Dragon Ball Z Film kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon Ball Z Film kommt!

James Wong dreht DBZ Film
      In Mexiko wird jetzt unter der Regie von James Wong eine Realverfilmung zu Dragon Ball Z gedreht. Handlung wird der Kampf zwischen Goku und Vegetta sein. Dass bezieht sich denke ich mal auf die Handlung aus der Vegetta Saga. Als Studio ist 20th Century Fox verantwortlich.

Quelle:Widescreen-vision.de

Lol? Dass kann ja im Prinzip nur trashig werden.

Modedit: Bitte die Boardregeln beachten und keine Texte 1:1 reinkopieren!
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• @ Flush:
      Es geht offensichtlich um Realverfilmungen ;)

@ Topic:
      kA was ich davon halten soll, hatte bis jetzt kaum was mit Videospiel/Anime-Realverfilmungen zu tun, daher weiß ich nicht wirklich bescheid. Allerdings kann man nur hoffen, dass es nicht so wird, wie das, was ich über die meisten Filme dieser Kategorie gehört hab... :/
    • Original von Flush
      Gibt es nicht auch schon mehrere Dragonball Filme?

EDIT: und ich versteh nicht so ganz was man an nem Anime-Film in Mexiko drehen muss ôo

Dass wird ja auch kein Anime Film, sondern eine Realverfilmung.
      Edit: damn. phoenix war schneller -.-
      Edit2: Naja mit John Woo haben se zumindest jemmanden gewählt der sich im Action-Genre auskennt, also hoffnung gibts noch.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

• Shit! Vegeta sollte an Son-Gokus Seite kämpfen. Die wollen doch nich schon wieder mal Vegeta als den Bösen darstellen. Das wär mir zu ausgelutscht, es sei denn es wäre dieselbe Story wie am Anfang von DragonBall Z.
      Und wenn ich erst an die inhaltlichen Fehler denke, die auftreten könnten, graust's mir gewaltig. :rolleyes:

Ach was solls....
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Eine dieser Verfilmungen, die ich absolut nicht brauchen kann. D:

Dragonball... -__- Abgesehen davon, dass ich den Anime grauenhaft finde, halte ich es nicht für sonderlich gut, einen Anime als Realverfilmung rauszubringen. Anime sind eben Anime.

Die sollen lieber 'n Videospiel verfilmen. xD Seit der Silent Hill Verfilmung hab ich für das Genre auch wieder Hoffnung. xD (Devil May Cry fände ich nett...)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Dragonball als Realverfilmung? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Wenn man bedenkt was für Muskeln die Darsteller im Manga/Anime hatten, kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie das im Realfilm aussehen soll.

Aber wie es immer so ist. Erfolgreiche Serien müssen soweit ausgeschlachtet werden bis es nicht mehr geht.
    • Ich finde, gerade die Spiele, die aus Japan kommen, sollten auch in Japan verfilmt werden. Ich hab einerseits keine Lust auf uninspirierte Hollywoodverschnitte, die alles was das Spiel ausgemacht hat, abändern und dadurch abstumpfen lassen. Übrigens kann das mit "Castlevania" durchaus auch passieren, finde ich schade _> Link dazu

andererseits...
      z.b: zu "Death Note" gibts ja auch einen Film, den sie in Japan gedreht haben,
      aber ich muss sagen selbst der war ( und das sag ich jetzt als Europäer) grottig,
      er wirkt einfach lächerlich, weil zu viele dieser anime- typischen Codes eingeflossen sind, d.h. die Hauptpersonen wirken besonders flach und zu gekünstelt. L ist zu sehr L. und Light ist zu sehr Light. Man kann einen Realfilm nicht komplett nach Animevorlage machen; es kann natürlich auch sein, dass gerade so etwas in Fernost mehr Anklang findet als bei uns. Wir haben es also mit einer Art Kulturbarriere in Filmen zu tun; die kulturellen Codes, die übermittelt werden, sind mit unseren Codes in europ. oder amerk. Produktionen schlechter kompatibel ,weil sie sich mehr an das Spektakel und Höhepunkten orientieren, is auch bei indischen Filmen so, aber in europ. und amerk. Produktionen achtet man viel mehr auf eine abgerundete Handlung, als auf den "Zirkus" oder "Hype" in außereurop. Filmen.
    • Ich glaube nicht, das das was wird. Ich meine okay, heute ist es ja gar nicht mehr so schwer gute Special-Effects zu machen, aber Dragon Ball besteht ja aus 50 % Feuerbällen etc.. Das wird bestimmt nicht so gut aussehen. Und das Fliegen usw....

