Euer Lieblingsfach

• Mein Lieblingsfach ist eigentlich Englisch.
      Es wäre nur besser, wenn unser Unterricht auch richtig klappen würde.
      Kommen nie richtig vorran und macht dann auch nicht so Spaß.
      AL (Arbeitslehre) finde ich, aber auch interessant und macht auch Spaß unserer Lehrerin.
      Ansonsten mag ich die anderen Fächer eigentlich überhaupt nicht. xD
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Mathe und Sport ftw!
      Das sind - finde ich - echt die besten Fächer in der Schule. Ich kann gar nicht richtig nachvollziehen, wie man Mathe so gar nicht verstehen kann. Das is doch alles logisch und alles unterliegt Regelmäßigkeiten, die man, wenn man sie nicht kennt, theoretisch auch selbst erarbeiten kann. außerdem macht in der mathemathik auch alles Sinn, das is doch schön einfach. :D man muss bei einigen Aufgaben nur ein bisschen nachdenken.

Immer noch ganz gut, aber trotzdem nicht ganz so spaßig, wie die erstgenannten fächer, ist Latein. Ich mag es zwar nicht Vokabeln zu lernen, aber mir gefällt Grammtik an sich (obwohl es im Lateinischen übertrieben viel gibt, worauf man achten muss). ich denke auch, ich würde das Fach nicht so gut finden, wenn ich nen anderen Lehrer hätte, der den Stoff nur trocken durchnimmt.

Englisch gefällt mir eigentlich auch, da ich die Sprache schön finde und sie natürlich auch verdammt praktisch ist. Aber hier liegt es besonders am lehrer, ob mir das Fach gut liegt und gut bzw. schlecht gefällt.

Musik bringt auch Bock. Liegt aber auch am lehrer.

Btw: Wieso bin ich erst der zweite in diesem Thread, dessen Lieblingsfach auch Sport ist? oO
      Seid ihr alles solche Couch-Potatoes? oo
    • Och, so einiges eigentlich:
      Aktuell sind meine absoluten Favoriten:
      Geschichte,
      Biologie,
      Englisch (als Fach, die Lehrerin ist schrecklich laaaangweilig und langsam oô),
      Sport (auch wenn Saltos ebenfalls ziemlich langweilig sind..~),
      Mathe (auch, wenn ich auf einer vier stehe und es wohl auch nicht besser machen werden kann, weil die Frau anscheinend was gegen mich hat O_ô),
      Kunst,
      Deutsch,
      Physik
      und Chemie.

Als Leistungskurse werde ich wahrscheinlich Englisch, Bio und Geschichte belegen, denn ich mag alle drei Fächer, wenn ich Glück habe, bekomme ich Spitzenlehrer und habe nebenbei im mündlichen Abitur die freie Auswahl, über welches Fach man mich ausfragt. Und das ist schön x3
      Sollte das nicht klappen, habe ich als Sprache immernoch Deutsch, in den Naturwissenschaften Physik, die ich wählen würde. Und weil ich in einer e-Klasse bin und in der 8 und 9 Geschichte billingual unterrichtet wurde, wird mir niemand Geschichte-Leistung wegnehmen können x3
      (und Latein wird nach der 11 abgewählt, großes Latinum wurde, glaub ich, eh abgeschafft und das normale hätte mir eh gelangt [es sei denn, wir übersetzen hübsche Texte und nicht diesen Kinderkram, den ich nicht mehr sehen kann x_X] oô)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Eigentlich wärs ja Englisch...
      Werde ich auch zusammen mit Deutsch als LK wählen. Im Moment hab ich aber leider das Pech, einen Lehrer zu haben, der uns nur Einblicke in seine Lebensgeschichte verschafft (Kanada-Stories. Omg), die Politik Polens kritisiert oder mehrere Tage lang auf krank tut ("die nächste Stunde könnt ihr nach Hause gehen. Ich bin krank"). Es langweilt mich einfach nur noch und ich hab bis jetzt auch nicht sonderlich viel aus seinem "Unterricht" mitgetragen...
      Ist aber insgesamt ein Fach, mit dem ich gut zurecht komme . . .

Dann käme noch Kunst, eine leicht verdiente, gute Note mehr auf dem Zeugnis xDb. Wie so selten der Fall bei mir...
      Hatte ich aber schon seit einem Jahr nicht mehr und wird erst nächstes Halbjahr wieder unterrichtet ~__~ ...

Geschichte ist ab und an recht interessant... kommt auf die Themen an... Klassenarbeiten sind aber zu niveauvoll für mich |DD
      Und Bio macht auch relativ Spaß. Aber nur mit dem richtigen Lehrer.

Was ich hingegen hasse, ist Französisch und das abgrundtief :3 Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem ich es abwählen kann...
      Und Chemie war auch noch nie meine Stärke. ´0 `

Edit: FAIL xDDDD Ich kann Franz nicht abwählen, wenn ich Deutsch-Englisch nehme - Erkenntnis |D Dafür müssen dann Physik und Chemie dran glauben <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Joa meine Lieblingsfächer hmmm^^

Wenn dann gibts nur paar Fächer in denen ich gut bin, aber so richtig mögen tu ich kein Fach in der Schule bis auf Sport^^

Ansonsten alles was mit Sprachen zu tun hat ( Englisch, Französisch und Deutsch) , weil mir dies Fächer einfach verdammt gut liegen und man nichts dafür lernen muss ( vor allem in Deutsch nicht^^ ).

