Im Sport nicht in die Mannschaft gewählt werden

    • Im Sport nicht in die Mannschaft gewählt werden

      ich wollte einfach mal fragen, ob ich im schulsport leidensgenossen habe. andauernd stellt unserer lehrer zwei oder drei leute auf, die die anderen in ihre mannschaft wählen sollen. nur natürlich werden dabei immer deren beste freunde oder die sportasse gewählt :rolleyes: ich selbst werde leider immer als letzter gewählt bzw werd ich einfach aufgeteilt, weil ich übrig bleibe. das liegt daran das ich nicht der schlankste und nicht der best im sport bin :(. aber ich finde sowas unbeschreiblich peinlich und bin danach immer gefrustet weil ich so unbeliebt bin.

      gehts vielleicht noch wem so? :(
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Das ist in der Tat demütigend, denn es zeigt den sozialen Stand innerhalb einer Klassengemeinschaft ziemlich genau an. Es ist auch unprofessionell von deinem Sportlehrer, dies nicht zu erkennen. Eigentlich gehört es nämlich zu seinen Aufgaben, gerade sozial Ausgegliederten wieder etwas mehr Verantwortung zu übertragen, folglich sollte er eine Mannschaft selbst zusammenstellen, und zwar so, dass nicht nur Asse und Freunde zusammenarbeiten. Leider übertragen viele Sportlehrer aus Faulheit und Konfliktunfähigkeit diese Angelegenheit aber auf die Schüler, die natürlich hauptsächlich nach Beliebtheit entscheiden.
      Übrigens ist dieses Problem keine Unbekannte, sondern immer mal wieder kontrovers diskutiert innerhalb der Lehrercommunity, mehr als Gebrabbel kommt dabei aber scheinbar nicht raus.

      Das einzige, was du versuchen kannst, ist, ihn zu fragen, ob er dich nächstes Mal nicht zum Teamcaptain wählen kann, der die Mannschaft aufstellt. Natürlich könntest du dich ihm auch anvertrauen, wobei manche Sportlehrer, vor allem die älteren Semester, selbst daran Spaß haben, die etwas Beleibteren zu quälen und dies ohne Scham im Lehrerzimmer auch ausplaudern, als wäre es ein guter Witz. Musst du halt schauen - es gibt auch sehr soziale Sportlehrer.

      LG
    • bei uns ist es so:wir müssen uns in eine reihe setzen/stehen und er zählt immer bis vier also jede person krigt eine zahl.manchmal vermischt er die zahlen und die freunde können sich nicht so aufstellen damit sie in einem team sind.und z.b die wo die 1 haben sind im team 1 usw.

