Aufrüstung bzw. Neukauf

• Aufrüstung bzw. Neukauf

Also,mein altes Netzteil ist drauf gegangen, genauso wie meine Geforce 6800LE. Deshalb bin ich zum PCladen in der nähe gegangen. Der hat mir folgendes System als MidiTower angeboten:

1GB DDR2 Kingston Ram
      Gigabyte GA-P35-DS3L Mainboard mit PCI
      3,2 GHZ Intel Core Duo Prozessor
      Palit XpertVision GeForce 8600 GT Sonic

Das alles für 379€.

Ich hab ein bisschen recherschiert und ruasgefunden, wenn ich das alles selber kaufen würd und zusammenbauen würd, würde es mich nur 309€ kosten. Jetzt meine Frage, sind das Motherboard und die GraKa gut?
    • Mhh kommt drauf an, was du damit machen willst...
      Aber für den Preis, ist der Computer sehr gut...

Was mich etwas iritiert ist das Palit XpertVision. Hab ich noch nie gehört oO

So hab mir jetzt die Fakten von der Graka gesucht

Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 800MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32@1190MHz, ROPs: 8 • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface

Wie gesagt: Nicht das beste aber für den Preis bekommst du eigentlich ganz gute Ware
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Palit Vision scheint nur der Herstelller der GraKa zu sein, weil der Chip ist ja von nVidia. Also, soll ich mit meinem Vater reden, dass die GraKa okay ist? weil, das dringt schon n bisschen, wiel ich hab jetzt als Übergang n Schrott Pc mit nem 500MHZ Prozessor, auf dem keins meienr Games funzt...

EDIT: Ich werde den Pc am meisten fürs zocken benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yami Link ()

• Naja also wenn du wirklich neue spiele spielen willst, denke ich, wirst du damit nicht weit kommen... Aber so spiele wie CS usw laufen darauf natürlich
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      Naja also wenn du wirklich neue spiele spielen willst, denke ich, wirst du damit nicht weit kommen

Najaaa... Ich habe eine Asus 8600 GT, und bei mir laufen alle Spiele in 1280x1024. Crysis kriege ich bei der Auflösung mit "high"-Einstellung ganz ordentlich zum Laufen, Call of Duty 4 und Gears of War haben jeweils nahezu alle Effekte an gehabt und liefen butterweich. Sicherlich taugt eine 8600er nicht für Spiele unter 1920-Auflösung mit 8xAA und vollen Details, aber man kann problemlos alles Akutelle zocken.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Stan
      Naja also wenn du wirklich neue spiele spielen willst, denke ich, wirst du damit nicht weit kommen

Najaaa... Ich habe eine Asus 8600 GT, und bei mir laufen alle Spiele in 1280x1024. Crysis kriege ich bei der Auflösung mit "high"-Einstellung ganz ordentlich zum Laufen, Call of Duty 4 und Gears of War haben jeweils nahezu alle Effekte an gehabt und liefen butterweich. Sicherlich taugt eine 8600er nicht für Spiele unter 1920-Auflösung mit 8xAA und vollen Details, aber man kann problemlos alles Akutelle zocken.

Gears of War? Dass ist ein Xbox360 Titel :rolleyes:
      b2t:Für cnc3 reicht dass locker. Cnc3 hatt keine wirklich hohen Systemanforderungen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
      Original von Stan

Mhh komisch oO
      Ein Schulkolege hat ebenfalls die 8600 GT und er kann Crysis nur auf niedrig spielen oO (Hab vor 5 Minuten erfahren dass er die hat, darum dieser Post ^^). Obwohl seine restliche Hardware fast ident mit dem gezeigten PC ist. Bei den Ghz kann ichs nicht genau sagen..

Aahhh bemerke gerade, dass ich mich extrem vertan habe! hab ganz was falsches gedacht... ahhhh
      James

• Original von ZeldaFanBartek

Hmm, dann habe ich entweder gelogen, spiele es auf einem Emulator (wobei ich nicht einmal weiß, ob es einen für die 360 gibt), oder es gibt seit wenigen Tagen eine um ein paar Levels erweiterte PC-Umsetzung.

Ich würde übrigens den RAM etwas hochschrauben. Nicht nur im Hinblick auf Vista, ist 1 GB doch etwas knapp bemesse.
      Original von ZeldaFanBartek

Hmm, dann habe ich entweder gelogen, spiele es auf einem Emulator (wobei ich nicht einmal weiß, ob es einen für die 360 gibt), oder es gibt seit wenigen Tagen eine um ein paar Levels erweiterte PC-Umsetzung.

Cool. Da dass Spiel ja in Deutschland indiziert ist, spricht man ja in den Zeitungen leider nicht davon. Scheiss Vista only game.....
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Yami Linkdas sind zwei mal 516 MB, könnt man die wohl auch beim neuen einbauen?

Ich hoffe du meinst 512MB dann gilt:

Das kommt drauf an ob auf dem Board noch Platz ist. Für gewöhnlich sind da meist 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Dann wirst do sicher vom Laden 2x 512MB bekommen (oder einen 1024 Riegel) und kannst deine alten 2 x 512 noch dazu packen.

Wenn es die selbe DDR RAM Art ist sollte es nicht zu Problemen führen kann aber auch passieren das es nicht geht und er den RAM nicht anerkennt oder der PC nicht angeht. Ganz sicher kann man da eigentlich nur sein wenn man den selben Hersteller nimmt und am aller besten auch sonnst alles gleich ist. Also von vorneherein 2GB einbauen lassen ist am einfachsten oder du hoffst auf dien Glück und guckst einfach ob die noch rein passen und ob er sie annimmt ;)

Wenn du Vista nutzten willst solltest du aber wirklich 2048 MB (2GB) verwenden sonnst macht das nicht viel Spaß.

Ich würde aber fast schon behaupten der CPU ist 1. übertaktet und 2. zu schnell für die Grafikkarte aber das macht ja nicht.

Alles in allem ist das Angebot aber OK sicherlich nicht das Perfekte aber im Gegensatz zu deinem alten PC sicher eine Wundermaschine.

PS:
      Kurze Frage an The Madman 13h. Österreicher?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Also, mein Vater und ich haben heute den alten Rechner abgeholt. Das heißt ich hab den alten RAM wieder. Der ist auf einem AGP Mainboard, falls das wichtig sein sollte, nd von OCZ oder so.... Kann ich den auf das neue bauen?

Das alte war n Mainboard voN Asus, ich glaub n P5E, genauer kann ich es jetzt nichts sagen. Das neue steht ja oben.