Enten.

• Huhuu!

Kennt jemand die Ente? Also ich mein' jetzt nicht das Auto. Sondern dieses putzige Viech, welches oftmals im Teich schwimmt und total verfressen nach Brotkrümeln ist.

Wie steht ihr so zu Enten allgemein? Findet ihr die Viecher eher nervig, vor allem deshalb, weil ihr ihnen als Autofahrer gerne mal ausweichen müsst', wenn diese ihre Binnengewässer verlassen und über die Straße (als Truppe - so goldig! *__*) laufen und ihr somit den Schock eures Lebens habt? Oder geht euch ihr liebevolles Geschnatter (voll subjektiver Post, ich weiß das!) eher auf die Nerven als der o.g. Schockzustand?

Oder aber....

....mögt ihr vielleicht sogar Enten? Wenn ja, warum denn?

Und eine weitere Frage: Hat schonmal jemand eine Ente im hauseigenen Teich gehalten? Ist das in Gartenteichen eigentlich bei entsprechender Größe überhaupt möglich? Vielleicht kann mir da jemand helfen, der etwas Ahnung von der Materie hat.

Wer übrigens Enten genauso vergöttert wie ich, dem sei folgendes tolles Lied empfohlen: Lemon Jelly mit "Nice Weather for Ducks". Sehr toller, niedlicher und vor allem passender Song. - mit Geschnatter!

In diesem Sinne: Hoch lebe die Ente!

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Andf%C3%A5glar%2C_till_art%2C_Nordisk_familjebok.png/400px-Andf%C3%A5glar%2C_till_art%2C_Nordisk_familjebok.png]
      -
    • Also ich hatte bis jetzt noch nie in meinem Lebne großen Kontakt mit Enten. Es gibt zwar bei uns einen Weiher aufdem einige Enten sind doch die meisten (zu denen ich gehöre ;)) ignorieren sie einfach.
      Sagen wir ich habe nichts gegen sie aber toll finde ich sie auch nicht.

Edit: Ja, essen tue ich sie übrigens auch gerne ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Wuuuh, ich liebe Enten!!

Naja, wir machen oft Urlaub an Seen & ham da quasi immer Enten um uns rum :D:D
      Die sind so putzig und so ...
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • meine fresse was ein behinderter thread :D (net bös gemeint, und zum glück auch im vlun^^)

also enten find ich eigtl kuhl..
      so wenn sie auf ihrem see schwimmen und chillen dann kommen sie her und wolln en bisschn futter dann schmeiste ihnen was hin und sie freuen sich^^
      also eigtl sind die dinger ganz ok und das bissl lärm was sie machen find ich auch nich nervig also von daher *THUMBS UP*

LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Ich mag Enten...
      Meistens mit einer leckeren Kirch Sosse und Kroketten ^^
      Oder aber mit Annanas vom Chinesen :3
      Ansonsten hab ich recht wenig für diese Tiere übrig ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Ich mag Enten...
      Meistens mit einer leckeren Kirch Sosse und Kroketten ^^
      Oder aber mit Annanas vom Chinesen :3
      Ansonsten hab ich recht wenig für diese Tiere übrig ^^

herzloser Kerl ._.

BW-Fallschirmspringer:
    • Ich mag Enten x3
      (Und zwar nicht so wie einige meine Vorredner, sondern so lebendig, wie möglich xD)

Die sehen voll witzig aus, wenn sie ihren Kopf unter einen Flügel stecken und auf einem Bein zu fünfzehnt in einer Reihe stehen XD

Bei uns in der Nähe gibt es ein Gebiet, das heißt amtlich "Am See", und da gibts ganz viele Enten (und in der näheren Umgebung andere Vögel :3 *Vögel total toll find*)
      Dieser "See" ist zwar nichts anderes, als ein mit Zementsteinen umrandeter Zementplatz, der ungefähr 20cm hoch mit Wasser bedeckt ist, aber egal. Da leben also einige Enten, die ich morgens oft schon auf dem Schulweg sehe, wenn ich mit dem Fahrrad vorbeifahr. Wenn ich was mit einem Freund ausmach, der gleich dort wohnt, dann spazieren wir da immer durch die Umgebung, unterhalten uns über alles mögliche und geben den Enten, wenn sie vorbei geschwommen kommen, was von unserem Essen ab. Inzwischen gibts schon mindestens zwei Enten-Insider zwischen uns xD
      Enten find ich toll! x3
    • Original von B_Phoenix
      Ich mag Enten x3
      (Und zwar nicht so wie einige meine Vorredner, sondern so lebendig, wie möglich xD)

Genau; BUUUUH! An die Entenfutterer! D=

Die sehen voll witzig aus, wenn sie ihren Kopf unter einen Flügel stecken und auf einem Bein zu fünfzehnt in einer Reihe stehen XD

