Pseudos/Poser/Kopierer.

• Original von dark-linky
      Original von Neon
      Original von dark-linky
      @topic:
      Wieso ist es manchen Menschen so wichtig, das man sie bloß nicht als Poser bezeichnet.

Och, ich kenn da zwei Paradebeispiele, denen ist es sogar eine Sig wert...

Glaubst du mir ist es so unglaublich wichtig ob irgendwelche Typen die ich gar nicht kenne mir sagen ich wär ein Poser? Mich nervts nur das gewisse paradebeispiele sich für wichtig´genug halten um hier die Leute einzuteilen und zu beleidigen. Hier kennen sich die meisten Leute ja nicht persöhnlich, da kannst du von niemanden wirklich sagen ob der jetzt wirklich zu "True" ist wie er immer tut. Ich kann hier auch behaupten ich wäre der größte Belphegor Fan, bin schon bei 20 Shows gewesen und hab mir das Band logo aufs Bein tätowiert, wirklich sagen kannst du das hier von keinem.

Danke, dass du meine These bestätigst. :)

Original von Neon
      Die Mitglieder einer Band werden wohl kaum sagen:" Du kommst besser nicht zu unsren Konzerten, du Poser!!!".

In Interviews liest man oft, dass es viele Bands gibt, denen es lieber ist, wenn 100 echte Fans, als 1mio Trendys ihre Konzerte besuchen. Es gibt genug Musiker, die sich ihr Publikum ansehen und dann auch manche bevorzugen, z.B. indem sie den ein oder anderen mal einen Part singen lassen.

Ja aber ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Jede Band würde Geld annehmen, das Mikrofon können sie ja trozdem den Bekannten Leuten aus der Szene hinstrecken. Wenn diese Bands nur wollen das nur die echten fans ihre Musik hören können sie ihre Cds ja auch nur an ihre Freunde verkaufen, machen tuts trozdem keine Band die ein bisschen Geld mit ihrer Musik verdienen will.[/quote]
      Und wo genau habe ich behauptet, dass sie kein Geld annehmen würden? Aber für viele Musiker zählt einfach nicht, dass Geld nicht stinkt. Sie wären über 10€ von einem wirklichen glücklicher, als über 1000€ von irgendwem. Und es gibt auch noch sehr, SEHR viele Bands, die für ihre Platten obendrein noch draufzahlen und manche davon wollen auch noch ohne Gage spielen. Den Namen dieser abgöttisch genialen Band nenne ich nun nicht.

Original von Neon
      Und was muss man machen um von den andren Leuten als "wirklicher" Fan einer Band angesehen wird? Gibt es eine Aufnahmefrist? Muss man mindestens 5 Songtexte auswendig können oder die Diskographie aufzählen?

Oh Gott, wie erbärmlich. Es gibt solche Menschen und solche. Und wenn einem ein "würdiger" gegenüber steht, dann merkt man das. Individuell. Man merkt es einfach.

Irgendwie extreme Ausgrenzung. Oo Die würdigen dürfen dabei sein, alle andren dürfen draussen stehen.

So krass ist das gar nicht. Es hat halt mit der Verbundenheit zur Musik zu tun. Wer wirklich hinter seiner Musik steht, der muss sich da keine Gedanken machen, als "würdig" anerkannt zu werden. Außerdem haben die beiden " auch noch eine Bedeutung, mein Lieber.

Original von Neon
      Ich gebe zu, es gibt ein Gefühl, wenn man Angehöriger der Fangemeinde einer Band ist, das man etwas dagegen hat wenn jüngere oder einfach unsymphatische Leute dazu stoßen. Aber wenn die betreffenden sich dann beleidigt fühlen sind sie ja selbst schuld oo

Mal was anderes: Jemand sieht ein Anarchie-Zeichen und findet, dass es super aussieht. Er kann nichts mit der Politik des Anarchismus anfangen, aber er mag das Zeichen und pinselt es sich überall hin, trägt Anarchie-T-Shirts und posaunt überall rum, wie toll doch das Anarchie-Zeichen sei. Ist dieser jemand dann mit einem richtigen Punk gleichzusetzen? Nein, ein Punk würde sich und seine Einstellung beleidigt fühlen.

