Amoklauf in Köln verhindert!!!

• Ja, da kann man wirklich nur von Glück reden, dass es nicht wieder zu einer solchen Katastrophe gekommen ist.
      Zwar werden leider auch weiterhin Schüler solche Pläne schmieden, aber es ist schön, dass man einen kleinen Fortschritt verschreiben kann. Allerdings schätze ich, dass es in Zukunft schwieriger wird, da wahrscheinlich die Amokläufer vorsichtiger vorgehen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Den Link zu den entsprechden Nachrichten bitte selbst heraussuchen.

Texte, die einem fremden Urheberrecht unterliegen, dürfen NICHT 1:1 in Foren kopiert werden! Auch nicht mit Nennung der Quelle und vor allem niemals in ganzer Länge! Erst letztes Jahr sind auf diese Weise sämtliche Forenbeitreiber abgemahnt worden, weil die User Onlinenachrichten einfach in Beiträge kopiert haben. Das steht so sogar fett erhoben und auch noch in rot in den Boardregeln!

Postet BITTE NUR DEN LINK, NUR AUSZÜGE aus dem Text mit Quellnennung oder fasst ihn noch besser selbst zusammen, aber NIE DEN GANZEN TEXT 1:1 reinkopieren.
    • Man muss den Leuten klar machen, dass man nicht gleich Menschen zusammenschießen darf, bloß weil man in der Schule gemobbt wird und einem die Gesellschaft so unglaublich böse und abstoßend erscheint.

Die Kinder müssen schon von Beginn an lernen, in einer Gesellschaft leben zu können. Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht assimilieren lassen will, muss auswandern. Nur in anderen Ländern läuft's nicht anders.
    • Wie wärs wenn nicht dauernd neue Threads wegen Amokläufen an Schulen eröffnet werden? Mittlerweile scheint das ja ein Trend zu werden... da wäre doch ein Sammelthread genauso gut. :ugly: (okay darüber macht man keine Witze, aber mittlerweile kommt es einem so vor.. als würde jeden Tag eine neue Drohung kommen.. ^^ ich meine so viele Warnungen in kurzer Zeit, vllt. wollen auch manche nur etwas schulfrei haben, in Bretzenheim hat es ja geklappt, deswegen war der Bus an dem Tag so leer.)

was ich allgemein sagen will:
      ich würde mal sagen, dass Amokläufer meist missverstandene Leute der Gesellschaft sind, die sich womöglich aus der Gesellschaft entfernt haben, weil sie es satt haben, an einem Leben teilzunehmen, das aus sinnlosem und dummen Tun besteht. Und weil sie eine "Nachricht" hinterlassen wollen damit die Menschheit mal nachdenkt, halten sie es für nötig einen öffentlichen Platz mit vielen Menschen zu nehmen. Dazu eignet sich immer die eigene Schule.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Original von LinkMasterman die schule ist echt nicht mehr sicher.was kann man dagegen noch tun damit ein amoklauf verhindert wird?

A) Die Schule ist sicher. Die Anzahl der stattgefunden und geplanten Amokläufer ist im Verhältnis der Gesamtzahl an Schulen hier in Deutschland vermutlich in einem Bereich, in dem sich auch die Wahrscheinlichkeit eines Sechser im Lotto befindet.
      B) Was man dagegen tun kann? Folgendes:
      -Aufhören, die Schuld auf falsche Gründe zu schieben(wie z. B. die "Killerspiele") und ernsthafte
      Nachforschungen zu den wahren Ursachen anstellen.
      -Die festgestellten und wissenschaftlich belegten Ursachen dann mit den
      geeigneten Mitteln angehen, wie z. B. die Bereitstellung einer höheren
      Zahl von Schulpsychologen oder die Erweiterung der Möglichkeiten der
      Vertrauenslehrer/etc...
      -Lehrer und sonstiges Schulpersonal auf die Möglichkeit eines Amoklaufen
      vorbereiten und sie mit Konfliktlösungs- und Notfallstrategien
      bekanntmachen, sodass diese in geeigneter Art und Weise auf einen
      Amoklauf reagieren können.

Mensch, das einzige, was mich an dieser Meldung wirklich interessiert, ist die Frage, ob jetzt wohl wieder diese unseelige Killerspieldebatte losgeht. Ich kanns mittlerweile nicht mehr hören. Es ist gar kein Problem für einen mehr oder weniger normalen Schüler wie meine Wenigkeit, auf diese Vorfälle eine meiner Meinung nach angemessene Reaktion in Form des obigen Planes anzugeben - aber unserer Politiker sind anscheinend mehr an Wählerstimmen als an der Jugend interessiert. Oder sie sind zu blöd dazu.
      Das schlimmst daran ist: Ich weiß nicht, welche dieser beiden Alternativen jetzt die schlimmere wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• aber unserer Politiker sind anscheinend mehr an Wählerstimmen als an der Jugend interessiert. Oder sie sind zu blöd dazu.

Sieh dir unsere Bildungspolitik an, dann weißt du die Antwort. Die Politiker sind einfach zu faul sich ernsthaft mit diesen Problemen zu beschäftigen und kriechen lieber Busch in den Allerwertesten oder machen andere sachen..
    • orf.at/ticker/271616.html

Hier ein Bericht dazu...

Naja irgendwie erschreckt mich das ganze gar nicht mehr so, wie vor einem Jahr, ich meine es war IMO klar, dass in nächster Zeit wieder jemand ammok läuft. Die Leute werden immer verrückter und rasten schon wegen jeder Kleinigkeit aus....

Und ich denke, dass die Gefahr, dass dein Mitschüler Ammok läuft in Großstädten viel höher ist als auf dem Land...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan[...]ich meine es war IMO klar, dass in nächster Zeit wieder jemand ammok läuft. Die Leute werden immer verrückter und rasten schon wegen jeder Kleinigkeit aus....

Und ich denke, dass die Gefahr, dass dein Mitschüler Ammok läuft in Großstädten viel höher ist als auf dem Land...

Naja, beides glaube ich eher weniger.
      Zwar steigt die Kriminalitätsrate bei Jugendlichen - aber ich würde sagen, dass dies sich eher weniger auf Amokläufe als auf die sogenannte "Alltagskriminalität" bezieht.
      Amokläufe sind auch heute noch extreme Ausnahmesituationen, Einzelfälle, die manchmal wie jede andere Tat auch Trittbrettfahrer und Nachahmer nach sich zieht.
      Amokläufe gab es schon immer, und ich wette, würde man sich die Mühe machen, die Anzahl Amokläufe pro Jahr bundesweit statistisch zu erfassen, würde sich in den letzten Jahren vielleicht eine Steigung ergeben - die aber bestimmt statistisch irrelevant wäre.

Und die Behauptung, dass es auf dem Land sicherer sei, halte ich für Stuss. Wieso denken die Leute so etwas? Zu viele Märchen vom schönen Land vermutlich, wo alle allen helfen und sowieso schon beim ersten Treffen beste Freunde sind... :rolleyes:
      Tatsächlich würde ich die Gefahr auf dem Land als gleich hoch, wenn nicht sogar als noch höher einschätzen, da Jugendliche auf dem Land teilweise weniger Aussichten/Möglichkeiten als in der Stadt haben.
    • lol Märchen?

Ich komme selbst vom "Land" und bei uns gibt es eigentlich keine Leute, denen ich zutrauen würde, dass sie Ammok laufen würden. Weil niemand bei uns so private Probleme hat, dass er Ammok laufen würde. Außerdem gibt es in der Großstadt mehr Menschen -> mehr Leute die evtl Probleme haben könnten...

EDIT:
      Und das mit der Aussicht ist doch kompletter Schwachsinn. Du tust so als ob alle auf dem Land in Bauernhöfen leben würden und ihr restliches leben dort verbringen oO.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan Du tust so als ob alle auf dem Land in Bauernhöfen leben würden und ihr restliches leben dort verbringen oO.

Kommt ganz darauf an, was man unter "Land" versteht.
      Ich denke, es könnte gut sein, dass ein Großstädter, wie z. B. ein Berliner, meine Stadt Kamen als ländlich befinden würde.
      Ich persönlich käme allerdings nie auf den Gedanken, eine knapp 50000-Einwohner-Stadt als "ländlich" zu bezeichnen.
      "Ländlich" bedeutet - so wenigstens in meinen Augen - eine mehr oder weniger agraisch geprägte Gegend, in der es keine oder nur sehr wenige größere Siedlungen gibt und sich das Leben mehr oder weniger in Dörfern oder ähnlich kleinen Ortschaften abspielt.
      Und ich glaube kaum, dass Hinter-Irgendwas-Dorf mit x-hundert Einwohnern z. B. über den Luxus eines eigenen Gymnsaiums und einer Real-, Gesamt und Hauptschule verfügt.