Jaaaa, oder wenn sie ins Wasser plumpsen! =D

Wenn ich was mit einem Freund ausmach, der gleich dort wohnt, dann spazieren wir da immer durch die Umgebung, unterhalten uns über alles mögliche und geben den Enten, wenn sie vorbei geschwommen kommen, was von unserem Essen ab. Inzwischen gibts schon mindestens zwei Enten-Insider zwischen uns xD
      Enten find ich toll! x3

Japs, sie mögen ja Brotkrümel. Aber ich glaub die futtern so ziemlich alles oo. Ich finde das jedenfalls sehr sozial.
      -
    • Enten sind am besten :D
      Wir hatten früher 2 Indische Laufenten, (Rip) , es gibt nichts witzigeres.
      Aber Enten in einem Gartenteich zu halten ist seeeehr schlecht. DIe verschmutzen den Teich, zerstören seerosen und Pflanzen und bringen den Teich zum Kippen. Wir mussten unsren dann umzäunen.
      Besser ist es im Gehege von den enten einen kleinen Seperaten teich zu machen ^^
    • Original von Riku55
      Hey aber das soll doch gar nicht so gut sein die zu füttern weil sie sich dann nicht mehr selbst ernähren müssen und es dann verlernen. *euch alle schlecht mach :D*

Wuh: Bei uns am Bodensee gibts Geldstrafe wenn man die füttert. ._.
      Aber ich fütter die nich, weil sonst kommen die nachts auf unser boot und hinterlassen überall ihr Zeugs :ugly:

BW-Fallschirmspringer:
    • Enten?!
      Wie kommst du auf Enten? oO
      Ich meine, joah, wieso auch nicht. Aber es geht hier um Enten! oo

Naja, zur Sache.
      Ich persönlich stehe ziemlich neutral zu Enten. Auf dem Teller find ich sie schmackhaft und in der Natur sind sie mir gleichgültig.
      Früher habe ich mal auf einem Grundtsück mit Teich gelebt. Dort gabs's folglich auch eine Menge Enten, die fleißig die Umgebung zuschissen und lautschnatternd auf einem zu gezetert kamen, wenn man sie mit Brotkrumen lockte.
      Nuja, was sollen Enten auch sonst machen?

Edit:
      Okay, vllt. klang das gerade zu abwertend.^^"
      Ich will nochmal herausstellen, dass ich kein Entenhasser bin. xD
      Ich find sie nicht umwerfend toll, achte sie aber trotzdem, sowie jedes andere Tier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• @ xell:
      Was ist sozial?
      Dass wir sie füttern, oder das sie alles futtern? xD

@ Riku55:
      Jup, bei uns sind da auch Schilder aufgestellt, aber 1. Kümmert sich keiner um die Einhaltung, 2. sind die Enten inzwischen daran gewöhnt, zu Leuten zu schwimmen, die zu dem Zementbecken kommen und 3. wirds immer jemanden geben, der sie füttert, von daher ist es irgendwie egal ;)
    • Enten sind liebe Tiere. Die sind halt immer so putzig, wenn die irgendwo hin watscheln, oder zusammen auf einem See schwimmen. :3

Mein Onkel hatte mal eine Ente im Garten. Die ist aber nach 2 Monaten abgehaun.
      Und Morgen gibts bei uns Ente zum Mittag.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Enten tragen dazu bei, dass ein See umkippt. Bzw. Die Brotkrümel die man in den See wirft. D:

Abgesehen davon: Enten sind toll. Putzig. Und watschelig. Und ... so entig. Wusch.
      Wenn die Entenküken hinter der Mutter herlaufen.. putzig. :3~

... Und nebenbei schmecken sie auch gar nicht so schlecht, glaube ich. :'D
    • Original von Proudgod
      Wer errät was bei uns gerade in der Kühltruhe liegt und morgen gegessen wird? [Blockierte Grafik: http://forum.mods.de/bb/img/smilies/icon16.gif]

Mörder!

Enten fressen auch sehr toll Nacktschnecken, gibt nix was die lieber fressen :D ALso, wer keine Nacktschnecken mag, entweder Bier oder Enten.
      Leider haben wir momentan nur 6 Hühner. Die legen zwar Eier, fressen aber keine Nacktschnecken :(
    • In meinem Kindergarten hatten wir mal Entenküken aufgezogen. Bei unserer Kindergärtnerin wurde nähmlich die Mutter überfahren und nach Absprache mit einem Tierarzt durften die Kleinen dann bei uns groß werden. Und danach hatten wir sie dann in einem großen See ausgesetzt (wo schon andere Enten waren). Die waren so süß <3
      Wir waren mit 5 Leuten in der "Entenfürsorgegruppe" gewesen und es waren 7 Küken. Jedes Küken hatte sich einen von uns ausgesucht und war dem dann hinterhergelaufen :D
      Ich bin auch immer noch ein leidenschaftlicher Entenfütterer. Ich liebe Vögel und Wasservögel sind da mit meine Lieblingstiere.
      Wobei mir ein Rätsel ist, was das Thema hier bringt, aber egal :ugly: