Domino Day - 2007

• Domino Day - 2007

Es ist ja schon beinahe Tradition von mir den jährlichen Domino Day Thread zu eröffnen. :D

Also liebe Leute, heute Abend (Freitag 16. 11.2007) um 21:00 stellt sich die Frage wieviele der 4,5 Millionen zweckentfremdeten Dominosteine auf kreative und über eine Stunde hinaus unterhaltsame Art und Weise zum Fallen gebracht werden können. Das Motto nennt sich diesesmal "Falling into Life" und soll in 9 Unterkategorien eingeteilt sein. Unter anderem "Letting Go", "Having Fun", "Travelling" und "Communicating".

Dass mir das "Geklimper" der "Steinchen" mitlerweile an das Herz gewachsen ist, brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Leider muss diesemal das Spektakel auf Video aufnehmen, aber wenns nicht wirklich dringend wäre, würde ich vorm Fernseher hocken, Ehrenwort. ;)

Reizt euch dieser Weltrekordversuch, oder fandet ihr es einmal intressant aber jährlich nervtötend?

Noch werden Wetten angenommen, schaffen sie es auch diesesmal oder wird zum ersten mal seit Jahren wieder gehörig etwas schieflaufen und der Rekord nicht gebrochen?

Ich wünsche jedenfalls jetzt schon allen Fans und Freunden der simplen Unterhaltung einen vergnüglichen Abend und ein fröhliches Dominorauschen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich find Domino Day eigentlich ganz lustig. Aber mittlerweile wirds langweilig. Die schaffen das sowieso immer mit dem Rekord und irgendwie verändert sich das über die Jahre nicht genug.
      Selber solche Steine aufzubauen und umfallen zu lassen ist viel interessanter. Ich werd mir nachher sicher ein bisschen vom neuen Weltrekord(versuch) angucken, aber ich denke kaum, dass ich mir alles reinzieh'.
    • Bei mir ist das ganze eigentlich schon Rotine. Der muss einfach jedes Jahr sein ^^. Am besten hat mir bis jetzt das ganze unter dem Thema "Musik" gefallen. Aber auch "Märchen" hab ich auch gut gefunden
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Der Domino Day ist bei mir jedes Jahr pflicht. Es geht einfach nicht, das man den verpasst. Nur das gerede am anfang könnten sie weglassen und dafür gleich anfangen. Es ist auch gut, wenn sie wieder in der Show ein paar Steine aufstellen müssen, damit es weitergeht. Wie in den letzten zwei Jahren.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.
    • RE: Domino Day - Heute 20:15 / 21:00

Original von Clemo
      Noch werden Wetten angenommen, schaffen sie es auch diesesmal oder wird zum ersten mal seit Jahren wieder gehörig etwas schieflaufen und der Rekord nicht gebrochen?

ich bin anti-mainstream und hoffe, dass sie es mal nicht schaffen. Diese Erfolgsserie langweilt mich. Ich werd mir das wahrscheinlich reinziehen, aber nur um zu sehen, ob ich mal Recht hab, lol.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich finde es aber irgendwie auch banal, wenn die Anzahl der umgefallenen Steinchen absolut und nicht prozentual in den Weltrekord aufgenommen werden. Ist doch irgendwie klar, dass bei 4 Millionen Steinen mehr umfallen, als bei 3 Millionen Steinen.

Naja, aber der Weltrekordversuch ist ja nur zweitrangig, im Vordergrund steht ja die Kunst. Seichte Unterhaltung, ab und an ist es aber wirklich schön. Vielleicht schau ich mal nebenher rein.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Domino Day? OmfG 8o
      Selten habe ich eine langweiligere Sendung gesehen als DD. Dass ist für mich genauso spannend als wenn ein Reissack in China umfällt.

Respekt gilt auf jeden Fall denen die dass alles aufbauen, aber so viel Arbeit nur um es wieder umfallen zu lassen?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • RE: Domino Day - Heute 20:15 / 21:00

Original von Shiek-kun
      ich bin anti-mainstream und hoffe, dass sie es mal nicht schaffen. Diese Erfolgsserie langweilt mich. Ich werd mir das wahrscheinlich reinziehen, aber nur um zu sehen, ob ich mal Recht hab, lol.

Und du traust dich einen Post in einem Thread zu schreiben der von dem Personifizierten Mainstream erstellt wurde? ò_ó Schande über dich, Schande über deine Kuh!
      Spamm beiseite.

Gibt es noch weitere Personen die dagegenhalten oder es sich sogar wünschen, etwas gehörig schiefläuft, damit es im nächsten Jahr spannender wird oder sie das ganze eifnach bleiben lassen?
      Es verbleiben weniger als 2 Stunden...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich schaue es mir an. Das ist gewohnheit. Allerdings finde ich auch das sich das nicht genug geändert hat über die Jahre auch wenn die Themen an die ich mich erinnere gut sind und auch die Felder meist schick waren. Mal sehen wie es wird. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wa schiefgeht. So jetzt habe ich nen Mittelweg gewählt.
    • Habs bis jetzt jedes Jahr geschaut. Diesmal aber nicht, irgendwie find ichs langweilig mitlerweile, die Teile sind bis auf Ausnahmen jedes mal in der Art das selbe, und jedes Jahr machen die einen neuen Rekord.. Dann brechen ihn die Japaner (?) wieder, dann machen die Holländer wieder einen neuen, die Japaner brechen ihn, usw...
      Hab lieber Fußball geschaut.

Sie habens nicht geschafft, das erste mal. ôo Tja, besser machen...
      Finds irgendwie dämlich wähenddessen auch noch was aufzubauen. Versaut ja nur den Rekord...

Naja, mal schaun ob ich nächstes Jahr wieder schaue.
    • Ich schaltete zu spät rein und sah nur noch traurige und tränenüberströmte Gesichter.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Die letzten 3-4 Jahre hab ich immer geguckt.
      Gestern abend so um halb 11 hatte ich nur mal kurz reingeguckt und hab dann nur die letzten großen Felder gesehen.
      Naja da hat eben einiges nicht geklappt und traurige Gesichter waren zu sehen, es wurde angefangen zu zählen und dann hab ich umgeschaltet.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich hab ungefähr ab der 2. Hälfte gestern reingezappt und es bis zum Ende geschaut. Haben's nicht geschafft, aber daran sind sie meiner Meinung nach auch selber schuld. oô Ich mein, die haben doch nicht ernthaft erwartet, dass sie die letzte Bonusaufgaben (=Aufbauen der fehlenden Dominosteine live) schaffen?! Gleichzeitig die Steine aufbauen, sich unter dem Zeiger wegducken, dem Zeiger mit den Dominosteinen hinterherlaufen, aufpassen, dass man nicht dagegenrennt... hallo? Schön für sie, wenn das in den Proben geklappt hat, aber die Bedingungen in der Sendung sind natürlich ganz andere; habt ihr gesehen, wie deren Hände gezittert haben? Und wenn man dann auch noch das größte Feld mit 400.000 Steinen dranhängt, ist man irgendwie selber schuld. >___>

Ich muss trotzdem sagen, dass ich den DD mag und ich auch dieses Mal von den vielen verschiedenen Feldern beeindruckt war, auch wenn viele leider nicht geklappt haben. Naja, hoffentlich lernt man nächstes Mal daraus und schraubt mal wieder ein wenig zurück. oo;
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich fand traurig, dass sie den Rekord nicht geschaft haben. Die letzte Chalange hätten sie schafen können, wenn sie die Steine nicht noch mal umgeschmießen hätten. Ich hätte totzdem kein so großes Feld mit einer Cghalange gemacht. Aber selbst wenn sie die Chalange geschaft hätten, hätten noch etwa 18.000 Steine gefehlt.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.