Jump 'n' Runs - Ein aussterbendes Genre?

• Jump 'n' Runs - Ein aussterbendes Genre?

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, wie es euch geht aber mir ist aufgefallen, dass die Spielentwickler je länger desto weniger Jump 'n' Runs herausbringen. Mal ehrlich, gibt es da etwas Schlaues auf der Xbox 360?

Kommt etwas ausser Mario für den Wii?

Sony scheint hier die etwas löbliche Ausnahme zu sein, aber auch dort sind die Spiele dieses Genres dünn gesägt.

Was meint ihr, woher das kommt? Überall sehe ich nur noch Shooter, Spiele, die mir nicht wirklich zusagen.

Interessieren sich die Spieler einfach nicht mehr für Jump 'n' Runs oder ist deren Entwicklung schlicht nicht mehr rentabel?

Ich jedenfalls vermisse sie…
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Erinnert mich an den Anfang vom Galaxy Video Review von Gametrailers

"Why do Genres die? Developers of Platform-Games have been asking this question for the past half decade. Many would argue that it's all been downhill since Super Mario 64, thanks to uninspired clones. Others say that it's the push towards more adult-oriented games."

Ich persönlich kanns mir auch nicht wirklich erlären, aber an den beiden oben erwähnten Punkten ist teilweise was dran. Mario 64 hat in diesem Genre wirklich Maßstäbe gesetzt und mir hat seitdem kein Platformer mehr so gut gefallen.. naja, warten wir den Freitag ab ;)

Dass der Trend aber allgemein immer mehr in Richtung Shooter etc geht, kotzt mich eigentlich auch an, aber was soll man machen. Man richtet sich nach der Mehrheit, schließlich will man viel verkaufen.

Aber Galaxy wird mich jetz erstmal für vieles entschädigen
    • Ich finde es persönlich auch schade das es immer weniger Jump'n'Run Spiele gibt und sehr oft gibt wenn dann welche zu erfolgreichen Kinofilmen oder so.
      Ich hoffe und denke auch das Galaxy ein guten Maßstab setzt und vielleicht wieder die Jump'n'Runs etwas hervorholt.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • RE: Jump 'n' Runs - Ein aussterbendes Genre?

Es wäre nicht dass erste Genre dass stirbt. Das Simulationsgenre wurde schon vor 10 Jahren begraben. Die klassischen Jump'n's werden aussterben. Aber es gibt ja noch dass Action-Adventure Genre das in einigen belangen einem Jump'n'run Spiel ähnelt.
      Ich denke da an: Tomb Raider, Prince of Persia....
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Früher waren Jump`n Run meine absoluten Lieblingsspiele aber heute...
      Früher gab es echt noch richtige rocker wie Sonic Adventure oder Sonic Heroes doch heut zu age kommt nicht mehr viel. Sonic und die geheimen Ringe gefiel mir nicht so gut wie die anderen. Zum Glück kommt Galaxy hab gestern fantastische in Game Szenen gesehen nach denen ich voll hin und Weg war... :dance: