Klarträume

• Original von N@vi
      @flash

lol, nicht rechtzeitig? da hätten noch viel schlimmere sachen passieren können. ;)

aber da sieht man's wieder: was man denkt wird real. da du den bleichen mann als zombie einordnetest, wurde er auch zum zombie. wenn du dich nicht vor ihm gefürchtet hättest hättest du vielleicht erfahren, dass er bloß ein albino ist oder die letzten 10 jahre in einer höhle verbracht hat. xD
      luzides träumen ist eben ein zweischneidiges schwert: wenn man einmal angst hat wird's ein bisschen blöd. xD"

Naja, der ist aber von Anfang an so komisch gegangen.
      Es war eigentlich von Anfang an klar das da was nich stimmt.
      Aber wie soll man sich vor sowas nich fürchten wenn der vor einem steht in einer Umgebung die man als "sicher" einstuft? XD
    • ich sag ja nur. es ist mir durchaus klar dass ich mich da wahrscheinlich auch gefürchtet hätte. xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich habs geschafft! Ich habs tatsächlich geschafft! Und ich hatte sogar mal ne Phase, in der ich dachte, ich bin zu überhaupt nichts fähig!
      Jetzt bin ich motiviert wie noch nie, das muss ich weiter ausbauen, ich will das Klarträumen irgendwann auch mal per Kommando beherrschen, das wäre super! Die Möglichkeiten da sind ja unbegrenzt.

N@vi, ich dank dir ganz herzlich <3
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich habe ganz selten Klarträume. Aber trotzdem. Also ich träumte etwas... sagen wir gruseliges (von chucky diese mörderpuppe) fragt mich nicht warum... der lief vorhin im der Glotze. Das wird es wahrscheinlich sein. Also ich träumte das der mich meucheln will. Im Traum rannte ich. Dann blieb ich plötzlich stehen und werde "klar" Dann sagte ich geistig zu mir "Das ist nur ein Traum, wach auf!" Dann wurde ich wach. O_o'
      Das war Hammer ~.~
    • *Ausbuddel*
      Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, aber neulich hatte ich meinen ersten Klartraum ^__^
      Und zwar bin ich durch die Straßen meines Heimatdorfes gelatscht und irgendwann is mir eingefallen, dass logisch betrachtet in dieser Woche eigentlich eine bestimmte Person bei mir sein sollte, was sie aber nicht wahr. Und daraus hab ich dann geschlossen, dass es ein Traum ist xD
      Joa, hab dann abgehoben, bin ein paar Meter geflogen und dann aufgewacht. Aber immerhin xD
    • Ich habe bereits in einem anderen Forum darüber gelesen, wo sie mich dann auf ein spezielles Forum für Klarträume verwiesen haben.
      Ich habe mir mal einige Postings durchgelesen und ich finde es wirklich sehr interessant, zu was man fähig sein kann.
      Da soll ja wirklich alles möglich sein, wenn mans kann. Ich habe gelesen dass einige mal kurz klar geworden sind, nachdem sie einfach viel darüber gelesen haben, also hab ich mir das auch erhofft.
      Allerdings schlafe ich wie ein Stein und bekomme nicht mal das klingeln vom Wecker mit x)

Wenn ichs erleben will, müsste ich mich an die verschiedenen Techniken wenden, aber naja, irgendwie bin ich dann doch zu faul dazu^^
      Soll aber wirklich toll sein
    • Hab dieses Wochenende geträumt das es ein langes WE ist und hab mir dann gedacht.. mhh eigentlich ist das lange WE erst nächste Woche..
      Habs dann auch iwie gerafft das es ein Traum ist.

Aber ein Problem von mir dabei ist (ich habe so etwas öfters), dass wenn ich jetzt zB ein Kamehameha oder so machen will (fragt mich nicht warum ich das will, ich will es einfach xD) funktioniert es nicht. Oder manchmal funktioniert das freie fliegen nicht wie es soll. Gibt es eine möglichkeit sozusagen seine Fähigkeiten im Traum zu verbessern?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Naja, ich hab es zwar leider noch nicht geschafft selbst Erfahrung im Klarträumen zu sammeln, da ich jedes mal direkt aufwache, falls ich merken sollte, dass es sich um einen Traum handelt, aber da in der Theorie alles unbegrenzt möglich sein sollte im Traum, wäre es wohl ein Weg, dir auch im Traum noch mal klarzumachen, dass du es können musst. Wenn du nicht daran zweifelst, dass du es kannst, müsste es klappen.
    • Original von Stan

Aber ein Problem von mir dabei ist (ich habe so etwas öfters), dass wenn ich jetzt zB ein Kamehameha oder so machen will (fragt mich nicht warum ich das will, ich will es einfach xD) funktioniert es nicht. Oder manchmal funktioniert das freie fliegen nicht wie es soll. Gibt es eine möglichkeit sozusagen seine Fähigkeiten im Traum zu verbessern?