Übrigens: Mir fielen jetzt auch keine Leute ein, denen ich einen Amoklauf zutrauen würde.
      Aber das hat nichts zu bedeuten. Würde man diese Leute frühzeitig erkennen, dann hätten wir ja erst gar keine Amokläufe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Stan
      lol Märchen?

Ich komme selbst vom "Land" und bei uns gibt es eigentlich keine Leute, denen ich zutrauen würde, dass sie Ammok laufen würden. Weil niemand bei uns so private Probleme hat, dass er Ammok laufen würde. Außerdem gibt es in der Großstadt mehr Menschen -> mehr Leute die evtl Probleme haben könnten...

Klar, du kennst sie ja auch alle persönlich und genaustens und kannst in ihr Privatleben hineingucken.

So ein schwachsinn. Als ob es darauf ankommt, wo man lebt. Immer dieses Schwarz-Weiß denken. Bei Leuten vom Land könnte sowas ja nie passieren, bla bla. Menschen sind Menschen. Ende.
      -
    • Original von Lady Malon
      Wie wärs wenn nicht dauernd neue Threads wegen Amokläufen an Schulen eröffnet werden? Mittlerweile scheint das ja ein Trend zu werden... da wäre doch ein Sammelthread genauso gut. :ugly: (okay darüber macht man keine Witze, aber mittlerweile kommt es einem so vor.. als würde jeden Tag eine neue Drohung kommen.. ^^ ich meine so viele Warnungen in kurzer Zeit, vllt. wollen auch manche nur etwas schulfrei haben, in Bretzenheim hat es ja geklappt, deswegen war der Bus an dem Tag so leer.)

lol
      Der plant einen Amoklauf, um schulfrei zu bekommen? Leider hat er sich danach in den Tod gestürzt, also hat ihm persönlich wohl der schulfreie Tag nichts gebracht. oO

Habs gestern auch schon in den Nachrichten gehört. Mir kommt der Typ ehrlich gesagt etwas dumm vor, da er ja Massakerbilder und was weiß ich alles auf seiner Homepage veröffentlicht hat. So war es ziemlich leicht ihn festzunehmen. Hat der Finne ja auch gemacht (soweit ich mich erinnere), aber da hatts ja seltsamerweise niemand bemerkt.
      Außerdem frag ich mich ernsthaft, ob der Junge ein Blutbad mit Soft Air Pistolen und Armbrüsten anrichten wollte. oo

EDIT: Zum Land muss ich noch sagen, dass es natürlich überall passieren kann, aber, dass ich dort zum Teil viel nettere Leute als in Berlin kenne. Jedenfalls wenn ich in den Ferien bei meiner Oma bin, fällt mir auf, wie viel sympathischer fremde Leute zu einem sind.
      Aber naja, ich möchte trotzdem nicht behaupten, dass ein Amoklauf in einem kleinen Dörfchen nicht trotzdem stattfinden kann.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• @Gastredner

Das was du dir unter Land vorstellst ist nicht Realität so was tritt zwar vereinzelt auf aber ist nicht wirklich die Definition von Land. Ich zB komme aus dem schönen Örtchen Taiskirchen. Ich glaube die meisten würden diesen Ort als eher Ländlich bezeichnen. Und ja wir haben eine Hauptschule. Eine ziehmlich gute sogar. (Aufpassen Hauptschule Deutschland ist nicht gleich Hauptschule Österreich!!).

OK man kann das Österreichische und das Deutsche Schulssystem nicht miteinander vergleichen. Ist aber auch nicht Topic

EDIT @ xell:

Hab ich auch nicht behauptet aber bei dem einen Typen, der vor einem Jahr ammok gelaufen ist, war es ja bekannt, dass er Probleme hatte.
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ich behaupte jetzt, ohne vorher die Quellen gelesen haben, dass ein verhinderter Amoklauf ein großer Erfolg ist.
      Daher finde ich gut, dass ihr das hier anspricht.
      Die Medien sind darauf ausgelegt, sich an Leid und Tot zu ergötzen, um so viele Quoten zu erlangen. Eine Verhinderung einer Katastrophe, wie hier der Amoklauf, gerät da schnell zur Nebensache.
      Dabei gehört sowas meiner Meinung nach erst recht an die Öffentlichkeit.
      In dem Sinne - auf ein Fortsetzen der Diskussion! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()