Wichtige Frage wegen Wii

• Wichtige Frage wegen Wii

Hi Leute!

Also ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist ein Komponentenkabel ( per Adapter oder Ähnlichem ) an einem normalen HDMI-Anschluss anzuschließen. Habe nämlich so langsam die Schnauze voll von der pixeligen Grafik auf meinem LCD -TV und habe auch bei der PS 3 gesehen was für einen Unterschied ein HDMI-Kabel ausmacht.

Und falls das nicht geht oder zu teuer ist oder was weiß ich, wollte ich noch fragen, ob jemand weiß wie die Qualität mit einem S-Video-Kabel ausfällt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG The Offspring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Für die beste Qualität zu erzielen die die Wii wiedergeben kann benötigst du ein Componenten Kabel. Dann muss dein Fernseher die 5 Anschlüsse für das Kabel besitzen und tadaaa, fertig.
      Über HDMI Anschluss ist mir nichts bekannt.
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Euch ist aber doch hoffentlich bekannt, daß die Wii kein HD-Signal ausgibt, ja? ;)

Also, Kauftipp:
      - Wer ein Plasma/LCD TV hat: Komponenten-Kabel
      - normaler Röhren-TV: RGB-Kabel

beide Kabel verbessern das Bild im Vergleich zum normalen Chinch-Kabel enorm
      (beim RGB-Kabel weiss das aber natürlich seit SNES-Zeiten selbst der letzte Hinterwäldler, dieses Kabel war bei jeder Konsole seitdem ein Muss)
    • Original von Recht
      Euch ist aber doch hoffentlich bekannt, daß die Wii kein HD-Signal ausgibt, ja? ;)

Also, Kauftipp:
      - Wer ein Plasma/LCD TV hat: Komponenten-Kabel
      - normaler Röhren-TV: RGB-Kabel

beide Kabel verbessern das Bild im Vergleich zum normalen Chinch-Kabel enorm
      (beim RGB-Kabel weiss das aber natürlich seit SNES-Zeiten selbst der letzte Hinterwäldler, dieses Kabel war bei jeder Konsole seitdem ein Muss)

Es hat aber halt nicht jeder Plasma/ LCD-TV automatisch einen Komponentenanschluss.
    • Original von Recht
      Das ist dann aber eine Anschaffung fürn A**** gewesen

...dann nix wie los und ein RGB-Kabel besorgen

:)

Da muss ich zustimmen, einen LCd ohne Componenteingang zu kaufen o.0 Naja, es gibt aber, soweit ich weiß, auch Adapter HDMI zu Component, es KÖNNTE(ich weiß nicht, ob es da zu große Defizite im Signal gibt) also auch Componente zu HDMI geben.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Recht
      Das ist dann aber eine Anschaffung fürn A**** gewesen

...dann nix wie los und ein RGB-Kabel besorgen

:)

Nein wieso denn? Ist doch völlig unnötig. Die neuen Geräte setzen doch alle auf einen HDMI-Anschluss. Ist nochmal um Weiten besser als der Komponentenanschluss.

Ist das Kabel, dass beim Wii beiliegt kein RGB-Kabel?

Und falls es einen Adapter von Komponent auf HDMI gibt, wo kann ich das dann am besten finden?
    • Also ich finde, dass Component-Eingänge wichtig sind...
      Gerade wegen der Wii. Darauf habe ich bei meinem Fernseher geachtet, da es die bestmögliche Qualität bietet (eben bei der Wii).
      Und wenn es nach meiner Erfahrung geht, sollte man solche Adapter besser meiden (wenn es ihn denn gibt). Zum Einen kriegst du keine hohe Auflösung, und dann zermatscht er dir vielleicht noch das Bild durch die Konvertierung.
      Wahrscheinlich tut es auch ein günstiges RGB-Kabel

Habe ich für meine alte Kiste benutzt. Macht ein sehr gutes Bild!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Um die Wii an einen HDMI Anschluss anzuschließen, müsste die wii einen HDMI port haben (hat sie aber nicht). Aber auf der wii erzielt man mit HDMI fast das selbe Ergebnis wie mit Component, weil die Wii ja sowieso kein HD Signal ausgibt. Bei der Wii ist es schon fast egal wie man sie anschlißt, aber für einen LCD-Fernseher ist Component am besten. Und es gibt keinen Adapter von Component auf HDMI. Dazu muss ich sagen dass ich meine XBOX360 mit Component angeschlossen habe, und das Bild fast perfekt ist. Ich sehe auch keinen Sinn darin mir die neue Variante der 360 zu besorgen, nur für einen HDMI Anschluss.

EDIT: Über YPrPb ist die Wii glaube ich auch anschließbar, aber ich kann dir beim besten willen nicht sagen wie da die Bildqualität ist. Ich weis nur dass ich letztens irgendein Nintendo Heft gekauft habe, wo es darum ging was die beste verbindung für die Wii ist. Und am besten ist Component. Leider find ich das Heft nichtmehr sonst könnte ich das mit dem YPrPb nachgucken .... sorry :(
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von Phael
      Naja, kamma schwer sagen, da man die immer selbst ausprobieren muss, oder zumindest Reviews drüber lesen. Da es ein Noname-Produkt ist, würde ich dir aber davon abraten.

Das hier scheint ein gutes zu sein.
      IOst auch billiger als das Nintendo-Produkt.

Jo werd mal schaun, weil für 20 € bekommt man sogar bereits ein gutes HDMI-Kabel...

Aber für was dieser blaue und grüne Anschluss an meinem Fernseher gut sein sollen weißt du auch nicht oder?
    • Von Monster gibts RGB Kabel die richtig gut sind. Sind aber auch nich ganz billig glaub ich. Aber ich würd dir auf jeden Fall Component emphelen wenn du nen LCD TV hast
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian