HIV Nadeln

• Wichtig: Unbedingt den EDIT ganz unten lesne

Ich hoffe mal, ich darf das hier einfach so Zitieren, da es aus einem anderen Forum ist...

> > Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen
      > > hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt,
      > > das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder
      > > aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, da hat
      > > sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer
      > > befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert".
      > > Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere
      > > ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen
      > > Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum
      > > berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen
      > > von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat.
      > > Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen
      > > Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und
      > > Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen
      > > sichtlichen Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie
      > > jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde
      > > diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!!
      > > Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht
      > > weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um
      > > die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.

Quelle

Nun ja der Poster hat keine Quelle angegeben.
      Könnte das ein Fake sein oder ist so was real in unserer Gesellschaft? Ich meine es gibt ja viele verrückte Menschen und Menschen, die andere einfach rücksichtslos und hinterlistig verletzen / töten.

Irgendwie erinnert mich das ganze an Franz Fuchs... Der/Die Täter verletzten einen, wenn man es am wenigsten erwartet...

Naja hoffe dass es ein Fake ist...

EDIT: Hab nachgeforscht und herausgefunden, dass es ein Fake ist. Aber trotzdem können wir noch immer darüber diskutieren, ob es bei unserer Gesellschaft möglich wäre, dass Leute so was tun...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Carcharoth
      Natürlich wäre es möglich, es wurden ja schon Leute auf ähnliche weise angesteckt... warum sollte es nicht möglich sein?

Was ich damit meinte ist, ob es solche Leute gibt, die so feig wären - grundlos -, ein Leben auf solche feige Art & Weise zu zerstören
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      Original von Carcharoth
      Natürlich wäre es möglich, es wurden ja schon Leute auf ähnliche weise angesteckt... warum sollte es nicht möglich sein?

Was ich damit meinte ist, ob es solche Leute gibt, die so feig wären - grundlos -, ein Leben auf solche feige Art & Weise zu zerstören

Es gibt für alles eine Erklärung, die auf die menschliche Psyche zurückzuführen ist. Manche Menschen sind einfach von der allgemeinen Gesellschaft so angepisst ('tschuldigung), dass sie so auf sich und auf die Missstände aufmerksam machen. Lest euch mal den Text zu "Unsterblich" von Subway to Sally durch.

Ich glaube aber in dem Zusammenhang kaum, dass diese Menschen selbst Schuld an ihrer HIV-Erkrankung sind. Es gibt genügend Leute da draußen, die ihre sexuellen Gelüste trotz ihrer Erkrankung ausleben. Ohne Kondom (was wohl auch auf eine psychische Störung zurückzuführen ist, usw.) Und durch diesen Egoismus werden eben auch andere angesteckt. So können auch schnell psychische Störung bei dem Angestecktem entstehen. Die Frage ist, wem der Hass eher gebührt.

Was aber nicht heißt, dass ich diese Taten gutheiße. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass eine tiefere, begründete psychische Störung zu Grunde liegt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Es gibt genügend Leute da draußen, die ihre sexuellen Gelüste trotz ihrer Erkrankung ausleben. Und durch diesen Egoismus werden eben auch andere angesteckt. So können auch schnell psychische Störung bei dem Angestecktem entstehen. Die Frage ist, wem der Hass eher gebührt.

Äh, bitte was, geht's noch?
      Das kommt immer noch darauf an, ob man es Safe oder Unsafe treibt. Der "Reiz" des Bareback [also ohne Gummi] ist mit Sicherheit da, aber die meisten sind so intelligent und machen das nicht/dann nicht mehr.
      Weil - positiv ist nicht gleich positiv, es gibt verschiedene Virenstämme, die auf unterschiedliche Medikamente reagieren oder eben nicht reagieren.
      Und nebenbei: Wer so dämlich ist und es mit jemanden, den man kaum kennt Bareback tut, hat es meiner Meinung nach kaum anders verdient und erst recht keinen Grund, Hass zu entwickeln.
      Kein Verzicht aufs Kondom ohne negativen HIV-Test - ganz einfach.

Aber von Egoismus zu sprechen, weil man trotz HIV-Infektion ein sexuelles Leben führt, hallo?
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich meine diejenigen, die es bewusst mit anderen treiben (um es mal heftiger auszudrücken), obwohl sie von der Ansteckung und der hohen Gefährlichkeit ihrer Krankheit überzeugt sind und es auch ohne Kondom tun. Inwiefern das nun auch wieder auf eine Störung zurückzuführen ist, das sei dahingestellt.