Ja aber dem Anarchie-TShirt träger kann es mehr oder weniger trozdem egal sein ob sich der Punk jetzt beleidigt fühlt. Auch wenn es ziemlich "poserig" ist, liegt es ja an dem Typen ob er jetzt von der Allgemeinheit als wahrer Anarchist oder als Pseudo-Punk angesehen werden will.

Natürlich kann ihm das egal sein, aber es ist schlichtweg eine Vergewaltigung der Punk-Szene.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Um die Anarchie aufzugreifen:
      Ich denke, dass viele eine völlig falsche Auffassung haben, was Anarchie eigentlich bedeutet. Und die allermeisten, die saufend im Hüttenpark sitzen, scheren sich einen Scheiß um den philosophischen Kontext und finden einfach "den Staat" scheiße. Sowas geht mir nicht ab, ich hasse es, wenn Leute für Dinge einstehen wollen bzw propagieren, deren Tragweite sie nicht erfassen. Wenn man völlig falsche Vorstellungen von Theorien hat, sich aber als Flaggschiff des Idealismus rühmt. Eine ähnliche Auffassung haben wohl viele "Intolerante" in diesem Board, allerdings zu anderen Themenbereichen.
    • Original von Infinite
      Man macht zumindest kein Geld, wenn sich die Leute Sachen aus Prinzip lieber runetrladen als kaufen. Bei den meisten Bands ist es doch eher so, dass sie grad mal die Produktionskosten des Albums reinkriegen und vll. ganz wenig für sich selbst.

Also wärst du weniger/gar nicht sauer, wenn sich jemand deine Tracklist als Inspiration schnappt, aber ordentlich zahlt für die Lieder?

(...) für mich ist Musik nicht "nur" Unterhaltung sondern.. mehr.
      Schwer in Worte zu fassen. Sehr sogar.

Macht es in deinen Augen einen Unterschied, warum jemand Musik hört? Ist jemand, der sie aus mehr Gründen als nur Unterhaltung hört, erin größerer Fan, doer ein echter oder was auch immer?

@Acrobat:
      Man darf das nicht zu streng sehen. 99% aller, die mit einem Che Guevara-Konterfei herumlaufen, wissen nicht, dass sie damit einen Mörder verehren, der für seine ganz persönliche Ideologie sogar sein ganzes Volk geopfert hätte. Dies gilt, mehr noch als für die Mitläufer, für die links Orientierten, die sich nur mit einer Seite der Medaille beschäftigt haben und es eigentlich besser wissen müsste. Dasselbe gilt wohl für das Anarchie-Symbol, zumal ich genau einen (Ex-)Punk kenne, mit dem man über Anarchie und sein theoretisches Funktionieren sprechen konnte, ohne dass stumpfge Parolen wie: "Bier für alle", "Arbeiten sollen die Bonzen", usw. fielen.
    • Original von Neon
      Original von dark-linky
      Die Mitglieder einer Band werden wohl kaum sagen:" Du kommst besser nicht zu unsren Konzerten, du Poser!!!".

In Interviews liest man oft, dass es viele Bands gibt, denen es lieber ist, wenn 100 echte Fans, als 1mio Trendys ihre Konzerte besuchen. Es gibt genug Musiker, die sich ihr Publikum durchschauen und dann auch manche bevorzugen, z.B. indem sie den ein oder anderen mal einen Part singen lassen.

Aha und du meinst also, dass die Band auf den ersten Blick erkennt, wer nun ein wahrer Fan ist und wer nicht? Ich glaube kaum, dass man das nach das nach dem "durchschauen" beurteilen kann.

Und was muss man machen um von den andren Leuten als "wirklicher" Fan einer Band angesehen wird? Gibt es eine Aufnahmefrist? Muss man mindestens 5 Songtexte auswendig können oder die Diskographie aufzählen?

Oh Gott, wie erbärmlich. Es gibt solche Menschen und solche. Und wenn einem ein "würdiger" gegenüber steht, dann merkt man das. Individuell. Man merkt es einfach.

Die Frage , die mich persönlich interessieren würde, ist, woran man das erkennt? Somal man ja beim Gegenüberstehen einer anderen Person nicht sofort dessen Einstellung dazu kennt.

Ich für meinen Teil, finde es zwar wichtig, dass man Musik nicht nur wegen eines Trends hört, aber dennoch ist es nicht schlimm, wenn sich jemand nicht zu der Szene, die seine Musik präsentiert, hingezogen fühlt oder ihr angehört. Zumindest nicht zu 100%. Meistens ist aber sowieso eine mehr oder weniger große Übereinstimmung da durch Texte etc

Das mit dem Kopieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn sich jemand eine Band anhört, die ich auch mag, dann soll er das doch tun. Das kann mir eigentlich relativ egal sein. Es dürfen schließlich auch andere den selben Musikgeschmack haben wie ich. Ich glaube nicht, dass sich jemand die Musik von Anderen auf lange Dauer anhört, obwohl sie einem nicht gefällt oder nur, weil sie jemand hört, der eine gute Musikwahl hat. Das wäre doch blödsinnig.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Okay, das ist wohl das letzte Mal das ich mich zu dem Thema äußere.
      Ich höre einfach nur die Musik die mir was bedeutet, leider rennt man hier bezüglich diesem Thema gegen eine Wand aus Intoleranz und Ignoranz.
      Ich wunder mich ernsthaft warum man wegen der Musik die man hört (seis jetzt irgendeine, scheißegal) runtergemacht wird wie Sau, obwohl die Täter eigentlich keine Ahnung vom Opfer haben. Das ist wahres Mobbing.
      Aber das ist mir jetzt auch schon wurscht, es wäre viel intelligenter wenn Leute zum Thema Musik viel offener sein würden. Aber da kann man nichts machen, Leute haben eben einen differenzierten Blick auf Musik, was ich auch völlig in Ordnung finde. Aber Andersdenkende auszuschließen oder runterzumachen ist eine Frechheit.
    • Original von Neon
      Original von dark-linky
      Original von Neon
      Original von dark-linky
      @topic:
      Wieso ist es manchen Menschen so wichtig, das man sie bloß nicht als Poser bezeichnet.

Och, ich kenn da zwei Paradebeispiele, denen ist es sogar eine Sig wert...

Glaubst du mir ist es so unglaublich wichtig ob irgendwelche Typen die ich gar nicht kenne mir sagen ich wär ein Poser? Mich nervts nur das gewisse paradebeispiele sich für wichtig´genug halten um hier die Leute einzuteilen und zu beleidigen. Hier kennen sich die meisten Leute ja nicht persöhnlich, da kannst du von niemanden wirklich sagen ob der jetzt wirklich zu "True" ist wie er immer tut. Ich kann hier auch behaupten ich wäre der größte Belphegor Fan, bin schon bei 20 Shows gewesen und hab mir das Band logo aufs Bein tätowiert, wirklich sagen kannst du das hier von keinem.

Danke, dass du meine These bestätigst. :)

Ich glaube du willst es nicht verstehen.
      Original von Neon
      Und wo genau habe ich behauptet, dass sie kein Geld annehmen würden? Aber für viele Musiker zählt einfach nicht, dass Geld nicht stinkt. Sie wären über 10€ von einem wirklichen glücklicher, als über 1000€ von irgendwem. Und es gibt auch noch sehr, SEHR viele Bands, die für ihre Platten obendrein noch draufzahlen und manche davon wollen auch noch ohne Gage spielen. Den Namen dieser abgöttisch genialen Band nenne ich nun nicht.