Ausserdem bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die ganze Sache auch nach Deutschland kommt. Ich meine Prügel+Blut= (In Deutschland) Viel zu brutal. Siehe Videospiele..
    • Naja, soviel Blut, dass es deswegen in Deutschland nicht rauskommt, kommt in der Serie auch nicht vor. Auch wenn es Zeichentrick ist. Also da hab ich keine bedenken.
      Und mit den Prügeleien: Schaut euch doch mal sämtliche Eastern an. Auch da sehe ich kein Problem.
      Ob die offensichtlich Häufig auftauchenden Effekte wie Kame hame ha und wie sie alle heißen gut aussehen oder wirken werden ist, denke ich, zum einen Geschmacksache und gilt es zum anderen abzuwarten.
      Das mit dem Fliegen gab es doch auch schon zur genüge und von der Superman-ich-stehe-stocksteif-vor-dem-Bluescreen-Technik (falls jemad von euch die alten drei filme noch kennt) sind wir auch schon lange weg. Also die Kampfszenen in der Luft zum Beispiel stelle ich mir so wie in "Matrix Revolutions" (der Endkampf zwischen Neo und Smith) vor. (Ich hab mir damals schon gedacht: So könnte es in einer Dragonballverfilmung aussehen)
      Dass die realen Schauspieler vermutlich keine Überdimensionalen Muskelpakete, wie in der Serie haben, finde ich muss in einer Real-Verfilmung nicht stören. ich fände es eher irritierend bis schlecht, wenn man das mit Computern so aufziehen würde. Natürlich dürfen es keine Sparkeltarzane sein, und ein bischen Computerunterstützung muss nicht zwingend schaden, aber man sollte es nicht Übertreiben, finde ich.
      Schwierig könnte es mit der Umsetzung meiner Meinung nach hauptsächlich bezüglich des Inhaltes wie Handlung, Figurenhintergründe, Nebenhandlungen etc. werden. Da muss halt, so wie bei jeder Comicverfilmung ordentlich gekürzt werden, damit es in die Filmdauer passt. Egal ob es ein oder mehrere Filme werden. An der Stelle gilt es dann immer abzuwägen, was weggelassen, verändert oder übernommen wird. Je nach Relevanz, und Sinn. Und da fürchte ich werden auch die Schwächen des Filmes liegen. Wäre ja nicht das erste mal.
      Sinn "macht" man/etwas nicht
      und es heißt nicht das "einzigste"!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent_Munkey ()

• Das gute alte Dragonball. Die Serie hat schon vor mehr als 10 Jahren aufgehört und immernoch kommen massig DB Spiele für DS, Wii PSP etc. raus.

Nur ein Film mit REALEN PERSONEN?! :ugly:
      Gut, mit der heutigen Filmtechnik sind fliegende Kämpfer Energiestrahle etc. möglich, aber ich weiß jetzt schon zu 100%, dass ich mich beim Anblick eines Son Goku Schauspielers mit hochgegelten Haaren kranklachen werde. xD
      Wer weiß, ob die Charactere ihre Rollen überzeugend spielen und ob die Story nicht total lahm ist (ein Mutant, der 1000mal so stark ist, wie ein normaler Mensch will die Erde zerstören/ausrotten und Son Goku killt ihn mit zig verschiedenen Attacken, die alle eigentlich nur verschiedenfarbige Energiestrahle und Bälle sind. oO)

Vllt wird das Projekt aber auch gecancelt. Ich glaub ich ehrlich gesagt zu 70% sehen wir niemals was von dem Film.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Infinite
      ...Und wo genau steht da jetzt was von John Woo? Ich finds nirgends im Artikel, nur hier in der ersten Zeile. Gibts dafür Quellen oder wars ne simple Verwechselung, denn sonst wird ja überall James Wong als Regisseur angegeben.

Hast recht. Sorry mein Fehler. Hab mich irgendwie verlesen.
      @Modedit: Klar ist dass n Copyright, aber soweit ich weiss ist eine 1:1 Kopie mit Angabe der Quelle erlaubt.
      Steht auch in den AGBs so, der Computec AG.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

• Wisst ihr, woran ich gerade denken muss?
      An den im Anime gezeigten "Originalfilm von Mr. Satans Kampf gegen Cell!". xD

Ich glaub, der Film wird in etwa genau so schlecht. xD
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Dragonball Z ist auch mal wieder so eine Sache die die Welt nicht braucht. OK, habs früher auch immer geguckt *schäm* aber da passiert ja nix. Energieball hier, ausgewichen, Destruc-Disk da, Schwanz ab, Kampf geht weiter etc...

Edit: Damit ich auch noch was zum topic geschriebn hab:
      Verfilmung fände ich noch blöder als dieser Anime ohnehin schon ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Es gibt bereits eine Realverfilmung.
      Erschienen 1989. Hab ihn hier auf DVD rumliegen. Er ist sowas von grottig schlecht und lächerlich, dass er einfach wieder gut ist.
      en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball:_The_Magic_Begins

Aber warum regt ihr euch alle so auf? Vielleicht wird der Film ja ganz nett, auch wenn nur für die Fans. Ich mein, Spider-Man und viele andere waren vorher auch nur ein Cartoon oder Comic und habens auf die Leinwand -mit realen Menschen- geschafft.
      Vor einigen Jahren ging ja bereits schon das Gerücht umher, dass ein Dragonball Z Film erscheinen soll. Vielleicht ist ja diesmal was am Gerücht dran...