Die Fächer die ich wirklich richtig hasse sind vor allem Chemie und Mathe und auch mit den restlichen naturwissenschaftlichen Fächern kann ich nicht besonders viel anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Englisch, Geschichte und Spanisch.
      Leider habe´ich jetzt kein Geschichte mehr. Dafür läuft der Englisch Unterricht an der neuen Schule in mancher Hinsicht besser als auf der alten.
      Und Spanisch ist eh ein tolles Fach. unsere Lehrerin kommt aus Madrid. Find ich ziemlich gut, dass wir da eine Spanierin haben. Sonst gibts an der Schule nur noch einen weiteren Spanischlehrer, und der... naja. Wirkt viel zu lächerlich, als dass ich in seinem unterricht was lernen könnte.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Riku55
      Eigentlich wollt ich auch spanisch nehmen aber Latein is einfach nützlicher und meine Eltern haben was dagegen dass ich beides nehm.
      Naja, mach ich spanisch halt in der 11.

Wieso ist Latein wichtiger als Spanisch? oO
      Spanisch spricht man in so vielen Teilen dieser Erde. Bis auf in Brasilien und bei ein paar weiteren kleinen Ausnahmefällen wird die Sprache in ganz Mittel- und Südamerika gesprochen.
      Und wo genau spricht man jetzt Latein? - In Rom oder in "Lateinien"? :rolleyes: ich finde das Fach an sich ja recht interessant, aber ich glaube kaum, dass ich es später wirklich für etwas brauchen werde. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von Riku55
      Da ich ja keinen Plan hab was ich später mal machen will isses vielleicht doch ganz gut sicherheitshalber Latein zu machen. Spanisch brauch ich ja nicht für einen Beruf (zumindest keinen der mich interessieren dürfte).

Latinum rocks!
      Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Musik und Philosophie. Das resultiert daraus, dass ich mit geringem Aufwand gute Ergebnisse erziele und mich auch privat gerne mit den behandelten Themen befasse.
    • Also in der Schule waren meine Lieblingsfächer:
      -Chemie
      -Geschichte
      -Leinesübungen

Jetzt beim Studium tu ich mir momentan schwer, mich da zu entscheiden (hab ja auch erst diesen Oktober begonnen). Ich denke, man wählt sowieso ein Studium aus, wo einen so ziemlich alles interessiert.
      Ich hab allerdings ein Fach mit einer total miesen Dozentin (Histologie). Das ist wirklich zum Einschlafen...
    • Original von redlink_06
      Und wo genau spricht man jetzt Latein? - In Rom oder in "Lateinien"? :rolleyes: ich finde das Fach an sich ja recht interessant, aber ich glaube kaum, dass ich es später wirklich für etwas brauchen werde. ^^

Ich weiß zwar nicht, ob Latain im Jura-/Politik-/Geschichtsstudium erforderlich ist, aber ich brauche für mein Studium (Medizin) kein Latinum. Sicherlich gibt es in der Medizin zahlreiche latainische Begriffe, aber dafür muss man sich nicht die Mühe machen, in der Schule den ganzen Grammatiksch*** zu lernen.
      Ich hatte in der Schule lediglich Englisch und Französisch. Ansonsten fragen Personaler sowieso nicht nach Sprachkenntnissen (außer Englisch natürlich). Insofern kann man nicht sagen, dass Spanisch nützlicher sei als Latain oder umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Bei mir war es so, dass man - wenn kein kleines Latinum vorhanden war - es an der Universität im Laufe des Studium machen konnte/bzw. immer noch kann. Es ist aber weder Zugangsvoraussetzung gewesen, noch ist es für den erfolgreichen Abschluss zwingend erforderlich. Es wird lediglich dazu geraten, es zu machen. Na ja, vielleicht mach ich es.... wenn ich zuviel Zeit habe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Riku55
      Eigentlich wollt ich auch spanisch nehmen aber Latein is einfach nützlicher und meine Eltern haben was dagegen dass ich beides nehm.
      Naja, mach ich spanisch halt in der 11.

Ich will dich ja nicht anstacheln, aber: deine Eltern bestimmen deine Zukunft?

Zu Latein kann ich dir sagen: Es war einmal eines meiner Lieblingsfächer, der Lehrer war genial, nur wirklich brauchen tu ich es nun nicht mehr. Sicherlich kann ich mir die Bedeutung vieler Wörter etwa im Englischen daraus ableiten, aber viel wichtiger find ich persönlich eine weitere gesprochene Fremdsprache neben Englisch (hängt aber auch damit zusammen, dass ich später etwas im Bereich der modernen Sprachen machen möchte). Womit ich auch beim Thread-Thema wär: meine Lieblingsfächer sind auch gleichzeitig meine besten, namentlich Deutsch und Englisch. Ich schreibe und lese gerne, und so kommt eines zum anderen. (Latein hab ich übrigens abgewählt, weil es einen Lehrerwechsel gab und der Unterricht dann sterbenslangweilig wurde).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larciel~ ()

• hmm... schwer viele Fächer sind ätzend...
      Ich glaub aber das Physik und Englisch so meine Lieblingsfächer können.Aber wer hat gesagt das nur Jungs Mathe können?Es gibt viele Jungen mit Matheproblemen wenn man halt ein Thema nicht versteht...
      Religion & Erdkunde find ich ganz gut beide Lehrer die ich in den Fächern habe sind neu und meine Klasse und ich haben den Lehrer erzählt das wir die Filme besser verstehen als die graue Theorie an der Tafel deshalb schaen wir jede Woch zu beiden Fächern einen Film.xD
      Hach neue Lehrer kann man halt so leicht verarschen!:D

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Werde als Lk's, falls sie zustande kommen, Kunst und Deutsch nehmen.
      Lieblingsfach ist eigentlich nur Kunst.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)