Meiner Meinung grenzt das an Dummheit, lieber 10 also 1000 Euro anzunehmen, nur um sein falsches "Ehrgefühl"/seinen übertriebenen Szenenpatriotismus zu wahren. Natührlich gibts genug Bands, die viel Geld für ihre Platten zahlen und für fast nichts auftreten, und genau denen wäre das doch noch viel mehr egal ob da ein paar nicht so true Leute im Publikum stehen.

Original von Neon
      So krass ist das gar nicht. Es hat halt mit der Verbundenheit zur Musik zu tun. Wer wirklich hinter seiner Musik steht, der muss sich da keine Gedanken machen, als "würdig" anerkannt zu werden. Außerdem haben die beiden " auch noch eine Bedeutung, mein Lieber.

Ja, dazu bestätigst DU meine These, das es kein wirkliches Maß gibt, an dem sich messen lässt, wer verbunden mit der Musik ist und wer nicht.

Okay, das ist wohl das letzte Mal das ich mich zu dem Thema äußere.Ich höre einfach nur die Musik die mir was bedeutet, leider rennt man hier bezüglich diesem Thema gegen eine Wand aus Intoleranz und Ignoranz.
      Ich wunder mich ernsthaft warum man wegen der Musik die man hört (seis jetzt irgendeine, scheißegal) runtergemacht wird wie Sau, obwohl die Täter eigentlich keine Ahnung vom Opfer haben. Das ist wahres Mobbing.
      Aber das ist mir jetzt auch schon wurscht, es wäre viel intelligenter wenn Leute zum Thema Musik viel offener sein würden. Aber da kann man nichts machen, Leute haben eben einen differenzierten Blick auf Musik, was ich auch völlig in Ordnung finde. Aber Andersdenkende auszuschließen oder runterzumachen ist eine Frechheit.

Kann ich nur unterstreichen. Wenn man sich diesen ganzen Threat nochmal durch liest bemerkt man erst die lächerlichkeit der Aussagen bestimmter Paradebeispielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Unabhängig von allem was hier sonst so steht hätte ich noch eine Frage:
      Wieso folgt man überhaupt der Meinung einer Band oder sonstwem und nicht sich selbst?

[SIZE=7]Und wozu dient dieser Thread überhaupt? Die eine Seite hat sich in ihrer Meinung festgebissen, die andere ist zu 90% unwissend. Bietet irgendwie nicht mehr viel Diskussionsraum, oder? xD'[/SIZE]
    • Der Titel bietet doch Raum für viel mehr als Musik...
      Es gibt doch überall Pseudos. Ich hab gestern das Thema "Anarchie" angerissen, das ist doch auch ein lohnendes topic. Wer, seines Zeichens Punk, seine Tage im Park oder auf den Straßen verbringt, keinem geregelten Lebensweg nachgeht (sei es Arbeit, sei es Schule, sei es ein anderes Betätigungsfeld), lehnt offensichtlich vieles ab, was die Gesellschaft offeriert und prägt. Der Mensch ist frei - aber nicht so frei, wie er das von sich glaubt. Er befindet sich in stetiger Abhängigkeit, ob von Sozialhilfe oder wohlmeinenden Menschen sei dahingestellt. Wenn er nun eine Abschaffung der Strukturen fordert, sieht es sehr schlecht für ihn aus, denn in einer Anarchie gibt es keinen Sozialstaat, er wäre völlig auf sich gestellt.

Andererseits sollte mit dem Vorurteil "Anarchie = Chaos" aufgeräumt werden, das bedeutet sie nämlich NICHT. Sie bedeutet Herrschaftslosigkeit. Damit verbunden auch, im idealisierten Zustand (Anarchie IST ein idealisierter Zustand), Gewaltlosigkeit. Also darf niemand unterdrückt werden, alle sind gleichberechtigt.
      Das klingt sehr schön, der Haken an der Sache ist jedoch die notwendige Konsensfindung. Und wer möchte schon tagein, tagaus debattieren? Durch die eigenständige Organisation bleibt ein Stück Freiheit auf der Strecke, nämlich die, die wir in einem Repräsentativsystem wie dem momentanen genießen. Und niemand überwacht die Einhaltung der beschlossenen Regeln, da weder Exekutive noch Judikative vorhanden sind. Natürlich liegt es dann nahe, ein paar wenige mit der Organisation zu betrauen, vornehmlich die Besten und Edelsten, die den Willen der Menschen bestmöglich vertreten. Womit wir wieder am Anfang wären.

Um den kleinen, natürlich oberflächlichen und gerafften, Exkurs zu beenden: Imo ist eine (funktionierende!) Anarchie utopisch und blanker Idealismus. Leider fehlt es vielen, die's da rumschreien und auf ihren Shirts zelebrieren, an Weitsicht und Verantwortung. Solche Leute sind in meinen Augen Pseudos, auch wenn sie nachweislich die Grobassis schlechthin sind.
    • So, dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde es sehr schade, dass mann, wenn man sich weniger als andere mit der Musik auseinandersetzt sofort als Pseudo abgestempelt wird.
      Sei es drum. Jeder wirkliche Fan einer Band freut sich mMn über jeden Fan der Stimmungskapelle und würde sie selbst dann noch hören, wenn sie mit ihrem (typischem!!!) sound in die Charts kommen. Ich selber, meines Zeichens Metalfan, musste mir meinen Musikgeschmack selber "aufbauen", da es in meinem Freundeskreis exakt eine Person gibt, die auch Bands hört die ich höre. Ich werde oft als Poser bezeichnet, da ich keine "Metalkumpel" habe -.-
      Schwachsinn. Mir gefällt die Musik und jeder, dem seine Musik wirklich gefällt, ist alles andere als ein Poser. Zu dem Kopieren und Runterladen:
      Irgendwie muss die Musik sich doch verbreiten. Es ist schade, dass Fans ihre lieblings Bands oft als ihr eigenes Eigentum sehen, das nur sie und ihre Freunde "benutzen" dürfen. Solche Leute sehe ich als Poser, da sie sich so trve verhalten wollen, nur den tiefsten Underground zu hören.
      Das einzige was mich zum Beispiel daran stört, dass 3IoB einen Song bei thug2 hatten, ist, dass nun jedes 1.5te Video bei Youtube von 3IoB 'deadly sinners' ist. Was lange nicht die Tatsache wiederlegt, das es ein übergeniales Lied ist, wie man an meinem Nick erkennen kann ^^.
    • Musik ist nunmal Musik.
      Ich höre sie, wenn sie mir gefällt, und nie wegen irgendwelchen Ideologien.
      Ich bezeichne mich nie als "Fan", denn ich höre einfach nur die Erzeugnisse der Musiker. Warum ich mich plötzlich für ihre Ideologie und ihr persönliches Leben interessieren muss, ist mir fremd. Hätte ich Geld, würde auch ich wohl das eine oder andere Bandshirt tragen; jedoch nur, um etwas "Farbe" zu bekennen. Ich konnte mich z.B. einfach nicht an sinnloses Rumgegöhle um Tod und Verderben gewöhnen, kastrierte "trve"-Metal-Sänger nerven mich zu Tode.

Wenn ich einen Menschen frage, was für Musik er hört, habe ich, egal was er antwortet, ersteinmal ein schlechtes Bild von ihm. "Metaller" sind nicht selten so Leute, wie man sie hier beobachten kann. Hopper sind selbstredend. Orchestermusik zeugt von Hochnäsigkeit. Nur wer mir mehrere Sachen nennt, wird nicht sofort als Vollidiot abgestempelt. Ich hasse Leute, die nach einer Vorbestimmten Ideologie leben wollen. Man sollte seinen eigenen gesunden Menschenverstand dazu benutzen, seinen Weg zu finden, und nicht irgendwelchen Gruppen hinterherlaufen, deswegen ist bei mir meist der Mittelweg angesagt.

