Amoklauf in einer Oberschule in Finnland

• Original von Sinthoras
      Ist es makaber wenn ich sage, dass hatten wir lange nicht mehr in den Medien?
      Tut mir leid, aber dieses ständige "Schüler läuft Amok" hat mich einfach zu sehr abgestumpft, als dass ich da noch sagen könnte, "Oh wie schrecklich." Das einzige was mich verwundert ist, dass dieser Amoklauf in Skandinavien stattfand, wo die doch bildungspolitisch mit am Besten da stehen.

Dito.

Muss ich leider sagen... Ich find das schrecklich wie alles von Medien, Politiker,
      "Psychologen", Medien, Politikern ( :ugly:) aufgebauscht wird.
      (wtf wieso zweimal? kA ist so :D)

Da wird man leider stumpf. Ok, an sich find ich Amoklauf scheisse, aber das ist das Leben, leider.

Naja, ich hätte es nicht erwartet das jm. in Skandinavien einen Amoklauf macht. Dort ist ja, wie Sinthoras sagt, ein hohes Bildungsniveau.

Amoklauf hat immer was mit Akzeptanz, soziales Umfeld und Gewissen zu tun, und das scheint mir bei manchen Menschen nicht sehr ausgeprägt/ sicher zu sein.

Nevermind....

mfg

Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revan Tair ()

• Es läuft ab wie bei den anderen Amokläufen.
      1. Der Amoklauf
      2. Alle Nachrichten, Briefe, Warnungen, Videos, etc. die im Internet sind werden gelöscht/gesperrt.
      3. Alle Nachrichten, Zeitungen berichten darüber und erwähnen (auch wenn es am Rande erwähnt ist) dass er böse Musik hörte / Killerspiele spielte / böse Filme mag.
      und 4. kennen wir ja mittlerweile alle.

Aber ich würde wirklich gerne wissen was der Sinn hinter Schritt 2 ist.
      Besonders die "Abschiedsbriefe". Ich finde es verdammt interressant was in so einem Menschen vor geht befor er Amok läuft.
      Wieso wird immer versucht alles zu löschen? Ist den Politikern in diesen Briefen zu viel Warheit die sie nicht ertragen?

Ps: Weiss zufällig jemand ob der 2 Seitenbrief von den der Amokläufer angeblich hinterlassen hat irgendwo noch online ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veylender ()

• Original von Veylender

2. Alle Nachrichten, Briefe, Warnungen, Videos, etc. die im Internet sind werden gelöscht/gesperrt.
      3. Alle Nachrichten, Zeitungen berichten darüber und erwähnen (auch wenn es am Rande erwähnt ist) dass er böse Musik hörte / Killerspiele spielte / böse Filme mag.

Die Berichtserstattung in Deutschland ist sowieso ein Witz. ARD, ZDF etc berichten lieber über irgendwelche Trauerfeiern und dümmlichen Debatten zum Waffengesetz in Finnland. Die knallharten Fakten werden jedoch nicht geliefert.

Falls es Dich interessiert, schau hier nach. Die haben wenigstens ein Video online gestellt und berichten etwas neutraler und informativer als die deutschen Spaßnachrichten.
    • Original von MangaEngel
      Ich denke, wenn einer stirbt, ist schon schlimm genug o.o

Aber ich sehs schon kommen, natürlich ist Rammstein jetzt eine gaaaaaaaanz pöse Band und man wird fordern, dass die sich auflösen (wobei deren Lieder meist Satiren an die Gesellschaft sind, was aber offenbar der Junge nicht verstehen und die Politiker garantiert nicht wissen woll(t)en).
      Aber schon irgendwie komisch...
      Die einen Amoks machen es aus "ernsten" Gründen: sie wurden heftig gemobbt, kein Abschluss (der aus Sachsen).
      Andere wiederrum meinen, sie müssen einfach rumschießen, weil sie besser sind (und bingen sich danach unlogischerweise selbst um, ein wenig wie bei Goebbels und seinen Kindern)

Naja, bin mal gespannt. Wenn irgendwer nun versucht, was gegen Rammstein zu machen, werde ich sauer. Am Besten macht einer dasselbe noch mit Horrorfilmen und wenn dann solche Massaker oft genug vorkommen, machen die Politiker irgendwann "im Namen des Kindes" wirklich ernst (wobei das nichts bringen wird, in der dritten Welt ist es meist normal, wenn es Überfälle und Massenmorde auf/an Schulen gibt und die haben bestimmt nicht CS, Rammstein und Saw)

Zum Wohle des Kindes??? XDDD Wenn die Politiker zum Wohle des Kindes handeln wollen, dann sollen sie eine richtiges sinnvolles Bildungssystem fabrizieren und nicht dauernd so einen Schmarrn produzieren -.-

und Oomph geht glaub ich in die gleiche richtung wie Rammstein (oder?) also... X( nix da

Politiker sind zu oberflächlich. wie hier schon gesagt wurde, nur wegen cs wird man net zum mörder.