Euer Lieblingsfach

• deutsch und bio. das war's dann aber auch im großen und ganzen o.O.

ich bin immer am nachdenken, wenn ich nachts aufwache, bin ich gleich wieder am überlegen, was ich noch machen muss und einschlafen kann ich dann vergessen.
      in der schule ist es genau so: ich schweife schnell ab, wenn mich der stoff nicht interessiert, da hilft auch nicht, dass ich anscheinend permanent müde bin ^^". wenn es mal ein bisschen langweilig wird, bin ich gleich weg, denke schon an die nächste stunde und was dort passieren könnte, denke an dinge, die schon passiert sind etc.
      ich glaube, ich würde mit dem meisten stoff gut zurechtkommen, wenn ich konzentrierter wäre und das muss ich wohl trainieren, sonst wird das nächste halbjahr genauso stressig wie jetzt und ich kann wieder zusehen, dass ich vor den arbeiten noch alles nachlerne.

jedenfalls, hab' ich besonders in deutsch überhaupt nicht solche probleme. meine derzeitige lehrerin ist mal endlich wieder ein bisschen anspruchsvoller, aber fördert trotzdem noch die kreativität. im moment ist das thema "interpretation von poetischen texten" und ich liebe es einfach <3. das ist genau mein fall, gerade weil wir in den letzten stunden songtexte interpretiert haben und auch noch musik mit ins spiel kam.
      ja, ja. in deutsch mache ich immer mehr an hausaufgaben, als ich eigentlich müsste. nicht, wegen guten noten, sondern weil es mir einfach spaß macht. dafür mache ich in den anderen fächern meist gar nichts xD.
      meine lehrerin war die letzten paar wochen leider andauernd krank, was mich fast wahnsinnig gemacht hat T_T. ein lichtblick zwischen mathe und chemie, der einfach ausradiert wurde *heul*.

nun zu dem 2.besten fach: bio. dort hab' ich auch 'nen tollen lehrer. ich hab' erst die letzten paar wochen bemerkt, dass es wirklich interessant ist :3. letztes thema: zellteilung und überhaupt erbanlagen etc. es fasziniert mich immer, wie logisch das alles doch ist. ich hoffe diese erkenntnis werde ich in zukunft auch mal in mathe machen :P.
    • Ich habe die Fremdsprachen, die wir bis jetzt haben [Englisch, Latein] eigentlich ganz gern. Mathe ist auch ganz in Ordnung und eigentlich macht es auch Spaß, wenn man es denn erstmal verstanden hat :3
      Sonst mag ich auch Deutsch, obwohl Inhaltangaben, unser momentaniges Thema, nicht ganz so mein Ding ist D: *Grammatik mag* xD~

Was ich gar nicht abkann ist Physik, Bio [hauptsächlich aber wegen diesem Lehrer Dx] und in gewisser Hinsicht Sport... ~
    • So, ich hab her glaub ich frher schonma reingeschrieben, das ist aber sicher nicht mehr aktuell. Lieblingsfächer:
      1. Deutsch (da hatte ich bis jetzt NUR einsen, obwohl ich manchmal erst 2 Schulstunden vor der Arbeit bemerke, dass wir eine schreiben^^)
      immernoch 1. Mathe (so ziemlich dasselbe wie Deutsch, nur dass ich erst nicht verstanden habe, was proportionale Funktionene sind bzw. es immernochnicht verstehe)
      2. Englisch Ach, wie ich die Sprache liebe, eigentlich steht es sogar auf Platz 1, aber da wollt ich mein/e bestes/n Fach/er hinklatschen, meistens schreib ich da nämlich eher 2en^^

Flops:
      Latein: Gaaaannnnnzzzzz grauenvoll, besonders die Doppelstunde, hab aber trotzdem letztes mal ne 2 geschafft, vorher ne 4^^
      Erdkunde: 1 Fach, indem wir unseren Klassenlehrer haben, der schläft bveim reden ein und lässt seine Launen an uns aus, besonders Freitag in der 4 Stunde
      Politik Das gleiche wie Erdkunde, man muss ja einen Klassenlehrer 4 Schulstunden haben, gel
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Lieblingsfächer:
      Französisch (weil ich diese Sprache einfach toll finde^^ Zitat Merowinger aus Matrix: "Es ist als wie man sisch den Arsch mit Seide abwischt." :D )
      Englisch (Man lernt sich fast überall in der Welt zurecht zu finden)
      früher auch Chemie, genauso wie Biologie (leider habe ich diese Fächer nicht mehr)

Hassfächer:
      VWL (wobei das auch an der Lehrerin liegt xD)
      Sport (bin der unsportlichste Typ in der Klasse-.-)
      und natürlich der Allrounder Mathe (wozu brauch ich Kurvendiskussion und so nen sch***)
    • Bei mir ist es bei weitem
      Geschichte
      dann noch
      Latein

Zudem war bis letztes Jahr noch Mathe dabei, doch dieses Jahr im LK merkte ich Mathe=Hassfach

Mit Englisch war's genau anders rum
      Is' jetz' neuerdings mein Lieblingsfach, vorallem seitdem ich mit meiner Lehrerin ein höchst interessnates Gespräch im Unterricht auf Englisch über den Unterschied zwischen Anarchie und Kommunismus geführt hab' ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()