühnchen, das Skelett.

An Fleischspeisen mag ich alles, was darunter fällt. Und wenn kein Pflanzenzeugsl dabei ist. xD;

Gestern schön leckeren Leberkäse gegessen.
      Heute Lachs.
      Wo wir beim nächsten Thema wären:
      Ich liebe Fisch! Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir nicht schmeckt.

Auch sehr lecker sind Garnelen.. <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich ess eigentlich alles an Fleischsorten die es so gibt. Ausser die Innereien, da krieg ich voll den Ekel oó....

Speck usw muss nicht sein, da ich es einfach nur komisch zum kauen finde xD
      , aber in kleinen Mengen ok.(So das man es nicht bemerkt)

Hmm, mir fällt auf das ich kaum vegetarisches Zeug esse xD...
      (Woran das wohl liegt * an kindheit denkt* xDp)

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Original von Kratos7X
      Edit:
      Grad gelesen, dass hier schonmal jemand Pferd gegessen hat. ;3
      Nya, das habe ich allerdings noch nie probiert. Meine Schwester und meine ehemalige Freundin sind Reiterinnen. |D *hust*
      [SIZE=7]Ob ich denn nun aus Rücksicht, oder meher aus Angst kein Pferd esse sei dahin gestellt xD[/SIZE]
      Nuja, wie schmeckt es denn so? oo Soll ja sehr würzig sein..

Sehr gut, sagt die, die Fleisch meist ekelig findet. Pferdesauerbraten ist was Tolles ^^. Es schmeckt ähnlich wie Rind nur ... besser halt xD
      Und nein, @Reitertypen, die Pferde werden euch nicht unter dem Hintern weggeschlachtet, die werden extra dafür gezüchtet. Das führt ja sehr oft zu Missverständnissen D:
    • Hmm, Fleisch *Zunge raushängen lässt* :D

Fleisch ist schon legga.... Ich find eigentlich fast alles in Ordnung, solang ich das nicht jeden Tag essen muss. Rind, Schwein, usw, hat alles seine Vorzüge. Wobei ich zB Rind besonders gut finde weil es einfach einen eigenen Geschmack hat. Fisch finde ich auch gut, denn muss man aber gut zubereiten können. zB Lachs ist schon was feines. Nur die Gräten können evt. stören. Warum wird eigentlich so oft zwischen Fleisch und Fisch unterschieden?
    • Das wirklich zarteste und geschmacklich unübertroffenste Fleisch bleibt für mich das "Rehsteak". (= Lungenbraten/Filets/Medaillons)
      Dazu eine gute Cognac-Pfeffer-Rahm Soße und um mich ist es geschehen...

Ansonsten ist Wild absolut nicht meine Geschmack, aber für dieses Gericht mache ich gerne eine Ausnahme. (Ente ist mir zu trocken, Hase zu zäh, Fasan zu "flacksig" und Wildschwein ein bisschen zu herb)

Was Fisch betrifft bin ich sehr wählerisch und beschränke mich auf die klassischen Sorten wie Forelle und Dorsch. Wobei ich seit Jahren kaum mehr einen ganzen Fisch gegessen habe. Meeresfrüchte will ich gar nicht erst probieren.

Pute und Huhn schmeckt mir eigentlich (wobei bei Huhn nur die Brust in Frage kommt :D). Aber auch da mitlerweile nur in geringen Mengen, da dieses Fleisch zu am Belastendsten Sorten zählt.

Schweinefleisch mag ich nicht sonderlich (außer im Faschiertem, aber da ist es meistens eh 40 zu 60 % mit Gemüse vermengt). Am meisten hasse ich die "Flaksen" im Schnitzel, warum ich auch Putenschnitzel bevorzuge. (ich glaub ich hab erst einmal ein Kalbsschnitzel gegessen, Schande über meine Nationalität XD)

Tja, auch mit dem Rindfleisch hab ich es nicht so sonderlich. Das ist mir manchmal einfach zu zäh.

Speck, Wurst oder andere Aufschnitte ess ich sehr unregelmäßig. Ab und zu ein Blatt Schinken im Toast oder jeden 4.,5. Samstag mal ein paar Scheiben Extrawurst zum Frühstück.

Grundsetzlich ess ich wenig Fleisch, aber nicht weil ich es ablehne, sondern weil es mir in vielen Gerichten einfach nicht schmeckt. Wenn mir aber mal eine Mahlzeit mit Fleisch zusagt, könnt ich mich sprichwörtlich daran todessen. :)

Und mit Spezialitäten wie "Hirn mit Ei", "Beuschel" und "Lungenstrudel" kann man mich jagen. Alle paar Jahre mal einen Leberknödel ist so ziehmlich alles was ich an Innereien esse. Hauptsächlich beschränke ich mich auf Muskeln. (Am allerbesten, direkt nach Rehsteaks sind doch immer noch mehlige Kartoffelködel mit Braten oder Ripperlsaft...)

[SIZE=7]So, und jetzt hab ich nen Hunger bekommen xD [/SIZE]

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Eigentlich steht Schweinefleisch ganz weit oben auf der Liste, kann es aber aufgrund meines Magens nicht in großen Mengen verzehren ohne Bauchschmerzen zu bekommen(ich vertrage zu fettiges Essen nicht sehr gut). Aber mit Pute, Huhn, Pferd und Rind gibt es bis jetzt Gott sei Dank noch keine Probleme.
    • Ich liebe Steaks und Schnitzel. :D
      Allerdings mag ich sonst kaum was. Fettrand kann ich absolut nicht haben und auch Innereien, Zungen und diese barischen Weißwürste find ich sehr ekelhaft ô_o
      Pute, Rinde und Hähnchen mag ich dagegen sehr gern. Wie gesagt vor allem Steaks mit schön viel Blut (xD klingt sicher krank) und Putenschnitzel von meiner Oma :)
      Auch Fisch mag ich sehr gern und esse ihn fast jeden Tag (Fischstäbchen xD)