Pseudos/Poser/Kopierer.

    • Original von Evilitschi
      Da das aber generell so ist und nicht nur bei bestimmten Bands, bin ich von anderen Sachen ausgegangen.


      Es ist/war ne Zeit lang richtig schlimm, nimmt aber im Moment wieder ab, weil die Bands selber dagegen sind. leider gibts da immer noch n paar Uneinsichtige dies weiter tun. War aber jetzt mal nur auf die Live Shows bezogen.
      In Sachen Musik auf Tonkonserve isses halt n bisschen anders aber wie schon x mal erwähnt isses schwer in Worte zu fassen, was man genau meint.
      Für weiteres siehe einfach alle bisherigen Posts der arroganten Intoleranzler, alles dauernd zu wiederholen is scho a bissl nervig.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Nochmal was zur Klärung meiner selbst, bevor viele hier einen völlig falschen Eindruck von mir haben:
      Ich wollte niemanden persönlich angreifen, ich wollte nur mal meine Meinung in die Welt schreien. Ich wollte klar machen, warum dieses Pseudo-Denken vorhanden ist, warum Sätze wie "Kann nicht jeder das hören, was er will?" bei soetwas nicht zieht. Dass sich der ein oder andere dadurch auf den Schlips getreten fühlt, war mir klar. Genauso wie es mir klar war, dass Missverständnisse entstehen würden. Es ist nun mal verdammt schwer, solche Gefühle in Worte ausdrücken.
      Ich wollte mich nicht als trves Oberarschloch aufspielen, ich bin auch kein Musikfaschist, ich suche mir auch meine Freunde nicht nach Musikgeschmack aus. Diese Haltung zur Musik macht nur einen sehr kleinen Teil einer Persönlichkeit aus, ich hasse niemanden kategorisch, weil er hier nicht denkt wie ich. Das wäre sogar äußerst dumm, Menschen nach soetwas zu bewerten. Ich meine, ich bin - wie viele wissen - Veganer, habe aber trotzdem äußerst viele Freunde, die Fleisch essen.

      Ocarina of Time, du warst der Mittelpunkt meines Angriffes, aber nicht unbedingt wegen den Auswüchsen mit Belphegor. Ja, ich habe dich sogar missbraucht und ein wenig tut mir das auch leid. Ich habe im WMIG extra auf dieses Thema hingearbeitet, damit ich diesen Thread gleich mit so einem Post eröffnen kann, anders kann so ein Thema nicht eröffnet werden, wenn man auf den Punkt kommen will. Und gerade diese Neaera-Sache war ja der letzte Auswuchs dieser Art, der hier sehr bekannt war. Ich hatte auch eigentlich nix gegen dich, diese Sache war zwar nicht das tollste, aber nun ja. Trotzdem war es nicht so nett, dich dafür eingespannt zu haben und es tut mir auch leid.
      Und Kratos7x, dich fand und finde ich immer noch sehr sympathisch. ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ALles, wirklich alles was mir dazu einfällt ist:
      :argh:

      Ne war gelogen, noch was:
      :argh: :argh:

      Noch was:
      "Ich wollte niemanden angreifen aber du Ocarina of TIme warst der Mittelpunkt meines ANgriffes."
      Merkste selber ne...

      EIns noch:
      Und du konntest mich auf immer noch nciht von meiner festen eingemeißelten Meinung abbringen:
      Ich lasse mich von nichts und niemandem in meinem Musikgeschmack beschränken, von keiner noch so truen und realen szene oder gar Bands selber.
      Warum: Was ich für Musik höre ist meine Sache, wenn dir nicht passt das ich Musik höre weil sie gut klingt und du nciht in der Lage bsit das zu verstehen und dich das auch ncoh anpisst, dann ist das schon ziemlich engstirnig.

      Hast du dich vom ersten Moment an mit deinen Bands identifiziert??
      Hast du nciht im ersten Moment gedacht die klingen gut davon will ich mehr hören??
      Wenn du ja, nein sagst, wage ich dich einen lügner zu nennen.

      Beste Grüße und ich wollte hiermit auf keinen Fall jemanden persöhnlich angreifen, ich wollte nur mal eben meine Meinung über alle pseudoelitären Szenenmitglieder rausschreien. :rolleyes:
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • - Sich zanken, bekriegen, streiten, Message-War führen
      - Festlegen wollen, wie ein wahrer Fan einer Band zu sein hat, und wie er nicht sein soll, was auf keinen Fall ein Fan ist
      - Akribische Zwangseinteilung von Musikgenres und Streits darüber, ob es nun wirklich DAS Genre ist, oder doch ein Subgenre dessen oder doch eine ganz andere Richtung ist, was aber wohl scheinbar Definitionssache ist -> erneuter Message-War.
      - Sich anmaßen, zu wissen, was ein WAHRER Musikhörer ist, was Musik bei jedem auslösen MÜSSE und wie und was jener mysteriöse Musikhörer zu hören hat.
      - Mit Szene-Wissen protzen/glauben, wegen diesem Fachwissen ein etwas wahrerer Musikhörer zu sein als alle anderen.
      - Auf Personen herumkloppen, die den genannten Punkten nicht entsprechen oder entsprechen wollen.


      .... all das, meine Herrschaften, war niemals Sinn und Zweck von Musik. Nach diesem Muster entstehen höchstens Kriege.

      Am besten finde ich die Argumentation, dass der wahre Musikhörer ja die großen Gefühle dahinter checken müsste. Wird hier doch teilweise interessanterweise sehr unsensibel und wenig diplomatisch diskutiert. Die großen Gefühlsregungen und Reflektion hat die Musik dann wohl doch nicht bewirkt.
      Schade ist auch, wenn Musik für pubertäres Zwangsabgrenzen und "Sich-einmalig-fühlen-da-nur-unbekannte-Bands-hören" zweckentfremdet wird, das kann mit dem hier groß erörterten Sinn ja auch nicht viel zutun haben.
      Hören tut man, was einem gefällt und was einen persönlich anspricht. Dabei ist es schnuppe, ob man nach einem Mal hören sich als Fan von irgendwas bezeichnet - was kümmert es euch, wenn andere Leute von etwas Fan sind?? - oder man meint, eben nur Underground zu bevorzugen. Geht ja auch schließlich nicht jeden etwas an, aus welcher Motivation man Musik hört. Musik ist Kunst, Kunst ist Geschmacksache, und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
      Nach der Argumentationsführung so einiger fürchte ich fast, um das zu verstehen müssen manche noch etwas erwachsener werden.

      LG
    • Ich habe es gerade in einen anderen Thread geschrieben, ich will es auch hier nochmal erwähnen, um das Thema dann auch endgültig für mich abzuschließen (danke an Schweineigel und nicky für die Denkanstösse):

      Jeder darf hören, was er will. Und jeder darf das auch ausleben, wie er will. Solange er ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung hat (ob man Fan, Möger oder nur Hörer einer Band ist) besitzt, ist das auch für mich völlig in Ordnung und ich werde niemandem ans Bein pinkeln.

      Bitte interpretiert nicht zu viel negatives in diese Aussage, ich kann es nur nicht anders formulieren, auf jeden Fall nochmals danke für Denkanstöße und Fingerzeige in die "richtige" Richtung. ;)
      Und entschuldigt mir bitte meine jugendliche Naivität und das daraus entstehende Ans-Bein-Gepinkle meinerseits, ich will mich nicht weiter streiten.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?