Dass ich nicht erwähnt habe, dass ich "ohne Kondom" meinte, das war mein Fehler und deswegen kam es zu der Falschinterpretation. 'Tschuldige.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Hm~, k.
      Solche Leute nennt man in der "Szene" Pozer.

Dabei versteht man unter "Pozing" selbst, dass HIV-Positive HIV-Negative bewusst anstecken. Das Ganze ist natürlich kriminell, liegt aber trotzdem aus irgendeinem Grund schwer im Trend.
      Dabei ist es allerding so, dass die Negativen angesteckt werden WOLLEN.

Was ansonsten betrifft... Grundsätzlich kann jeder positiv sein, deshalb sollte halt wirklich das Prinzip Safer Sex gelten, immer. Wenn beide einen negativen Test haben, ist das wieder etwas anderes. Allerdings ist halt auch da zu beachten, dass ein HIV-Test kein Ergebnis für die drei Monate VOR dem Test liefert.
      Denn die Bildung von HIV-Antikörpern ist innerhalb von etwa 12 Wochen abgeschlossen. Erst dann kann ausreichend sicher ein Ergebnis festgestellt werden.

@eigentliches Thema

Ja durchaus, das belegt ja die "Pozing"-Szene.
      Übrigens ist es je nach "Erfolg" der Unternehmung versuchte oder vollendete Körperverletzung nach §224 StGB.
      Ein Grund für diesen Umgang damit ist unter anderem wohl, dass das Thema Aids eine Menge seines Schreckens verloren hat. Das liegt unter anderem an den gestiegenen Behandlungsmöglichkeiten, der hohen Aufklärungsrate und der Fakt, dass das Sterben nicht so präsent ist wie beispielsweise noch in den 80ern.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich glaube, auch wenn du sagst, dass es ein Fake ist, nicht, dass es gelogen ist
      Es gibt verdammt viele, die andere mit purer Absicht anstecken (nach dem Motto "Wenn ich sterbe, dann halt mit ein paar Anderen")
      Das geht vom Sex ohne Kondom bis durchaus solche Sachen. Ich meine sowas hatte es mal in US gegeben, wo irgendein Idiot mehrere Leute in so ner Richtung angesteckt hat.
      In Teilen Afrika ist HIV so hoch verbreitet, da würde aber auch schon eine Schlägerei reichen (du hast ne Wunde, er hat ne Wunde, ein wenig Blutmischen und dann hat es sich schon)

Ich finde es aber ehrlich traurig...
      Ich denke daher auch, der Film Saw kommt nicht von ungefähr...
      "Ich werde sterben und ihr (da die Aufgaben fast immer unfair sind) auch."
    • Ich hab von dem Fall schon vor nen paar Jahren mal gehoert, wenn ich mich recht erinnere.
      Selbst wenn's nen Fake ist, find ich derartige Aktionen nicht unmoeglich. Gibt halt ziemlich viele kranke Leute auf der Welt. Es is schrecklich, aber wundert mich gar nich~
    • Dieser Fake ist so alt wie die Menschheit. Wäre sowas authentisch, würde man es doch in sämtlichen Nachrichten oder Warnungen vom Gesundheitsamt hören, und nicht erst irgendwo in einem Forum lesen ;-). Also nicht alles glauben.

Diesen Fake hab ich in Ninas altem Parsimony-Board gelesen, wo ich allerdings noch drauf reingefallen bin. Damals schrieb jemand dazu: "Schade, dass sowas verbreitet wird, denn so wird vielleicht irgendwann wirklich eine kranke Seele noch inspiriert, das in die Tat umzusetzen." Dem schließ ich mich einfach mal an. ;)

LG
    • naja, trotzdem kommt sowas vor.
      eine kleine horrorgeschichte aus amerika:

ein teil meiner familie lebt in colorado springs, amerika. mein großcousin ist mit 22 zum zahnarzt gegangen.
      in den darauffolgenden monaten war er immer krank und total fertig; es war schwer auszumachen, warum er pausenlos grippe etc. hatte.
      nach langer zeit haben sie dann aids diagnostiziert und nach nochmals ewigem herumgerätsele war klar, dass er sich beim zahnarzt durch die spritze angesteckt hat.
      und erst, nachdem er gestorben war, war die polizei so weit, das weiter zu verfolgen (der zahnarzt war nämlich inzwischen schon fortgegangen).
      da wurde dann entdeckt, dass er viele patienten angesteckt hat - und er hatte selbst HIV. dies wiederrum wurde erst herausgefunden, nachdem auch der zahnarzt gestorben war.

schön, oder?
    • Original von nicky
      Dieser Fake ist so alt wie die Menschheit. Wäre sowas authentisch, würde man es doch in sämtlichen Nachrichten oder Warnungen vom Gesundheitsamt hören, und nicht erst irgendwo in einem Forum lesen ;-). Also nicht alles glauben.

Diesen Fake hab ich in Ninas altem Parsimony-Board gelesen, wo ich allerdings noch drauf reingefallen bin. Damals schrieb jemand dazu: "Schade, dass sowas verbreitet wird, denn so wird vielleicht irgendwann wirklich eine kranke Seele noch inspiriert, das in die Tat umzusetzen." Dem schließ ich mich einfach mal an. ;)

LG

Du meinst wohl eher den Fake mit der Disko...

Naja... Hab ja auch dazu geschrieben, dass es ein Fake ist.
      James

• soweit ich weiß wird der hiv sowieso bei 'lichtkontakt' unschädlich gemacht (hat hier schon mal wer was dergleichen gehört?) - von daher wäre das wohl kaum möglich... maximal wenn sich ein hiv-positiver vorher in die im sitz ,,tiefer eingebaute'' (und somit lichtgeschützte) nadel gesetzt hätte :rolleyes:
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Original von FreezeZ
      soweit ich weiß wird der hiv sowieso bei 'lichtkontakt' unschädlich gemacht (hat hier schon mal wer was dergleichen gehört?) - von daher wäre das wohl kaum möglich... maximal wenn sich ein hiv-positiver vorher in die im sitz ,,tiefer eingebaute'' (und somit lichtgeschützte) nadel gesetzt hätte :rolleyes:

nicht bei licht, aber wenn das virus mit sauerstoff in berührung kommt stirbt es ab soweit ich weiß
    • Original von Flush
      Original von FreezeZ
      soweit ich weiß wird der hiv sowieso bei 'lichtkontakt' unschädlich gemacht (hat hier schon mal wer was dergleichen gehört?) - von daher wäre das wohl kaum möglich... maximal wenn sich ein hiv-positiver vorher in die im sitz ,,tiefer eingebaute'' (und somit lichtgeschützte) nadel gesetzt hätte :rolleyes:

nicht bei licht, aber wenn das virus mit sauerstoff in berührung kommt stirbt es ab soweit ich weiß

Das wär aber unlogisch, weil das Blut den Sauerstoff durch den Körper transpiertiert => es würde kein Aids geben
      James

• Original von Stan
      Original von Flush
      Original von FreezeZ

Das wär aber unlogisch, weil das Blut den Sauerstoff durch den Körper transpiertiert => es würde kein Aids geben

okay da hast du wohl recht, dann wird wohl irgendwas anderes in der luft sein das es abtötet. so hab ich das jedenfalls damals in der schule gelernt
    • Original von Flush
      Original von Stan
      Original von Flush
      Original von FreezeZ

okay da hast du wohl recht, dann wird wohl irgendwas anderes in der luft sein das es abtötet. so hab ich das jedenfalls damals in der schule gelernt

Das kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist ja die Übertragungsrate unter Heroinsüchtigen (die die selbe Nadel verwenden) sehr hoch. Wenn also HIV unter Luft (ich schreib mal Luft statt Sauersrtoff) Kontakt abgetötet werden würde, dann dürfte das nicht passieren.
    • Original von dos_es
      Original von Flush
      Original von Stan
      Original von Flush
      Original von FreezeZ

Das kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist ja die Übertragungsrate unter Heroinsüchtigen (die die selbe Nadel verwenden) sehr hoch. Wenn also HIV unter Luft (ich schreib mal Luft statt Sauersrtoff) Kontakt abgetötet werden würde, dann dürfte das nicht passieren.

Wie gesagt kann ich nur wiedergeben was ich gelernt habe^^
      Kann sein das mein Lehrer mir völligen Käse beigebracht hat.
    • Es gibt nichts erbärmlicheres und bösartigeres als den Menschen, oder um es anders auszudrücken: ja, der Mensch ist dazu fähig. Es kam sogar bereits vor. Im Fernsehen wurde einmal über einen Arzt berichtet, der wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde, obwohl sein Opfer noch lebt: er hatte ihr absichtlich AIDS-Viren gespritzt. Von daher muss ich sagen, der mensch ist nicht nur dazu fähig, er hat es bereits getan.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.