      und wenn wir aussuchen fürfen wer in dem team ist werde ich in fußball FAST als letzter ins team genommen aber in volleyball und andere sportarten desto mehr.(ich hasse fußball spielen :O )
    • Wenn ich überhaupt gewählt werde, dann als einer der zwei Letzten. Das hat jedoch weniger etwas mit meinen sportlichen Leistungen (zumindest in Mannschaftssportarten habe ich durchgehend 2er), sondern viel mehr an der Akzeptanz der anderen. Dazu muss man wissen, dass bei uns jeweils zwei Klasse gemeinsam Sport haben. Und in unserer Klasse sind nun mal nur zwei Jungs (mich miteingeschlossen) und wir unterscheiden uns völlig von denen aus der anderen Klasse. Wir werden praktisch nicht akzeptiert und deshalb meist als letzte gewählt, wenn sie uns ausnahmsweise mal nicht ignorieren. Aber nun ja, stören tut mich das dann auch nicht, zumindest nicht bei dieser Klasse.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bei mir ist es auch so, dass eher die beliebten, sportlichen und unsportlichen Mitschüler reingewählt werden als ich. War schon immer so, wird sich nie ändern. Anfangs hat es mich noch gestört, mittlerweile ist es mir ziemlich egal.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich war früher auch immer die Letzte gewesen, da ich nicht beliebt und schlecht in Sport war. Das hat sich allerdings ab dem 8. Jahrgang geändert. Ich habe mich nähmlich in Sport richtig reingehängt, dass ich in Völkerball JEDEM Ball ausweichen kann und in Fußball sowie Rugby habe ich ebenfalls langsam besser abgeschnitten (das tat ich aber wegen meiner Note, nicht wegen denen). Naja, wen es um solche Spiele ging, wurde ich dann irgendwann in die Mitte gewählt und so Ende 9. hatte ich sogar ein paar Freunde gewonnen, weshalb ich noch früher gewählt wurde. In 11 und 12 saß ich wieder bei 0, mittlerweile habe ich aber auch jetzt wieder eine Art kleiner, fester Freundeskreis. Das einzig Blöde ist, wenn es um Partnerarbeit geht, denn ich habe keine "beste Freundin" oder einen "besten Freund" im Jahrgang, da bin ich dann wieder letzte und schließ mich mit nem anderen Übriggebliebenem zusammen oder frag nach ner Dreiergruppe
    • Same goes for me -- wir machen zwar kaum noch Mannschaftssport, aber wenn, bleib ich gern bis zum bitteren Ende sitzen. Nun geht mir das reichlich am Arsch vorbei, ehrlich gesagt, denn um Sport kümmere ich mich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wie man sich mit 14 dabei fühlt, und wie ich mich dabei gefühlt haben muss, obwohl es so lang her ist.
      Augen zu und durch -- oder mit jemandem drüber reden. Mehr geht nicht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hatte früher auch das Problem unsportlich zu sein (was sich irgendwie nicht so geändert hat bisher ô_o), allerdings gab es dieses "wählen" bei uns sehr selten. Im Moment hab ich kein Sportalso kanns mir ja egal sein. Außerdem geht mir Sport sowieso am Arsch vorbei... was hat das mit nem Job zu tun bei dem ich die meiste Zeit am PC arbeite?
    • Ich werde immer so ziemlich am Schluss gewählt, habe aber nicht wirklich ein Problem damit. Mag aber eher daran liegen, dass ich eigentlich keinen Bock auf Sport (meistens Fußball oder dergleichen) habe und meine Motivation entsprechend gering ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Ich werd mal früh und mal spät gewählt.
      Beim basketball und Fußball bin ich immer einer der ersten bzw. der erste, der gewählt wird, wohingegen ich beim Handball recht spät gewählt werde. Beim Volleyball werd ich irgendwo in der Mitte gewählt, das gilt auch für z.B. Brennball und solche Spiele. Beim Völkerball wurde ich heute mit als letztes gewählt, weil ich einfach schlechter werfen kann, als die anderen Jungen.
      Übrigens: Wenn ich sage, dass ich spät oder früh gewählt werde, beziehe ich das nur auf die Jungen. die Mädchen werden eigentlich grundsätzlich nach den Jungen gewählt, weil die in unser Klasse echt schlecht sind. Da gibts nur ein paar Ausnahmen.
    • Hmm, ein komisches Thema, da es wie Nicky sagt, sehr mit der sozialen Struktur der Klasse zu tun hat und deshalb komisch weil es einfach m.M.n. aufzeigt wie unsere Gesellschaft denkt und handelt.

      Wenn ich Fazit aufstellen würde, würde man erkennen das ich häufig als einer der letzten drankam. Ich bin weder dick noch unsportlich, aber wie gesagt hat das was mit dem Stellenwert innerhalb einer Klasse zu tun. Gejuckt hat es mich eigentlich nie, aber ganz am Anfang war man doch schon etwas deprimiert usw.

      Ich bin auch recht gut in Basketball und in der Verteidigung von Fussbal ( einige würden sagen ich wäre als Verteidiger aggressiv, woher ich das wohl hab :ugly: ), aber dennoch wurde ich immer als einer der letzten drangenommen.
      Es hat m.M.n. nichts damit zu tun ob man jetzt dick oder dünn oder so.


      mfg

      Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

      -- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Also bei uns wurden die Teams auch oft so ausgewählt, das der Lehrer zahlen verteilte und die mit der gleichen Zahl in einem Team waren.

      Und wenn es zwei Schüler gab die gewählt haben, war ich auch meißtens einer der letzten.

      Aber nur bei Sportarten, bei denen ich nicht so gut war.

      Und irgendwie kann ich das ja auch verstehen.

      Niemand verliert gerne und wählt deswegen Personen, mit denen die Chancen auf einen Sieg größer sind, eher in sein Team.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Ich bin auch immer der letzte auf der bank wenn gewählt wird und wir uns nicht frei zusammentun können. Und während den Spielen steh ich auch nur doof auf dem Feld rum und bekomm den Ball nie rübergepasst. Dabei kann ich von mir behaupten, nicht die absolute Oberpfeife im Ballsport zu sein, auch wenn ich das eine Zeit lang war und deshalb mein schlechter Ruf besteht. Ist schon nervig.

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • RE: Im Sport nicht in die Mannschaft gewählt werden

      Original von zelda tomekk
      immer gefrustet weil ich so unbeliebt bin.
      Ich habe mitlerweile harraus gefudnen das die bescheuertsten in einer klasse sehr viel bei solchen sachen unterstützt werden andere fertig zu machen, selbst wenn diese selbst in eienr klasse sehr schlecht stehen.
      Warum das so ist? ich habe keine ahnung, ich für meinen teil war froh als ich mit der sek. 1 auch so ziemlich alle der spaßtis meienr alten gesammtschule hinter mit gelassen habe.

      Ich weiß zwar nicht in welche klasse du gehst, aber gerade weil es so unlogisch ist (und leute eigentlich eher älter werden, dis an schulen bei einigen personen scheinbar nciht der fall ist), aber mit zunehmender klassen stufe drehen die leute immer mehr am rad.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Hatte ich auch immer. Es kam sogar vor, dass ich auf der Bank sitzen geblieben bin, weil mich keine Mannschaft wollte und es dem Lehrer irgendwie egal war, ob ich mitgemacht habe oder nicht.

      Dieses Jahr war ich erst zwei mal beim Sport, und bislang keinen Mannschaftssport mitgemacht. Ich weiß nicht, ob sich mein Status bis jetzt geändert hat... Aber ich denke schon. Ich vermute, ich bin vom letzten Platz zumindest auf den Vorletzten gerutscht. :ugly:

      Versuch, das beste draus zu machen. Engagier dich, gib alles, zeig den anderen, dass es wert ist dich zu wählen. Entweder das, oder du lebst damit. Wenn dein Lehrer okay ist würde sich ja noch ein Gespräch anbieten.. naja, die üblichen Tips eben.
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Ich war auch immer der letzte. bez einer der letzten. Es gab noch einen etwas übergewichtigen Jungen der noch weniger gewählt wurde.
      Aus dem einzigen grund weil ich in so Spielen wie Fussball, Basketball etc einfach die totale Niete bin, und jede Mannschaft mit mir im Team auf gedei und verderb zum scheitern verurteilt war :ugly:

      Ich bin zwar gut in laufen Springen usw. aber bei diesen Spielen kapier ich nie wer den jetzt den Ball hat? Und warum? xD Und beim Fussball nimmt mir jeder den Ball ab, aber das nur weil Fussball einfach stinkt. Ebenso basketball.
    • In der Grund und Teilhauptschule hat meistens der Lehrer zwei Schüler bestimmt, die sich ihr Team aus der Klasse wählen mussten. Die Kapitäne waren aber immer zwei andere Schüler, so durfte/musste jeder mal der Chef sein. Klar wurden zuerst die Sportasse gewählt, danach gleich der beste Freund/Freundin. Ich selbst hab damals immer zum Mittelfeld gehört. Ich war kein Sportass (außer in Völkerball), hab aber auch nicht zu den Unsportlichen gehört, die nie einer im Team haben wollte.

      In der Realschule war es ganz anders, da war ich immer eine der ersten, die gewählt wurden, falls die Schüler ihr Team selbst zusammenstellen sollten. Wenn zB Volleyball gespielt wurde, wurde ein Netz quer über die Länge der Halle gespannt, und es wurde dann auf drei kleineren Feldern gespielt. Da waren meistens 4-5 Freunde ein Team. Das waren immer die besten Spiele.

      In der Berufsschule ist mir Sport auch immer am Arsch vorbei gegangen. Da hat der Lehrer auch immer abzählen lassen, mal so und mal so, dass immer wieder unterschiedliche Teams zustande kamen und keine Wunschpartner oder Benachteiligte. Auch wenn ich den Sportunterricht in dieser Zeit gehasst hab, so muss ich gestehen, dass der Lehrer immer fair war. Die Sportasse mussten sich wirklich sehr anstrengen, damit sie gute Noten bekamen, die weniger Guten mussten zeigen, damit sie zumindest ernsthaft versuchen für ihr Team einen Punkt zu machen.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()