Szene =/= toll. Wann versteht man das endlich?
    • Original von dark-linky
      Original von Neon

Meiner Meinung grenzt das an Dummheit, lieber 10 also 1000 Euro anzunehmen, nur um sein falsches "Ehrgefühl"/seinen übertriebenen Szenenpatriotismus zu wahren. Natührlich gibts genug Bands, die viel Geld für ihre Platten zahlen und für fast nichts auftreten, und genau denen wäre das doch noch viel mehr egal ob da ein paar nicht so true Leute im Publikum stehen.

Grundsätzlich lügt jede Band, äh, betreibt PR-Arbeit, die behauptet, lieber wenig bis gar kein Geld einzunehmen, als dass sie dafür auch Bravo-Leser auf ihren Konzerten haben. Wer sich sein Essen mit Musik verdient, kann sich solcherlei Idelaismus schlciht nicht erlauben. Ausnahmen:
      Band 1 schläft unter Brücken und ist Stammkunde bei der Suppenküche der Heilsarmee, Hauptsache, sie glaubt an ihr ding.
      Band 2 macht nur hobbymäßig Musik und verdient den Lebensunterhalt anders.
      Da stellen sich zwei Fragen, um möglichst viele der Bands, die vielleicht unter eine der Ausnahmen fallen, herauszukegeln:
      1. Wenn ich nicht auf Geld angweiesen bin, warum mache ich Musik dann nicht umsonst oder höchstens zum Selbstkostenpreis?
      2. Wenn ich so underground bin, dass der Underground im Stockwerk über mir wohnt, warum verkünde ich dies dann in Interviews oder teile es sosntwie der Welt mit, so dass diese auf mich aufmerksam wird? Interviews udn dergleichen sind doch höchst kontraproduktiv, wenn man unter sich sein will.

ich bezweifle ganz stark, dass Neons Band aus lauter Jesus-Typen besteht, die unter eine der Ausnahmen fallen und trotzdem idealistisch genug sind, um nicht nachträglich doch wieder in der Gruppe derer zu landen, die Geld verdienen wollen/müsse, also in Wirklichkeit so viele CDs verkaufen wollen wie möglich.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Infinite
      Man macht zumindest kein Geld, wenn sich die Leute Sachen aus Prinzip lieber runetrladen als kaufen. Bei den meisten Bands ist es doch eher so, dass sie grad mal die Produktionskosten des Albums reinkriegen und vll. ganz wenig für sich selbst.

Also wärst du weniger/gar nicht sauer, wenn sich jemand deine Tracklist als Inspiration schnappt, aber ordentlich zahlt für die Lieder?

Ja, denn dann hätten wenigstens die Künstler was davon.
      Bringt einem doch nix, wenn man 20000 Fans hat und davon kaufen grad 10 mal hin und wieder mal n Album oder n Bandshirt.

(...) für mich ist Musik nicht "nur" Unterhaltung sondern.. mehr.
      Schwer in Worte zu fassen. Sehr sogar.

Macht es in deinen Augen einen Unterschied, warum jemand Musik hört? Ist jemand, der sie aus mehr Gründen als nur Unterhaltung hört, erin größerer Fan, doer ein echter oder was auch immer?

Jemand der sie nicht nur zur Unterhaltung hört hat jedenfalls eine tiefere Verbundenheit damit. Obs jetzt der is, der mitfühlt oder der, der sich nur denkt "fetter Sound, Mann!", der der größere/bessere/echtere/wtfever Fan is. Tjoah, das war eigtl. die Grundfrage des Threads.

Original von neaera
      Aber Andersdenkende auszuschließen oder runterzumachen ist eine Frechheit.

Ach, versteh doch, dass es einem schwer auf die Nüsse geht, wenn man seit 2 Jahren "stiller" Fan einer Band is und dann auf einmal so ein Typ daherkommt, der die vl. grad mal ne Woche kennt, überall den Bandnamen erwähnt, wos nur geht, sich vll. sogar danach benennt usw. usf.
      Da denkt man sich dann schon "Was will der gute Mensch, die Band gibts doch eh scho lang?"
      Sowas nervt halt. Ansonsten hab ich gegen dich nichts und das hab ich hier auch schon mal erwähnt, aber das wird ja großzügig überlesen.

Original von Evilitschi
      Nur wer mir mehrere Sachen nennt, wird nicht sofort als Vollidiot abgestempelt.

Stellt sich natürlich hier die Frage, was alles verschieden ist.
      Wenn ich sage, dass ich Metal, Hardcore und Drone hört würd das wohl kaum als 3 verschiedene Stile durchgehen sondern als "Metal" zusammengefasst werden. Oder?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Wenn ich sage, dass ich Metal, Hardcore und Drone hört würd das wohl kaum als 3 verschiedene Stile durchgehen sondern als "Metal" zusammengefasst werden. Oder?

Eine Frage der Formulierung. "Ich bin Metaller" und "Ich höre Metal" sind zwei verschiedene Gedanken.

Nachtrag: "Ich höre Metal." Ich höre kaum etwas anderes (Soundtracksmal ausgeschlossen), jedoch würde ich mich nicht als "Metaller" bezeichnen, und darum geht es meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Evilitschi
      Original von Infinite

Eine Frage der Formulierung. "Ich bin Metaller" und "Ich höre Metal" sind zwei verschiedene Gedanken.

Gut, denn ich würde nicht sagen "Ich bin Metaller" sondern "Ich höre wasauchimmer-Metal".
      Was auch meienr Meinung nach nen großen Unterschied macht.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

So wörtlich brauchst du es nicht zu nehmen.
      Du verteidigst eine gewisse Szene, und das heißt es ja.
      Oder ich habe dich völlig falsch verstanden.

Hast du wohl. Ich verteidige die Bands die ich mag. Und das ist imho (wenn man wirklich hinter ihnen steht und sie unterstützt) etwas selbstverständliches.
      Die Musikrichtung an sich ist viel zu allgemein, da gibts so viele Idioten (sowohl bei den Fans als auch bei den Musikern), die man nicht leiden kann, es hätte keinen Sinn mehr da irgendwas zu "verteidigen". Es geht mir mehr darum dass die Band(s), meine Buama, a gscheites Publikum, a gscheite Fanbasis verdient haben.
      Vor allem isses ja auch hirnrissig, sich komplett "der Szene" zu verschreiben, mit allen Ideologien, Überzeugungen, blablabla. Das tue Ich nicht, genau so wenig Carcharoth oder Neon, und ich glaube auch nicht, dass xell oder Citizen Insane das tun. Das muss aber auch nicht heissen, dass nicht vll. Teile davon "gut" sind und einen ansprechen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Und eben das meinte ich auch.
      Da du deine Bands vor nicht-"gscheiten" Leuten verteidigen willst, ziehe ich den Schluss, dass du dich für "gscheit" hälst. Man kann Leute aufgrund ihres Verhaltens mögen oder nicht mögen, das ist natürlich. Aber seine Meinung anderen aufdrücken sollte man nicht, und wenn man "verteidigt", tut man dies.
      Da du deine Bands vor nicht-"gscheiten" Leuten verteidigen willst, ziehe ich den Schluss, dass du dich für "gscheit" hälst.

Ich halte mich für jemanden, der weiss, wie man sich auf Konzerten z.B. zu verhalten hat. Und das wissen genug Leute nicht, die dann ihre One-Man Ego-Trip Kickbox Übungen machen. Das wären zum Beispiel, nur als kleines Beispiel für mich nicht gscheite Leute. Und gegen die werd ich doch wohl was haben dürfen, wenn die regelmäßig Leuten nasen und andere Körperteile damit brechen?
      Top 4™ Siegfried

established 2007