Original von Dark.Link
      Wenn du nicht daran zweifelst, dass du es kannst, müsste es klappen.

Richtig, das ist ganz wichtig. Wenn man daran zweifelt, wird es höchstwahrscheinlich nichts, auch wenn du zu viel Arbeit in eine Sache steckst, verhält es sich so. Je angestrengter man es versucht, desto eher wird man geblockt. Am Besten ist eine gelassene, selbstsichere Herangehensweise - "Es geht sowieso, also ob es jetzt geht oder einige Nächte später ist egal."

Fähigkeiten lassen sich im Traum eigentlich recht leicht verbessern, es kommt ganz darauf an was du willst. Für jeden ist etwas anderes schwierig. Wenn eine Art auf die du es versuchts nicht funktioniert, dann sieh ob es anders geht: Wenn du nicht schweben kannst wie ein UFO, vielleicht solltest du dann mit den Armen schlagen wie ein Vogel?

Fliegen ist bestimmt einfacher vorstellbar, als sich in eine völlig andere Körperform zu versetzen. Das Schwierigste das ich bis jetzt versucht habe war ein Transformer (xDD) - es ging sogar teilweise, ich durfte meine Hände bloß nicht angucken, sie sahen dann für mich nämlich aus wie meine normalen. Nochdazu fehlte mir jeglicher Sinneseindruck außer mein Sehsinn... Jetmode war lustig, weiß bis heute nicht wie ichs gemacht habe oO""

Sehr toll fand ich die Varianten von einem Kerl aus dem Traumforum: Er war schon mal ein Zug und später eine Banane ( :ugly: ).
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich habs geschafft die recht gut zu trainieren. meine träume wurden immer klarer. ich konnte fliegen, selbst richtung und ziel bestimmen... ich kann manchmal fast normal denken darin. ich kann oft aufwachen, wenn ich es will...
      ich glaube der trick war: länger als 6 sekunden auf eine stelle schauen. dann wacht man auf.
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar
    • Naja, wenn Ich einen Klartraum habe, dann gehe Ich meistens sehr "blöd" damit um.

Also anstatt es auszunutzen, laufen Ich herum und erzähle allen Leuten das
      Ich gerade träume 0.o

Und wenn sie mir nicht glauben, beweise Ich es nicht in dem Ich irgendwas unglaublich Tolles mache, nein...

Ich frag z.B. nach dem Datum, und wenn Ich dann sage das wir eigentlich
      ein anderes Datum haben, sind die ganz erstaunt und sagen "Du hast recht!".

Ich glaube Ich kann mit der Verantwortung noch nicht umgehen. :mpf:
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Ich habe nie Klarträume. Ich träume einfach nicht. Soll heißen träumen schon, aber das Erinnern fällt immer aus.
      Früher hats mich mal interessiert, da hab ich N@vi über ihre Methode ausgefragt, wie man sich dazu bringt, sich an die Träume zu erinnern.
      (Hier ein herzliches Dankeschön N@vi!!! Es hat echt geklappt x'D)
      Nach 2 Wochen absolut durchgeknallter und crazy Klarträume hatte ich auf gut Deutsch kein Bock mehr und bin ins alte Schema zurück: Spätabends Augen zu, Augen auf und es ist morgens.

Von wegen eine schräge Straße lang laufen, sinnlose Unterhaltungen führen, eine Backsteinmauer anstarren und dunkle Traumerscheinungen mit komischen sexuellen Erlebnissen....... Einmal war ich sogar eine weibliche Superheldin. Oh Gott!
    • Ich hab diesen Thread gerade eben erst entdeckt...
      Da ich keine Lust hatte ALLES zulesen, hab ich nur die erste und die letzte Seite gelesen.
      Das klingt sehr interessant!
      Und die Erfolgbeiträge der letzten Seite sind auch sehr vielversprechend, aber ich hab mal zwei Fragen:

1. Was ist WILD? Ich habe auf dem Link geguckt auf der ersten Seite, aber nichts gefunden.

2. Ist das irgendwie gefährlich, sodass man statt einem Traum einen wichtigen Teil des Gedächtnis' verliert, oder so??
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Original von lord of triforce
      Ich hab diesen Thread gerade eben erst entdeckt...
      Da ich keine Lust hatte ALLES zulesen, hab ich nur die erste und die letzte Seite gelesen.
      Das klingt sehr interessant!
      Und die Erfolgbeiträge der letzten Seite sind auch sehr vielversprechend, aber ich hab mal zwei Fragen:

1. Was ist WILD? Ich habe auf dem Link geguckt auf der ersten Seite, aber nichts gefunden.

2. Ist das irgendwie gefährlich, sodass man statt einem Traum einen wichtigen Teil des Gedächtnis' verliert, oder so??

1. WILD is ne Technik, wie man es am besten schaffen könnte, in einen Klartraum zu verfallen. Guckst du hier

2. Wüsst ich nciht, wie so was gefährlcih sein könnte. Hab mich auch schon mal durch verschiedene Seiten gelesen, udn daovn noch nie was gehört.

3. Guck ma in deine Sig, das Wörtchen heißt "adäquat", und nicht "adäquant". Und so richtig richtig ist das bzgl der Bedeutung auch nicht. :/
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Also ich würde eigentlich gerne mal die Erfahrung machen Klarträume zu haben, aber ich würde lieber nicht versuchen welche zu erzeugen weil ich Angst vor verstörenden Träumen habe.
      Ich habe auch gelesen dass bei der WILD Technik halluzinationsähnliche Bilder entstehen könnten die verstörend wirken können (Also ich hab Angst davor dass ich wie bei einem LSD-Horrortrip Sachen sehen könnte die mir Angst machen und dann nicht wieder freiwillig aufwachen könnte)
    • Ich habe mich bisher nicht so richtig intensiv mit Klarträumen beschäftigt, hab mir mal ein bisschen die Techniken durchgelesen und einige Tage lang was gemacht.
      Bisher habe ich nur einmal klar geträumt (schreibt man das zusammen oder getrennt xD) und das war ein großer Zufall bzw. Glücksfall. Dabei habe ich dann die Prüfmethoden verwendet. Das ist schon eine Weile her, aber es war ein ziemlich schönes und interessantes Gefühl. Ich würde es gerne mal wieder erleben, vielleicht werde ich mich irgendwann mal wieder damit beschäftigen, dann aber intensiv ;)
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von TommyGuy111
      (Also ich hab Angst davor dass ich wie bei einem LSD-Horrortrip Sachen sehen könnte die mir Angst machen und dann nicht wieder freiwillig aufwachen könnte)

Ist mir schon öfters passiert, ich träume sehr oft klar und habe mittlerweile meine eigenen wege gefunden die träume effektiv zu steuern. Seit dem sind auch die WILD-klarträume keine große sahe mehr...
      Ich finde da nur den gedanken lustig... gegen das eigene unterbewussein anzukämpfen das sich wie ein komplett anderes individuum benimmt.

Sie liefern mir Ideen und sind ein teil meiner kreativität geworden, wenn nicht sogar die quelle dieser :)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab schon Klarträume gehabt (wusste aber noch net, dass die so heißen)
      Ich hätt jetz aber nich damit gerechnet, dass man so etwas trainieren kann...

Ich finde da nur den gedanken lustig... gegen das eigene unterbewussein anzukämpfen das sich wie ein komplett anderes individuum benimmt.

Es ist irgendwie... naja lustig ebn... n andres Wort find ich da auch nich für
      Das passiert ja alles nur im Kopf, trotzdem kommt es einem so vor, als wäre man geflogen, oder was auch immer.

Natürlich weiß man, dass es nur ein Traum war, aber man hat trotzdem das Gefühl gehabt.
      Wird außer den Augenbewegungen noch etwas anderes auf den "echten" Körper übernommen?

@pondo:
      Oh stimmt, Das schreibt man wirklich ohne "n"
      Hast Recht^^
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Wenn ich das Ende eines spannenden Films nicht gesehen habe, träume ich mir ein mögliches Ende, das steigert den Willen, das Ende zu sehen aber immer mehr, weil ich vergleichen will. Wenn ich das Ende gesehen habe, bin ich entweder enttäuscht oder komme mir vor, als hätte ich ein spannendes Spiel durchgezockt -> ich kome mir wie ein Held vor.

Letztens hatte ich leider einen Schlaftraum, der spannend war. Also konnte ich nicht vergleichen. Das wird mich mein Leben lang verfolgen.
      Ich weiß ich bin krank. HAHAHA!